GWD Minden 2015/2016

• grosses lob an den fanclub......

eine absolute note 6 für die bisherige haltung des vereins mit seinem stillschweigen...

• Der Fanclub "Grün-Weiß " hat, soweit mir bekannt, als erstes öffentlich reagiert. Das ist sicherlich nicht leicht gefallen.

Ich denke, die Entscheidung war eindeutig! Und auch von mir großes Lob an meine Nachfolgerinnen und Nachfolger.

Die Szene auf dem Video war ebenso klar, daß hier was passieren muß. Klar ist es auch bitter, wenn dieses Mitglied noch in der Hinrunde in einem Heimspiel für 25 Jahre Aktivitäten im Fan-Club ausgezeichnet wurde.

Lt. Satzung könnte er inners 14 Tagen Einspruch einlegen. Ob er es auch tut - abwarten...

Mal sehen, ob sich Hotti davon beeindrucken läßt und der Verein nachzieht.

• TCLIP: Du lügst entweder wieder vorsätzlich oder stellst halt schlichtweg wieder mal eine Falschbehauptung auf.

Hotti hat in seiner Funktion als Geschäftsführer im Mindener Tageblatt schon längst Stellung bezogen: "Es tut uns leid, dass ein als besonnen bekannter Fan, der seit Jahrzehnten mit seiner Trommel hinter dem Tor steht, sich dazu hat hinreißen lassen....." (komplettes Zitat schreib ich hier nicht rein - die Internethetzer sollen wenigstens den Aufwand haben, den Artikel sich selbst zu beschaffen)

Als "besonnen bekannt" kann ich nur bestätigen.....das sich dieser sogenannte 'Fanclub (bzw. dessen Vorstand)' jetzt an dem öffentlichen Kesseltreiben im Internet beteiligt und das anheizt - tja, das ist schon sehr traurig ...

Ps. Ja, das hat GWD davon, so freundlich zu sein, dem Coburger Lokalfernsehen zu gestatten, ein Auswärtsspiel in Minden für sich selbst und dem HSC zu vermarkten :rolleyes: (meines Wissens wurde die Übertragung in Minden nicht angekündigt)

• TCLIP: Du lügst entweder wieder vorsätzlich oder stellst halt schlichtweg wieder mal eine Falschbehauptung auf.

Und wenn du das ganze jetzt auch wenigstens nur minimal weniger hetzerisch ausdrückst stehst du nicht wie der Verlierer da! Recht hast du zwar, aber der Verein muss ja trotzdem noch nachziehen und eine Strafe aussprechen.
    Und das hat nun wirklich nichts mit Hetzjagd zu tun, aber wenn so jemand sowas macht dann muss er halt mit den Konsequenzen leben.
    Krass gesagt: Du bist dein Leben lang ein netter Kerl, hilfsbereit und engagierst dich, und dann eines Tages brichst du deinem Chef den Kiefer weil du ihm aus heiterem Himmel ins Gesicht schlägst. Natürlich muss man dann mit den Konsequenzen leben, und im Fall des GWD-Trommlers ist ja nicht gesagt dass er es nicht wieder tun würde.

• Hotti hat in seiner Funktion als Geschäftsführer im Mindener Tageblatt schon längst Stellung bezogen: "Es tut uns leid, dass ein als besonnen bekannter Fan, der seit Jahrzehnten mit seiner Trommel hinter dem Tor steht, sich dazu hat hinreißen lassen....." (komplettes Zitat schreib ich hier nicht rein - die Internethetzer sollen wenigstens den Aufwand haben, den Artikel sich selbst zu beschaffen)

Du meinst den Artikel, in dem der Trommler behauptet: "Ich hatte auf einen Zuruf hin auf die Tribüne geschaut, dann wieder auf das Spielfeld. Dann war ich erschrocken, als der Spieler Steffen Coßbau auf mich zustürzte, und habe mit der Trommel eine leichte abwehrende Bewegung gemacht. Als Coßbau in die Bande rutschte und diese zurückdrückte, kam die Trommel natürlich automatisch ein Stück nach vorne. Das tut mir leid, aber es war keine Absicht von mir, auch wenn es auf dem Video vielleicht anders aussehen mag. Ich habe mich noch in der Kampa-Halle bei Steffen Coßbau entschuldigt. Wir haben uns die Hand gegeben."

