Abstiegskampf 2015/16

• Wer steigt am Ende der Saison 2015/16 in die 2.Liga ab? 80

1. ThSV Eisenach (63) 79%
    2. TV Bittenfeld (54) 68%
    3. DHfK Leipzig (24) 30%
    4. TBV Lemgo (22) 28%
    5. Bergischer HC (20) 25%
    6. Balingen-W. (18) 23%
    7. TuS N.-Lübbecke (17) 21%
    8. HSG Wetzlar (5) 6%
    9. HSV Hamburg (5) 6%
    10. VfL Gummersbach (3) 4%
    11. Hannover-Burgdorf (1) 1%

In der letzten Saison war der Thread ja zeitweilig ganz lebendig, deswegen direkt mal einen für die neue Saison.
    Für meinen TBV geht es ab dem 1.Spieltag wieder nur um den Klassenerhalt.
    Damit stehen wir allerdings nicht alleine da. Gefühl kämpft die halbe Liga gegen den Abstieg.
    Freue mich schon auf die neue Saison, auch wenn es für uns nicht gerade leichter wird.
    Vielleicht mag der ein oder andere eine Einschätzung schon geben, z.B. wie stark er/sie die Aufsteiger sieht.
    Anbei wieder die Umfrage. Habe einfach mal alle unterhalb der Top 7 der vergangenen Saison aufgelistet, d.h. nicht, dass ich die alle im Abstiegskampf erwarte.

:hi:

• Ich denke, mein ThSV hat gute Chancen. Der Kader ist nicht schlecht und unser größter Trumpf sitzt auf der Bank. Mit der Halle im Rücken rechne ich uns schon Chancen aus.

• Die Aufsteiger sind die ersten Kandidaten auf den Abstieg.
    Nur Leipzig schätze ich besser ein.

Offense wins games, Defense wins Championships. - Junior Seau

• Die 3 Aufsteiger und Lemgo werden es unter sich ausmachen.....der BHC könnte gefährdet sein wenn ihr Top Spieler nicht rechtzeitig fit wird....weitere Kandidaten sehe ich nicht

• Neben den drei Aufsteigern sind für mich aufgrund der personellen Umbrüche der TBV Lemgo, der TuS N-Lübbecke sowie die HSG Wetzlar gefährdet. Im Falle eines schwachen Saisonstarts können diese Mannschaften sehr schnell wieder im Tabellenkeller stehen. Zudem müssen Goran Suton und Florain Kehrmann ihre Tauglichkeit als Bundesligatrainer noch unter Beweis stellen. Florian Kehrmann hat letzte Saison in meinen Augen vom frischen Wind nach dem Trainerwechsel profitiert. Nun mus er unter Beweis stellen ob er dem Bundesligalltag gewachsen ist.

Traditionell gehört auch HBW Balingen-Weilstten zum Kreis der Abstiegsbedrohten und über dem Bergischen HC schwebt die Länge der Szilagyi-Verletzung als Damoklesschwert. Es verspricht im Tabellenkeller wieder eine interessante Saison zu werden. :klatschen:

• Ich denke, dass von der Auswahl nur Hamburg und Wetzlar nicht in Abstiegsgefahr geraten werden.

Offense wins games, Defense wins Championships. - Junior Seau

• Bittenfeld und Eisenach sind für mich recht klare Absteiger. Um Platz 16 wird es sicherlich richtig spannend. Da kann es viele Teams treffen.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Ich habe es mir einfach gemacht. Alle drei Aufsteiger. Obwohl ich natürlich auch andere Mannschaften gefährdet sehe. So glaube ich, dass der Aderlass an Qualität beim TBV Lemgo erheblich ist. Auch der BHC kann sehr schnell in den Abstiegskampf geraten.

Aber schlussendlich habe ich mich für die drei Aufsteiger entschieden.

• Ich glaube hier unterschätzen viele den ThSV. Das Team ist wenn sie schnell zusammen finden Stärker als das Team vor 2 Jahren auch wenn uns wurfstarke Spieler wie Janimaa und Jurdz verlassen haben.

[size=8]Spieler komm'n und Spieler geh'n, doch nur eines bleibt bestehen.
    Gegner komm'n und Gegner geh'n, doch nur eines bleibt bestehen.
    Schulden komm'n und Schulden geh'n, doch nur eines bleibt bestehen.
    Egal was kommt und was geht Eisenach bleibt bestehn ....

http://harlekins-eisenach.jimdo.com/

• Wenn ich mir den Kader (inkl. Neuzugänge) von Eisenach so ansehe, ist da für mich keine wirkliche Qualitätsverbesserung zu sehen. Wenn ein Klassenerhalt möglich sein soll, dann nur durch den Faktor Petkovic.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Offizieller Beitrag

Ich sehe Eisenach als stärksten Aufsteiger. Ob es reichen wird, wird sich zeigen. Es darf nicht vergessen werden, dass sämtliche Schlüsselspieler neu in Deutschland und erst recht in der ersten Bundesliga sind. Das ist selten auf Anhieb gut gegangen.

• Ich sehe Eisenach als stärksten Aufsteiger. Ob es reichen wird, wird sich zeigen. Es darf nicht vergessen werden, dass sämtliche Schlüsselspieler neu in Deutschland und erst recht in der ersten Bundesliga sind. Das ist selten auf Anhieb gut gegangen.

Also ich wüsste nicht das Ólafur Bjarki Ragnarsson neu in Deutschland ist, er spielt schon eine weile in Emsdetten und hat dort in meinen Augen nicht gerade schlecht gespielt. Bei den anderen gebe ich dir aber recht hier heißt es abwarten wie Petko sie zu einem Team zusammen führt. Wenn dies aber klappt sehe ich uns gar nicht so schlecht :P

[size=8]Spieler komm'n und Spieler geh'n, doch nur eines bleibt bestehen.
    Gegner komm'n und Gegner geh'n, doch nur eines bleibt bestehen.
    Schulden komm'n und Schulden geh'n, doch nur eines bleibt bestehen.
    Egal was kommt und was geht Eisenach bleibt bestehn ....

http://harlekins-eisenach.jimdo.com/