Bundesligist für 6 Jahre, Zweitligist und jetzt nach 60 : 0 wieder erfolgreich aufgestiegen!
Wie sind die Chancen in der 2. HBL und bleibt man in der 2. HBL bestehen?
Fritz ![]()
Bundesligist für 6 Jahre, Zweitligist und jetzt nach 60 : 0 wieder erfolgreich aufgestiegen!
Wie sind die Chancen in der 2. HBL und bleibt man in der 2. HBL bestehen?
Fritz ![]()
Zunächsteinmal sollten wir nun endlich die 60:0 Saison ad acta legen. Es geht wieder von null los und die Saison wird schwer genug.
Ich sehe den WHV auf keinen Fall in eine so sorgenfreie Saison blicken, wie es bei vielen vor Ort den Anschein hat.
Wenn am Ende der Saison ein Nichtabstiegsplatz herauskommt, dann können alle hoch zufrieden sein.
Leider meinen hier viel zu viele Leute vor Ort der WHV würde gleich im gesicherten Mittelfeld oder sogar noch besser abschneiden.
Dies ist für mich utopisch.
Wenn die Mannschaft verletzungsfrei durch die Saison kommt, haben wir sehr gute Chancen auf den Klassenerhalt,
aber lasse mal einen Drechsler oder einen aus dem linken Rückraum ausfallen, dann bekommen wir riesige Probleme,
die wir nicht auffangen können. Gerade Drechsler ist unsere Lebensversicherung.
Genau das macht mir große Sorgen, dass wir keinen zweiten Spieler für den rechten Rückraum haben...
In der Abwehr befürchte ich, dass wir zu viele Alpha-Tiere haben, die meinen der Abwehrchef zu sein. Auch das kann nach hinten losgehen.
Der Kader:
Tor
Adam Weiner
Markus Bokesch (N)
Frederik Lüpke (evetl. Zweitspielrecht für OHV Aurich)
Rechtsaußen
Evgenyi Vorontsov
Fabrice Lehmann
Rückraum links
Rene Drechsler
Rückraum Mitte
Oliver Köhrmann
Ivo Warnecke
Janik Köhler (RL/RR) (N)
Jonas Schweigart (N) (Zweitspielrecht für OHV Aurich)
Rückraum links
Tobias Schwolow
Lukas Kalafut
Matej Kozul (KM)
Linksaußen
Lukas Mertens
Sebastian Maas
Kreis
Steffen Köhler
Moritz Barkow (N)
Die Neuverpflichtungen gingen einzig und allein in die Quantität und die Breite des Kaders.
Hätte mir da eventuell doch die ein oder andere richtige Verstärkung gewünscht.
Die Mannschaft des WHV ist die Stärke! Euphorie ist das falsche Wort, sondern Nüchternheit ist in Wilhelmshaven vorhanden! Man freut sich auf die 2. Liga, mehr nicht! Bei den Zuschauer-Zahlen in der bisherigen 3. Liga bei ca. 1.500 auch kein Wunder! Der Kader des WHV ist breit aufgestellt! Die meisten Spieler haben 2-Liga-Erfahrung! Wir freuen uns auf die 2. Liga!
Fritz ![]()
Ich denke das Wilhelmshaven einen gesicherten Nichtabstiegsplatz erhalten wird. Mehr wird in der ersten Saison schwierig werden. Gegen die Hsg Nordkorea verlor man mit 5 Toren.
Mit der Leistung wie gegen nordhorn steigt man ab, aber ganz egal, war Vorbereitung , alles gut und uninteressant
Gestern spielte der WHV gegen Hildesheim als weiteres Vorbereitungsspiel! Man siegte mit 37 : 27. Die 1. HZ lief für den WHV gut! Es wurde vieles ausprobiert! Die 2. HZ lies zu wünschen übrig! Aber es sind ja Spiele zum eingewöhnen!
