Die Catalanen enttäuschen mich in dieser Saison total.
Haben aber auch ein nicht mehr erfolgshungriges, unspritziges Rentner-Team. Ein Achtelfinalaus würde mich nicht wundern.
Die Catalanen enttäuschen mich in dieser Saison total.
Haben aber auch ein nicht mehr erfolgshungriges, unspritziges Rentner-Team. Ein Achtelfinalaus würde mich nicht wundern.
Zitat
So sehr ich das auch verurteilen würde, kann ich das nicht erkennen. Ich habe mir das SkyGo Video nochmal angeschaut (Situation ab 1:14) und ich höre in dieser Szene die Flensburger Fans ausschließlich normale Fangesänge skandieren ("Flensburg ist mein Verein und so wird es immer sein")
Tja, zum Glück sind die 30 <Beleidigung entfernt>, die hinter dem Ultra-Banner standen, nicht so laut wie sie denken und man hat es im TV dann wohl nicht gehört.
Ich war aber auch in der Halle und kann alles hier genannte bestätigen. Dass Du das auch gleich wieder leugnest und den Augen- bzw. Ohrenzeugen damit unterschwellig unterstellst, dass sie sich das ausdenken...
edit by Teddy, Mod der HE
Was hier ein Theater um ein paar Sprechchöre gemacht wird alle paar Wochen, wenn der THW auf Flensburg trifft. Mein Gott, lasst sie doch singen. Wen interessiert das am Ende des Tages?!?
Was hier ein Theater um ein paar Sprechchöre gemacht wird alle paar Wochen, wenn der THW auf Flensburg trifft. Mein Gott, lasst sie doch singen. Wen interessiert das am Ende des Tages?!?
AMEN
Wenn ein paar Schwachköpfe schwachsinnige Lieder singen dann lasst sie doch, wenn ihnen dabei einer abgeht, ist es doch gut für sie...mich interessiert sowas auch null
Es ist auf jeden Fall besser wenn Menschen so ein Ventil haben, als wenn sie jemandem real etwas antun mit ihren aufgestauten Aggressionen. Daher ist das auch immer meine Grenze wie ich Ultras bewerte: Werden sie gewalttätig ist eine rote Linie überschritten, bei der es nichts mehr zu diskutieren gibt. Das war ja hier in diesem Forum auch der Hauptgrund für längere Diskussionen, weil offenbar dann doch noch einige der Meinung sind das dann immer noch rechtfertigen zu müssen.
Israelssons bror: Det värsta jag upplevt - DN.SE
Kurz zusammengefasst, Erik Israelsson geht bei seinem Torerfolg KO, sprich schwere Kopfverletzung, und hunderte AIK-Idioten bruellen: "Lasst ihn sterben".
Sein Bruder sieht das alles im TV und muss solche Sprechchöre hören, während er Angst um seinen Bruder hat.
Tolles Gefuehl sicherlich ...
Es ist auf jeden Fall besser wenn Menschen so ein Ventil haben, als wenn sie jemandem real etwas antun mit ihren aufgestauten Aggressionen. Daher ist das auch immer meine Grenze wie ich Ultras bewerte: Werden sie gewalttätig ist eine rote Linie überschritten, bei der es nichts mehr zu diskutieren gibt. Das war ja hier in diesem Forum auch der Hauptgrund für längere Diskussionen, weil offenbar dann doch noch einige der Meinung sind das dann immer noch rechtfertigen zu müssen.
Wenn es aber statt eines Ventils ein Aufstacheln ist?
Und das ist es oft in solchen Gruppen.
Wenn es aber statt eines Ventils ein Aufstacheln ist?
Und das ist es oft in solchen Gruppen.
Das ist auf jeden Fall etwas das man diskutieren muss, aber auch etwas was man nicht generalisieren kann ala alle Ultras sind gewalttätig. Ist aber für meine Begriffe ein zu komplexes Thema als das man es jetzt in diesem Thread diskutieren sollte, der CL zum Haupttopic hat.
Ich habe das am Fernsehschirm in Kiel nicht mitbekommen und kann daher nicht beurteilen was passiert ist und wichtiger wie viele Fans das denn wirklich waren (was denke ich etwas ist, was auch in der Halle, recht schwer einzuschätzen ist). Das ist dann doch sehr wichtig um nicht alle Fans über einen Kamm zu scheren, was doch sehr unfair wäre. Wenn es Rufe nach Bambams Verletzung in der hier beschrieben Form gab, ist das auf jeden Fall zu verurteilen. Allerdings bedarf es zu sowas glaube ich keine Ultras, denn sowas habe ich schon von normalem/Mainstreampublikum an anderer Stelle gehört. Ich verstehe solche Menschen nicht.
Also ich persönlich nehme unsere Fraktion mit der chronischen Versteifung beider Mittelfinger kaum noch wahr und schon gar nicht für voll. (Auch wenn sie´s meistens sind)
Ich kann aber durchaus nachvollziehen, dass sich Anhänger anderer Vereine daran stören. Aber genau das ist ja das Ziel dieser Provokationen. Einfach überhören wie Capitano sagt, kann man machen, aber dann muss man auch irgendwann damit leben, dass es Verhältnisse wie im Fußball gibt.
Also ich möchte das nicht.
Klar gibt es überall einzelne Deppen, aber um diese geht es ja gar nicht.
Ich fand es sehr angenehm nach dem Spiel am Samstag noch mit ein paar Kielern schnacken zu können. (Oder Hamburgern, Berlinern, oder Mannheimern -wobei das bei dem Dialekt kein Vergnügen ist
)
Mal wieder ein schönes Derby mit, mal wieder in der Ostseehalle, falschen Ausgang.
Soweit ich das aus der 6. Reihe (4. Rang Block 6B - also "Supporter-Block") mibekommen habe wurde nach Wiencecks Verletzung von dem hörbaren Großteil des Blocks weiter die angesprochenen normalen Fangesänge gesungen, das aus der ersten Reihe ausfallende Töne gekommen sind mag ich nicht ausschließen, sind aber bei mir nicht mehr angekommen.
Generell bei Ankunft und Vorbereitung der Mannschaft dieses mal eine eher ruhigere, ja fast schon kuschelige Athmosphäre, das änderte sich erst rapide als ein bereits angetrunkener Kieler direkt vor dem Block rumkrakeelte, ab dem Moment waren dann alle auf 180 bzw. Betriebstemperatur. ![]()
Schade das der Support nicht so stark durchgezogen wurde wie im Frühjahr, aber unsere Jungs haben sich trotzdem ganz gut verkauft. =D
Generell bei Ankunft und Vorbereitung der Mannschaft dieses mal eine eher ruhigere, ja fast schon kuschelige Athmosphäre, das änderte sich erst rapide als ein bereits angetrunkener Kieler direkt vor dem Block rumkrakeelte, ab dem Moment waren dann alle auf 180 bzw. Betriebstemperatur.
Na, ist doch klasse, da haben wir dann auch gleich den Schuldigen gefunden. Ein besoffener rumkrakeelender Kieler rechtfertigt natürlich mehrfaches "Tod und Hass dem THW" (schon vorher), "Kieler verrecke" und natürlich auch diverse "Kieler H...", denn vorher war es ja so schön kuschelig... ![]()
Ist doch die übliche Leier, "schuld" sind immer die anderen, nie man selbst
Ist doch die übliche Leier, "schuld" sind immer die anderen, nie man selbst
Oh Mann! Ich kann dieses dauerhafte Geblubber auch nicht mehr hören! ![]()
"Schuld sind immer die anderen!"
Wie hirnlos muss ich denn sein, wenn ich mich von EINEM besoffenen Kieler für die komplette Spieldauer provozieren lasse? Warum überhaupt?
Wie klein muss mein Hirn sein, wenn ich noch immer davon ausgehe, daß meine Mannschaft besser spielt, wenn ich den Gegner beschimpfe bzw. beleidige?
Wie fehlgeleitet bin ich, wenn ich glaube, daß meine Mannschaft gewinnt, wenn ich mit Gewalt drohe oder sie anwende?
Im Fußball verstehen viele Hohlköpfe das nicht und unsere Flatterband-Kaputzen-Fraktion ist auch nicht besser.
Und wenn es ganz arg eng wird, dann spenden sie wieder etwas (oder tun etwas für einen guten Zweck) und glauben, damit sei alles wieder vergessen und gut...
PS: Gleich argumentiert übrigens wieder irgendeiner von denen, ohne sie sei in der Halle ja gar nichts los. ![]()
Auf Handball-Planet wird über das Foul/ die Rote Karte von Ilic berichtet unter der Überschrift "Ballet oder Handball". Zugegebenermaßen ist der Gegenspieler ungünstig aufgekommen, aber eine Absicht konnte ich nicht erkennen. Wahrscheinlich hätte es nichtmal einen Freiwurf gegeben, wenn er nicht so gefallen wäre. Was denkt ihr?
BALLET OR HANDBALL: Momir Ilic sent-off in Zagreb... | Handball Planet
Hat jemand die ganze Partie gesehen? Da steht ja auch, dass es ein ziemlicher Kampf war und die Schiedsrichter die Kontrolle verloren haben.
Ich kann nur teilweise zustimmen. Es handelt sich bei den Katalanen durchaus um eine erfahrene Mannschaft, der eventuell der Hunger auf neue Titel fehlt. Fast jeder Spieler in der Mannschaft ist mehrfacher Champions League Sieger. Allerdings würde ich einen Sieg in Szeged niemals als Enttäuschung werten. Bei denen handelt es sich nicht um die bloße Nummer zwei in Ungarn, die ein besserer Sparring Partner für Veszprem sind. In diesem Kalenderjahr hat Szeged zu Hause beispielsweise gegen die Rhein Neckar Löwen, Kiel und Kielce gewonnen. Die Rhein Neckar Löwen wurden von ihnen sogar aus diesem Wettbewerb eliminiert. Natürlich ist bei Barcelona noch nicht alles Gold was glänzt, so gab es zum Beispiel viel zu viel unnötige Abschlüsse aus dem Rückraum, und trotzdem haben sie in Szeged gewonnen. Kielce ist dort schon gestolpert. Ich bin zumindest gespannt darauf, wie sich die Skopje und die Rhein Neckar Löwen dort schlagen werden. Vielleicht ist dieser Sieg für Barcelona sogar das Zünglein an der Waage, was den Gruppensieg angeht.
Tja, zum Glück sind die 30 <Beleidigung entfernt>, die hinter dem Ultra-Banner standen, nicht so laut wie sie denken und man hat es im TV dann wohl nicht gehört.
Ich war aber auch in der Halle und kann alles hier genannte bestätigen. Dass Du das auch gleich wieder leugnest und den Augen- bzw. Ohrenzeugen damit unterschwellig unterstellst, dass sie sich das ausdenken...
Nun unterstellst du aber Beuger, dass er unterstellt. Er hat lediglich gesagt, dass er das im TV nicht erkennen/hören konnte, vom Leugnen von Livezeugen stand da nichts. Einschränkend dazu, Hallenzeugen sind sonst ja nun auch nicht immer die Objektivsten (ob Schieberrufe, Schauspielereiverdacht, Zeitspiel, Bestrafungen etc.).
Ich neige aber hier dazu, dir und Gina (leider) glauben zu müssen, auch wenn ich es einen Block tiefer sitzend nicht gehört habe, sondern nur Gegröle. Deine Vermutung ist sicher richtig, dass es im TV wegen des Lärms der THW-Fans nicht rüberkam (was in diesem Fall ja auch gut so war).
Wer allerdings von "Hirnamputierten" schreibt, erhebt sich jetzt nicht wirklich viel über "Ver.recke..., H..rensohn-Rufe und Hassgesänge, diese Art Aussagen verstehe ich dann auch nicht, menschenverachtend sind alle Begriffe. ![]()
Ich kann aber durchaus nachvollziehen, dass sich Anhänger anderer Vereine daran stören.
Ich rege mich ehrlich gesagt mehr darüber auf, dass es meinen Verein betrifft, denn bei dem und mit dem möchte ich mich ja weiterhin wohlfühlen. ![]()
Auf Handball-Planet wird über das Foul/ die Rote Karte von Ilic berichtet unter der Überschrift "Ballet oder Handball". Zugegebenermaßen ist der Gegenspieler ungünstig aufgekommen, aber eine Absicht konnte ich nicht erkennen. Wahrscheinlich hätte es nichtmal einen Freiwurf gegeben, wenn er nicht so gefallen wäre. Was denkt ihr?
Hat jemand die ganze Partie gesehen? Da steht ja auch, dass es ein ziemlicher Kampf war und die Schiedsrichter die Kontrolle verloren haben.
Das Spiel war eine reine Abwehrschlacht, aber von Spielen mit Zagreber Beteiligung ist man wirklich nichts anderes gewohnt.
Wenig Tempo, kontrollierte und lang ausgespielte Angriffe und eine knüppelharte Abwehr, die über die Grenzen des Erlaubten hinausgeht.
Die Halle übt einen unglaublichen Druck auf die Schiedsrichter aus - mir würde in dieser Intensität nichts Vergleichbares einfallen - und dementsprechend sind auch hin und wieder einige Pfiffe dabei, die für den neutralen Beobachter nicht nachzuvollziehen sind.
Die Rote Karte von Ilic war ein Witz und lediglich dem unglücklichen Aufprall geschuldet, wie du schon sagtest. Er kommt weder von der Seite noch war das Foul grob unsportlich. Für mich eine klare Fehlentscheidung!
Selbstverständlich kann man in der Situation die Rote Karte zeigen! Momir Ilic ist nicht der Typ der eine Verletzung seines Gegenspielers leichtfertig in Kauf nimmt, aber im Handball ist der Vorsatz keine Voraussetzung für eine Disqualifikation. Die reine Gesundheitsgefährdung reicht aus und (auch wenn es mir persönlich missfällt) die Auswirkungen des Fouls sind im Handball tatsächlich ein Entscheidungskriterium.
ZitatAlles anzeigenRegelwidrigkeiten, die mit einer Disqualifikation zu ahnden sind
8:5 Ein Spieler, der seinen Gegenspieler gesundheitsgefährdend angreift, ist zu disqualifizieren (16:6a). Die hohe Intensität der Regelwidrigkeit oder die Tatsache, dass diese den Gegenspieler unvorbereitet trifft und er sich deshalb nicht schützen kann, machen die besondere Gefahr aus (siehe nachstehenden Kommentar zu Regel 8:5).
Neben den in Regel 8:3 und 8:4 angegebenen Merkmalen gelten folgende Entscheidungskriterien:
a) der tatsächliche Verlust der Körperkontrolle im Lauf oder Sprung oder während einer Wurfaktion
[...]
Kommentar:
Auch Vergehen mit geringem Körperkontakt können sehr gefährlich sein und zu schweren Verletzungen führen, wenn der Spieler sich im Sprung oder im Lauf befindet und nicht in der Lage ist, sich zu schützen.In diesem Fall ist die Gefährdung des Spielers und nicht die Intensität des Körperkontakts maßgebend für die Beurteilung, ob auf Disqualifikation zu entscheiden ist.
Das führt in der Praxis dazu, dass einige Spieler nur zu gerne mehr oder weniger kontrolliert auf dem Rücken landen um die Zeitstrafe für den Gegenspieler zu erwirken. Spieler mit guter Körperkontrolle werden dadurch benachteiligt bzw. zum effektreichen Fallen genötigt. Mag jeder selber entscheiden ob er dies gutheißt oder gestandene 2m/100kg-Spieler in Marienkäfer-Stellung für eine Fehlentwicklung im modernen Handball hält.
Im vorliegenden Fall ist die Rote karte meiner Meinung nach vollkommen berechtigt gewesen. Werden die Rene-Toft-Hansen-Versteher aber vielleicht anders sehen. (#Aufschrei in 3 ... 2 ... 1 ...
)
Ich habe das Spiel live auf sky gesehen und mir nochmal auf ehfTV angeschaut. Toft Hansen hat 2 Kriterien erfüllt, die eine direkte Disqualifikation gerechtfertigen:
Diese beide Regelbezüge stehen auch so im Ordnerbuch "Der Handball-Schiedsrichter" im Kapitel 1.5 auf Seite 55 im Fallbeispiel unten, wo genau so eine Szene als Beispiel dargestellt wird.
Und jetzt noch etwas zur Absicht. Bitte unterscheidet rücksichtslos von vorsätzlich oder arglistig. Würde Toft Hansen mit Absicht seine Hand ins Gesicht des Gegenspielers führen, hätte er das Kriterium des Vorsatzes oder der Arglistigkeit erfüllt. Und wenn die Schiedsrichter zu diesem Urteil kommen, hat Toft Hansen den Tatbestand nach 8:6 b) erfüllt und wäre direkt disqualifiziert worden, wo zusätzlich ein Bericht erfolgen wird.
Übrigens, auch wenn er eine Hinausstellung bekommen hätte, wäre er disqualifiziert worden, da es seine dritte wäre.
Nun zu Momir Ilic: Arcosh hat es schon treffend formuliert. Da er seinen Gegenspieler unvorbereitet im Sprung trifft und dieser sich auch nicht schützen kann, sodass er tatsächlich die Körperkontrolle verliert, hat er den Tatbestand nach 8:5 a) erfüllt. Hier war also Tatsächlicher Verlust der Körperkontrolle das Kriterium der gesundheitsgefährdenden Ausführung. Und daher musste er direkt disqualifiziert werden.