EHF Champions League 2015/16

• So viel Understatement nehme ich euch Löwenfans dann doch nicht ab. ;)

Ihr habt euch sehr gefreut als ihr Barcelona geknackt habt und geärgert als es "nur" ein Unentschieden gegen Kielce gab. Ich denke auch das das wichtigste für die Löwen momentan die Liga ist, aber solche Punktverluste in der CL sind trotzdem nicht eingeplant und sie gefährden die Ambitionen unter die ersten 3 zu kommen, die bisher durchaus realistisch waren.

• Man ärgert sich kurz, aber einen Tag später ist es praktisch schon vergessen...ein Sieg gegen Barcelona bringt halt etwas "Prestige", sportlich ist das aber bei so einer aufgeblähten Vorrunde auch nicht wirklich interessant...von dem Gegner gestern kann ich mir kaum den Namen merken..so what

• Man ärgert sich kurz, aber einen Tag später ist es praktisch schon vergessen...ein Sieg gegen Barcelona bringt halt etwas "Prestige", sportlich ist das aber bei so einer aufgeblähten Vorrunde auch nicht wirklich interessant...von dem Gegner gestern kann ich mir kaum den Namen merken..so what

Wie gesagt, ich denke auch das jetzt eine Bundesliganiederlage für die Löwen ärgerlicher wäre und natürlich auch ein Grund für Leute wie mich sich eher zu freuen. Aber ich glaube doch das die Löwen gewisse Ambitionen in der CL haben und wer sich schlicht und einfach mal anguckt was die Gruppenplätze bedeuten, was man dafür kriegt zweiter zu werden, dritter zu werden usw. da sind solche Sachen zwar sicherlich kein Weltuntergang, aber schon eingeplante Punkte die fehlen werden. "Wir spielen einfach nur mit" ist keine Motivation die ich den Löwen abnehme und das meine ich jetzt nicht provozierend.

• Die Löwen sollten nur darauf achten nicht fünfter zu werden und das sollte ihnen gelingen, obwohl sie gestern in Schweden verloren.

• Man blamiert sich nur einmal.
    Ich hab mal gehört, dass die EHF mit Prämien die vorrundenplazierung honoriert.

Warum streben Vereine eine CL-Qualifikation in der heimischen Liga an, wenn man dann Spiele gegen den Letzten der CL-Gruppe mangels Einstellung her schenkt.
    Nicht sonderlich gut für das internationale Ansehen.

• Freundschaft!

Je nun, das gestrige Ergebnis läßt hoffen, dass ein "zu Null" wohl diese Saisonn nicht passieren wird. Auch wenn man im Zweistromland die CL ja eher als lästige Pflicht zu verstehen scheint.... ;)

Das steht sowieso nicht zu befürchten. Die Löwen sind derzeit die beste Mannschaft der Liga. Aber die null Minuspunkte sind auch spielplanbedingt. Aus den aktuellen Top-8 hat man erst 2 von 7 gespielt (beide zu Hause). Zumdem ist Stochl statt Stanic schon ein klarer Rückschritt. Das wird den Löwen weh tun.

• Stochl ist kein Rückschritt sondern ein Fortschritt, denn jetzt hat man eine verlässliche Nummer 2 und nicht mehr diesen "Kasper" im Tor.....und sicher werrden die RNL noch Spiele verlieren..aber wenn man wie jetzt erst mal 5, 6 Minuspunkte auf Kiel oder Flensburg Vorteil hat, dann kann man sich auch mal1,2 Niederlagen leisten, ohne dass es allzu sehr weh tut

• Warum streben Vereine eine CL-Qualifikation in der heimischen Liga an, wenn man dann Spiele gegen den Letzten der CL-Gruppe mangels Einstellung her schenkt.
    Nicht sonderlich gut für das internationale Ansehen.

Die Gruppenphase ist eben nicht entscheidend. Eigentlich reicht es, den 6. Platz nach der Gruppenphase einzunehmen. Dann trifft man auf den Tabellendritten der anderen Gruppe. Sicherlich sehr schwer, aber machbar. Im übrigen dürfte sich der Tabellendritte der anderen Gruppe nicht gerade freuen.

• Stochl ist kein Rückschritt sondern ein Fortschritt, denn jetzt hat man eine verlässliche Nummer 2 und nicht mehr diesen "Kasper" im Tor.....

Natürlich ist Stochl sportlich ein Rückschritt - da gibt's doch gar keinen Grund der dagegen spricht.

Stanics "Charakter-Problem" darf man hier nicht berücksichtigen, die RNL haben sich bewusst darauf eingelassen. Und wenn sie es nicht gewusst hätten, wären sie einfach nur zu dumm für diese Welt gewesen.

Irgendwann ist auch mal Schluss!!!

