EHF Champions League 2015/16

• Wieder eine sehr gute Abwehrleistung mit einem sehr guten Andersson. Flensburg wechselt durch, ohne dass ein großer Bruch ins Spiel kommt. So ist es für jede Mannschaft schwer, gegen Flensburg zu punkten.
    Aber es ist erst die erste Halbzeit!

• Ayayay darüber ärger ich mich jetzt gerade mehr als wenn Vezprem klar davon gezogen wäre. In der zweiten Halbzeit war unsere Chancenauswertung und die Deckungsarbeit einfach nicht mehr so gut bzw. vor allem bei letzterem hat Vezprem gute Rezepte gefunden. Hätten wir trotzdem sogar gewinnen können. Beim 23:24 verdadelt und dann aus dem 24:27 zurückgekommen...manchmal soll es nicht sein.

Platz 1 ist damit weg, da Vezprem zuhause gegen Plock nichts anbrennen lassen wird. Platz 2 wäre mit einem Sieg in Paris möglich. Glaube ich ehrlich gesagt nicht so ganz dran. Tja, Paris/Vezprem/Barca sind dann eben doch die Topfavoriten. Träumen kann wieder eingestellt werden. ;)

• Traummodus aus:
    Am Ende ist und wird es Platz drei! Hätte mir das vor der CL-Saison jemand gesagt, hätte ich das mit Kusshand genommen. Vezprem schlagen wir dann im Finale - und jetzt geht es denn erstmal zum unbedeutendem Trainingsspiel nach Paris...

EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

• Schaue gerade die zweite Halbzeit von dem Spiel. Wo ist denn der Hexenkessel? ?( Die HölleNord scheint es nur bei Spielen gegen Kiel zu geben...Schade eigentlich

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Schaue gerade die zweite Halbzeit von dem Spiel. Wo ist denn der Hexenkessel? ?( Die HölleNord scheint es nur bei Spielen gegen Kiel zu geben...Schade eigentlich

Du wiederholst dich ... Entweder passen dir die Zuschauerzahlen nicht oder die Stimmung, die du vor dem TV wahrnimmst, entspricht nicht deinen Erwartungen! (gleich welcher Verein, welche Halle) ;)
    Und die vor Ort gewesenen (gleich welcher Verein, welche Halle) wiederholen sich auch: es war ausverkauft und die Stimmung war super! :D Keine Ahnung, was da übertragen wurde und was rüberkam.

Schade, war knapp, tolles Spiel, gute Leistung der SG, Veszprem leider ein Tor besser.

Ayayay darüber ärger ich mich jetzt gerade mehr als wenn Vezprem klar davon gezogen wäre. In der zweiten Halbzeit war unsere Chancenauswertung und die Deckungsarbeit einfach nicht mehr so gut bzw. vor allem bei letzterem hat Vezprem gute Rezepte gefunden.

Geht mir anders, ich ärgere mich nicht, fand fast alles prima, die Deckung von Veszprem stand zum Ende besser und vor allem Sulic und Nagy harmoniertenmehr und konnten die SG-Deckung mehr aushebeln.
    Etwas traurig fand ich das Spiel von Palmarsson oder kam mir das nur so vor (fast Wurfverweigerung bei einigen Bällen)? Also gut für die SG, aber so hat sich Veszprem doch sehr mühen müssen.

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Also im Angriff der Ungarn war es ziemlich leise. Das haben selbst Schwalb und co thematisiert.

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Zum einen die auf diese immer wiederkehrende Frage immer wiederkehrende Gegenfrage, warum soll es beim Angriff des Gegners unbedingt laut sein, und zum anderen war es viel lauter als sonst, weil ein recht großer Trupp Veszpremanhänger dort war und Alarm machte und damit vor allem gegen Ende die Gegenreaktion mit Gegenanpfeifen und-rufen ernteten. Wenn die Sky-Leute das nicht wahrgenommen haben, weiß ich auch nicht, was die sonst so mitbekommen? :rolleyes:

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Auf Sky regeln sie genau wie auf Sport 1 den Ton natürlich runter. Den ungefilterten Sound und das gilt jetzt nicht für die Hölle Nord, bekommst du eigentlich nur auf ehftv und den unkommentierten Streams. Das kann man sich dann ja in ein paar Tagen anhören, wenn einen das wirklich interessiert. Mir schien es auf jeden Fall heiß her zu gehen in den letzten zwanzig Minuten.

