EHF Champions League 2015/16

  • Wirst Du dann auch Dein generelles Interesse am Handball verlieren, sobald die HBL ab der Saison 2017/18 mit einem Pay-Angebot daher kommt? Wäre schade. So sind aber die Zeiten. Wer ein gutes Produkt bekommen möchte, der muss dafür auch ein wenig in die Tasche greifen.

    Du lässt das hier wiederholt fallen. Ich meine das jetzt gar nicht böse, aber ich möchte schon mal fragen: Weißt du das da etwas kommt oder hältst du das nur für wahrscheinlich bzw. hoffst das?

  • Paul Jonas schreibt:

    Zitat

    Flensburg hat gestern über Facebook gemeldet das die Gespräche laufen und um Geduld gebeten. Was einem bei der Ticketmaske im Onlineshop aber auffällt, ist das das Spiel gegen Lübbecke, welches am 13.04. stattfinden sollte, nun ebenfalls als Termin offen bezeichnet wird. Mal sehen was da passiert. Wäre jetzt auch nicht so ideal das Hinspiel direkt drei Tage nach der Olympia-Quali zu bestreiten, falls dies ein angepeilter Ersatztermin sein sollte. Da schmeckt mir schon Lübbecke nicht, geschweige den Kielce (auch wenn die ebenfalls darunter zu leiden hätten). Wäre aber ein feiner Zug des Bundesligakonkurrenten sich hier kompromissbereit zu zeigen.

    Drei Tage nach dem Olympiaqualifikationsturnier wäre vor allem für die Polen ein absolutes Unding (die sind am Olypiaqualifikationsturnier beteiligt, der deutsche Verband nicht). Schon so ein Vorschlag von deutscher Seite aus wäre eine Zumutung für die Polen ;)

    Na, vielleicht hört Schmäschke ja schon recht bald seine eigenen Worte - nur diesmal auf sein eigenes Anliegen im europäischen Kontext gemünzt:

    Zitat

    SG-Geschäftsführer Dierk Schmäschke stellte zudem klar: »Es gibt überhaupt nichts zu diskutieren. Wir sind rechtlich auf der richtigen Seite.«


    Link

  • Paul Jonas schreibt:

    Drei Tage nach dem Olympiaqualifikationsturnier wäre vor allem für die Polen ein absolutes Unding (die sind am Olypiaqualifikationsturnier beteiligt, der deutsche Verband nicht). Schon so ein Vorschlag von deutscher Seite aus wäre eine Zumutung für die Polen ;)

    Ich würde meinen das sich Flensburg und Kielce da nicht viel geben was Nationalspieler angeht die für dieses Turnier abgestellt werden. Flensburg ist nicht der DHB sondern nur ein deutscher Club.

  • Flensburg hat sich aber als Mitgliedsverein des DHBs für den Wettbewerb qualifiziert ;) Es ist der deutsche Vertreter....

    Na, wenns hart auf hart kommt, muss sich die SG halt entscheiden, zu welchem der beiden parallelen Termine sie ihre 2. Mannschaft hinschickt....

  • Wirst Du dann auch Dein generelles Interesse am Handball verlieren, sobald die HBL ab der Saison 2017/18 mit einem Pay-Angebot daher kommt? Wäre schade. So sind aber die Zeiten. Wer ein gutes Produkt bekommen möchte, der muss dafür auch ein wenig in die Tasche greifen.


    Sollte es mal ein Internet-Angebot nur für die Handballbundesliga (ohne z.B. das ganze unnötige Fußballzeug wie bei Sky) geben, wäre das eine interessante Sache. Etwas in der Art wäre mir auch lieber für die CL.

  • War damals aber zu günstig und die Zeit war dafür nicht reif. Der Sender hat damals 5 Euro monatlich gekostet. Damit ist das nicht finanzierbar. Zumal der Sender auch noch andere Sportarten übertragen hat. Und ja, ich bin gut informiert, Karl. Das Produkt muss und wird kommen, alles andere wäre ein Treppenwitz.

  • Das Produkt muss und wird kommen, alles andere wäre ein Treppenwitz.

    Ach so. Na dann!

    Ein qualitativ sehr gutes Produkt wie die HBL, die dennoch nur mühsam breite mediale Aufmerksamkeit erzielt, muss UNBEDINGT im in Deutschland kaum etablierten und nur wenig akzeptierten Pay-TV versteckt werden.
    DAS ist wirklich eine zwingende Strategie für eine Sportart, in der selbst der Branchenprimus Mühe hat einen Hauptsonsor zu finden, in der das Interesse an Live-Übertragungen im Free-TV sich mühsam der Fußball-Viertliga-Konkurreenz erwehren muss.
    Und die Sponsoren werden sich weiter freuen, weil der Zuschauerkreis, den sie über den Handball erreichen können, so richtig exklusiv wird.

    Stimmt schon: Muss kommen, alles andere wäre der beschriebene Treppenwitz! SKY wird umfangreich Personal einstellen müssen, um den Ansturm bewältigen zu können. Daumen hoch!

  • Flensburg hat sich aber als Mitgliedsverein des DHBs für den Wettbewerb qualifiziert ;) Es ist der deutsche Vertreter....

    Na, wenns hart auf hart kommt, muss sich die SG halt entscheiden, zu welchem der beiden parallelen Termine sie ihre 2. Mannschaft hinschickt....

    Ja, aber im Zweifel sind trotzdem beide ähnlich belastet von einer solchen Olympiaquali. Ich finde wenn du schon meinst Widersprüche zu finden, solltest du das schon zu Ende denken und nicht so oberflächlich argumentieren.