Fritz ![]()
Gestern das Testspiel gegen Neuss mit 33:21 gewonnen. Das erste Spiel in der Vorbereitung mit dem man richtig zufrieden sein kann, gerade wenn man bedenkt, dass 5 Spieler noch fehlten... das Spiel macht endlich Mut für die neue saison .
Nordhorn-Lingen - WHV 28 : 23
Henstedt-Ulzburg - WHV 35 : 32 (das täuscht ein wenig, zum Ende hin lag Henstedt klar mit +6 Toren vorne)
GWD - WHV 31 : 26
Bislang alle Spiele gegen die Ligakonkurrenten verloren, vor allem das Spiel gegen einen unmittelbaren Gegner um den Abstiegskampf ist doch sehr enttäuschend! Nicht zu vergessen die Fünf Mannschaften, die man hinter sich lassen muss und das wird diese Saison sehr, sehr schwer.
Es sind und bleiben Testspiele, das sollte man bedenken.
Dass man gegen 2 Aufstiegsfavoriten verloren hat ist ok, wobei das Spiel gegen Nordhorn 50 min lang gleichwertig war.
In Henstedt war ich überascht, aber ich denke dass die Mannschaft so langsam in Fahrt kommt und spätestens wieder auf dem Damm ist, wenn die Verletzten zu Saisonbeginn wieder an Bord sind.
Es wurde gegen alle Drittligisten (Aurich 2x, Hildesheim 2x, Neuss) deutlich und souverän gewonnen. Das schafften andere Mannschaften nicht.
Nach dem 4. Spieltag ist man schlauer, dann hat man gegen 4 Abstiegskonkurrenten gespielt.
Nachdem man in Springe, zu Hause gegen Hagen und auch in Dormagen mit 6 : 0 Punkten führt, kann man den Einstieg des WHV in die 2. Liga als sehr gut bezeichnen! Auch der Dämpfer ein Unentschieden gegen Henstedt ist kein Beinbruch, denn weiterhin nach ca. 1 1/2 Jahren ohne Niederlage ist erwähnenswert!
Nun geht es es am kommenden Wochenende gegen Aue, mal sehen wie sich die Wilhelmshavener dort schlagen! Aue derzeit in nicht allzu guter Verfassung, also schaun wir mal! Gegen Minden wird es aber eine Nummer schwerer, hier könnte es doch wohl das erste mal sein, dass der WHV verliert!
Ich bin gespannt! Drücke trotzdem weiter die Daumen beim Punktesammeln gegen den Abstieg!
Fritz
Toller Einstand des WHV, freut mich!
Eine Etablierung in der zweiten Liga wäre spitze.
Die Halle ist da, die Zuschauerzahlen dafür gut.
Schön, dass der WHV wieder in Liga 2 dabei ist!
Die bisherigen Spiele haben dem WHV einen guten bisherigen 5. Platz mit 9 : 5 Punkten beschert! Trotz Ausfalls von einigen Leistungsträgern hat der
WHV in den Spielen sehr gut mithalten können! So auch gegen Minden, wo man mit nur einem Tor weniger knapp an einer Sensation vorbeischlidderte!
Was solls, hier darf man ruhig verlieren! Trotzdem ein Unentschieden oder ein Punkt mehr beim Punktesammeln wäre nicht schlecht gewesen!
Morgen kommt es um 19.00 gegen den Erstliga-Absteiger HC Erlangen, welcher auf dem derzeitigen 3. Platz mit 11 : 3 Punkten rangiert!
Eine Spitzen-Partie, wie viele meinen und so kann sie es auch werden. Der WHV-Tross ist bereits heute abgereist um ausgeruht in die Partie zu gehen!
Nach den bisher gezeigten Leistungen wird es sicherlich ein heißer Tanz für den WHV, aber auch gegen Erlangen braucht man sich nicht zu verstecken!
Man hat nichts zu verlieren und gegen gute Teams der 2. Liga sah man bisher immer gut aus! Ist hier vielleicht eine Überraschung drin?
Ich könnte mir vorstellen, dass hier die Tagesform entscheidend sein wird!
In diesem Sinne auf ein faires Spiel mit guten Schiedsrichtern!
