Bundesligaspieler verletzt 2015/16

• Freundschaft!

Da zeigt sich, dass Fußball doch alles beherrscht ;)

Ursprünglich wurde der Hallenhandball mal mit einem Elfer-Kader gespielt, ebenso wie elf Spieler beim Feldhandball auf dem Rasen standen. Damals war das Wort Handballelf durchaus gebräuchlich.

• Da ist der Kerl jahrelang quasi nie verletzt und nun das. Kurz vorm 2. Kreuzbandriss in Folge. Puh.

Gesendet von meinem GT-N5110 mit Tapatalk

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Ach so, sorry mein Fehler. Ich dachte, bei der Diagnose hätten die Ärzte der RNL Deine Expertise bereits mit berücksichtigt. Wenn dem nicht so ist, hast Du wohl recht, die werden alle keine Ahnung haben. :P

Ich kenne übrigens einen Verein, der sechs Jahre lang nur mit drei Linkshändern agiert und dabei eine veritable Zahl an Titeln gewonnen hat. Da werden die RNL dieses "Harakiri" wohl für 4+ Wochen überstehen. ;)

• Selbst an Weihnachten muss man sich von manchen Klugschwätzern sinnfreie Kommentare anhören..."voraussichtliche Ausfallzeit" werden meist überschritten...frag mal beim FC Bayern nach...und dann ist der Spieler auch nicht gleich wieder bei 100 Prozent...glaube von medizinischeb Gegebenheuten hast du noch weniger Ahnung als von anderen Dingen was schon schwierig ist

2 Mal editiert, zuletzt von Roter Teufel (25. Dezember 2015 um 20:14)

• Selbst an Weihnachten muss man sich von manchen Klugschwätzern sinnfreie Kommentare anhören..."voraussichtliche Ausfalkzeiteb" werden meist überschritten...frag mal beim FC Bayern nach...und dann ist der Spieler auch nicht gleich wieder bei 100 Prozent...glaube von medizinischeb Gegebenheuten hast du noch weniger Ahnung als von anderen Dingen was schon schwierig ist

Dass mein Geschwätz auf Dich als klug erscheint, wundert mich nicht. Ansonsten google ich jetzt erstmal das Wort "Ausfalkzeiteb". :D

• Hallo Borah,
    Rückfall in alte Zeiten? Was macht der Ignormodus? Der ausgewiesene Experte u.a. der Disziplinen Rechtswissenschaften, Regelkunde, Medizin, Insolvenzrecht, Spieltaktik, Psychologie, Physiologie, Rhetorik, japanischer Tradition, Ausfalkzeiteb, etc. hatte dich doch lange nicht mehr interessiert. :D

Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

• Die RNL werden da sicher reagieren...Reichmann ist ja wohl in Polen unzufrieden

Daran glaube ich nicht. Denn warum sollte Reichmann zu den Löwen wechseln, wenn er dort keinen langfristigen Vertrag bekommt? Und da immer wieder über das fehlende Geld gejammert wird, glaube ich nicht an einen Langfristigen Vertrag für Reichmann. Ausserdem hätten wir dann zwei Spitzenleute für RA.

• Für einen Monat kommt wirklich nur jemand wie z.B. der oben erwähnte Christian Schöne in Frage. Und da müsste das Löwen-Gehalt wohl schon etwas über seinem Göppinger Geschäftsstellen-Gehalt (Alliteration oh hey) liegen. Sonst macht das für ihn wenig Sinn. In 90% der Fälle spielt der nachverpflichtete Back-Up eh nicht. Da kann man es auch mit Steini versuchen und bei Bedarf einen Außer aus der zweiten Mannschaft hochziehen.

Das Thema "Reichmann unzufrieden in Polen" wurde an anderer Stelle ja bereits diskutiert, ich glaube es ging um die Füchse Berlin. Fakt ist: Vertrag bis 2017, sicher kein schlechtes Gehalt und ab Sommer wohl Nummer 1 bei einem CL-Top-Team. Sportlich wäre er für die Löwen sicherlich interessant, denn Steinhauser ist (vermutlich) nicht mehr als ein mittelmäßiger Bundesligaspieler. Vermutlich deshalb, weil ich ihn zu selten sehe, um das wirklich zu beurteilen. Es war auch schonmal zu lesen, dass den Verantwortlichen (also wohl dem Trainer) die Qualität der Back-Ups auf beiden Außen nicht gut genug ist. Aber woher das Geld nehmen, um signifikant nachzubessern? Tollbring ist sicherlich eine Option für 2017, aber Reichmann für Steini? Finanziell nicht wirklich vorstellbar. Auch angesichts der möglichen Etatreduzierung mangels Sponsoren. Und wenn nachbessern, dann zuerst im Rückraum. Eigentlich fehlt noch ein offensiv starker Rechtshänder, wenn man Kneer nicht mehr umschulen will.

• Eigentlich fehlt noch ein offensiv starker Rechtshänder, wenn man Kneer nicht mehr umschulen will.

sorry, aber bei Kneer von Umschulung zu sprechen ist an sich völliger Quatsch
    Im Falle von Kneer wäre es wenn überhaupt eine "Rückschulung"
    Vielleicht sollte man sich mal fragen ob es Magdeburger oder Mannheimer "Verdienst" war ihn überhaupt zum "Abwehrspezialisten" umzuschulen...

Habe mir gestern zufällig das (aus TVG Sicht sehr unerfreuliche) Finalrückspiel im EHF-Cup gegen Göppingen aus der Saison 2010/2011 mal wieder angeschaut
    Da war Kneer offensiv das Pendant zu Kaufmann auf Göppinger Seite und Kneer war mit 6 oder 7 Treffern der erfolgreichste Torschütze des TVG (seinerzeit beispielsweise erfolgreicher als ein gewisser Steffen Weinhold auf der anderen Rückraumseite...)
    Seine Bewegungsabläufe waren auch vor knapp 5 Jahren schon nicht die elegantesten aber offensiv erfolgreich war er allemal (in der 2.Halbzeit wurde er in der Abwehr sogar geschont um im Angriff noch mehr Körner zu haben...)

• sorry, aber bei Kneer von Umschulung zu sprechen ist an sich völliger Quatsch
    Im Falle von Kneer wäre es wenn überhaupt eine "Rückschulung"
    Vielleicht sollte man sich mal fragen ob es Magdeburger oder Mannheimer "Verdienst" war ihn überhaupt zum "Abwehrspezialisten" umzuschulen...

Mannheimer Verdienst ;) In Magdeburg hat er (wie in Großwallstadt eigentlich auch) immer dreistellig getroffen. Das sollte er also können, allerdings muss denke ich schon die Frage gestattet sein, ob er das auch auf höchstem internationalem Niveau hinbekommt. Bei der WM 2013 hat er phasenweise auch vorne gespielt (Entlastung für Fäth) und das war nach meiner Erinnerung gar nix, insbesondere gegen starke Gegner wie Spanien. Man könnte allerdings sicherlich überlegen, on man Kneer nicht gegen schwächere Gegner auf RL zieht und Kim Pausen bekommt. Dann könnte Mads auf der Mitte den Schmid öfter entlasten.