• Heiß her ging es für mich die letzten 10 Minuten. Davor war es für mich recht leise im Vergleich zu den Spielen gegen den THW. Da ist 60 Minuten Hexenkessel ;) Viele Heimspiele von Flensburg schaue ich nicht, aber ich hatte vorher immer den falschen Eindruck, dass es in jedem Spiel ne super Stimmung ist. Das relativiert sich diese Saison ziemlich ;)

• Ich weiß ja nicht was du für Maßstäbe hast (bzw. von welchen Erlebnissen die dann kommen), aber seit ich in Flensburg zum Handball gehe, war es eigentlich immer so das das Publikum beim gegnerischen Angriff keinen Mucks von sich gegeben hat und dann loslegte wenn man in Ballbesitz kam. War schon in der Fördehalle so. Ausnahmen sind dann immer Mannschaften wie Kiel oder Magdeburg gewesen wo dann vermutlich das passiert was du kennst. Ich war eigentlich immer zufrieden bis jetzt, weiß aber auch nicht womit das jetzt konkurriert. ;)

Ich war über die Jahre zum Beispiel eher überrascht das es in manchen Hallen üblich ist permanent rhythmisch zu klatschen, fast unabhängig von der Spielsituation. Ist aber denke ich Geschmackssache. Trotz allem ist das Skyerlebnis wie gesagt sicherlich nicht das "Originalerlebnis". Der Ton wird natürlich sowieso immer runtergeregelt, weil der Kommentator gut zu verstehen sein soll, was in Hallen auch bei normal lautem Publikum ein Problem darstellen würde.

• Ich habe dann wohl wirklich die Ausnahmen kennengelernt und sonst in es so wie in vielen anderen Hallen auch (nicht negativ gemeint) ;)

• Also im Angriff der Ungarn war es ziemlich leise. Das haben selbst Schwalb und co thematisiert.

Würde das Publikum wie im "wilden Osten" pfeifen, würden sich auch wieder alle aufregen. Man kann es halt nicht allen Recht machen.... :rolleyes:

Ein Unentschieden wäre mMn durchaus verdient gewesen und hätte das Ende der Gruppenphase ein wenig spannender gehalten. Jetzt ist das Spiel in Paris noch ein Austrudeln, welches die SG aber sicher auch gerne spannend gestalten möchte.

• Davor war es für mich recht leise im Vergleich zu den Spielen gegen den THW.

Spiele gegen den THW nennt man auch nicht umsonst Derby, aber wem sag ich das .... :rolleyes:

Crusty: Was ist schon verdient? Ginge es um die Lauf- und Bewegungsarbeit und das Einbeziehen aller Mannschaftsteile und die kämpferische Note, wäre die SG um Längen vorn gewesen, so zählen halt nur schnöde Tore, da waren die anderen halt besser. ;)

• Crusty: Was ist schon verdient? Ginge es um die Lauf- und Bewegungsarbeit und das Einbeziehen aller Mannschaftsteile und die kämpferische Note, wäre die SG um Längen vorn gewesen, so zählen halt nur schnöde Tore, da waren die anderen halt besser. ;)

Naja, ist halt schöner, wenn eine Aufholjagd dann auch belohnt wird. Jedenfalls wenn es die eigene Mannschaft betrifft..... ;)

Man darf mit der Leistung der SG durchaus zufrieden sein. Nagy & Co. haben dann aus ihrem "Standhandball" doch ein "schnödes" Tor mehr erzielt. Das heißt aber ja nicht, dass man sie in Köln nicht schlagen kann.....

• Traummodus aus:
    Am Ende ist und wird es Platz drei! Hätte mir das vor der CL-Saison jemand gesagt, hätte ich das mit Kusshand genommen. Vezprem schlagen wir dann im Finale - und jetzt geht es denn erstmal zum unbedeutendem Trainingsspiel nach Paris...

