EHF Champions League 2015/16

• Freundschaft!

5 Tore plus ist für Kiel ein sehr gutes Polster. Barcelona hat in dieser Saison auswärts in der CL besser gespielt als daheim. Von daher sehe ich guten Chancen für den THW.

Eigentlich nicht. Ich hatte doch vor dem AF-Rückspiel mal die CL-Historie gecheckt. Bis zu fünf Tore Vorsprung bedeutet in der Mehrzahl der Fälle das Aus. Ab sechs ist man in der Regel weiter.

• Kleins Comeback gegen Vespzrem war ja schon geil damals.

Wiencecks Comeback heute war noch kranker. Man hat gesehen, das ihm noch Fitness und nen bissl die Beinarbeit fehlt. Aber was er trotzdem in der Abwehr geleistet hat war einfach nur sick.

Eigentlich alle Kieler waren geil. Selbst Vujin hatte heute mal wieder einige geniale Momente ^^

Gislason is wohl der einzige Coach der seinen rechts Außen wechselt weil der einen perfekt gespielten Camper nicht verhindert. In welchem Szenario das Ding in der ersten Halbzeit von Sprenger verhindert hätte werden können, wüsste ich gern :D

Aber Jaanima war eig ziemlich geil. Vom Kieler Spielstil her passt so ein verkappter Außen ja eig auch ziemlich gut da rein.

• Freundschaft!

Eigentlich nicht. Ich hatte doch vor dem AF-Rückspiel mal die CL-Historie gecheckt. Bis zu fünf Tore Vorsprung bedeutet in der Mehrzahl der Fälle das Aus. Ab sechs ist man in der Regel weiter.

Ohne Deine Statistiken zu kennen, war genau das der Grund, warum ich während des Spiels so inständig gehofft hatte, dass man die +6 hält. Das könnte jetzt genau einer zu wenig sein. Aber die "nur" 24 Tore von Barca sind ein Erfolg. Ein halbwegs torreiches Spiel und Barca braucht +6. Wird ein heißer Tanz mit ungewissem Ausgang. Aber ein Ausscheiden im Blaugrana wäre wohl keine Schande. Diese zwei Gesichter des Teams diese Saison sind wirklich nicht gut fürs Nervenkostüm, aber wenn nochmal das von heute gezeigt wird, geht's nach Kölle. :)

• Freundschaft!

Ohne Deine Statistiken zu kennen, war genau das der Grund, warum ich während des Spiels so inständig gehofft hatte, dass man die +6 hält. Das könnte jetzt genau einer zu wenig sein. Aber die "nur" 24 Tore von Barca sind ein Erfolg. Ein halbwegs torreiches Spiel und Barca braucht +6. Wird ein heißer Tanz mit ungewissem Ausgang. Aber ein Ausscheiden im Blaugrana wäre wohl keine Schande. Diese zwei Gesichter des Teams diese Saison sind wirklich nicht gut fürs Nervenkostüm, aber wenn nochmal das von heute gezeigt wird, geht's nach Kölle. :)

Ich kenne sie jetzt auch nicht, weil ich sie leider nicht zur Hand habe. Bei fünf Toren war es irgendwann um ein Drittel Chance. Bei sechs Toren sind es dann gleich satte 85 Prozent und jedes Tor mehr macht dann praktisch keinen Unterschied mehr. Kurioserweise hat man bei vier Toren geringere Chancen als mit zwei oder drei.

Statistik spricht f黵 Kieler Viertelfinaleinzug

Fünf Tore sind aber eine Basis, auf der man arbeiten kann. Da kann man nicht meckern gegen Barcelona.

• Fünf Tore sind wunderbar. Kiel muss das Rückspiel einigermaßen ausgeglichen gestalten und vielleicht immer eine ganz knappe Führung halten, dann kann da eigentlich nichts anbrennen. Genau wie ich hier vor einiger Zeit vermutet hatte: Barca fehlen seit Karabatics Abgang die kreativen Ideen im Rückraum!

• Freundschaft!

Du hast ja schon dolle Sachen gebracht. Aber den "Kreativspieler" Karabatic muß ich mir merken. Der war gut. Ansonsten gutes Rezept. Einfach in Barcelona gewinnen, dann kann man nicht verlieren. :lol:

• Wienceks Comeback war echt sensationell. Nicht ein paar Minuten gegen einen schwachen Gegner, nein, volles Rohr gegen Barcelona! Und gleich so eine Leistung. Klar, in ein paar Szenen war er noch ein Tick zu langsam oder hatte ein schlechtes Timing. Aber mit ihm wurden die Rückraumspieler ganz anders "empfangen" als vorher ohne ihn. Jallouz und Jicha schmeckte das gar nicht.
    Kleins Auftritt gestern war zum Heulen.

