EHF Champions League 2015/16

• Insbesondere wäre die Frage zu klären, warum kurzfristig der Modus geändert wurde?
    Zur Erinnerung, es sollte 3 Qualifikationsturniere geben, 2 wurden gestrichen. Warum?

Erstaunlich, daß diese Änderung einfach so hingenommen wird.

• Mich wundert auch, dass die EHF die Änderungen so gar nicht kommentiert. Selbst die HBL ist mundtot...

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Frankfurt? Sind ja nicht die Rhein-Main-Bienen, sondern die Rhein-Neckar-Löwen. Man sollte halt den Oberrang gegen die kleinen Teams immer abhängen und mit guten Preisen locken. Und machen wir uns nichts vor, gegen Besiktas bekommt auch der THW keine 15.000 Leute in die Halle.

NIchtmal gegen Flensburg, Barcelona und Veszprem gleichzeitig bekommt der THW 15.000 Leute in die Halle... ;)

• Mich wundert auch, dass die EHF die Änderungen so gar nicht kommentiert. Selbst die HBL ist mundtot...

Eventuell weil es wirklich keine Änderungen sind sondern wie von Magdeburger Seite aus vermutet tatsächlich eine missverständliche Meldung. Denn ich kann mir kaum vorstellen das sie so wie sie das jetzt entschieden haben ursprünglich geplant hatten alle Bewerbungsanträge anzunehmen bzw. es wäre sehr verwunderlich wenn sie keinen einzigen abgelehnt hätten.
    Nicht das es das besser macht, da wir hier eben das Ergebnis dieser Intransparenz erleben können, aber ich vermute zumindest keine Mauscheleien bei dieser Sache in letzter Minute.

• Im Gegensatz zu den Rhein Neckar Löwen wäre Kiel aber in der Lage 10250 Zuschauer gegen Veszprem in die Halle zu locken. Auch gegen Montpellier und Tschechow wären wohl mehr Zuschauer da gewesen, ganz zum Schweigen vom Achtelfinal Hinspiel gegen Szeged.

• Aus der EHF-Meldung vom 11.06.2015:

Zitat

[...] In addition, 12 clubs eligible to enter the EHF Cup have submitted their registration for additional places via their national federations – three from France, two from Germany, and one from each Croatia, Denmark, FYR Macedonia, Hungary, Poland, Slovenia and Sweden.

Registration of clubs does not equal the participation and all additional places have to be confirmed by the Executive Committee. [...]

Quelle: EHF

Ich muss gestehen ich hatte vor zehn Tagen die Originalmeldungen gar nicht gelesen, sondern mich auf die Formulierungen hier im Forum verlassen. Somit nehme ich selbstverständlich meine Kritik an der Außendarstellung seitens der EHF zurück und werde in Zukunft doch lieber auf offizielle Quellen vertrauen.

Edit: Oder wurden nachträglich Texte/Wortlaute verändert ohne dies kenntlich zu machen? ?(

Am 11.06. schrieb Paul Jonas

Wenn ich das hier auf Handballworld lese:
    Das Exekutiv-Komitee wird in seiner Sitzung am 19. Juni darüber entscheiden, welche Nationen in die sportlich starken Gruppen A und B und welche in die schwächere Leistungsgruppen C und D einsortiert wird

und wenn ich heute auf Handball-World den Artikel nachlese finde ich denselben Satz in einer erweiterten Form:

Zitat

Das Exekutiv-Komitee wird in seiner Sitzung am 19. Juni darüber entscheiden, welche Vereine teilnehmen und dann in die sportlich starken Gruppen A und B und welche in die schwächere Leistungsgruppen C und D einsortiert wird. "Bis dahin ist alles reine Spekulation", so EHF-Wettbewerbsleiter Markus Glaser gegenüber handball-world.com auf die Frage, ob es schon in der Gruppenphase ein deutsch-deutsches Duell geben könnte.

Ist es möglich, dass der Handball-World.com-Artikel in seiner ersten Fassung ein Schnellschuss mit Fehlinfomationen war auf den sich dann die Forumsmitglieder als Diskussionsgrundlage berufen haben?

Einmal editiert, zuletzt von Arcosh (21. Juni 2015 um 23:23)

• Also ich habe meinen Satz nicht nachträglich editiert, daher wird das auf Handballworld geschehen sein, denn ich habe das direkt copy/paste in meinen Post gesetzt. (Edit: Ich kann mir auch vorstellen das das in jedem Falle passiert ist, weil da ja auch noch ein Grammatikfehler drin ist. ;) ).

Allerdings muss ich dazu zusätzlich sagen und auch um vielleicht Handballworld in Schutz zu nehmen das absolut alle Medien die sich mit Handball beschäftigen das so gemeldet haben, was aber natürlich nicht bedeutet das die EHF es genauso gemeldet hat.

• Und am 15.06.2015 wurde (falls nicht nachträglich etwas geändert wurde) auf ehfcl.comfolgendes veröffentlicht:

• Na, da haben wir dann wohl den klassischen Fall, dass ein Medium falsch übersetzt/kopiert/interpretiert (in diesem Falle HW?) und alle anderen folgen.

Letztlich ist aber die EHF mit ihrer intransparenten Politik schuld an dieser Entwicklung. Und: Man traut diesem Verein mittlerweile ja jeden Unfug zu.....

