HSC 2000 Coburg 2015/2016

• So, nachdem ich das erste Spiel verpasst hatte, mein Diskussionanstoss zu den Änderungen.

Maskottchen: ich brauche keins, aber finde es zumindest nicht peinlich. Namensgebung ist gelungen.

Tänzerinnen: nachdem mich mein Frau aufgeklärt hat das es keine cheerleaderinnen per Definition sind (mangels Püscheln  :D ) stelle
    Ich fest, das die Mädels schon ziemlich gut sind, vor allem wahnsinnig synchron. Hab da schon echt schlechtere Gruppen gesehen.

Hymne..... Boa, fällt schwer. Hat jemand ehrenamtlich gemacht, also ümerasünst...... Aber, ach ich find ne Sporthymne muss etwas rotzig sein. Kann mit Schlager halt nich so viel anfangen (Erinnert mich an "im Wagen vor mir fährt ein junges Mädchen"). Ist so gar nicht meines, brauch ich nicht.

• Cicero
    Der Vestus ist doch gut gemacht, kommt bei Kindern vor allem gut an.
    Auch das er vor dem Spiel zum Coburger Marsch in die Arena einläuft, hat doch was, schon ein wenig Stil und klasse, die zur Residenzstadt Coburg passt.
    Andere Vereine haben da ein wesentlich affigeres Maskottchen.

Vestus passt zum HSC, der Stadt Coburg und der Region, auch wie man es umsetzt.

Die Dancing Girls vom Coburger Mohr machen ihre Sache doch recht gut und auch da finde ich es passt.
    Und man muss bedenken das der Coburger Mohr regelmäßig um die Deutsche Meisterschaft im Garde und Showtanz dabei ist und schon den ein oder anderen Meistertitel geholt hat.
    Es muss nur noch an der länge der Tanzeinlagen gefeilt werden, vor allen in den Timeout´s, da die Einlagen da zu lang sind und sie Mädels noch tanzen, wenn schon wieder Anwurf ist.

Mit der Hymne, das stimmt, sie ist ganz nett, aber viel zu ja seicht, ein nettes Lied, aber naja.

Was man aber sehen kann, es wird immer profesioneller und man nimmt viel mehr 1 Liga in den Mund auch von Seiten des Vereins.

• Was man aber sehen kann, es wird immer profesioneller und man nimmt viel mehr 1 Liga in den Mund auch von Seiten des Vereins.

Bei einem Etat von 1,9 Millionen muss man das Ziel 1. Liga in den Mund nehmen. Alles andere wäre doch unglaubwürdig...

Edit: Gibt es irgendwo eine Kostprobe des HSC-Liedes?

Einmal editiert, zuletzt von Corvin (13. September 2015 um 11:07)

• Ich hab nur von Gestern ein Video vom Einlauf gemacht.

Aber ich denke beim nächsten Heimspiel dran, auch ein Video zu machen, wenn Vestus zum Coburger Marsch einläuft und am Ende wenn die Hymne gespielt wird.

• Störfeuer aus Erlangen? Ernstzunehmendes Angebot? Gehaltspoker von Flo Billek? Flo ist aus einer guten Mannschaft einer der überragenden Spieler. Wenn es ihn um Geld geht, hat er zumindest gute Argumente und man wird in Coburg sicherlich (gerne) bereit sein etwas tiefer in die Tasche zu greifen, wenn es denn sein muss.

Finde ich auf jeden Fall eine krasse, unerwartete Nachricht. Hat Erlangen so dringenden Bedarf? Ein Wechsel käme sicherlich nicht billig. Was würde für Flo dabei rausspringen (außer mehr Gehalt)? Die Perspektiven der beiden Mannschaften dürften ähnlich Richtung 1. Liga tendieren.

Edit: Nachdem ich den Artikel nun gelesen habe (......): Erlangen will ihn wohl erst zur nächsten Saison. Vertrag von Billek läuft aus. Zwei Angebote von Coburg hat er bereits ausgeschlagen. Verbessertes Angebot liegt vor. Was schließen wir daraus? Gehaltspoker.

Einmal editiert, zuletzt von Corvin (14. September 2015 um 21:47)

• 17.09.2015, Interview Heyder - Aktuelles - Verein - HSC 2000

hier steht das Erlangen den fast doppelten Etat von Coburg hat... des wäre ja für 2. Liga Verhältnisse Wahnsinn! Ich gehe jetzt einfach mal von 3,5 Millionen aus... Weiß jemand ob es jemals eine Mannschft in der 2. Liga mit einem ähnlich großen Etat gab?

Außerdem spricht Heyder im Hinblick auf das Derby gegen Erlangen von einem Tauziehen um Florian Billek! Das ist meiner Meinung nach kein gutes Zeichen...

• Ich denke kaum das wir den Ole halten können. Er kommt quasi da oben aus der Gegend, ist Nationalspieler und kann in Kiel spielen. Total Wahnsinn aus seiner Sicht wenn er das nicht macht. Also brauchen wir einen Ersatz. Mal sehen....

3.5 Mio Euro klingt schon heftig. Ich denke der Heyder rundet da grosszügig ein wenig auf... :P

• Sehr schöner Bericht.

Ich denke mal das man nachgefragt hat, ob man drehen darf, bzw berichten darf.
    Und ja in Neustadt hatte man wohl eher kein Interesse, denn ja wo geht der Weg hin?
    Dies ist meine Einschätzung.

Im Bericht wird davon gesprochen das Erlangen rund das 3 fache wie Fürstenfeldbruck hat als Etat und diese wäre bei den Oberbayern bei 900 000.
    Diese halte ich auch eher für realistisch und nicht wie von Heyder mit dem doppelten Etat wie in Coburg.

Und wir wissen nicht wie viel vom Etat der Erlanger in die Arena Miete gehen.
    Denn in Sachen Arenafrage ist Coburg eher im Vorteil, da die Miete recht gering ist, die HUK auch da durch die Namensrechte sich kräftig beteiligt.

Ich denke wenn man die einzelnen Etas aufsplitten würde, was wo hin geht und wofür, dürften sich Coburg und Erlangen nicht viel Unterscheiden.

• Girts Lilienfelds fällt nach Daumenbruch für mehrere Wochen aus. Comeback Ronny Göhl nicht unmöglich.

Ach, so eine Sch....

Ausgerechnet Girts muss sich so schwer verletzen, wo Jiri gerade erst wieder seit dieser Woche voll mittrainiert.

Falls Ronny wirklich einspringt, dann kam das Comeback viel schneller, als erwartet  :lol:

• Man könnte wohl den Florian Bilek auf Halb ziehen. Das wurde denke ich schon vor der Beginn der Saison trainiert. Letzte Saison war er da noch nicht angelernt. Lukas wucherpfennig hat ja auch gegen Essen drei Tore gemacht, dahinter Ronny als Backup. Könnte sich ausgehen.