Hey, ich habe da mal eine sehr spezielle Frage. Wir haben auf unseren Trikots so ne richtig schöne, dicke Beflockung. Leider hat sich jetzt der Vereinsname geändert und jetzt müssten wir da Tape drauf kleben oder so was. Die Frage ist: Kann man die Beflockung wieder abbekommen ?
Im Sportgeschäft haben sie den Kopf geschüttelt und haben gleich mal den Katalog und die Preisliste auf den Tisch geknallt. Das ging mir aber zu schnell. Also, wenn die Spezialisten mir da einen Tipp hätten, wäre ich dankbar !
Beflockung abmachen
-
-
Moin,
da beim Beflocken Kleber und Hitze Verwendet wird, dürfte es schwer werden, die Beflockung ordentlich zu entfernen. Der Stoff unter der Beflockung wird immer den Schatten behalten und daher wird es immer auffallen.
Wenn euch das nicht stört, könnt ihr es mit Aceton versuchen. ABER, es kann sein, dass das Aceton den Stoff ebenfalls beschädigt und dann habt ihr nichts gewonnen. Außerdem reicht ACeton allein nicht, sondern ihr müsstet das angelöste Material mit einer scharfen Klinge abschaben. Viel Arbeit für ein ungewisses Ergebnis...?!
Ich würde über einen neuen Trikotsatz nachdenken.Trotzdem, Gutes Gelingen, falls ihr es doch versucht.