Leider verschenkt. Vujin hat nach extrem schwachen Wochen endlich mal wieder sehr ordentlich gespielt. Kiel kann wirklich froh sein, dass sie Canne im Sommer los werden. Schon schade, wenn man bedenkt, wie stark er letzte Saison war und in dieser Spielzeit, ausser seine Anspiele, nichts mehr gebacken kriegt.
EHF Champions League 2015/16
-
-
#33 sch... abgang - ein freiwurf wäre in der regulären spielzeit bestimmt noch drin gewesen, hätte dann noch mal zeit von der uhr genommen und das spekulieren von klein hat den ungarn dann letztlich den finaleinzug gebracht.

-
Ich fand Dissinger heute richtig gut. Als er für Wiencek ins Spiel kam, die Abwehr deutlich besser. Daher für mich auch unverständlich, dass er die letzten 5 Minuten in der Abwehr nicht mehr gespielt hat. Brozovic für mich deutlich der Schwachpunkt in der Kieler Abwehr über das ganze Spiel. Und auch vorne war Dissinger nicht schlecht. Mit ihm wurde das Spiel deutlich schneller. Zwar hat er kaum Tore, aber ich würde mal schätzen, die meisten Assists. Nur weil er dann beim letzten Freiwurf was anderes macht, als scheinbar abgesprochen (klar, mit ein bisschen mehr Erfahrung holt man noch ein paar Freiwürfe raus), spielt er dann in der Verlängerung nicht mehr. Klar, hat er vllt zu früh drauf geworfen, aber zum einen fand ich die Aktion von Klein mit dem spekulieren viel dümmer und zum anderen hat das ja nichts mit dem gebundenen Spiel zu tun. Auch hat mich etwas gewundert, dass Wiencek in der Verlängerung nicht mehr gespielt hat. Klar, er war wahrscheinlich auch platt, aber über Brozovic ging ja gar nichts. Und einen Anic hat man ja auch noch für den Angriff.
-
Also das erste Halbfinale war schon ein krasses Prügel Spiel. Das zweite Halbfinale war etwas schöner anzuschauen, ich denke Kiel hat das Niveau angehoben und ich hätte nie gedacht dass ich das mal von mir gebe. Morgen wird dann wohl das absolute Prügel Spiel zu sehen sein. Schade, dass sich diese Art von Handball immer mehr durchsetzt und nächste Saison durch die neuen Regeln auch noch verstärkt wird.
Schiedsrichter im ersten Spiel sehr gut, im zweiten Spiel Katastrophe. Die beiden sind das schlechteste europäische "Top" Gespann. -
Zitat
Ich glaub, in Kiel beißt man sich gepflegt in den Allerwertesten, dass man Palmarsson nach Veszprem hat gehen lassen...
Wie genau hätte der THW das verhindern sollen?
-
Vezprem gefälllt mir lange nicht so gut wie letztes Jahr, aber sie sind immer noch viel homogener als Mannschaft im Vergleich zu Paris.
Ich frag mich ja immer, woran alle fest machen, dass Paris nicht homogen ist. Ich hab heute bei Paris nicht ne weniger homogene Mannschaft gesehen als bei allen drei anderen Mannschaften.
-
Das ist das erste Mal seit 1989(!) daß weder eine deutsche noch eine spanische Mannschaft im Endspiel dieses Wettbewerbs steht (damals: SKA Minsk - Steaua Bukarest).
-
Schiedsrichter im ersten Spiel sehr gut,
na ja, kann man auch drüber streiten
abalo steht zb jedes mal !!!
-
Ich bin mir sicher ... die Schiris waren's, wie eigentlich immer.
-
Genau wie Reichmann. Unterm Strich waren die Schiris, fair, haben kein Team bevorzugt und ihre Linie durchgezogen. Was will man mehr? Gerade bei einem derart schwer zu leitenden Spiel. -
Ich glaub, in Kiel beißt man sich gepflegt in den Allerwertesten, dass man Palmarsson nach Veszprem hat gehen lassen...
Man hat ihn nicht gehen lassen. Man wurde schlicht überboten von einem Konkurrenten, der neben den deutlich größeren Scheinen in Verbindung mit Lohnfortzahlung im Verletzungsfall noch mit einer deutlich weniger belastenden Liga, aber mit gleich großen Chancen auf den CL-Titel gelockt hat. Vermissen tun wir ihn die ganze Saison schon, nicht erst seit heute. Gucken wir mal, laut KN von heute spielt er nächste Saison vielleicht wieder auf der richtigen Seite.Eine Mischung aus eigenem Unvermögen, starken Gegnern, Schiedsrichtern mit zweifelhafter Linie hat das ganze sehr schwer gemacht, obwohl man gegenüber den letzten Spielen eine deutliche Steigerung in der eigenen Leistung hatte. Aber als man es dann nicht geschafft hat, den Vorsprung am Ende über die Linie zu bringen, hat dann in der Verlängerung die Kraft gefehlt. Sehr bedauerlich, aber dabei sein war in diesem Fall wirklich schon ein Erfolg.
Mit dem diesjährigen CL-Sieger kann ich in jedem Fall sehr gut leben. So traurig ich über das Ausscheiden des THW bin, so erleichtert darüber, dass die Öl-Truppe aus Paris es ebensowenig ins Finale geschafft hat.
-
Sehr gute Schiedsrichterleistung?
Definitiv nicht aus meiner Sicht. -
Wann wird Gislasson in Kiel denn mal hinterfragt ? Kein Wurfversuch aus dem Spiel von beiden Außenpositionen ! Spielanlage ? Und dann den Canellas noch über 50 Minuten auf der Platte !
-
Wann wird Gislasson in Kiel denn mal hinterfragt ? Kein Wurfversuch aus dem Spiel von beiden Außenpositionen ! Spielanlage ? Und dann den Canellas noch über 50 Minuten auf der Platte !
Das hoffe ich schon länger, aber leider passiert in der Hinsicht öffentlich nichts. Ich bin schon der Meinung, dass der THW einen frischen Wind auf der Trainerbank bräuchte.
-
[...] Schiedsrichtern mit zweifelhafter Linie [...]
Sehr gute Schiedsrichterleistung?
Definitiv nicht aus meiner Sicht.Alles wie schon vermutet und gehabt. Ich freue mich ... nicht für Duvnjak, Vujin oder auch Landin, denen hätte ich es gegönnt. Aber dafür umso mehr für Gislason, Klein, Ekberg, Dissinger, Wiencek, Sprenger, Dahmke und Co.
Und so besteht zusätzlich die Hoffnung, dass sämtliche Null-Titel-Pläne der beiden Vereine "da oben" in Erfüllung gehen.
-
Alles wie schon vermutet und gehabt. Ich freue mich ... nicht für Duvnjak, Vujin oder auch Landin, denen hätte ich es gegönnt. Aber dafür umso mehr für Gislason, Klein, Ekberg, Dissinger, Wiencek, Sprenger, Dahmke und Co.
Und so besteht zusätzlich die Hoffnung, dass sämtliche Null-Titel-Pläne der beiden Vereine "da oben" in Erfüllung gehen.
Du solltest - wenn du schon zitierst - meine Aussage nicht aus dem Kontext reißen! Meine Aussage bezog sich auf das erste Halbfinale

