EHF Champions League 2015/16

• Die Löwen wollen wohl unbedingt im Viertelfinale gegen uns spielen. Habe ich auch kein Problem mit. Im Gegensatz zu Vardar oder Szeged weiß man da recht genau, was man bekommt? ;)

• Die Löwen wollen wohl unbedingt im Viertelfinale gegen uns spielen. Habe ich auch kein Problem mit. Im Gegensatz zu Vardar oder Szeged weiß man da recht genau, was man bekommt? ;)

Wenn ich das neue System richtig durchschaut habe, spielt der 4.te im Viertelfinale gegen den 1.ten. Sprich ihr würdet nur gegen die Löwen spielen, falls diese 5.ter in der Gruppe werden.

• Tja, da sind wir bisher weiterhin einer Kandidaten für, also werdet mal nicht vierter. ihr Löwen ;)

Celje - Flensburg 26:30

So toll die Spiele gegen Kiel und Mannheim auch waren...von so einem richtigem Handballschlachtenstandpunkt aus gesehen war das hier doch unterhaltsamer. Beim 24:24 habe ich den Fernseher angeschrien bei der Überzahl. Am Ende haben wir es nachhause geschaukelt. Das hat mich an alte Zeiten erinnert als Mogensen und Petar da plötzlich harmonierten wie zuletzt 2012. Genau das war eben auch der Schlüssel. Wenn Lauge dann mal nicht zündet ist jetzt Ersatz da. Man merkt dann eben schon noch das Mogensen der Spielmacher ist und Lauge dann doch eben der halblinke. Toll auch Möller...denn der hat Flensburg meiner Meinung nach den Kopf gerettet...wenn Celje 22:18 weggeht haben sie das in der Tasche.

Nebenbei zum Thema Rudelbildung:
    Was ein Schiedsrichter nicht machen sollte ist folgendes...wenn ein Spieler nach einem brutalem Foul zu Boden geht, sollte man den "Täter" der das was er gerade gemacht hat offenbar nicht einsieht, nicht solange auf dem Feld lassen bis der gefoulte wieder hochkommt...sonst tolle Schiris mit einer konsequenten Linie, aber das war weniger clever.

• Celje vs. SG
    Das erwartet schwere Spiel, zum Glück mit gutem Ausgang für die SG. Leider war es kein schönes Spiel mit vielen Fehlwürfen und unnötigen Ballverlusten. Endlich konnte man aber sehen, dass unser zweiter Torwart auch gute Leistung zeigen kann. Lasse Svan heute mal wieder, bis auf einen Wurf, eine sichere Bank. Hoffentlich ist dieser "Arbeitssieg" nicht mit einer schweren Verletzung von Toft Hansen erkauft.

• Wenn ich das neue System richtig durchschaut habe, spielt der 4.te im Viertelfinale gegen den 1.ten. Sprich ihr würdet nur gegen die Löwen spielen, falls diese 5.ter in der Gruppe werden.

Ich hab selbstverständlich das Achtelfinale gemeint, weiter denke ich noch nicht. ;)

• Das ist für die SG gerade nochmal gut gegangen. Es war wie so oft bei Spielen von Celje, am Ende geht Ihnen oftmals die Luft aus, sie müssen für die hohe Intensität und das immense Tempo, dass sie oft zu Beginn eines Spiels zeigen, Tribut zollen.
    Der SG merkte man sehr deutlich an, dass die intensive Woche nicht an allen spurlos vorbeigegangen ist. Svan mit einer souveränen Leistung, er bekam bei einigen Tempogegenstößen den Ball von Kevin Møller maßgeschneidert in den Lauf gelegt. Møller gefällt mir sowieso gut. Ich mag Torhüter mit unaufgeregtem Auftreten, irgendwie ein cooler Typ. Er bildet mit Andersson ein gutes Gespann. Ähnlich wie früher Rasmussen.

• Wie stark ist bloß unsere SG!?
    Trotz einer eher durchwachsen Leistung solch ein Spiel doch noch recht souverän zu gewinnen, finde ich sensationell. Ich hoffe es endet mit dem, wovon wir alle träumen...

EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

• Hoffentlich ist dieser "Arbeitssieg" nicht mit einer schweren Verletzung von Toft Hansen erkauft.

Hat gerade Entwarnung über Facebook gegeben. Alles gut. Wäre in der Tat etwas was fataler wäre, als man annehmen könnte. Toft Hansen ist echt das Arbeitstier dieses Jahr und vorne wie hinten wichtig.

baloo
    der 11. Vizemeisterschaft? :D

Einmal editiert, zuletzt von Paul Jonas (20. Februar 2016 um 23:20)

• Das glaube ich eher nicht, die Zebras werden (wegen ihres Etats und was sie damit machen) sich nicht dauerhaft auf Platz zwei niederlassen. ;)

Siehst Du, also bleibt nur der andere "Zoobewohner"! Findet Euch damit ab...

• Siehst Du, also bleibt nur der andere "Zoobewohner"! Findet Euch damit ab...

Interessant, wie immer mehr Anhänger des aktuell drittplatzierten in Richtung Hochmut abdriften. Ich erinnere daran, was danach kommt und an welchem Ende die Ente kackt. ;)

• Interessant, wie immer mehr Anhänger des aktuell drittplatzierten in Richtung Hochmut abdriften. Ich erinnere daran, was danach kommt und an welchem Ende die Ente kackt. ;)

Lass uns doch zumindest ein BISSCHEN träumen ;)

• Schönes buntes Bild!
    Ansonsten in etwa genau so undurchsichtig wie der Modus der diesjährigen CL...

• Ist es eigentlich überhaupt nicht. Es wirkt ja nur so wuselig, weil vor allem in Gruppe B noch gar nichts entschieden ist, was ich ehrlich gesagt vorher nicht gedacht hätte. Das Schaubild zeigt eben alle Möglichkeiten wo die jeweiligen Teams noch landen können zwei Tage vor Schluss. Spricht eigentlich eher für den Wettbewerb und seine Ausgeglichenheit das es da so viele möglichen Kombinationen gibt.

• 12:10 zur Halbzeit und am Ende noch ein bisschen was verspielt. Läuft gut denke ich, vor allem weil Kozina, Gottfridson und Mahé sehr gut reinkommen. Hinten raus wären dann im Zweifel Lauge und Mogensen noch voll da. Vezprem aber natürlich saustark und sofort jede Schwäche ausgenutzt...bin gespannt.