Pokal 1. Runde: Turnier mit Leichlingen, Saarlouis, Gummersbach und Erlangen

  • Sind die Spiele per Live-Ticker zu verfolgen? Vorrangig Erlangen gegen Gummersbach.

    "Wat? Dä Papst tritt zurück? Und wat säht sing Frau dozu?"

    BIELSTEINER JECK
    ungläubig auf die Nachricht vom Rücktritt Benedikts XVI.
    (aus OVZ vom 12.02.2013)

  • Ich hatte am Anfang die Befürchtung die Halle würde leer bleiben. Dann waren zum Spiel von Saarlouis gegen Leichlingen ca. 500 Zuschauer in der Halle (ich hoffe es wird kein Verlustgeschäft). Das Spiel kann man kurz folgendermassen beschreiben, in den ersten 15min war Saarlouis quasi nicht auf der Platte und Leichlingen führte mit 11:2. Irgendwann fing dann auch Saarlouis mit dem Handballspielen an und man konnte bis zur Halbzeit auf 16:14 verkürzen. Allerdings hielt Leichlingen dagegen und hielt meistens die Führung, letztlich hätten sie auch den Sieg verdient gehabt. Aber ein paar unnötige Fehler, Schiedsrichter die ein wenig den Überblick verloren und eine grüne Karte die der Trainer der Leidlinger scheinbar erst 10 Sekunden vor Schluß legen wollte, führten zum Ausgleich der Saarlouiser. In der Verlängerung war die Sache dann schnell klar. Man verwandelte seine Chance und der Torhüter hielt anders als zum Anfang des Spiels den einen oder anderen Ball. Mal abgesehen von den ersten 15min, keine Ahnung ob man nervös war wegen des ersten Pflichtspieles, kann mal folgedenes sagen, der Spanier gefällt mir gut, versucht das Spiel zu ordnen und immer wenn möglich zwei Mann zu binden. Das Zusammenspiel zwischen ihm und dem Kreis war teilweise recht ansehnlich. Polydore auch ganz ok. Murawski eigentlich auch ok (allerdings bleiben da bei mir die nicht verwandelten 7-Meter im Kopf) Auffällig auch dass Jensen kaum wechselte, lies die ersten 6 im Angriff quasi durchspielen (Murawski, Faulenbach, Meoki, Polydore, L.Walz, P.Walz). Bin mal gespannt wie dies in den nächsten Spielen wird. Abwehr bekam immer wieder Probleme beim Auflösen zum 2ten Kreis, entweder verloren sie den Einläufer oder den Kreis aus den Augen. Torhüter bekamen nicht viel zu halten (ok wenn die Mannschaft so spielt wie in den ersten 15min wird es schwer für einen Torwart eine Hand an den Ball zu bekommen und damit ins Spiel) Durchschlagkraft aus dem Rückraum Links und Mitte fehlt einfach. Es wird wieder eine verdammt schwere Saison.

    Beim Spiel Gummersbach gegen Erlangen dominierten die Abwehrreihen und die Torhüter (Lichtlein, Huhnstock). Für Gummersbach ist sicherlich Pevnow eine gute Verstärkung immer wenn er im Spiel war, war Gummersbach im Angriff gefährlicher. Wie wahrscheinlich auch die letzte Saison ist die rechte Angriffseite der Gummersbacher ihr Schwachpunkt. Erlangen hielt bis 10min vor Schluss sehr gut mit aber ein paar unnötige Ballverluste und letztlich Lichtlein machten die Hoffnung von Erlangen zunichte.

    Ich mus noch was zum Modus sagen. Ich denke egal gegen welchen der 3 Gegner wären bei einer "normaler" Pokalbegegung mehr Zuschauer in der Halle gewesen. Ehrlich gesagt wenn die 2te Begegung nicht Gummersbach gegen Erlangen gewesen wäre, hätte ich mir den Samstag schon mal auf jeden Fall gespart. Man sollte wieder zum alten Modus wechseln.

    Einmal editiert, zuletzt von HeinzBecker (16. August 2015 um 10:12)