Naja, von 6 auf 6,5 ist ja nun eher moderat.....
So "moderate" Erhöhungen hätte ich gerne bei meinem Gehalt! Mehr als 8% ist doch ordentlich, auch beim Etat
Naja, von 6 auf 6,5 ist ja nun eher moderat.....
So "moderate" Erhöhungen hätte ich gerne bei meinem Gehalt! Mehr als 8% ist doch ordentlich, auch beim Etat
Da hast du natürlich völlig recht, aber solche "breiten Kader" sind eben auch teuer und wenn dann der sportliche Erfolg dennoch nicht eintritt oder ein Sponsor sich plötzlich zurückzieht kann das zu wirtschaftlcihen Problemen führen..abgesehen davon sorgt ein breiter Kader wenn alle fit sind auch für Spannungen im Team, denn wer möchte dann schon egrne im vielelicht entscheidenden Spiel draussen sitzen
Sicher und das was Flensburg gemacht hat, machen sie ja auch nicht jedes Jahr, aber es geschah eben unter diesen Gesichtspunkten, weil man gemerkt hat das es so nicht weitergeht, weil letztendlich sowohl CL als auch Bundesliga dadurch verloren gehen das man die Belastung nicht tragen kann.
Was die Harmonie im Kader angeht bin ich ganz ähnlicher Meinung, da wird es immer den einen oder anderen geben der nach einem oder zwei Jahren sicherlich bessere Perspektiven woanders sieht und auch sonst ist es sicherlich eine schwierige Aufgabe für einen Trainer alle bei der Stange zu halten. Aber wie gesagt...anders kannst du momentan nicht mehr alle drei Wettbewerbe schultern ohne Kompromisse einzugehen. Ich hoffe auch ehrlich das Flensburg sich dabei nicht übernimmt finanziell und das man im Zweifel auch in Mannheim klug genug ist das nur zu versuchen wenn es seriös finanziert ist.
Ich hoffe auch ehrlich das Flensburg sich dabei nicht übernimmt finanziell und das man im Zweifel auch in Mannheim klug genug ist das nur zu versuchen wenn es seriös finanziert ist.
Ich denke, die haben beide aus der Vergangenheit viel gelernt - sieht zumindest nach außen hin sehr seriös aus!
Einmal mehr ziehe ich meinen Hut vor Omeyer. Was der alte Mann mit fast 40 noch hält ist beeindruckend. Und im anschließenden Interview war er auch noch sympathisch..
Ich mag es kaum zugeben, aber ging mir auch so, schon zur EM wirkte er recht altersmilde auf mich. Da konnte man noch nicht mal sein Feindbild pflegen (N. Karabatic hat es einem da etwas einfacher gemacht).
Sein Gegenüber stand ihm leistungsmäßig die meiste Zeit in nichts nach, bei einer kleinen Schwächephase hätte Möller evtl. aushelfen können, leider schied der nach nur ein paar Szenen verletzt aus, hoffentlich nichts Böses.
ein bedauernswertes Maskottchen
exactement
Maskottchenwettbewerb stand aber leider nicht an, ebensowenig "wer macht die bessere Stimmung?", das war schon ein ziemlicheR Brocken, den die SG da vor der Brust hatte, hat sie aber gut gelöst und kann, abgesehen von der vertanen Chance auf Platz 2, frohen Mutes weiter Richtung Köln schielen. Montpellier habe ich aktuell nicht gesehen, ich finde ja Jure Dolenec klasse, hat die SG oft genug bei Velenje geärgert. Mal schauen, was kommt. Ich sehe alle drei deutschen Vereine weder zwingend weiter, noch schon abgeschrieben.
Ich denke, die haben beide aus der Vergangenheit viel gelernt - sieht zumindest nach außen hin sehr seriös aus!
Es ist immer eine Gradwanderung. Aber mit dem Bettenlager hat man ja, im Gegensatz zur Konkurrenz, einen recht sicheren Hauptsponsor. Zudem scheint sich die Verbreitung des Kaders auszuzahlen. Man ist in allen Wettbewerben gut dabei und die Zuschauerzahlen in der CL und der Liga sind weiter am Steigen. Man wird in FL über den 3. Platz zudem nicht wirklich unzufrieden sein. Mit Montpellier ein altbekannter Gegner, der durchaus schlagbar ist, aber immer noch den Nimbus von 2005 (oha) mit nach FL bringen wird. Der (hoffentlich) dann folgende Gegner auch sehr interessant.
Alles richtig, der neue CL-Modus hat die Lage nicht verbessert. Aber wie lange wird jetzt schon über die Belastung der deutschen CL-Teilnehmer diskutiert. Solange auch noch jeden Winter eine EM/WM ausgetragen wird, wird sich daran wenig ändern. Es kommt noch hinzu, dass natürlich bei Vereinen wie Kielce oder Paris immer mehr Geld im Spiel ist. Das wird es für unsere Topclubs nicht leichter machen. Dann muss man auch akzeptieren, dass der CL-Titel häufiger ins Ausland geht. Ich halte diese Entwicklung für durchaus realistisch.