• Ich denke mal (auch für Außenstehende), in der Stellungnahme des FC ist alles drin:

- das so ein Fehlverhalten nicht geduldet wird
    - das der Fan auch seine guten Seiten hat(te)
    - Abgrenzung zu gewalttätigen Fans
    - freundschaftliche Kontakte und Pflege zu anderen Fans soll nicht gefährdet werden
    - nicht zuletzt auch das gemeinsame Zuzsammensein mit den HSC-Fans am vergangenen Sonnabend im Fan-Treff vor und nach dem Spiel

• AlSo sorry man kann klar sehen wie die Trommel bewusst nach unten auf Steffen Coßbau geht.

Es scheinen sich jetzt echt dieser Typ und andere rausreden zu wollen.

Das Verhalten des Fanclubs alle Achtung und gut, doch das darf es nicht gewesen sein.

• als "besonnen bekannt" kann man ja nur bestätigen......klar-sieht man auf dem video wie besonnen er ist.....
    jetzt ist er allerdings für was anderes bekannt.....
    ausser- man findet wieder die schuld bei allen anderen, für den ach so armen treuen trommler-

jo-ich hab hier wohl überlesen (oder stand das hier bis jetzt gar nicht?), dass gwd das öffentlich gemacht hat (oder war das mindener tageblatt jetzt doch eine zeitung die extrem überregional vertrieben wird) und sich entschuldigt hat und keine ausreden gesucht hat.
    die haben doch tatsächlich eingeräumt, dass dort niemand-weder trommler noch sonstwer-dort zu stehen hatte
    und man die vorgaben schlichtweg ignoriert hatte, dafür hat die hallenaufsicht sicher ein pils mehr getrunken nach
    dem spiel. ist ja nun auch schwer zu erkennen, dass das netz irgendwo aufhört, auch für die ordner.

und sich mit der "einlassung" des armen trommlers dann auch selbst gleich das nächste ei ins nest zu legen....
    der ist wenigstens ein bisschen schlau und räumt ein "auch wenn es auf dem video anders aussehen mag" -
    entschuldigt aber nicht seinen vorherigen schwachsinn den er von sich gab.
    es war absicht- klar und deutlich zu erkennen.

respekt dem spieler gegenüber, der kein drama da draus gemacht hat.
    respekt dem fanclub gegenüber, solch eine "blitzbirne" auszuschliessen.

kein respekt denen gegenüber, die versuchen das ganze zu verharmlosen oder gar noch als hetze gegen den
    treuen armen trommler darzustellen........

• Zitat

Ps. Ja, das hat GWD davon, so freundlich zu sein, dem Coburger Lokalfernsehen zu gestatten, ein Auswärtsspiel in Minden für sich selbst und dem HSC zu vermarkten :rolleyes: (meines Wissens wurde die Übertragung in Minden nicht angekündigt)

Ja, ganz klassisch, tötet den Überbringer schlechter Nachrichten...

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Interessant ist ein Post auf der HSC Facebookseite mit folgendem Komentar zum Bericht in der lokalen mindener Presse.

Was der Typ mit der Trommel vom Stapel lässt ist eine Frechheit! Er lügt - es gibt keine Entschuldigung von ihm! Und wer das Video sieht - kann beurteilen ob Absicht oder nicht! Der Verein GWD Minden hat sich entschuldigt. Dieser Beitrag darf gerne geteilt werden! Cossi unternimmt nichts - für ihn
    Ist die Sache erledigt!

Respekt vor Steffen Coßbau, andere würden Anzeige erstatten oder hätten sich auf dem Boden gewältz.

Minden sollte aber trotzem etwas unternehmen.
    Wenn man die Sache unter den Tisch kehrt, macht man sich als Verein lächerlich und macht ein mehr wie schlechtes Bild in der Öffentlichkeit.

