EHF Champions League 2015/16

• Kann auch sein das der Name Kielce einfach nicht zieht. Montpellier war ausverkauft und Vezprem ebenfalls. Dabei waren das ja eigentlich unwichtigere Spiele. Bin mir daher nicht sicher was man über die Strahlkraft des Wettbewerbes sagen kann, nur das ich mir relativ sicher bin das es sicherlich keine Karten mehr geben würde, wenn der Name Paris oder Barca da stehen würde. Schade natürlich, denn Kielce steht ja qualitativ wenig nach.

Es ist aber auch nicht so das die Halle jetzt halbleer wäre. Wie gesagt. Es gehen in der Regel noch locker mehr als 100 Karten an der Abendkasse weg und dann hat man vielleicht 200-300 Karten über am Ende. Das rechnet sich in meinen Augen doch ziemlich sicher.

• Das liegt meiner Meinung nach einfach an den Dauerkarten in der Liga (bei jedem Verein). Wenn es keine Dauerkarten in der Liga geben würde, dann sehe es höchstwahrscheinlich anders aus.

Veszprem ist bisher ziemlich souverän in Skopje.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Die Idioten, die ihrem eigenen Torwart während des Spiels Plastik und Papierteile vor die Füße werfen, nennen sich aber nicht wirklich Handballfans?

• Vardar in beiden Halbzeit jeweils ca. 15 Minuten lang gleichwertig, aber dann mit zu vielen Fehlern gegen die routiniert spielende Mannschaft aus Veszprem. Das sieht nach der dritten Final4-Teilnahme in Folge für die Ungarn aus.

• Denke auch, dass Veszprem mit 1 1/2 Beinen in Köln ist.

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Geil wie Sulic bei Veszprem in der Auszeit mit dem Handtuch die Taktiktafel verdeckt hat. :D
    Vardar braucht unbedingt Qualität auf der Torwartposition, vor allem ein zweiter starker Mann muss her, wenn man nach Köln will.

• Mich wundert, dass Talant null auf Glandorf reagiert.

• Die Regeln mit der letzten Spielminute machen mich wahnsinnig.
    Bzw. vor allem die Auslegung.

Wie kann Jurecki für das bewusste Ballwegwerfen 20 Sekunden vor Schluss, um den Gegenangriff zu verhindern, nur zwei Minuten bekommen?

?(?(?(

Einmal editiert, zuletzt von Rheinland-SR (23. April 2016 um 20:10)

• Die Regeln mit der letzten Spielminute machen mich wahnsinnig.
    Bzw. vor allem die Auslegung.

Wie kann Jurecki für das bewusste Ballwegwerfen 20 Sekunden vor Schluss, um den Gegenangriff zu verhindern, nur zwei Minuten bekommen.

?(?(?(

Regel 8:10 d) ("Wenn der Ball in der letzten Spielminute im Spiel ist ...") greift nur bei einem Vergehen nach Regel 8:5 oder 8:6 und die Spielverzögerung duch Ballwegwerfen fällt nicht darunter.

• Regel 8:10 d) ("Wenn der Ball in der letzten Spielminute im Spiel ist ...") greift nur bei einem Vergehen nach Regel 8:5 oder 8:6 und die Spielverzögerung duch Ballwegwerfen fällt nicht darunter.

Ich kenne die Regeln, Arcosh.

Das war ganz klar 8:10 c). Von d) hat keiner was gesagt.

• Ärgerlich...das hätten wir heute gewinnen müssen. Ich bin mir nicht sicher ob man sich an der drei-Tore-Führung aufhängen soll wo man laut Sky das Spiel hätte entscheiden müssen, aber ein, zwei Tore wären schon drin gewesen. Wir haben uns sehr gut gesteigert und vor allem in Halbzeit 2 haben wir gezeigt was so gehen kann. Vranjes Fehler war in meinen Augen allerdings auf Andersson zu beharren. Ich glaube selbst wenn ich den abgepfiffenen Ball mitzähle kommt er in Halbzeit 2 auf zwei gehaltene Bälle. Das ist einfach so wenig das man in Minute 40, 45 oder 50 auf Möller hätte switchen müssen. Selbst wenn der selbst nur ein, zwei Bälle gehalten hätte, wäre es an dem Punkt mehr gewesen.

Generell denke ich das wir durchaus noch eine Chance haben. Ich hoffe das wir ebenso gute Schiedsrichter in Polen bekommen und das kein Faktor wird. Ich glaube jedenfalls noch dran. Einziger Diskussionspunkt bei den Schiris war für mich ihre Zeitspielauslegung. Ich habe natürlich vor allem bei Kielce darauf geachtet, es kann sehr gut sein das sie es bei uns auch so gehalten haben aber: Wenn der Arm oben ist teilweise noch 30,40 Sekunden weiterspielen lassen, Kreuzungen und Pässe ohne Ende zulassen...fand ich schon sehr seltsam, aber vielleicht war das auch nur ein subjektiver Eindruck. Ansonsten war es bemerkenswert wie souverän sie das Spiel geleitet haben.