Fritz ![]()
Nach Aue durfte die Mannschaft auch einen Tag vorher anreisen. Was dort passierte, wissen wir ja alles
Morgen möchte ich ein andere Spiel sehen, werde mir das Spiel live in der Halle ansehen.
Erfreulich, wie sich der WHV als Newcomer in der 2. HBL schlägt! Die Prognosen vorher waren ja auch nicht schlecht!
Aber fangen wir an beim Heimspiel des WHV gegen Essen! Hier siegte der WHV mit einer tollen Spielkultur und in einer Weise, die Freude am Handball vermittelte! Bis auf Mertens sind jetzt wieder alle Spieler fit und der Trainer Köhrmann kann "fast" aus dem Vollen schöpfen! Auch der neue Torwart Markus Bokesch konnte endlich zeigen was in ihm steckt! Der Knoten scheint geplatzt zu sein!
Und jetzt an diesem Wochenende 2 Spiele! Am Freitag beim Vfl Bad Schwartau und hier konnte man 21 : 22 gewinnen. Matchwinner trotz sehr guter Paraden von Markus Bokesch war jedoch Adam Weiner, der dann Ende der letzten Viertelstunde überragend seinen Kasten reinhielt!
Diszipliniert wurde die Partie zu Ende geführt und konnte somit 2 Punkte entführen!
Heute kommt es zur nächsten Wochenend-Partie gegen den TV Neuhausen, der auf dem 21. und letzten Platz der 2. HBL steht! Neuhausen bisher nur mit einem Sieg, aber überhaupt noch nicht richtig in der 2. HBL diese Saison angekommen, wird versuchen ein achtbares Ergebnis zu erzielen!
Der WHV wird sicherlich seine Heimspiel-Stärke mit Unterstützung der Zuschauer ausspielen wollen! Schaun wir mal, wie die Partie ausgeht!
Das die Tormaschine des WHV sehr gut läuft sieht man am erfolgreichen Rückraum des WHV! Also auf in eine faire Partie heute Nachmittag!
Fritz ![]()
Das war mal wieder der nächste starke Auftritt des WHV! Mit sage und schreibe 22 : 34 die HSG Nordhorn geschlagen! Eine Hausnummer und jetzt auf Platz 9 mit ausgewogenem Punkteverhältnis! Es bringt Laune, dieser eingespielten Formation zuzusehen! Schwolow 1. Torschützenliste 2. HBL., Drechsler 4. und Vorontsov als Elfter! Enorm!
Bin gespannt, wie es gegen die Rimparer Wölfe am Wochenende zu Hause aussehen wird! ...und Springe kommt am 2. Weihnachtstag!
Wir freuen uns in Wilhelmshaven vor grosser Kulisse darauf!
Fritz ![]()
Am Samstag geht es nun gegen den Tabellen vierten Ludwigshafen Friesenheim
Was meint ihr haben die Wilhelmshavener eine Chance gegen die Eulen varikomed.com http://www.varikomed.com/schwere-beine/
Eien sehr, sehr gute Chance.....die Eulen sind zwar Vierter, aber aus meiner Sicht keine "Spitzenmannschaft", dazu ist der Abstand nach oben zu gross...die Leistungsunterschiede zwischen beiden Mannschaften dürften marginal sein, und dann spricht der Heimvorteil für den WHV
Im Hinspiel fand ich Friesenheim sehr gut.
Sehr starker Torwart...
Wir haben nur eine Chance, wenn wir Leistungen wie gegen Minden oder Erlangen zeigen.
Spielen wir so unkonstant wie in den letzten 3 Spielen, dann wird es nichts.
Bin aber zuversichtlich und tippe auf ein 29:26
Aus Coburger Sicht kann man ja nur für Wilhelmshaven sein.
Denn sollte der HSC selbst gegen Hamm gewinnen könnte man sich weiter absetzen.
Ich würde sagen ein Spiel auf Augenhöhe mit leichten Vorteilen für Wilhelmshaven.