-
Du solltest - wenn du schon zitierst - meine Aussage nicht aus dem Kontext reißen! Meine Aussage bezog sich auf das erste Halbfinale

Und bei mir war es nur ein Mosaik der Gesamtaussage. Bitte das "Mädchen" mit dem vor lauter Freude feuchten Höschen nicht zitieren. Wozu hat man die Igno-Funktion...
-
. So traurig ich über das Ausscheiden des THW bin, so erleichtert darüber, dass die Öl-Truppe aus Paris es ebensowenig ins Finale geschafft hat.
Na, da sind wir uns ja mal zur Hälfte einig.......

In Paris müßten eigentlich ein paar Köpfe rollen, der von Noka dürfte gewaltig wackeln. Nicht, dass man wieder mal in FL anfragt. Aber vielleicht hat Gislason ja Lust auf Luftveränderung. Oder lags eher am Theo-Gen, das er aus Mannheim mitgebracht hat?

-
@ Borah: Sorry für das Zitieren

-
Borah schreibt:
Zitatdass die Öl-Truppe aus Paris
Och, das ist doch im Kern eine französische Mannschaft - ist doch durchaus ein sinnvolles Unterfangen, wenn der Kern der französischen Nationalmannschaft an einem Ort zusammengefasst werden kann und erfreulich, wenn dazu endlich auch die finanzielle Grundlage vorhanden ist (in Deutschland gibts ja inner CL z.B. eine Skandinavier- Dänenauswahl
- sowas wäre in anderen Ländern nicht realisierbar, weil es Akzeptanzschwierigkeiten gäbe)Kielce und Veszprem sind ja ähnliche Vereine - erfreulich, dass den besten Spielern der Länder eine attraktive Möglichkeit geboten wird, in ihrer Heimat zu spielen (und nicht etwa in die Bundesliga 'auswandern' zu müssen oder früher nach Spanien), natürlich ergänzt durch sehr starke ausländische Spieler.
-