    Flensburg hat jede Menge schwedische und dänische Nationalspieler + Kozina und die sind genauso im Einsatz wie bei Kielce die polnischen, kroatischen und deren Spanier. Wenn es also wirklich um einen Termin kurz nach dem Turnier ginge, dann wären beide Mannschaften gleich betroffen. Ich glaube auch das beide Mannschaften so einen Termin nicht wollen, weil es das ganze unberechenbar machen würde, aber das du meinst das Kielce hier explizit benachteiligt ist weil Flensburg ein deutscher Vetreter und Kielce ein polnischer ist, ergibt keinerlei Sinn nichts für ungut. Da muss man schlicht auf die Nationalspieler gucken und wo sie im Einsatz sind um da eine Aussage treffen zu können.

  • Es ist doch ganz einfach: Kielce darf in keinster Form sich benachteiligt fühlen bei einer Terminänderung (die sind ja nun völlig unbeteiligt am Entstehen des Terminwirrwars, genauso wie der polnische Verband, deren entsandter Vertreter sie sind)

    Es ist jetzt auch die Frage, ob Kielce nicht sogar auf den ursprünglich angesetzten Termin bestehen kann (jetzt könnte ich wieder das Schmäschke-Zitat von eben hervorholen ;) )
    - die EHF kann ja eigentlich nicht einfach fest angesetzte Spieltermine, zudem noch recht kurzfristig, einfach verschieben, weil es Flensburg-Handewitt und dem DHB nicht passt (da müsste man mal inner Spielordnung nachgucken, ob da was geregelt ist).

    Erhellend zur Gesamtbewertung wäre jetzt die genaue Kenntnis des Ablaufs der Terminierung von DHB-Pokalendrunde und CL-Viertelfinale (dier steht uns aber nicht zur Verfügung)


  • Erhellend zur Gesamtbewertung wäre jetzt die genaue Kenntnis des Ablaufs der Terminierung von DHB-Pokalendrunde und CL-Viertelfinale (der steht uns aber nicht zur Verfügung)


    Genau hier liegt doch der Hase im Pfeffer. Laut Bohmann (nicht widersprochen von der ehf) wurde der Termin des Final4's in Hamburg mit der ehf im Dezember 2014 abgestimmt. Mehr Aussagen habe ich dazu nicht gefunden.
    Ich stehe jetzt sicherlich nicht im Verdacht die SG Flensburg Handewitt bevorzugen zu wollen, da die Rhein Neckar Löwen sicherlich nicht benachteiligt würden, wenn die Flensburger am Donnerstag vor dem Final4 ihr Rückspiel in Kielce hätten.

  • Naja, dass die EHF jetzt nicht den Geschäftsführer ihres größten Mitgliedsverbandes bzw. Ligaverbandes bloßstellt, wäre nicht weiter verwunderlich...(kann ja noch warten, bis es wirklich sein muss). Könnte sogar sein, dass die öffentliche Bohmanndarstellung mit der EHF abgesprochen ist...(um einen 'Entrüstungssturm' gegen den DHB/HBL zu vermeiden)

    Wenns doch noch ne Lösung gäbe, wären alle zufrieden...(und die EHF könnte mit der Bohmanndarstellung auch dann weiterleben - die wirklich relevanten Akteure wüssten eh, wie es war)

    Die Genese des Ganzen würde ich (bis auf weiteres) schlicht und einfach als 'unklar' ansehen...(von der Plausibilität her, müsste doch eigentlich immer der europäische Terminkalender vorrangig erstellt werden?)

  • Termine Stehen:
    Samstag 23.04. 17:30 Hinspiel in Flensburg
    Mittwoch 27.04 18:30 Uhr Rückspiel bei Kielce

    Halbwegs positiv...ist kein Donnerstag geworden und man muss nicht zwischendrin noch Magdeburg einschieben wie der Spielplan es eigentlich vorsah, sondern kann das vorher abhaken und sich danach voll auf Kielce konzentrieren.

    Edit:
    Aber schon ein Knochending:
    20. in Magdeburg
    23. Kielce heim
    27. Kielce auswärts
    30. Mannheim
    ev. 31. Finale

    danach zum Glück bis zum 7. Pause...also leidet immerhin die Liga-Performance nicht akut darunter. Pokal wird man sehen...

  • Na, prima...(zumindest wenn das auch wirklich mit allen Akteuren einvernehmlich abgesprochen ist, wovon ich mal ausgehe)

    Die Ursachen und der Ablauf des Ganzen werden für 'uns Neugierige' nur leider nunmehr für immer verborgen bleiben..(eigentlich auch nen bissel schade)

    jonas: Jo, ist ein sehr 'ordentliches Programm' - aber wird dann wohl die optimalste Lösung bei den vorhandenen Gegebenheiten gewesen sein

  • Magdeburg hat terminlich dasselbe Programm (in Bezug auf das DKB Finale betrachtet), beginnend am 16.04. .
    Das finale ist aber am 1. Mai. Auf den 31. April musst du lange warten. ;)

  • Karl
    Ja, unter diesen Umständen natürlich. Es wäre von vorne herein schöner wenn eine Woche zwischen Viertelfinale und Final Four wäre, aber das wäre durch das Olympia-Turnier kaum darstellbar. So hat man jetzt sogar nichtmal Magdeburg im Sandwich, worüber sich Vranjes ursprünglich bitter beklagt hat. Allerdings ist man nach diesen 10 Tagen dann glaube ich platt. Der Mai danach wird lustig.

    Edit:
    :lol: 31. April ach ja da war was
    buster
    Wenn man sich im Finale sehen sollte, kann man sich ja gegeneinander lehnen, damit niemand umfällt. ;)