- Offizieller Beitrag
21.08.15, 19.45
21.08.15, 19.45
Endlich geht die Saison wieder los !
Das erste Spiel der neuen Saison bestreitet der TVB 1898 Stuttgart und die HSG Wetzlar
Meiner Meinung nach ist der TVB Stuttgart der klare Außenseiter in der ganzen HBL und somit auch an diesem 1.Spieltag.
Die Vorbereitung der HSG Wetzlar war so: Das die Abwehr der Oberhammer war und der Angriff nur zum abhaken war, aber die Vorbereitung ist ja auch noch nicht vorbei.
Über den TVB Stuttgart kann ich jetzt nicht so viel sagen. Ich kenne nur Michael Spatz von den Neuzugängen. Meiner Meinung nach kann er weiterhelfen, aber mehr als ein durschnittlicher Bundesligaprofi ist er auch nicht,aber für den TVB wirklich eine Bereicherung
Mein Tipp für dieses Spiel: TVB 1898 Stuttgart - HSG Wetzlar : 22:29
Wir haben einige gute Neuzugänge und auch erfahrene Leute die schon mal in der Bundesliga gespielt haben z.b Friedrich,Schweikardt,Spatz.
Ich denke wir haben eine gute Chance auf den Klassenerhalt.
Mein Tipp
TV Bittenfeld-HSG Wetzlar 27:25
Könnte ein wirklich interessantes Spiel werden. Als Aufsteiger werden die Schwaben wohl in 90% der Spiele der Außenseiter sein und nicht nur gegen Wetzlar. Wenn bei Bittenfeld alles gut läuft und kein Mannschaftsteil ein Aussetzter, dann dürfte auch ein Sieg gegen Wetzlar möglich sein. Wenn Bittenfeld die Liga halten will, müssen sie nicht nur gegen die direkten Abstiegskonkurrenten gewinnen, sondern eventuell auch gegen das ein oder andere Mittelfeldteam punkten. Wetzlar wäre solch eine Mannschaft. Gerade am Anfang der Saison nehmen viele Mannschaften die Euphorie aus dem Aufstieg noch mit und sind somit zusätzlich beflügelt. Trotzdem ist Wetzlar logischerweise der Favorit.
Ich habe bisher in der Vorbereitung die zwei Spiele beim Lindencup gegen den BHC und gegen den VFL gesehen. Beide mit Licht und Schatten. Balic, Tönesen und Manaskov sind Vergangenheit und die Neuen brauchen noch Zeit. Mirkulovski hat mir gut gefallen, spielt halt anders als Balic und ist immer für ein paar Tore gut. Ich denke hier hat die HSG im Rahmen des möglichem einen guten Fang gemacht. Kohlbacher ist sicherlich noch am Anfang seiner Entwicklung, aber schon eine ordentliche Kante und sicherlich eine Verstärkung. Ferraz hat leider nicht die Durchschlagskraft von Tönesen und Vujovic hat wenig gespielt und ist für mich im Moment eher ein Ergänzungsspieler.
Alles in allem ist die HSG im Moment noch weit entfernt von einer eingespielten Einheit, besonders im Angriff fehlts m.E. noch. Ein Tip für das erste Spiel ist daher reine Spekulation, der Fan will einen Sieg, es würde mich aber nicht wundern, wenns gleich in die Hose geht.
Ich darf bescheiden an die Auswärtsbilanz der HSG gegen die Absteiger der letzten Saison erinnern. TVB hat ne gute Chance.
Jubiläum mit vielen Unbekannten - Sport aus der Region - mittelhessen.de
Ich bin gespannt, wie immer eigentlich ... ![]()
Ganz ehrlich, wundern würde es mich nicht wenn wir am Freitag in Stuttgart verlieren.
Stuttgart als Aufsteiger, erster Spieltag, große Euphorie denke ich, direkt ein Heimspiel zum Ligastart gegen unsere HSG Wetzlar bei der sicher noch nicht alles 100%tig läuft.
