Bundesligaspieler verletzt 2015/16

• HSV Handball:

Tom Wetzel. Muskelfaserriss in der rechten Wade. Etwa vier Wochen Ausfall. Sehr schade. Er schien sich an Hens und Nenadic vorbeigeschoben und zum Leistungsträger entwickelt zu haben.

• Die Diskussion über den Gelenkbus hat sich scheinbar bald erledigt:

"Anders Zachariassen erlitt eine Kapselverletzung im Knie und fällt zunächst aus"
    Quelle: Handball World.

"Anders Zachariassen erlitt eine Kapselverletzung im Knie und fällt zunächst aus"

Nix Kapselverletzung, Kreuzband. 6 Monate Pause. :/: Gute Besserung, Anders Zachariassen!

San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB

Es kommt noch schlimmer:
    Diagnose jetzt raus...Kreuzbandriss und 6 Monate Pause vermeldet Flensburg auf Facebook und Twitter.

• Schwer zu sagen. Zachariassen hat ja selbst ab dem Winter nur noch durchgespielt. Sehr Schade für ihn, denn er ist zur Zeit gerade was die Abwehr angeht absolut Klasse drauf und zeigt auch offensiv das er sich vor Toft Hansen nicht verstecken muss.

• Oha. Kreuzbandriss. Habt ihr nur noch Toft-Hansen? Das kommt mir zu wenig vor. Allerdings käme noch ein ständiger Wechsel mit Karlsson infrage. Das wäre nicht ganz so schlimm. Allerdings fehlt dann die Variante, wo zwei Kreisläufer den Innenblock machen. Aber Flensburg scheint finsnziell keine Pribleme zu haben und ein guter Geldgeber in der Hinterhand zu haben. Da wird sicherlich qualitativ gut nachgekauft werden können.

• Ich wünsche Zachariassen schnelle Genesung. Das ist schon bitter, sich bei so einer Aktion so schwer zu verletzen.

Zwar hat Flensburg in der Breite aufgerüstet, aber eben nicht am Kreis. Bjarte wurde ja schon genannt; aber dann hätte er auch noch eine Saison bei den Löwen spielen können. Wäre allerdings schön, ihn wieder in der Bundesliga zu sehen.

• Oha. Kreuzbandriss. Habt ihr nur noch Toft-Hansen?

Genau genommen haben wir ja auch noch Heinl. Nun hängt es wohl davon ab, wie die Prognosen für ihn stehen. Wenn absehbar sein sollte, dass er in relativ naher Zukunft wieder einsteigen kann, dann wird man wohl kaum "nachrüsten". Leider steht seine Rückkehr noch in den Sternen. Insgesamt glaube ich aber nicht an die Verpflichtung eines zusätzlichen Spielers. Da wird sich Ljubo aufgrund der sonstigen Breite im Kader etwas anderes einfallen lassen, wie Capitano19 ja auch schon schrieb.
    Die Verletzung von Zachariassen ist außerordentlich bedauerlich, er hat, seit er für die SG spielt, eine beständige Entwicklung nach oben gezeigt und ist für mich einer der besten Neuzugänge der letzten Jahre. Ich vermute, dass Toft-Hansen jetzt die Rolle übernehmen muss, die Anders Z. im letzten Jahr inne hatte. Erfahrungsgemäß wachsen viele Spieler mit den Anforderungen - siehe Zachariassen! Darauf baue und hoffe ich.

• Da wird sich Ljubo aufgrund der sonstigen Breite im Kader etwas anderes einfallen lassen, wie Capitano19 ja auch schon schrieb.

Kannst aber nicht ohne richtigen Kreisläufer auf Dauer spielen, wenn Toft Hansen sich auch was zuziehen sollte. Ich denke also allermindestens das jemand aus der zweiten hochgezogen wird, wenn man niemanden nachverpflichtet.

• Ach du Sch...., ich hatte gehofft dass es vielleicht doch nicht so schlimm ist...das tut mir extrem leid für diesen symphatischen Spieler,...er wird auch der Nationalsieben bei der EM sehr fehlen...

Einmal editiert, zuletzt von Roter Teufel (5. Oktober 2015 um 15:51)

• Ach du Sch...., ich hatte gehofft dass es vielleicht doch nicht so schlimm ist...das tut mir extrem leid für diesen symphatischen Spieler,...er wird auch der Nationalelf bei der EM sehr fehlen...

Da zeigt sich, dass Fußball doch alles beherrscht ;)

• HSV Handball:

Tom Wetzel. Muskelfaserriss in der rechten Wade. Etwa vier Wochen Ausfall. Sehr schade. Er schien sich an Hens und Nenadic vorbeigeschoben und zum Leistungsträger entwickelt zu haben.

Gerade wieder fit geworden (heute im Hamburger Abendblatt wird er mit den Worten "Ich bin einsatzfähig" zitiert), hat er sich eine Muskelfaszie in der gleichen Wade gerissen. Die muss operiert werden. Er fällt die gesamte Hinrunde aus (3 Monate).

• Gerade wieder fit geworden (heute im Hamburger Abendblatt wird er mit den Worten "Ich bin einsatzfähig" zitiert), hat er sich eine Muskelfaszie in der gleichen Wade gerissen. Die muss operiert werden. Er fällt die gesamte Hinrunde aus (3 Monate).

Ja habe ich auch gelesen und da viel mir spontan ein,vielleicht hätte er nöch ein par Wochen warten sollen
    aber gut,hinterher ist man immer schlauer.