EHF Champions League 2015/16

• Gerade Kristinastad gegen Rhein Neckar geguckt endlich. Ich fand Andreas Cederholm auch vorher schon interessant.
    Mit dem Interesse von flensburg an Kai Häfner und der Vertragsverlängerung in Hannover , sag ich jetzt einmal: Cederholm is aufjedenfall auf Vranjes Liste ;)

Glaub eh nachdem die sich so gut in der CL präsentieren, wird am Ende eh die halbe M,annschaft irgendwo anders hin wechseln. ( a la Celje )

• Ich wusste gar nicht das wir Häfner haben wollten, aber ich denke das du mit den Schweden auf jeden Fall Recht hast. Der jeweilige schwedische Meister ist immer ein wandelndes Einkaufs-Schaufenster in der CL, egal wer dann da zuschlägt. ;)

Halbzeit in Plock. 16:13 für uns und auch wenn das jetzt mehr oder weniger in den letzten zwei Minuten zustande kam vorsprungstechnisch...eigentlich können wir uns heute nur selber schlagen. Der einzige Grund warum Plock noch im Spiel bleibt, liegt in unserer Chancenverwertung begründet. Das müssen wir auf jeden Fall nachhause bringen.

• Freundschaft!

17:13 zur Halbzeit (Korrektur). Ja, Flensburg hat es jetzt unter Kontrolle. Wenn sie die nicht aus der Hand geben, wird es ein sicherer Sieg.

• Freundschaft!

17:13 zur Halbzeit (Korrektur). Ja, Flensburg hat es jetzt unter Kontrolle. Wenn sie die nicht aus der Hand geben, wird es ein sicherer Sieg.

Das ist ja geradezu prophetisch..... ;)

Sieht gut aus, aber in der Fremde ist bei der SG ein Spiel tatsächlich erst nach 60 Minuten zuende. ..

• Von Wisla Plock bin ich in dieser Saison ziemlich enttäuscht. Vor der Saison hatte ich denen eine deutlich bessere Rolle in der CL zugetraut. Irgendwas scheint da nicht richtig zu funktionieren. :/:

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Naja...nen Punkt gegen Vezprem haben sie ja immerhin gemacht.

...momentan haben sich beide Mannschaften anscheinend entscheiden das Abwehrspiel einzustellen...was da jetzt auf beiden Seiten funktioniert ist....interessant. ;)

• Freundschaft!

Von Wisla Plock bin ich in dieser Saison ziemlich enttäuscht. Vor der Saison hatte ich denen eine deutlich bessere Rolle in der CL zugetraut. Irgendwas scheint da nicht richtig zu funktionieren. :/:

Dito. Sah im ersten Heimspiel noch ganz gut aus. Aber dann die Rutsche gegen den THW und heute ein konsequentes Hinterherrennen gegen die SG.

Crusty
    Kannste mal sehen, was ich drauf habe. Noch einer?

Wenn's am Sonntagabend schneit, ist der Montag nicht mehr weit. (Alte Bauernregel).

• Lauge ist schon ein cooler Typ...hat jetzt glaube ich allein drei Dinger in der Schlussphase gemacht die sehr wichtig waren. Heute hat man aber einfach auch gemerkt das Gottfridson fehlt. Mogensen brauchte irgendwann sichtbar eine Pause und Vranjes hat sichtbar gezögert Lauge auf Mitte zu ziehen um dann Mahé zu bringen. Jim wäre hier sehr viel früher gekommen. Letztlich hat das mit den beiden sehr gut funktioniert, aber ich denke das es gar nicht so knapp geworden wäre, hätte er früher reagiert.

Wichtiger Sieg. Ich hoffe nur das man am Mittwoch noch etwas im Tank hat, denn heute war das glaube ich richtig anstrengend und gerade Lauge, Mogensen, Glandorf und Toft werden dementsprechend fertig sein.

• Freundschaft!

Bombac ist doch verpflicht für nächste Saison!? Was hältst Du denn von Rojewski für Buntic?

Bombac ist bis jetzt nur ein Gerücht, offiziell bestätigt wurde dieser Wechsel noch nicht.
    Rojewski ist mMn zu verletzungsanfällig (mit K.Lijewski hat man schon einen Spieler, der öfters ausfällt, da braucht man einen Terminator auf dieser Position) und zu abschlussschwach (Eindrücke aus Spielen aus der Nationalmannschaft, Bundesliga schaue ich eher seltener). Der Sohn von Talent wäre der optimale Mann für diese Position, jung und jetzt schon sehr weit.