• Die Gruppenphase ist eben nicht entscheidend. Eigentlich reicht es, den 6. Platz nach der Gruppenphase einzunehmen. Dann trifft man auf den Tabellendritten der anderen Gruppe. Sicherlich sehr schwer, aber machbar. Im übrigen dürfte sich der Tabellendritte der anderen Gruppe nicht gerade freuen.

Wenn der 3. der anderen Gruppe nicht zufällig die eigentlich beste Mannschaft wird, die sich leider auch nicht richtig angestrengt hat, weil sie dachte, für den 6. wird es schon reichen.

Solche "Planspiele" taugen doch nichts

• Wenn der 3. der anderen Gruppe nicht zufällig die eigentlich beste Mannschaft wird, die sich leider auch nicht richtig angestrengt hat, weil sie dachte, für den 6. wird es schon reichen.

Solche "Planspiele" taugen doch nichts

Du hast aber eine seltsame Definition von Planspiel. Die Löwen spielen doch nicht auf Platz 6. Sie spielen nur nicht auf Teufel komm raus in der Championsleague.

• Warum streben Vereine eine CL-Qualifikation in der heimischen Liga an, wenn man dann Spiele gegen den Letzten der CL-Gruppe mangels Einstellung her schenkt.

Naja, sie wollten ja Meister werden. Als klar war, dass man das nicht schaffen wird, war es nicht mehr möglich, so viele Spiele abzuschenken, um die EHF-Cup-"Quali" sicher zu stellen. :hi:

• Naja, sie wollten ja Meister werden. Als klar war, dass man das nicht schaffen wird, war es nicht mehr möglich, so viele Spiele abzuschenken, um die EHF-Cup-"Quali" sicher zu stellen. :hi:

Das stimmt, so dicht gedrängt war es an der Tabellenspitze nicht, als dass man mit einer Niederlage am letzten Spieltag so weit hätte abrutschen können!

• Ich bin auch der Meinung, dass Stochl im Vergleich zu Stanic ein Rückschritt ist. Ohne Frage ist der Charakter von Stanic problematisch (aber das wusste man vorher und man hat ihn trotzdem geholt), aber sportlich gesehen hatten die Löwen für mich eines der besten Duos im Tor. Wenn Appelgren mal eine schlechte Phase in der Saison erwischen wird, könnte es problematisch werden. Sportlich kommt Stochl nicht an Stanic heran.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Kasper Hvidt bislang mit einer unfassbar genialen Show gegen den FC Barcelona, Kolding führt dank etlicher Paraden von ihrem Keeper nach 17 Minuten mit 10:3 im Palau Blaugrana. Mal schauen, wie lange er diese Leistung heute bringen kann.

• Konnten sie nicht. Barca gewinnt 28 - 25.
    Istanbul besiegt Zagreb und Vardar verpruegelt Kielce.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Ich hoffe in Kielce hat man nun endlich gemerkt, dass man den Kader in der Breite und Spitze drigend verstärken muss! Mit solch limitierten Spielern wie Buntic, Chrapkowski und Kus kann man halt bei einem Team wie Vardar nix reißen. Tkaczyksollte man auch endlich in die Rente schicken und Bombac aus Szeged dafür verpflichten. Zudem sind ein weiterer Kreisläufer (Aguinagalde hat nicht mehr die Kraft durchzuspielen, zudem kann man dann solche Sachen aufhangen wie beim FF als der Spanier sich verletzte und Jurecki dann als Kreisläufer spielen musste) und 2 Rückraumspieler mit Qualität Pflicht. Servaas muss jetzt liefern anstatt immer via Medien die Standardparolen rauszuhauen.

• Ich finde das sagt jetzt aber nicht nur etwas über Kielce aus, die immerhin gut genug sind um auf Augenhöhe mit den Löwen und Barcelona zu agieren. Ich finde eher das es etwas über Skopje aussagt. Das was sie bisher in der Gruppenphase gezeigt haben, macht sie fernab von allen Quoten die Barca, Vezprem oder Paris treffen jetzt mehr und mehr zu einem der Topkandidaten für den Titel. Das kommt ja auch nicht überraschend, wenn man die Entwicklung des Vereins in den letzten Jahren verfolgt hat, gesprochen wird darüber aber glaube ich noch recht selten...zumindest in Diskussionen die sich um Fragen wie "wer gewinnt die CL" drehen.

Istanbuls Sieg freut mich sehr. Ist natürlich jetzt auch gut für Flensburg in der Gruppe, aber Besiktas war auch einfach dran. Haben schon gegen Vezpem und Flensburg gezeigt, das sie sehr lange mithalten können und das hier ist endlich die verdiente Belohnung.

• Du hast aber eine seltsame Definition von Planspiel. Die Löwen spielen doch nicht auf Platz 6. Sie spielen nur nicht auf Teufel komm raus in der Championsleague.

Da hast du vollkommen recht - Planspiel ist das falsche Wort.
    Ich hätte wohl Gedankenspiel sagen sollen ...