• Ich muss sagen, dass ich als neutraler Beobachter die Schiedsrichterleistung insgesamt als gut empfunden habe. Solche Schiedsrichter wünsche ich mir auch öfters in der Bundesliga ;)

Die Zeitspielauslegung fand ich auch 1-2 mal an der Grenze und es hätte früher der Pfiff kommen können.

• Ich fand die Schiris auch gut.

Aber das mit der letzten Zeitstrafe versteh ich nicht.
    Das war der klassische Fall für Rot mit Bericht.

Die Regel ist ja auch nicht neu, sondern besteht seit einigen Jahren.

Wenn das jetzt immer noch überall anders ausgelegt wird, wie soll das dann erst nächste Saison
    mit der 7-Meter-Regel werden (die ja diese Saison schon in der Bundesliga galt)?

Denn das ist dann wirklich für das laufende Spiel entscheidend.

• Da mag der Fan in mir sprechen, aber ich halte Mogensen nach wie vor für den besten Spieler der SG, trotz Lauges toller Saison die ihm auch durch Mogensen ermöglicht wird.

quod erat demonstrandum! :) Die beiden haben zusammen mit Glandorf den Angriff gerockt.

Für mich stehen die Chancen bei 50-50.

So war es dann auch und nun steht es 0:0, auch wenn ich nun die Chancen auf 60:40 für Kielce wegen des Heimvorteils und der vielen Auswärtstore erhöhe. D'accord? ;)

Vranjes Fehler war in meinen Augen allerdings auf Andersson zu beharren.

Habe ich absolut nicht so gesehen (in der Halle), der stand für mich bis zum Schluss völlig zu Recht im Tor (evtl. noch mehr 7m für Möller wärs evtl. gewesen). Ansonsten stabile Abwehr, die Kielce immer wieder ins Zeitspiel zwingt, schneller Angriff, gut herausgespielt, leider zuwenig getroffen - aber Glandorf mal wieder in Galaform.
    Ich fand die taktische Einstellung gekonnt, die Formation gegen Ende der ersten Hälfte hat mitgehalten, aber konnte nicht ausgleichen oder gar vorlegen, aber auch ohne große Fehler. Die 3-Toreführung hielt dann ja nur für ein paar Angriffe, das war die ganze Zeit auf Augenhöhe, insofern "richtiges "Ergebnis.

Es bleibt spannend.

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• die ihrem eigenen Torwart während des Spiels Plastik und Papierteile vor die Füße werfen

Sah im ersten Moment aus wie Dunen vom dänischen Bettenlager, das hätte dann aber von der gegenüberliegenden Tribüne kommen müssen. ;) Andersson schien tatsächlich etwas verblüfft, nahm es aber gelassen; gut, dass die Schiedsrichter auch gelassen blieben und den Angriff erstmal bis zum Foul laufen ließen. Insofern ist ja nicht viel passiert.

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Paris gewinnt in Zagreb mit 28-20. Damit stehen zwei Halbfinalisten (mit Veszprem) wohl ziemlich sicher fest.

• Hams die Ultras mal wieder ins Fernsehen geschafft? Glückwunsch :wall:

Viel schlimmer war, dass die Wischermädchen es ins Fernsehen geschafft haben. 80 Kameras und weiß der Geier was schön und gut, aber sowas ist völliger Blödsinn. Das sind Gespräche, die in der seriösen Sportberichterstattung nichts zu suchen haben. Sowas bringt den Handball nicht weiter und interessiert auch keinen möglichen Fußballfan, der dadurch eventuell sein Abo erweitert oder deswegen generell eines in Erwägung zieht.

• Viel schlimmer war, dass die Wischermädchen es ins Fernsehen geschafft haben.

Ich hab jetzt nicht gehört, was sie gefragt wurden und geantwortet haben, sondern nur gesehen, dass sie interviewt wurden (muss ich nun ja nachholen auf ehftv) - was daran ist schlimm? Mal abgesehen davon, dass ich in den Tagesthemen auch schon zwei Tage vor einem Fußballspiel mitansehen musste, wie der Rollrasen im Bayernstadion verlegt wird und wie Poldi seine Schuhe zugeschnürt bekommt (zugespitzt), schadet es nicht, dem geneigten Sportfan das Drumherum aufzuzeigen, mal ehrlich, was anderes machst du mit deinen Interviews doch auch nicht? Ich will Svan und Gensheimer spielen sehen, Vranjes und Jacobsen an der Linie agieren, die Manager im Hintergrund wirtschaftlich handeln - im Grunde muss mich das "Geschwätz", wer, wieso, weshalb, warum nicht interessieren - aber ich höre trotzdem zu und begeistere mich und stelle mir Fragen und mach mir Gedanken und bilde mir meine Meinung (uups) und freue mich über gelungene oder lustige Interviews und Hintergrundinformationen, wie wohl die meisten Handballfans hier.
    Fußballfans an Land ziehen gelingt wohl nur über spannende Spiele und einem entsprechend spannenden Modus, dass steht ja aber nicht im Widerspruch zu ein bisschen Schnickschnack drumherum.