Die Zaubermaus darf sich da aber persönlich nicht beschweren. Nach dem Auftaktsieg gegen Barcelona war der Gruppensieg nicht unmöglich. Daß es dazu nicht gereicht hat, ist nicht verwerflich, aber angesichts gerade der Form zu Beginn der Saison ist es schon fast fahrlässig, daß man sich noch auf Platz 4 hat durchreichen lassen, teilweise ja in der Tat durch Abschenken. Platz 2 wäre nicht unrealistisch gewesen und das hätte mit Gegner und Heimrecht im Rückspiel eine gute Ausgangssituation für das Viertelfinale geschaffen. Wenn ich nicht ohnehin ein vitales Interesse an einem nationalen Scheitern der RNL hätte, würde ich es ihnen erst recht gönnen, daß sie für das selektive Anstregen beide Titel verpassen.
(damit meine ich CL und DM, in HH nimmt man ja sowieso in der Regel nichts mit
)
Wer hat neulich in der CL gegen Flensburg abgeschenkt? und welchen Platz hat der THW in seiner Gruppe erreicht? ich komm gerade nicht drauf
Wer hat neulich in der CL gegen Flensburg abgeschenkt? und welchen Platz hat der THW in seiner Gruppe erreicht? ich komm gerade nicht drauf
Der THW war grad nicht das Thema, aber Dein Beißreflex sei Dir verziehen. Es ging darum, was drin gewesen wäre, wenn man nicht abgeschenkt hätte. Und da hatten die Löwen deutlich mehr Potenzial nach oben als der THW. Zumal sich auch grad niemand vom THW beschwert hat, Niko ist jetzt Löwe.
Und den Unterschied zwischen Abschenken und chancenlos verlieren erkläre ich Dir ein anderes Mal.
Warum fühlst Du Dich eigentlich immer so persönlich angegriffen, wenn es gegen die Löwen geht? Bist doch angeblich gar kein Fan. ![]()
Das Thena hier ist glaube ich CL und da gehoert der THW wohl dazu...Du drehst Dir halt die Dinge gerne so hin wie Du sie gerne haettest...Schönen Tach auch ![]()
Das andere ist eben das es ebenfalls unabhängig von der Belastung schon so ist, das die Bundesliga mehrere Jahre davon profitiert hat, dass sie faktisch kaum Konkurrenz hatte. Abgesehen von Barcelona und Ciudad Real/Madrid gab es nach dem Kollaps der spanischen Liga kaum starke Gegner für die deutschen Teams. Das hat sich massiv verändert. Das man jetzt sehr viel mehr Probleme hat diesen Wettbewerb zu dominieren liegt doch auch an der Leistungsdichte. Man gucke mal auf die letzte Saison, noch mit wesentlich geringerer Belastung (weniger Spiele, leichtere Gegner in der Gruppe, genauso wenig selektiv)....da sieht man 7 verschiedene Nationen im Viertelfinale. Das wäre lange Jahre undenkbar gewesen. Das man mitunter zwei Mannschaften im Final Four hatte, lag ja jetzt nicht nur daran das die deutschen Clubs so gut waren, sondern auch das die Konkurrenz nicht stark genug war.
Naja, Veszprem, Zagreb, Montpellier, Celje, zumindest auswärts waren das immer sehr unangenehme Gegner. Es stimmt natürlich, dass die Finals ziemlich einseitig besetzt waren (Ger vs. Spa).
Wenn man so will, dann nimmt PSG jetzt die Rolle von Ciudad Real ein. Nur das sie kein Barcelona in der Liga haben. Im Handball muss ja nicht so viel Geld wie im Fußball investiert werden, weshalb ich nicht glaube, dass die Kataris bald den Spaß verlieren. Entweder schon in dieser oder nächste Saison wird der CL-Titel geholt werden. Und Erfolge kann man nie genug haben.
Ich habe schon immer gesagt, der Gewinn einer deutschen Meisterschaft ist höher zu bewerten, als bei einem Final 4 erfolgreich zu sein. Da kommt es dann auch auf die Tagesform, Auslosung usw... an. Und wir haben mit Abstand die stärkste Liga der Welt. Mit all den positiven und negativen Konsequenzen, die das mit sich zieht. Beim Thema Belastung der Spieler muss trotzdem etwas passieren. National könnte man über eine Verkleinerung der Liga nachdenken. Ich weiß, kein neues Thema, aber daran wird mittelfristig kein Weg vorbeiführen.
Du drehst Dir halt die Dinge gerne so hin wie Du sie gerne haettest.
Slapstick aus Deinem Mund. Fast schon unterhaltsam. ![]()
Die Zaubermaus darf ...
Wenn ich nicht ohnehin ein vitales Interesse an einem nationalen Scheitern der RNL hätte, würde ich es ihnen erst recht gönnen, daß sie für das selektive Anstregen beide Titel verpassen.(damit meine ich CL und DM, in HH nimmt man ja sowieso in der Regel nichts mit
)
Hi Borah,
ich muss nochmal meine Sympathieskala für dich überarbeiten ![]()
![]()
Zumindest bekam die zweite Reihe so eine Menge Spielpraxis und Mensah hat inzwichen KEDR überholt. Wir werden sehen ob jetzt ein Schuh draus wird.
Spiel gegen Zagreb findet wieder in der SAP Arena statt.
Slapstick aus Deinem Mund. Fast schon unterhaltsam.
![]()
![]()
![]()
Da ist ja scheinbar der zweite Kieler Groupie gerade wach geworden
Besser zwischendurch mal wach werden, als ständig in Trance zu sein.
Jetzt geh den lieben Borah aber bitte nicht zuuuuu hart an ![]()
Borah ist sicherlich nicht in Trance.
Holt Euch demnächst jemand aus dem Bälleparadies ab?.....
Für mich ist das eine bessere Vorabendunterhaltung als in.der ARD ![]()