Pokal 1. Runde: Turnier mit Kleenheim, Wetzlar, Coburg und Konstanz

• Zur Einstimmung ein Bericht der Süddeutschen: Hoffen auf die schwarze Null

Heyder sagt, dass man in Coburg mindestens 15.000 Euro einnehmen muss, um kein Verlustgeschäft zu machen. Also.... selbst wenn die Zuschauerzahl für Coburg unterirdisch sein sollte, wird man die 15.000 Euro doch wohl locker einnehmen. Oder läuft der Vorverkauf wirklich so dermaßen schlecht?

• Auf den Zuschauerzuspruch bei Euch und bei allen anderen Turnieren bin ich wirklich gespannt. Ich glaube, dass es an vielen Orten besser wird, wie erwartet. Sonntag wird bei Euch mit Sicherheit gut, da man (bei erwartetem Halbfinalverlauf) auf einen Sieg gegen Wetzlar hofft.

• werden in coburg die eintrittskarten denn verschenkt? selbst wenn man für die wochendkarte - immerhin 3 spiele - 15,- nimmt ( wahrscheinlich ja wohl eher mehr ) braucht coburg nicht mal eine halbvolle halle um 15.000,- einzunehmen. das wird ja wohl drin sein.

edit: auf die idee hätte ich auch vorher kommen konnen - lt. homepage kostet die wochenendkarte 20,- und das tagesticket 11,- - also ca. 750 zuschauer pro tag - oder eine ausverkaufte halle im finale :P

• OK, in Bayern (und Franken) sind noch Schulferien, aber die Coburger sind doch (Handball-)verrückt genug, dass 1500 Karten abgesetzt werden können, oder?

Irgendwann ist auch mal Schluss!!!

• OK, in Bayern (und Franken) sind noch Schulferien, aber die Coburger sind doch (Handball-)verrückt genug, dass 1500 Karten abgesetzt werden können, oder?

Das denke ich doch auch. Wenn am gesamten Wochenende weniger als 1500 Karten verkauft werden würden, wäre das schon mehr als verwunderlich.

auf die idee hätte ich auch vorher kommen konnen - lt. homepage kostet die wochenendkarte 20,- und das tagesticket 11,- -

Wenn ich richtig informiert bin, sind die Kartenpreise vorgegeben und die Vereine dürfen nichts daran ändern. Dafür spricht auch folgende Aussage, aus einem Interview mit Wolfgang Heyder :

"Sie sind unzufrieden mit der Ausrichtung, was sind die Gründe?

„Es ist für mich extrem ärgerlich, dass die Liga viel zu spät mit der Ansetzung und den Regularien an den Start kam. Das heißt, es war nur fünf Wochen Werbezeit noch dazu direkt in der Ferienzeit! Höchst ärgerlich deshalb, da eine gute Idee und interessante Plattform ,um Handball populärer zu machen und auch die Region in einen Marketingplan einzubinden nicht möglich war. Auch ein jetzt vorgelegtes kurzfristiges Konzept mit niedrigen Preisen die Arena an beiden Tagen gut zu füllen, wurde von den Ligaverantwortlichen nicht genehmigt, insgesamt keine sehr weitsichtige Planung!“

• Wenn Coburg so weiter spielt, werden es morgen auch nciht viel . . .

Im Anfang war das Nichts - und das ist dann explodiert." (Terry Pratchett)
    1990 + 1974 - 1954 = 2010  (nur ein kleiner RECHENFEHLER)

• Das Spielprotokoll meldet 400 Zuschauer für Coburg. da wird die oben aufgetanene Rechnung schwierig. Aber morgen strömen ja die begeisterten Massen.

Im Anfang war das Nichts - und das ist dann explodiert." (Terry Pratchett)
    1990 + 1974 - 1954 = 2010  (nur ein kleiner RECHENFEHLER)

• Das Spielprotokoll meldet 400 Zuschauer für Coburg. da wird die oben aufgetanene Rechnung schwierig. Aber morgen strömen ja die begeisterten Massen.

Das war ich zu bezweifeln :D

Gruß
    Mattes

• Knapp 1000 Zuschauer sollen es sein. Enttäuschend. Vor allem, weil es zur Halbzeit 14:14 steht und Wetzlar bis jetzt kein einziges Mal in Führung gelegen hat. Kann ruhig so weitergehen.

• Glückwunsch nach Coburg. Wetzlar ist draußen!

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Ein starker Auftritt der Coburger und ein verdienter Sieg. Ausschlaggebend für mich Jan Kulhanek der das Torhüterduell klar für sich entscheiden konnte, sowie eine starke Abwehrleistung. Im Angriff konnten die Nebenleute immer gut in Szene gesetzt werden. Flo Billek ist da noch ein wenig hervorzuheben, aber auch Romas Kirveliavičius mit einigen wichtigen einfachen Treffern aus dem Rückraum...

Gruß
    Mattes

• Wir schlagen Wetzlar am Freitag :D

Ich würde mal sagen, dass das schon fast ein Pflichtsieg im Kampf um den Klassenerhalt ist ;)

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.