Erst muss der Dorfverein Coburg aufsteigen.
Und ja klar, wie soll es anders sein, Coburg kann nur Absteiger Nummer 1 sein, alles andere wäre nie möglich.
Und tz eine HUK als Hauptsponsor, was ist das schon, nichts gegen HEITEC, da ist die HUK lachhaft dagegen.
Und auch mit der Dorfarena kann Coburg null mitthalten, wird die Lachnummer sollte man aufsteigen.
GWD Minden 2015/2016
-
-
Da ich Coburg nicht die 1. Bu Li finanzieren will, habe ich meine gesamten Versicherungen bei der HUK gekündigt.

-
Ganz im Gegenteil, ich glaube nächste Saison wird sehr sehr spannend, wenn man sich anguckt wie manche Mannschaften diese Saison im Tabellenkeller rumkrebsen wird das ein wirklich spannender Abstiegskampf (nicht das es diese Saison langweilig wäre ... ).
Erlangen ist klar, die haben gute Chancen.
Aber auch Minden wird nicht direkt wieder absteigen wollen, Coburg schätze ich auch gut strukturiert ein, die werden auch nicht direkt wieder runter gehen ohne da ein Wörtchen mitzureden. -
wollen will doch keiner....
aber realistisch gesehen und aus erfahrung der letzten jahre, hat man als aufsteiger keine chance wenn man n icht schon in liga 2
deutlich besser ist als der rest- ich hatte gwd einfach routinierter und einfach besser eingeschätzt, so wirds bei einer großen chance
als fahrstuhlmannschaft bleiben. entwicklung hab ich bei denen jetzt nicht so gesehen-beide halben, spiellastverteilung von doder ein
bisschen weg....
und coburg- ja, noch nie 1. liga...das ist eine andere welt....erlangen hat erfahrung und auch kapital wie es aussieht sich nochmal zu verstärken...
-
Am Kapital wird es beim hsc aus Coburg auch nicht scheitern, das sollte vorhanden sein.
-
Naja, back to Topic:
Minden ist mit sicherheit kein Aufsteiger wie Eisenach, wird es aber schwer haben die Klasse zu halten. Aber ich vermute schon das es nächste Saison enger zugeht. -
Wir aus Minden und Erlangen wissen wie das ist erste Liga zu spielen. Für Coburg ist das Neuland. Sicherlich seid ihr kein Bietigheim oder Eisenach, aber ohne mind. 5-6 erstklassige neue holt ihr mit dieser Truppe keine 10 Punkte. Die HUK wirft keine Tore und wird auch keine 5 Mio pro Jahr bezahlen. Und ja, Heitec ist nicht die HUK. Muss es aber auch nicht, weil wir im Grossraum Nürnberg wirtschaftlich ganz anders aufgestellt sind als der Grossraum Coburg

-
Jo ChristanG im sozialschwachen Coburg ist ausser der HUK nichts.
Da ist so der Hund begraben, null Industrie und größere Firmen, die nicht erwähnenswert sind.
Also ich gebe nach der popelige HSC wird gnadenlos absteigen, sollte man tatächlich aufsteigen, weil man Erlangen nie das Wasser reichen kann.
Dazu kommt das man sich in der sozialschwachen Region, die ausser einer HUK nichts hat eine Liga 1 eh nie leisten kann.Aber lasse doch den sozialschwachen Coburgern das eine Jahr 1 Liga, damit da endlich mal etwas los ist, auch wenn es nur für kurze Zeit sein wird.
Und ich weiß es wird für jeden Erlanger, der angeblich 2000 die nach Coburg kommen, extrem viel verlangt den Weg in das Provinzstädtchen Coburg zu kommen und in der popeligen lachhaften HUK Coburg Arena einen deutlichen und klaren Sieg des HCE feiern zu müssen.
-
fischhuber.....
bleib doch lokcer....es ist doch wirklich so, dass weder das geld allein noch eine gut eingespielte 2.bundesligamannschaft viel chancen zum
überleben hat. und der großbereich nürnberg ist sicher wirtschaftlich besser gestellt als der coburger bereich. heisst
insgesamt auch, dass es wohl einfacher ist einen spieler nach erlangen zu lotzen als nach coburg.....
wir gönnen doch alle den coburgern den aufstieg.
erlangen hat für mich auch nächstes jahr sehr gute chancen, die klasse zu halten.
nur spielen die jetzt auch schon eine halbe klasse bessser als minden und coburg.......
haben kapital-auch erfahrung, da könnte sich auf dauer was aufbauen.
minden sehe ich da genauso skeptisch wie coburg. da fehlt mir dieses jahr eine weiterentwicklung der mannschaft,
die zudem mit doder ein szilagyi-double hat, auch schon in die jahre gekommen. alter bundesligadino dem aber
irgendwie der spirit abhanden gekommen ist. -
Ich lese hier bisher (nur) regelmäßig mit...Fischhuber, es ist schon auffällig, dass Sie eine regelrechte Erlangen-Pyschose haben. Ob Sie, wie hier, die Souveränität verlieren und gekränkt reagieren, oder in den Spieltagstipprunden regelmäßig gegen den HC tippen. Das ist doch vollkommen unnörig und auch kaum durch die gesunde Rivalität zw. HC und HSC zu erklären.
Da es in diesem Thread ja um den GWD geht, meine Einschätzung zu den Grün-Weißen: starke Truppe, die aber dringend eine Verjüngungskur benötigt. In dieser Formation werden sie direkt wieder in die 2. Liga zurückgehen. Bedenklicher als die sportliche Leistung finde ich allerdings die Unsportlichkeiten, die in den letzten Wochen immer wieder zu diskutieren sind, sei es durch Spieler, die die Nerven verlieren, v.a. aber durch einige der "Fans", wie hier ja auch schon andiskutiert. Das sollte der GWD in den Griff bekommen, um nicht seinen exzellenten Namen zu besudeln. -
Warten wir doch ab wer am Ende als 3 aufsteigen wird und sollte es Coburg sein, ob sie besser wie Platz 18 schaffen.
Minden hat ja am Mittwoch sein Nachholspiel in Würzburg.
Ich bin gespannt, wird ganz sicher eine hitzige Partie. -
Also ich hoffe ja, dass Erlangen, Coburg und Friesenheim aufsteigen.
Hätte zur Folge, dass ich nur 180 km, statt 600 km zum Auswärtsspiel fahren muss

-
Dafür kommt aber Konstanz hoch, dasa wird noch weiter
( aber landschaftlich schön dort ) 
-
Wie macht sich eigentlich der dänische Neuzugang Kim Sonne Hansen?
Bekommt er Spielanteile neben Eijlers und kann er diese nutzen? -
Ja, Spielanteile bekommt er, ob er überzeugt ist eine andere Frage. In der Hinserie war er ca. auf einer Wellenlänge mit Eijlers, hat vorallem frei einige Bälle gehalten. Von Außen hat er mMn. noch immense Probleme, die in der Rückserie noch mehr auffallen, weil er auch frei bzw. aus dem Rückraum nicht mehr viel hält. Muss zugeben, ich hätte mir ein wenig mehr von ihm erhofft, jedoch ist er ja noch jung, deswegen hoffe ich, dass er sich die nächsten 1-2 Jahre noch ordentlich weiterentwickelt. Er hat jedenfalls ein riesiges Potential!
-