EHF Champions League 2015/16

• Ich finde, Alfred sollte es mal mit Williams probieren und zwar mit der Garantie, dass er bei einer missglückten Aktion nicht gleich ausgewechselt wird.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Damit sollte man das Spiel gegen Veszprem zum Testen unter Wettkampfbedingungen nutzen. Ohne Duvnjak wird kaum ein Sieg möglich sein.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Montpellier hat das 4-Punkte-Spiel in Kristianstad mit 30:29 gewonnen.

In der Gruppe C hat Porto mit 37:15 gegen Novi Sad den höchsten Sieg der Gruppenphase erzielt, allerdings reicht das nicht für die Play Offs, weil Logroño in Prešov auch gewonnen hat.

• Kielce gewinnt 33:31 in Barcelona. Lazarow sehr stark sowohl im Abschluss als auch bei Kreisanspielen. Gfeühlt waren die Torhüter von Barcelona an 5 Siebenmtern dran, trotzdem gingen alle ins Tor.

• Dank diesem Sieg ist in dieser Gruppe wieder einmal verdammt viel Spannung vorhanden. Falls Barcelona gewonnen hätte, wäre der Gruppensieg fast schon eingetütet worden. So ist wieder einiges möglich.

• Was machen die Löwen da gerade?

Lassen sich genauso wie letzte Saison zu Gulasch verarbeiten.

OK, wer über weite Strecken ohne Petersson spielt und Schmid in der Endphase draußen lässt, kann dem Vorwurf des "Abschenkens" nicht viel entgegen setzen. Und auch allgemein war es in meinen Augen eine ganz andere Körpersprache als in der Buli, was wieder einmal zeigt, wo die Prioritäten liegen. Aber Szeged ist auch ein unangenehmer Gegner. Würde wieder ein harter Tanz für den THW, wenn es zu der Paarung kommen sollte.

• Ja, das war heute nichts. Keine Torhüterleistung, keine gute Abwehrleistung und im Angriff teilweise konzeptlos. So hat man jetzt auch beim direkten Vergleich die schlechtere Ausgangsposition. Platz 5 und dann gegen Kiel.

• Lassen sich genauso wie letzte Saison zu Gulasch verarbeiten.

Wohl eher zu Salami. In nächster Zeit also nix von Pick essen, könnte Löwenfleisch drin sein.

Demnächst vielleicht auch noch Zebra?

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Der Sieg geht für Szeged vollkommen in Ordnung. Das Duell Schmid gegen Bombac ging sowas von klar an den Slowenen und auch in allen anderen Mannschaftsteilen war Szeged deutlich besser. Für die Löwen ist es nur bitter, dass der direkte Vergleich nun an die Ungarn geht. Ich habe es im Forum schon des öfteren geschrieben, aber es ist wieder einmal angebracht den Hut vor dieser Mannschaft aus Szeged zu ziehen.

Einmal editiert, zuletzt von TalantGuy96 (5. Dezember 2015 um 23:50)

• Bombac zuzusehen war echt wieder grandios!

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Es ist auf jeden Fall eine verpasste Chance der Löwen. Durch die Niederlage Barcelonas hätte man sich eine vorerst sehr gute Ausgangsposition verschaffen können....und auch wenn man meinetwegen Prioritäten setzt, hat man in Mannheim glaube ich schon gewisse Vorstellungen was die CL-Performance angeht.

Plock - Zagreb 23:23

Das ist ein gutes Ergebnis für Kiel, da sie unabhängig vom Ausgang des morgigen Spiels über den Winter erstmal vor den beiden Mannschaften bleiben werden und es dann selbst in der Hand haben sich eine bessere Ausgangsposition zu verschaffen.

Für Zahlenspieler aus Flensburger Sicht bedeutet das außerdem das Plock Flensburg nicht mehr einholen könnte, wenn man morgen gegen Istanbul gewinnt, da man den direkten Vergleich gegen die Polen ja geholt hat. ;)

• Die Spannung in der Gruppe B ist echt der Hammer! Ich hab mir den restlichen Spielplan mal angeschaut und kurz durchgerechnet, wie das am Ende aussehen könnte. Mein Tipp für den Endstand in der Gruppe B:

1. Barcelona
    2. Kielce
    3. Szeged
    4. Löwen
    5. Vardar

Für Vardar wäre das schon echte eine Enttäuschung, da sie ja zu Beginn die Gruppe souverän anführten. Die Löwen könnten mit Rang 4 leben, denke ich... Da es an den letzten vier Spieltagen zu zahlreichen Direktduellen dieser fünf Teams untereinander kommt, wäre jedoch auch ein komplett anderer Ausgang denkbar.

