Bundesligaspieler verletzt 2015/16

• Aus traurigem Anlass eröffne ich mal diesen Thread, Paul Drux hat sich einen Riss des Labrum zugezogen und fällt mindestens ein halbes Jahr aus. Ebenso an der Schulter verletzt ist Mattias Zachrisson, bei dem morgen eine Schulterarthroskopie zeigen wird, ob er operiert werden muss. Ganz großer Mist für die Füchse! :(

• Gummersbachs Rechtsaußen Tobias Schröter hat sich einen Anriss des Außenmeniskus im Knie zugezogen. Eine Operation ist notwendig und er wird voraussichtlich 5 Wochen ausfallen.

• Aus traurigem Anlass eröffne ich mal diesen Thread, Paul Drux hat sich einen Riss des Labrum zugezogen und fällt mindestens ein halbes Jahr aus. Ebenso an der Schulter verletzt ist Mattias Zachrisson, bei dem morgen eine Schulterarthroskopie zeigen wird, ob er operiert werden muss. Ganz großer Mist für die Füchse! :(

Das ist ganz bitter, für den Spieler, für den Verein und für die Nationalmannschaft. Hoffentlich ist er dann zu den olympischen Spielen wieder fit.

Holt Berlin einen Ersatz für Drux?

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Das ist ganz bitter, für den Spieler, für den Verein und für die Nationalmannschaft. Hoffentlich ist er dann zu den olympischen Spielen wieder fit.

Wenn sie sich denn qualifizieren sollten...

Offense wins games, Defense wins Championships. - Junior Seau

• Holt Berlin einen Ersatz für Drux?

laut Bob Hanning: Ja
    man sondiert derzeit den Markt um einen geeigneten Kandidaten zu finden, was natürlich zum aktuellen Zeitpunkt auch nicht mehr all zu einfach sein dürfte
    zumal Drux (Fortsetzung seiner bisherigen Entwicklung in den letzten Monaten/Jahren vorausgesetzt) definitiv in der Lage gewesen wäre sich als eienr der absoluten Topspieler auf seiner Position ligaweit zu präsentieren
    da ist so eine eher langwierige Verletzung natürlich erst mal ein gehöriger Rückschlag

• Ebenso an der Schulter verletzt ist Mattias Zachrisson, bei dem morgen eine Schulterarthroskopie zeigen wird, ob er operiert werden muss. Ganz großer Mist für die Füchse! :(

Zachrisson hat dieselbe Verletzung wie Drux, nur an der Nicht-Wurfschulter. Fällt aber ebenfalls ein halbes Jahr aus.

San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB

• Hui das ist richtig bitter für die Füchse!

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Man kann nur hoffen, dass es bei Drux nicht so eine Hängepartie wird wie bei Jaszka. Bei Zachrisson ist es immerhin nicht die Wurfarmseite. Trotzdem frage ich mich, was da schief gelaufen ist, dass zwei Spieler innerhalb kürzester Zeit unmittelbar zum Trainingsauftakt die gleiche schwere Verletzung erleiden. Und auch bei Jaszka war es ja im letzten Jahr die Schulter - er hat sich nie wieder davon erholt.
    Hinter Drux stehehen auf der Position nur die völlig Bundesliga-unerfahrenen Nachwuchsspieler Fritz und Struck. Horak mussta man schon abgeben, um den Langzeitverletzten Jaszka einigermaßen adäquat eretzen zu können. Hinter Zachrisson Willi Weyrauch, der immerhin schon mal eine Saison Bundesligaluft in Kurzeinsätzen schnuppern durfte. Ich sehe so keine Chancen, in dieser Saison irgendetwas zu reißen. Freuen wir uns also auf die Saison 15/16.

• Ich sehe so keine Chancen, in dieser Saison irgendetwas zu reißen.

Es sind genau die zwei Positionen, die nach der letzten Saison nicht verstärkt wurden. Das muss jetzt nachgeholt werden.
    Warten wir mal ab, wen Bob da aus dem Zylinder zaubert. Ich denke auch dadran, wie Nincevic damals eingeschlagen hat...
    Auf alle Fälle wird die Anfangsphase noch holpriger werden als nach dem Umbruch bisher erwartet.

"Nichts ist gefährlicher als die Weltanschauung von Menschen, die die Welt nie angeschaut haben"

Alexander v. Humboldt

»Die schärfsten Kritiker der Elche

waren früher selber welche« F.W. Bernstein

• Es ist schon verdammt hart sich am Wurfarm zu verletzten. Die Geschichte von Jaszka ist uns allen noch in Erinnerung. Ich wünsche Paul Drux alles gute und hoffe, dass er sich wieder erholt. Das selbe gilt logischerweise für Mattias Zachrison. Für Drux will man noch einmal einen verpflichten, aber wie sieht es bei Zachrison aus ? Wird man ernsthaft Willy Weyhrauch ins kalte Wasser werfen? Seine Einsätze waren schon sporadisch und in den wichtigen und entscheidenden Spielen kam er glaube ich kaum zum Zug. Ich schließe mich Wombat an und sage, dass man in Berlin noch einmal nachlegen muss. Willy Weyhrauch hat auf jeden Fall das Potential sich in Berlin durchzusetzen, allerdings dürfte er noch nicht so weit sein um alleine auf Rechtsaußen zu spielen. Hoffentlich sind sowohl Zachrison wie auch Drux bald wieder fit.

• Trotzdem frage ich mich, was da schief gelaufen ist, dass zwei Spieler innerhalb kürzester Zeit unmittelbar zum Trainingsauftakt die gleiche schwere Verletzung erleiden.

Gar nichts, einfach nur Pech.

Bei Drux ist es der Wurfarm und er hat sich den Riss beim Wurfversuch zugezogen, bei Zachrisson ist es nicht der Wurfarm und er ist wohl darauf gefallen. Die Jaszka-Verletzung ist damals meines Wissens nach nicht so genau beschrieben worden.

• Der BHC ist die gesamte Vorbereitung dezimiert. Zum Glück sind aktuell nur neue leichte Verletzungen hinzugekommen. Max Hermann spielt nach monatelanger Pause seit dem Wochenende wieder. Milos Dragas (RL) fällt schon seit vielen Monaten aus und wird auch weiter fehlen (Schambeinentzündung). Und natürlich Victor Szilagyi, immer noch Dreh- und Angelpunkt des BHC, der seit Anfang Juni nach einer Sehnenverletzung im Fuß pausiert. Er macht Fortschritte, aber wann er wieder ins Mannschaftstraining einsteigen kann, ist ungewiss. Hoffentlich geht das gut und er fehlt nicht mehr so lange. Ali Oelze alleine kann ihn nicht ersetzen. Der BHC bleibt wie gewohnt ruhig und vertraut auf das vorhandene Personal. Dieses nicht in Hektik verfallen, hat sich die beiden letzten Jahre schon bewährt. Da wo andere personell nachlegen würden oder es mit einem Trainerwechsel versuchen, blieb der BHC ruhig und hatte damit Erfolg. Also vertraue ich weiterhin dieser Politik (was bleibt mir auch anderes übrig :/: ).