• Skopje ist bisher wirklich stark. Allerdings dürfen wir nicht vergessen, dass sie bisher alle dicken Brocken zu Hause empfangen haben. In Szeged, Kielce , Frankkfurt und Barcelona ist es noch einmal etwas ganz anderes als zu Hause. Aber zehn Tore gegen Kielce ist schon beeindruckend. Zumal Kielce vor noch nicht allzu langer Zeit in Skopje gewonnen hat.

• Wenn ich es richtig im Blick habe sind die letzten vier Spiele sowieso nach der EM und das wird die Karten auch nochmal neu mischen und ist vom jetzigen Zeitpunkt aus nicht berechenbar. Da wird so manches Heimspiel vielleicht nicht ganz den gleichen Vorteil oder Nachteil bringen wie jetzt, wenn dann plötzlich 2 Spieler hier verletzt sind und der nächste völlig überspielt. Ich bin sehr gespannt welche Mannschaften da das glücklichere Los ziehen werden.

• Warum Vranjes Mahe so wenig im Rückraum spielen lässt, ist mir ein Rätsel. Sehr souverände Leistung gerade im Zusammenspiel mit Lauge.

Das ist jetzt aber eine lustige Frage, die uns so oder mit anderen Spielern nun schon eine Weile begleitet und sicher auch noch die Saison durchhält: Ob Møller, Radivojevic, Jakobsson, Wanne und nun Mahé - die Gegenfrage/Antwort lautet jeweils: Weil es u.a. noch Andersson, Svan, Glandorf, Eggert und auch Mogensen gibt?
    Die Neuen/jungen erhalten inzwischen regelmäßig mal mehr mal weniger Einsatzzeit, die sie mal mehr mal weniger gut zu nutzen wissen.
    Gerade Mahé erhält immer mehr Einsatz (nachdem er ja auch noch einige Spiele verletzt war), hat nicht immer überzeugt (rannte sich oft fest oder verwarf viele Bälle) und hat sich langsam, aber sicher eingespielt. Mahé ist sicher mehr als ein Verschnaufpausenfüller für Mogensen, aber auf Mogensen in einem Spiel ganz zu verzichten, wohl in den seltensten Spielen angebracht? Vranjes scheint in Sachen Spielereinsatz etwas langfristiger zu denken als wir Zuschauer, die möglichst sofort alle in jedem Spiel mit glänzenden Leistungen sich Halbzeitweise abwechseln sehen wollen. ;) Er sieht sich in seiner Geduld und Arbeit langsam bestätigt (SG-HP): „Die Mannschaft kommt immer besser in Fahrt, auch wenn ich noch ein paar einfache Fehler gesehen habe, über die ich mit meinen Spielern sprechen werde.“

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Ich seh es zwar ähnlich wie du, aber ich glaube trotzdem das er den Jim gestern schon früher gebracht hätte als den Mahé. Denn der gute Mogensen war platt und dementsprechend hat man es fast noch verzockt. Ich denke aber das Mahé durch genau sowas wie gestern sein Vertrauen mehr und mehr erwirbt. ;)

• OK, das Spiel gestern habe ich nicht gesehen, sondern nur gelesen, dass Mahé vor der Pause gespielt hat und in der zweiten Hälfte angefangen hat. Ich hatte z.B: die zweite Hälfte gegen Istanbul in Erinnerung. Da lief die ersten 15 Minuten bis zur F-Ansprache von Vranjes auch bei ihm nichts, dann wurde es allerdings besser, vor allem hat es dort mit Glandorf gut geklappt. Mit Djordjic wartet ja noch jemand auf mehr Einsatz, wenn JG nicht fit ist. Freuen wir uns gemeinsam auf die Weiterentwicklung der gesamten Truppe! :)

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Das einzige was ich erwarte, aber das eigentlich schon vor dieser Saison ist Radivojevics Abgang. Der gute man hat sich laut Avis sichtbar frustriert gezeigt das er nicht für das Nationalteam nominiert wurde und so talentiert er auch sein mag, wird er niemals an Svan vorbei kommen solange der im Verein ist. Dafür ist Lasse einfach zu gut.

Einmal editiert, zuletzt von Paul Jonas (26. Oktober 2015 um 19:08)