• Respekt vor Steffen Coßbau, andere würden Anzeige erstatten oder hätten sich auf dem Boden gewältz.

...oder hätten diesem Penner eine gezimmert, dass es nur so rauscht. Komisch, dass das Mindener Tageblatt, das den Mann letztes Jahr noch ob seiner 25jährigen Trommelei abfeierte Handball-Box: Jens Rüter haut seit 25 Jahren auf die Pauke | Handball - Mindener Tageblatt und damals dabei natürlich nicht auf Namensnennung verzichtete, in seiner aktuellen Berichterstattung über den Vorfall diesmal damit nicht aufwarten kann. Wie Lokalzeitungen doch immer wieder den Persönlichkeitsschutz interpretieren...für mich gäbe es von Vereinsseite mit einem zumindest vorübergehenden Hallenverbot auch nur eine logische Konsequenz, aber der Mann hat offenbar mit seinem familiären Hintergrund einen Bonus...

• Naja, ob man hier jetzt gleich nach der Staatsanwaltschaft schreien muss.
    Geldstrafe von Seiten der HBL, die Minden an den Trommler weiterreicht (nach Vorbild des Fußballs) und ein Lebenslanges Hallenverbot und gut ist.

• So eonfach geht das "Weiterreichen" der Geldstarfe nicht...zahlt der Trommler nicht freiwillig ( ist er überhaupt entsprechend liquide? ) dann muss man ihn vor einem Zivilgericht verklagen

(versuchte) gefährliche Körperverletzung ist kein Kavalliersdelikt...für mich gehäört das genauso verfolgt wie bei den Idioten die bei Fussballspielen mit Pyro um sich schmeissen..schon der Abschreckung wegen

• Interessant ist ein Post auf der HSC Facebookseite mit folgendem Komentar zum Bericht in der lokalen mindener Presse.

Hast Du mal nen Link zu? Auf die Schnelle find ich da nichts.

...oder hätten diesem Penner eine gezimmert, dass es nur so rauscht.

Was wahrscheinlich eine längere Sperre nach sich gezogen hätte... Vom Opfer zum Täter werden ist echt immer eine ganz besonders schlaue Idee...
    (aber wer auf den 185er scheisst, da ist dann wohl nichts anderes zu erwarten)

Naja, ob man hier jetzt gleich nach der Staatsanwaltschaft schreien muss.
    Geldstrafe von Seiten der HBL, die Minden an den Trommler weiterreicht (nach Vorbild des Fußballs) und ein Lebenslanges Hallenverbot und gut ist.

Muss er. Also der eine hier im Forum jetzt, dem geht dabei jedesmal so richtig einer ab. Findeste auch in anderen Threads von ihm.
    In der Realität ist das natürlich Quatsch weil de facto kein Schaden entstanden ist und jede Justizleitung wird sich dafür bedanken, wenn ihre eh' schon überlasteten Organe anfangen sich damit zu beschäftigen und dafür Fälle hinten anstellt bei denen Leute wirklich zu Schaden gekommen ist.
    Ob man grundsätzlich bei jedem Vergehen sofort die Höchststrafe verhängen muss (Verhältnismässigkeit, Rechtmässigkeit, Durchsetzbarkeit), sei jedem überlassen, ich fänd' etwas mehr Diffenrenzierung ja schon angemessen (z.B. macht das für mich in der Tat einen Unterschied ob er sich danach entschuldigt hat oder nicht). Ich bin da aber auch ein bischen altmodisch veranlagt, denn im Internetzeitalter scheint Johannes 8,7 komplett aus der Mode gekommen zu sein...

• sorry, aber wenn ich mit der Trommel nach einem schlage hört der Spass genauso auf wie wenn ich mit Pyro um mich schmeisse....dass zufällig "kein Schaden" entstanden ist, ist sicher kein Argument...nicht ohne Grund ist auch der Versuch strafbar..wenn dann das nächste Mal ein "Schaden" entsteht ist das Geschrei gross...ich finde solche Verharmlosungen immer sehr erstaunlich