Bestes Spiel bisher in der Vorbereitung gegen den HSV, aber die scheinen mir ja noch schlechter eingespielt als wir, naja, schauen wir mal. ![]()
Vorbereitung und Liga ist ja auch oft schwer zu vergleichen.
Ich werde mir die Geschichte am Freitag vor Ort live anschauen.
Bin ja wie immer optimistisch.
Leicht wird es sicherlich nicht. Mag sein, dass wir Favorit sind, aber Stuttgart ist absolut nicht chancenlos.
Ich tippe, optimistisch wie ich bin und will uns ja auch nicht schlechter machen als wir sind, auf ein 24:28 Auswärtssieg für Wetzlar
Ich darf bescheiden an die Auswärtsbilanz der HSG gegen die Absteiger der letzten Saison erinnern. TVB hat ne gute Chance.
Da muss ich dir leider recht geben ![]()
Da muss ich dir leider recht geben
Nun ja ![]()
Wird in der Porsche-Arena oder SCHARRena gespielt?
Scharrena
Endlich geht es heute wieder los ![]()
Ich werde mir das Spiel heute Abend vor Ort ansehen, und bin sehr auf den Auftritt beider Teams gespannt.
Ein Livestream wäre Bombe ![]()
Ja, es ist endlich wieder so weit. Die Pause erscheint einem so lange. Allein die Tatasache, dass diesem Spiel im Forum so eine große Aufmerksamkeit geschenkt wird, zeigt doch wie grenzenlos unsere Vorfreude wirklich ist.
Ein Livestream wäre Bombe
Im Fernsehen fängt die Saison halt erst Sonntag an...
Vielleicht gibt es hier eine Radioübertragung:
HSG Wetzlar - Radio Stream kostenlos online hören | radio.de
Zitat
HSG Wetzlar
Dies ist das offizielle Webradio der HSG Wetzlar. Verpassen sie mit dem Webradio kein einziges Auswärtsspiel der HSG Wetzlar
Ich weiß nur nicht, ob das ganze noch aktuell ist. Jemand aus Wetlzer da, der was genaueres sagen kann?
Edit: scheint nciht zu gehen...
Wie bitter für Stuttgart. Wetzlar gewinnt am Ende mit 28-27. Zwei wichtige Punkte für den Klassenerhalt sind damit schon verloren.
Ich mag ja die Bittenfelder nicht, weil ich neidisch auf die bin. Wäre dennoch gerne hingegangen, aber früh wurde ausverkauft gemeldet, ich wollte nicht umsonst mit dem Motorrad durch die kalte Nacht. Jetzt, nach der Lektüre des Spielberichts, ärgert es mich aber doch schon, ich glaube, ein Sieg wäre möglich gewesen für den Aufsteiger. Nun nimmt alles seinen gewohnten Lauf, der Bus fährt seine Runden, hier und da mal eine Überraschung, die Porsche Arena voll gegen Kiel und leer gegen Melsungen, und nächstes Jahr fährt der Bus wieder nach Rimpar.
Es ist bisher das erste Spiel gewesen. 33 Spiele folgen noch, in denen noch alles möglich ist. Von daher darf man jetzt noch nicht zu schwarz sehen. Ein erster Dämpfer ist es allerdings schon.
Ein spannender und stimmungsvoller Saisonauftakt in Stuttgart. Allerdings war die Scharrena nicht wirklich voll.
Bittenfeld probiert vieles und investiert alles, am Ende lässt man aber zu viele Chancen liegen um sich für einen engagierten Auftritt zu belohnen. Wetzlar entführt mit einer Mischung aus Glück, Routine und Andreas Wolff beide Punkte.
Für den Aufsteiger eine bittere Niederlage, da war zum Saisonauftakt ein schlagbarer Gegner zur Bundesliga-Premiere zu Gast, und wenn man dann am Ende, trotz hohem Aufwand, die Punkte liegen lässt, wird das eine ganz schwierige Aufgabe im Handball-Oberhaus. Aber auch Wetzlar muss sich deutlich steigern, das war keineswegs überzeugend.