Gesendet von meinem GT-N5110 mit Tapatalk

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Du hast ja schon dolle Sachen gebracht. Aber den "Kreativspieler" Karabatic muß ich mir merken. Der war gut.

Meiner Meinung nach hat Karabatic (im Basketball würde man sagen) eines der besten decisionmakings überhaupt und darf somit ohne schlechtes Gewissen als Kreativkopf bezeichnet werden ;)

• Gislason is wohl der einzige Coach der seinen rechts Außen wechselt weil der einen perfekt gespielten Camper nicht verhindert

Da hab ich vollstes Verständnis für. Alfred ist ein Naturbursche, der übernachtet im Zelt oder unter freiem Himmel. Camper mag er nicht, weil die für Warmduscher sind.

Schon einmal was von Bernhard Kempa gehört, du Zwerg?

Zitat von kuestentanne

Kleins Auftritt gestern war zum Heulen

Warum? Hab das Spiel nicht gesehen...

Irgendwann ist auch mal Schluss!!!

Einmal editiert, zuletzt von Baden68 (25. April 2016 um 15:32)

• Da hätte man nach dem Spiel der Kieler in Balingen und dem, was so manche Kieler Fans geschrieben haben, denken können, dass die Kieler Mannschaft nur aus unfähigen Stümpern besteht... Überraschung. Ihr habt doch nen ziemlich guten Kader :P

Ein deutlicherer Sieg als erwartet auf jeden Fall, schön dass Wienczek wieder dabei war. Da denke ich dann auch einfach schon mal in Richtung Olympia... Drücke den Kielern zwar in Barcelona die Daumen (ein Final Four ganz ohne deutsches Team muss dann ja auch nicht sein), aber als Löwen-Fan hat man da ja vor nicht allzu langer Zeit erlebt wie das laufen kann... In Mannheim Barcelona deklassiert, nur um in Barcelona noch deutlicher auf die Fresse zu bekommen :) Aufpassen ist also angesagt. Barcelona kann und wird sich im Vergleich zu gestern um einiges steigern. Kiel wird mindestens so spielen müssen wie gestern, das haben sie nicht oft konstant gezeigt in dieser Saison. Es wird spannend.

• Warum Kleins Spiel zum Heulen war? Ganz einfach, es war sein letztes CL-Heimspiel für Kiel und nach der Leistung fragt man sich aufs Neue, WIESO? Das Freude zugleich soviel Wehmut hervorrufen kann...

Gesendet von meinem GT-N5110 mit Tapatalk

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Was für ein Spiel! Jetzt gibt es am Samstag eine realistische Chance auf das Weiterkommen. Allerdings hat man in der Vergangenheit schon häufiger gesehen, dass ein Polster von 5 Toren in Barcelona nicht reicht. Ich bin gespannt!

Jicha war gestern nur noch ein Schatten seiner selbst.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Beide deutsche Mannschaften haben noch eine realistische Chance ins Final4 zu kommen. Die Flensburger haben es etwas schwerer aber auch für den THW wird es nicht leicht.

• Freundschaft!

Meiner Meinung nach hat Karabatic (im Basketball würde man sagen) eines der besten decisionmakings überhaupt und darf somit ohne schlechtes Gewissen als Kreativkopf bezeichnet werden ;)

Köstlich. Wirklich köstlich. Der Mann gehört ins Fernsehen. :hi:

• Zitat 1: Gratz zum "Rechtschreibfehler" :hi:
    Wo kann ich das digitale Sternchen in dein Heft kleben? :)

Ja, nee, is klar! 4 von 6 Buchstaben falsch, logisch, dass das nur ein Rechtschreibfehler war. Manchmal wäre es einfach angebracht, ehrlicher zu reagieren und einen Fehler zuzugeben. Das Sternchen kannst du dir da hin kleben, wo die Sonne nie scheint - gleich neben deine "Gratz"

Zitat

Zitat 2: Zitier den Richtigen . Oder noch nie was von der Küstentanne gehört , du Badener?^^

Stimmt, dafür muss ich mich entschuldigen. ENTSCHULDIGUNG an kuestentanne, dass ich deinen Post dem Zwerg zugeschrieben habe. Unverzeihlicher Fehler

• Warum Kleins Spiel zum Heulen war? Ganz einfach, es war sein letztes CL-Heimspiel für Kiel und nach der Leistung fragt man sich aufs Neue, WIESO? Das Freude zugleich soviel Wehmut hervorrufen kann...

Ich hatte mich schon gewundert, weil lt. Presse Klein ein sehr starkes Spiel gemacht hat - und "zum heulen" ja nun nicht gerade positiv ist.

Aber so wird natürlich ein Schuh draus