Einzig Schmedt aus MD hatte den Überblick......

• Na, da haben wir dann wohl den klassischen Fall, dass ein Medium falsch übersetzt/kopiert/interpretiert (in diesem Falle HW?) und alle anderen folgen.

Letztlich ist aber die EHF mit ihrer intransparenten Politik schuld an dieser Entwicklung. Und: Man traut diesem Verein mittlerweile ja jeden Unfug zu.....

Einzig Schmedt aus MD hatte den Überblick......

Hatte er?

Er hat lediglich gesagt, dass von Beginn an klar war, dass sich zwei deutsche Teams sicher qualifizieren und der erste Nachrück eure SG ist...

2 Pokale, 1 Schale, SCM...

• Hatte er?

Er hat lediglich gesagt, dass von Beginn an klar war, dass sich zwei deutsche Teams sicher qualifizieren und der erste Nachrück eure SG ist...

Doch, hat der SCM. Hier ein Zitat aus der Homepagemeldung vom 12.06. :"Team, Sponsoren und Fans müssen sich noch bei zum nächsten Wochenende
    gedulden, ehe verbindliche Aussagen zur möglichen Rückkehr der
    Magdeburger Handball in die europäische Eliteliga getroffen werden
    können"

• Im Gegensatz zu den Rhein Neckar Löwen wäre Kiel aber in der Lage 10250 Zuschauer gegen Veszprem in die Halle zu locken. Auch gegen Montpellier und Tschechow wären wohl mehr Zuschauer da gewesen, ganz zum Schweigen vom Achtelfinal Hinspiel gegen Szeged.

Hat jemand was anderes behauptet?

• Hatte er?

Das sagt doch genau das aus. Im Gegensatz zu uns und einigen Medien ist die Annahme der Wildcards und die Verkündung der EHF, wer welche beantragt hat, von der SCM-Führung eben NICHT als Teilnahmebestätigung aufgefasst worden.

Der Urheber dieser Falschübersetzung, bzw. -interpretation, dem dann alle gefolgt sind, wird sich wahrscheinlich etwas in den Hntern beißen. Egal, ob er jetzt bei HW oder sonsto sitzt.

• Ich versteh gerade nicht so ganz inwiefern es relevant ist ob Magdeburg mehr oder weniger wusste als wir. Innerhalb dieser einen Woche haben sie sich sicherlich keine Porscheflotte zugelegt oder sowas. ;)

• Es geht nur um das Auftreten der EHF. Es geht einfach gar nicht, jemandem eine WC zu versprechen und eine Woche später wieder zurückzunehmen. Wenn sie direkt letzteres kommuniziert haben, ist ja alles ok, aber wenn sie ersteres kommuniziert haben, hängt einfach zu viel möglicher Verlust für die Vereine dran: Hallenbuchung, Sponsoren, Spielerverhandlungen.

• Die CL wäre auch nochmal ein Thema für den Podcast. Insbesondere eine Diskussion über die nicht zum Zuge gekommenen Wildcards und den Kriterien der Ligaeinordnung. Warum spielt Kristianstad erste Liga und Skjern sowie La Rioja zweite Liga? Denke nicht, dass die Schweden mehr Likes bei Facebook haben...

Das ist Thema in der letzten Ausgabe vor der Sommerpause, die aber erst nach der Auslosung aufgezeichnet wird. ;) Fragen? Dann bitte im Thread dazu, macht es mir deutlich einfacher, baue nach wie vor gerne alles in die Sendung ein.

• Freundschaft!

Hier SC Magdeburg erh鋖t eine von zwei HBL-Wildcards und startet in der Champions League sagt der SCM aber eigentlich ganz klar, dass die WC sicher ist.

Nö. Dazu muß man wissen, daß die Webseite ein gewisse Autonomie von der GmbH hat. Nicht jede Meldung kommt aus der Geschäftsführung etc. Wenn man darauf achtet, wer die Meldungen verfaßt hat, dann ist die erste Meldung von Olaf Scholz, auf Basis des Artikels von Handball-World.com geschrieben. Olaf Scholz hat früher frei für den SCM geschrieben, ist mittlerweile offizielle Pressesprecher. Ich vermute, daß er auch noch andere Projekte hat. Er dürfte also nicht ständig "im Haus" sein.

Der SCM hat dann wohl die Meldung auf der Seite gelesen und einen Tag später eine Relativierung auf die Seite gestellt.

Unabhängig davon, ob die EHF sich nun korrigiert hat oder es nur falsch aufgenommen wurde. Das ganze Prozedere ist Müll. Da ist es plötzlich wurscht, wer sich qualifiziert hat. Ist der Name wohlklingend, ist der Verein dabei. Genauso irrsinnig ist der Modus mit den unterschiedlich wertigen Gruppen. Es wird auf Teufelkommraus versucht eine Marke zu etablieren und man merkt dabei gar nicht, daß man sie damit erst recht kaputt macht.

• Es wird auf Teufelkommraus versucht eine Marke zu etablieren und man merkt dabei gar nicht, daß man sie damit erst recht kaputt macht.

So sieht es aus. Absolut stümperhaft, was uns da als Professionalisierung verkauft werden soll. Selbst der eingefleischteste HandballFan verliert die Übersicht. Willkür und Gutsherrenart regieren. NUn, vieleicht kann man damit in Weißrußland punkten..... :pillepalle: