EHF Champions League 2015/16

• War auch in Plock zu hören, sobald Kiel den Ball hatte. Gesänge waren klasse, umso weniger verstehe ich das unfaire Dauergepeiffe nicht...

Das ist in allen osteuropäischen Hallen üblich. Frag mich nicht, warum

Beuger: Um Wikipedia zu zitieren: Es ist eine demonstrative Äußerung des Missfallens.
    Wenn es mir missfällt, dass der Gegner einfach nur da ist und spielt, hat es schon was von Unfairness, zumindest aber von Respektlosigkeit.

• Die rote Karte war sowas von lachhaft! Das war zwar ein Griff ins Gesicht, damit waren es zwei Minuten, aber nicht mehr!

Offense wins games, Defense wins Championships. - Junior Seau

• Man hätte aber zumindest die letzten 15 Minuten Gensheimer und co bringen können. Dann wäre ein Sieg möglich gewesen.

So muss man sich fragen, warum Jacobsen diese Spieler mitgenommen hat. Wenn er einige Spieler schönen wollte, hätte er diese auch in Mannheim lassen können, als die mit nach Skopje fahren zu lassen ;)

Sigurmannsson oder Reinkind hätten sich ja auch verletzten können. So hatte man Wechseloptionen, diese aber halt nicht genutzt. Der Fokus der Löwen liegt klar auf der HBL. Warum sollte man auch alles daran setzen, in der Vorrunde auf Platz 1 zu landen? Nur wegen zwei Spielen weniger danach? Es gibt keine Garantie, dass man es am Ende auch tatsächlich schafft, den Gruppensieg zu holen. Ich bin mir sicher, dass die Löwen grundsätzlich schon jedes Spiel der CL gewinnen wollen, besonders zuhause. Allerdings nicht zu dem Preis, dass die Stammkräfte beim Versuch, das umzusetzen, verheizt werden und damit Körner für die HBL fehlen.

San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB

• Die rote Karte war sowas von lachhaft! Das war zwar ein Griff ins Gesicht, damit waren es zwei Minuten, aber nicht mehr!

Welche meinst du? Die rote Karte von Kneer?
    Aus meiner Sicht war das eine harte Entscheidung, aber vertretbar.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Freundschaft!

War auch in Plock zu hören, sobald Kiel den Ball hatte. Gesänge waren klasse, umso weniger verstehe ich das unfaire Dauergepeiffe nicht...

Wir können ja mal eine Runde weinen. Pfiffe sind ein effektives Mittel des Publikum, der Gastmannschaft das Leben schwer zu machen. Psychisch auf jeden Fall und zum Teil sicher auch, weil man dem Gegner die Kommunikation (im Angriff) erschwert. Das ist Taktik. Im Schnitt ist das Pfeiffen für ein paar Tore gut. Mit einer Geringschätzung der Gegner hat das nicht zu tun.

Nur weil es in Kiel Opapublikum und in Mannheim Eventiealarm gibt, müssen andere schließlich nicht auf diesen Vorteil verzichten. Ich finde das Klasse.

• Das ist in allen osteuropäischen Hallen üblich. Frag mich nicht, warum

Beuger: Um Wikipedia zu zitieren: Es ist eine demonstrative Äußerung des Missfallens.
    Wenn es mir missfällt, dass der Gegner einfach nur da ist und spielt, hat es schon was von Unfairness, zumindest aber von Respektlosigkeit.

Ist halt einfach eine andere Fankultur. Direktes Einschüchtern des Gegners. Mir gefällt es. Klar, es muss nicht jedem gefallen, aber auch mein Team hatte damit schon zu kämpfen und wäre mit deswegen beinahe aus der Champions League geflogen, doch diese Fanmentalität muss man akzeptieren.
    Was ich eher bedenklich finde, ist, dass bei jedem Spiel von Vardar (und wahrscheinlich auch anderen mazedonischen Teams) Hassgesänge gegen Griechenland u.ä. gesungen werden.

• Zitat

Freundschaft!

Wir können ja mal eine Runde weinen. Pfiffe sind ein effektives Mittel des Publikum, der Gastmannschaft das Leben schwer zu machen. Psychisch auf jeden Fall und zum Teil sicher auch, weil man dem Gegner die Kommunikation (im Angriff) erschwert. Das ist Taktik. Im Schnitt ist das Pfeiffen für ein paar Tore gut. Mit einer Geringschätzung der Gegner hat das nicht zu tun.

Nur weil es in Kiel Opapublikum und in Mannheim Eventiealarm gibt, müssen andere schließlich nicht auf diesen Vorteil verzichten. Ich finde das Klasse.

Das ist keine Taktik, das ist unsportlich!

• Ich finde es auch in Ordnung von den Löwen, wenn sie Auswärts die Stammkräfte schonen. Allerdings sollte man zu Hause auch weiterhin mit den Stammkräften spielen. Das hat man schon gegen Barcelona und Kielce gemacht und das sollte man auch gegen die restlichen Mannschaften machen.