• Sehr geiles Ergebnis von Kielce, jetzt ist das Unentschieden daheim noch viel bitterer, da hat man innerhalb von 1 Minute einen 2 Torevorsprung unnötigerweise verspielt. Barca wird denke ich trotzdem noch erster werden.

• Da hat Vezprem wohl gedacht, dass man mit halber Kraft in Kiel gewinnen kann. Am Ende wird der Verschmähte zum Matchwinner. (Hab ich das richtig gesehen, dass bei ihm schon vor dem Spiel die Tränen geflossen sind?) Vezprem aus meiner Sicht viel zu lethargisch. So kann man auch gegen einen angeschlagenen THW nicht gewinnen. Flensburg hat nun weiterhin die Möglichkeit auf den Gruppensieg, auch wenn der sehr unwahrscheinlich ist.

• Ich bin ja nun nicht als THW Fan unterwegs.... ;) aber das war schon 1. Sahne, was die da geboten haben. Da sollten sich die RNL, die gerne mal ein Spiel abschenken, ein Beispiel dran nehmen. Klein dann noch als Matchwinner....

Gut für FL, so denn heite in Istanbul alles erwartungsgemäß abläuft.... :unschuldig:

• Die Spannung in der Gruppe B ist echt der Hammer! Ich hab mir den restlichen Spielplan mal angeschaut und kurz durchgerechnet, wie das am Ende aussehen könnte. Mein Tipp für den Endstand in der Gruppe B:

1. Barcelona
    2. Kielce
    3. Szeged
    4. Löwen
    5. Vardar

Für Vardar wäre das schon echte eine Enttäuschung, da sie ja zu Beginn die Gruppe souverän anführten. Die Löwen könnten mit Rang 4 leben, denke ich... Da es an den letzten vier Spieltagen zu zahlreichen Direktduellen dieser fünf Teams untereinander kommt, wäre jedoch auch ein komplett anderer Ausgang denkbar.

Ich persönlich empfinde die Gruppe B aktuell, als die spannendste Gruppe. Das Vadar noch Schwierigkeiten bekommen wird, war irgendwie klar gewesen. Wenn man sich das Programm von Skopje am Anfang genauer angeschaut hat, dann fällt auf, dass fast alle Spitzenteams in der Hinrunde nach Mazedonien mussten und das war nun einmal ein großer Vorteil für diese Mannschaft gewesen. Ärgerlich ist für sie vor allem dien Niederlage in Kolding gewesen. Diese müssten sie mit einem Sieg bei den Rhein Neckar Löwen oder in Szeged ausgleichen um doch noch unter die Top Vier zu kommen.

Aktuell sieht alles danach aus, dass es ein Fernduell zwischen Barcelona und Kielce um den ersten Platz geben wird. Die Katalanen sind hierbei im Vorteil, da sie einen Punkt mehr auf dem Konto haben. Allerdings spielt Barcelona zu Hause teilweise alles andere als souverän. Gegen Kristianstad, Skopje und Kolding hatten sie noch Glück gehabt, gegen Kielce kassierten sie nun die erste Heimniederlage. Vielleicht gibt es ja noch einen Ausrutscher für Barcelona. Sowohl die Rhein Neckar Löwen wie auch Szeged sind im Palau Blaugrana alles andere als chancenlos. Ausschließen würde ich da gar nichts. Dann muss allerdings Kielce zur Stelle sein und selbst keine Punkte mehr abgeben. Im Kampf um Platz drei bis Platz fünf ist absolut alles möglich. Vadar, die Rhein Neckar Löwen und Szeged sind vom Niveau so nah aneinander, dass die Tagesform entscheidend sein könnte. Skopje hat den größten Nachteil, da sie bei den direkten Konkurrenten Auswärts spielen müssen. Vom Gefühl her würde ich mich Gagelman anschließen.

Ich bin ja nun nicht als THW Fan unterwegs.... aber das war schon 1. Sahne, was die da geboten haben. Da sollten sich die RNL, die gerne mal ein Spiel abschenken, ein Beispiel dran nehmen. Klein dann noch als Matchwinner....

Gut für FL, so denn heite in Istanbul alles erwartungsgemäß abläuft....

Zu Hause treten die Rhein Neckar Löwen in der Champions League auch anders auf als Auswärts ;)