Die SG hat in den letzten Wochen einen beeindruckenden Lauf. Und kaum verliert man mal ein Spiel gegen eine Spitzenmannschaft knapp,wird aufgesteckt und sich vor dem letzten Spiel mit Platz 3 zufrieden gegeben? Check ich nicht. Muss wohl auch was mit dieser sagenumwobenen SG-Seele zu tun haben. ;)

• Zitat von »baloo«
    Traummodus aus:

Die SG hat in den letzten Wochen einen beeindruckenden Lauf. Und kaum verliert man mal ein Spiel gegen eine Spitzenmannschaft knapp,wird aufgesteckt und sich vor dem letzten Spiel mit Platz 3 zufrieden gegeben? Check ich nicht. Muss wohl auch was mit dieser sagenumwobenen SG-Seele zu tun haben.

Was hat Du denn? Schon mal etwas von Realitätssinn gehört?
    Wer den ein wenig hat und gestern sowohl die Stärke der SG aber auch die Klasse von Veszprem gesehen hat, weiß doch ganz genau, daß sich die Ungarn zu Hause gegen Wisla Plock keine Blöße geben werden. Zusätzlich wird Noka alles daran setzen, die die SG nicht noch einmal aus Pariser Sicht eine Blamage einzufahren.
    Also läuft es auf den dritten Platz hinaus! In dieser Gruppe -vor allem bei dem Punktestand - eine tolle Leistung. Und die CL-Saison ist ja noch nicht zu Ende. Im Finale werden wir dann auch Veszprem schlagen....

EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

• Ein Unentschieden wäre mMn durchaus verdient gewesen und hätte das Ende der Gruppenphase ein wenig spannender gehalten. Jetzt ist das Spiel in Paris noch ein Austrudeln, welches die SG aber sicher auch gerne spannend gestalten möchte.

Ich denke wenn man da merkt das es heute nichts wird, wird es sicherlich eher im weiteren Spielverlauf ein Trainingsspiel. Aber zunächst würde ich mal annehmen das man voll reingeht. Der zweite Platz, der mit einem Sieg erreicht wäre, ist einfach vergleichsweise sehr wertvoll. Man hätte das Achtelfinale gegen einen der C/Dler und im eventuellen Viertelfinale Heimrecht im Rückspiel und eben nicht sowas wie Barca als Gegner.

• Was hat Du denn? Schon mal etwas von Realitätssinn gehört?

Wo die Kieler "Fanseele" doch gerade das Spiel gegen Berlin zum Schicksalspiel des "Lazarettes" gegen die übermächtigen Hauptstädter stilisiert hat. So wichtig, dass es auf HE noch keinen Kommentar dazu gibt..... ;)

Hier die PK zu Spiel gegen Veszprem:
    https://www.youtube.com/watch?v=tzLKJ9SPnBY

Alle bedanken sich unaufhörlich gegenseitig für das Spiel und loben den Gegner über den grünen Klee. Und Palmarsson klingt genau wie Gislason....

Paris wird vermutlich alles daran setzen, nicht noch auf den 3. Platz der Gruppe abzurutschen. Über die individuelle Stärke der Noka Truppe braucht man sich nicht zu streiten, da ist Paris wohl das Beste in Europa. Ob die Formel Team ist besser als Einzelkämpfer in dieser Saison noch mal Früchte trägt wird man sehen. Ich denke, die SG wird alles geben.

• Was hat Du denn? Schon mal etwas von Realitätssinn gehört?
    Wer den ein wenig hat und gestern sowohl die Stärke der SG aber auch die Klasse von Veszprem gesehen hat, weiß doch ganz genau, daß sich die Ungarn zu Hause gegen Wisla Plock keine Blöße geben werden. Zusätzlich wird Noka alles daran setzen, die die SG nicht noch einmal aus Pariser Sicht eine Blamage einzufahren.
    Also läuft es auf den dritten Platz hinaus! In dieser Gruppe -vor allem bei dem Punktestand - eine tolle Leistung. Und die CL-Saison ist ja noch nicht zu Ende. Im Finale werden wir dann auch Veszprem schlagen....

Erst Realitätssinn einfordern und das Spiel in Paris als unmögliche Aufgabe stilisieren und anschließend schon vom Finale fabulieren, obwohl noch nicht mal das Achtelfinale ausgelost ist? Macht Sinn. :)

Oder ein Versuch von Understatement, um den Sieg in Paris hinterher als Sensation verkaufen zu können? Unterstellen die "Nachbarn" ja immer eher den Kielern. ;)