HSC 2000 Coburg 2015/2016

• Super Nachricht.
    Vor allem ist auch eine Kampfansage und ein Zeichen im Wettstreit zwischen Coburg um Erlangen. Gerade auch vor dem ersten Spiel am 17.10.2015

Das mit Girts Lilienfelds ist natürlich keine erfreuliche Nachricht, vor allem da er immer besser geworden ist und das Spiel immer mehr bereichert hat.
    Doch jetzt gilt es noch enger zusammen rücken und zeigen wie stark man ist.

• Ado Harmandic ist für den HSC eine echte Bereicherung und formt das Spiel entscheidend mit.
    Setzt oft Akzente und wird wohl noch einiges bewegen, gut finde ich das er oft sehr clever und überlegt spielt, auch immer öfters die Spielführung übernimmt.

• Wie macht sich Ado Harmandic bisher?

Adnan ist wie ich finde eine absolute Bereicherung für den HSC. Er hat sich gut in die Mannschaft integriert und führt meist klug Regie, mit teils genialen Anspielen an den Kreis und zu seinen Nebenleuten. dabei entwickelt er auch noch ein von mir nicht unbedingt erwartete Torgefährlichkeit und hat aktuell einen Schnitt von 4,7 Toren pro Spiel. sicherlich klappt nicht alles, aber die Fehlerquote hält sich in Grenzen. Es macht Spaß ihn spielen zu sehen und es ist im Gesamtpaket mit der Mannschaft sicher noch ein wenig Luft nach oben und bislang auch von Spiel zu Spiel eine Weiterentwicklung zu erkennen. Sicherlich ist er kein Abwehrspezialist, muss er auch nicht, aber wenn er mal auf der Außenposition decken muss macht er das ganz ordentlich und auch das Rückzugsverhalten ist ok...

Gruß
    Mattes

• Unser Coburger Marsch vor dem Spiel wenn Vestus einläuft und am Ende wenn Vestus bei einem Sieg jubelt sollte auch bleiben.

Die neue Hymne ist vom Text ja nicht so schlecht, nur ein wenig langweilig, der Text und rockige Version, wäre wohl besser.
    Dann kann ich mir vorstellen, das sich die Hymne wesentlich besser anhört und sicher viel besser ankommt.

Gibt es in Coburg oder Landkreis keine Nachwuchs Rockband die, die Hymne mal etwas aufpeppen kann?

2 Mal editiert, zuletzt von fischhuber (5. Oktober 2015 um 14:10)

• Das Derby wirft seine Schatten voraus.

Von nicht gewollter Live-Übertragung (man kann Erlangen da durchaus verstehen. Es werden ja auch keine nicht ausverkauften Spiele aus der Huk arena übertragen...) und einem Sonderzug für bis zu 320 Personen

Dazu noch ein Artikel auf infranken.de, der leider hinter der Paywall liegt. Deswegen hier eine kurze Zusammenfassung:
    - Karten bestellt von Coburg: 350. Karten zugeteilt von Erlangen: 230. Zitat Stefan Adam: "Es gibt Regeln, und daran halten wir uns. Wir haben sogar mehr Karten als von der HBL vorgeschrieben den Coburgern zur Verfügung gestellt. Das wird beim Rückspiel in Coburg nicht anders sein. Das ist doch ganz normal. Wir sind fair und tun, was wir können." 5% sind vorgeschrieben. Das wären 160 Tickets bei 3200 Pläzen
    - Erlangen wird nur 3200 Plätze insgesamt zur Verfügung stellen. Die restlichen Plätze bleiben abgedeckt. Erlangen kann laut Aussage von Stefan Adam aber kurzfristig auf eine größere Lösung wechseln.
    - Erlangen blockt online Kartenkauf für Postleitzahlen von und um Coburg herum
    - Mit Rücksicht auf die eigenen Partner und die Rechteinhaber könne man keiner Live-Übertragung zustimmen. Die Leute von itv Coburg könnten gerne kommen, aber eben nicht live senden.

• B auch gehört das sie in der Geschäftsstelle bei Coburger Vorwahl nicht ans Telefon gehen (Erfahrungsbericht Kollegin). Nicht sehr freundlich.

• nicht freundlich ok, allerdings sind Gästekarten grundsätzlich über den eigenen Verein zu buchen!

• Stimmt, bei unserem HSC ist es offen, da ist es egal aus welchen Region Deutschlands man Karten für die H'UK Coburg erreicht.

Doch ich hoffe doch mal das man für das Rückspiel es genauso macht, und für die PLZ 90 und 91 Kartenkäufe bloggt.

• Dann gibt man halt eine Adresse in diesem Bereich an oder sind das keine Print-at-Home Tickets?

Nachdem schon fast alle Tickets weg sind, kann ich mir durchaus vorstellen das sie diese Woche noch eine Seite hinter dem Tor öffnen.

• In Coburg ist man auch so fortschrittlich und Print at Home.

Wir werden es sehen wieviele Coburger am Samstag in Nürnberg sind, denn einige waren so clever und sind trotz der PLZ Sperre an Tickets gekommen .

• Weiß jemand wieso Gehrlich so gut wie nie spielt!? Außer zu den 7-m...
    Versteh es net, ganz ehrlich, da lässt man lieber riehn oder harmandic auf RL spielen! Gehrlich wäre heute sicher auch mal ne Überlegung auf RR gewesen... Letzte Saison hat er doch auch getroffen wie er wollte! Kann mich noch gut an die 16 Buden in Leipzig erinnern