• Mit so ner Leistung sollte Kiel die Kieler Allstars in Ungarn mit ihren Verletzensorgen aber auch besiegen können. Könnte sich lohnen, dass Kiel dieses Auswärtsspiel zum jetzigen Zeitpunkt führen muss. Hätte die Chancen bei einem vollen Veszpremer Kader für Kiel vllt auf 25% geschätzt. Jetzt sollte es ne 50 /50 Angelegenheit sein

Wer ist denn bei Veszprem noch verletzt außer Zeitz und Nagy? Klar ist es ein Nachteil, ohne etatmäßigen halbrechten zu spielen, aber Gulyas bringt ja zumindest die körperlichen Voraussetzungen mit, Spielzüge flüssig laufen zu lassen und gelegentlich selber abzuschließen. Und auch mit drei Rechtshändern sind die doch saugefährlich, wenn man bedenkt, welche Rechtshänder dies sind. Dazu noch die Heimkulisse und die Kieler in diesem Spiel auch noch ohne Anic... Wenn Jakobsen Verständnis dafür entgegen gebracht wird, in Skopje abzuschenken, dann trifft das auf das Kiel-Spiel in Veszprem doch doppelt zu. Das ist das Spiel, wo am wenigsten mit einem Sieg gerechnet wird. Wichtig ist, daß man die Heimspiele gewinnt, um zumindest solide als 3. oder 4. ins Achteilfinale einzuziehen. Wenn dann auswärts so wie gestern auch noch ein paar Punkte geholt werden, ist das schön, aber in Veszprem und Paris wohl nicht wirklich einkalkuliert.

Zum Spiel gestern: Das war mal ein Ausrufezeichen. Man kann dem THW diese Saison wahrlich nicht vorwerfen, nach Rückschlägen nicht stark zurück zu kommen. Hätte die Polen auf einem Level mit Zagreb vermutet, sowohl was die Spielstärke, als auch Heimathmosphäre und, nennen wir es mal "Abwehrintensität" angeht. Daher war ich nicht wirklich optimistisch. Aber schrieb ich nicht gestern früh im Parallelthread noch, dass ich davon ausgehe, daß Niklas Landin noch zündet? ;) Starke Leistung von ihm, mit der alle Kritiker erstmal verstummen dürften. Allgemein geschlossene Mannschaftsleistung. Deckung stark wie immer, aber dafür der Angriff zielsicher und konzentriert wie selten diese Saison. Dass die Polen unter dem Strich sehr schwach agiert haben, trübt das Bild nur wenig, denn man war selber so stark, dass sie nicht wirklich zur Entfaltunt gekommen sind. In Plock mit 14 Toren zu gewinnen, dabei Duvnjak das halbe Spiel zu schonen, nur einen Kreisläufer dabei und einen Großteil des Spiels mit Mamelund und Dissinger im Angriff agiert zu haben, ist schon ein Lichtblick. Bleiben die beiden bangen Fragen dass a) sich keiner mehr verletzt und b) die vorhandenen PS dauerhaft auf die Straße gebracht werden wie gestern.

• Freundschaft!

Das hat nichts mit Opapublikum oder Eventiealarm zu tun. Gerade mit dieser Begründung ist es unsportlich. Was daran klasse sein soll, verstehe ich nicht.

Und Beuger: Natürlich ist es eine andere Fankultur, die auch akzeptiere. Aber ich heiße Unsportlichkeit und Respektlosigkeit nunmal nicht gut. Vielleicht unterscheiden wir uns da ja. Was haben die Mazedonier denn gesungen? Mein Mazedonisch ist leider nicht gut genug.

• Das hat nichts mit Opapublikum oder Eventiealarm zu tun. Gerade mit dieser Begründung ist es unsportlich. Was daran klasse sein soll, verstehe ich nicht.

Ist es dann nicht auch unsportlich, wenn das Publikum lautstark "Zeitspiel" fordert, während es der eigenen Mannschaft alle Zeit der Welt einräumt? Oder sollen besser alle Spiele auf neutralem Grund ausgefochten werden, damit es keinen Heimvorteil gibt?

Nicht dass wir uns falsch verstehen, permanentes Dauerpfeifen finde ich genauso nervig wie Vuvuzelas und ist meine Sache (nicht nur weil ich es ganz einfach nicht kann) nicht, aber unsportlich? Nene....

Kiel ist übrigens eine echte Wundertüte, diese Saison. Zeit mal wieder für einen Nackenschlag..... ;)

• Heute ein neuer Kommentator und Co-Kommentator bei Sky (Hens). Gefühlt schlafen die beim Sprechen fast ein...

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Ich verstehe den Dittmann phasenweise überhaupt nicht, obwohl ich die Lautstärke durchaus hoch aufgedreht habe. Gehört der jetzt zum Handball-Stammpersonal oder darf der heute nur ran, weil fußballfreies Wochenende bei Sky ist?

• 13:10 Halbzeitführung

...aber auch 1:7 in den letzten sieben Minuten, da lässt die Konzentration gerade gefährlich nach, denn bis dahin war das toller Handball. Vor allem Mahé gefällt mir heute sehr gut, Matthias auch wieder gut aufgelegt. Hoffentlich findet man wieder ins Spiel.

Nebenbei: Die Schris wirken auch so komisch, weil sie teilweise nicht abpfeifen wenn jemand behindert wird, solange er noch zum Wurf kommt...konsequent zwar auf beiden Seiten, aber darauf muss man sich glaube ich erstmal einstellen.

• Das Problem mit der Lautstärke habe ich auch.

Zwischendurch stand es 12-4 für Flensburg. Dann ist Flensburg irgendwie eingeschlafen und es steht nur +3 zur Pause. Heute ist auch von der Stimmung ziemlicher Totentanz in der Halle.

Sind die Ultras ausgesperrt worden? :irony:

• Naja, ich höre schon Fangesänge, ganz so miefig wird es in der Halle doch nicht sein. Lärmtechnisch macht es aber schon nen Unterschied ob da 6000+ oder 5000- drin sind. In der CL dürfen ja eh nicht so viele in die Halle und auf Facebook stand irgendwas von 4600 Karten gestern Abend.

• Im Angriff von Celje konntest du ne Stecknadel fallen hören ;)

Einmal editiert, zuletzt von Lelle1605 (11. Oktober 2015 um 18:03)

• Zitat

Im Angriff von Celje kannst du ne Stecknadel fallen hören ;)

Die Ultras kann man laut und deutlich hören.