EHF Champions League 2015/16

• Zagreb hat in Celje mit 21-20 gewonnen. Celje ziemlich schwach im Angriff und Abschluss. Das Spiel hätten die eigentlich gewinnen müssen.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Zwei Kommentatoren, ob nun Journalist/Experte oder Journalist/Journalist ist im englischen Raum mehr oder weniger Standard. Wir sind alle nur durch Fußball anders geeicht, aber als Handballfan ist man das ja eigentlich gewöhnt, denn sowohl Sport1 als auch Eurosport haben das ja stets gemacht.

Ich finde sowas auf jeden Fall besser. So kommt ein Gespräch zustande und wenn der eine mal was nicht weiß, kann der andere helfen usw.

Na dann … ab in den englischen Raum. Darfst dich dann aber dort nicht als Flüchtling - im Gegensatz zu dem Land mit dieser tollen Willkommenskultur - zu erkennen geben, denn der ganze angelsächsische Raum will gang offiziell eigentlich keine.

Wissende können ganz gut ohne jeglichen Kommentator leben. Höchstens unterstützende Einschätzungen eines wirklichen Fachmanns in kritischen Situationen sind erwünscht.

Unwissende brauchen immer Erklärer und selbstverliebte Schwätzer im Stile eines Schwalb, Stephan, Kretzschmar & Co. Wobei Kretzschmar vielleicht rein fachlich und situationsbedingt - Langfristprognosen und Kneipenjargon ausgenommen - noch am meisten mitbringt.

Da die große Masse unwissend ist, passt das mit den selbsternannten Experten schon. Minderheiten, außer sie sitzen in der Willy-Brandt-Straße in Berlin, werden nicht gehört.

• Weiß Sky Deutschland eigentlich, dass EHF-TV/Laola1.tv ihr Bildsignal ausstrahlt während die Kommentatoren sich noch auf die Halbzeitanalyse vorbereiten und Sky noch in der Werbepause ist?

(P.S.: Ich hoffe Frank von Behren bekommt seinen Hot dog :P )

• Hoppla! 30:18 gewinnen die Löwen in Kolding. Hätte ich so jetzt auch nicht mit gerechnet.

San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB

• Weiß Sky Deutschland eigentlich, dass EHF-TV/Laola1.tv ihr Bildsignal ausstrahlt während die Kommentatoren sich noch auf die Halbzeitanalyse vorbereiten und Sky noch in der Werbepause ist?

(P.S.: Ich hoffe Frank von Behren bekommt seinen Hot dog :P )

Das ist nichts neues. War letzte Saison auch schon immer so.

• Kiel - Istanbul 32:21 (16:12)

Bei Istanbul kann man sich fast darauf verlassen das die ihr Spiel nur 30-40 Minuten durchhalten um dann abzubauen. Das war schon letztes Jahr so. Schade um diese Mannschaft in dieser Gruppe. Die würden sich in C und D sehr gut machen.

• Wen man eine Erkenntnis aus diesem Spiel ziehen kann, dann die, dass Weinhold den Mittelmann am ehesten wie ein Mittelmann spielt und seine Form ansteigend ist.
    Schönes Tor von Williams.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Na dann … ab in den englischen Raum. Darfst dich dann aber dort nicht als Flüchtling - im Gegensatz zu dem Land mit dieser tollen Willkommenskultur - zu erkennen geben, denn der ganze angelsächsische Raum will gang offiziell eigentlich keine.

Keine Ahnung, was diese Polemik mit Handball zu tun hat.. Ich könnte jetzt auf dem gleichen Niveau antworten und sagen, dass du bestimmt aus Ostdeutschland kommst - Magdeburg?.

Aber zum Glück muss man, um ein CL Spiel mit Tom O'Brannigen zu sehen/hören, nicht seiner Famile die Köpfe abhacken lassen, sondern muss nur ein Browser Addon installier.

Und zum Spiel vom THW: Kann ich gar nicht viel sagen, ich war mit meiner Freundin der letzte Kieler in dem Block der den türkischen Fans zugesprochen wurde (die anderen wurden von den Ordnern aufgefordert sich woanders hinzusetzen, wenn es die stört), aber es hat sehr viel Spaß gemacht :)

• @Lelle: Ich komme dir zuvor - wird morgen wohl nur ein "Unterrang-Spiel" gegen Kielce (dafür gibt es für den Schlager gegen euch in einer Woche nur noch ca. 200 Restkarten). :P

Tja, was soll man sagen - um 18.30 Uhr am Mittwoch-"Nachmittag" ist einfach zu früh; aber das Lamentieren nützt nix - ich bin überzeugt, dass die Zuschauer, die morgen dabei sind, alles geben werden. Dürfte ähnlich eng werden, wie gegen Barca.

Freue mich schon auf das "B"-Team der Löwen oder soll ich lieber die "AH" sagen. Szmal, Cupic, Belicki, Lijeweski, Tschadschik (den konnte ich schon damals nicht richtig schreiben) werden sich bestimmt wohl fühlen und freundlich begrüßt werden - bei Talant bin ich mir seeeehr unsicher ... ;)

• Zitat

@Lelle: Ich komme dir zuvor - wird morgen wohl nur ein "Unterrang-Spiel" gegen Kielce (dafür gibt es für den Schlager gegen euch in einer Woche nur noch ca. 200 Restkarten). :P

Tja, was soll man sagen - um 18.30 Uhr am Mittwoch-"Nachmittag" ist einfach zu früh; aber das Lamentieren nützt nix - ich bin überzeugt, dass die Zuschauer, die morgen dabei sind, alles geben werden. Dürfte ähnlich eng werden, wie gegen Barca.

Freue mich schon auf das "B"-Team der Löwen oder soll ich lieber die "AH" sagen. Szmal, Cupic, Belicki, Lijeweski, Tschadschik (den konnte ich schon damals nicht richtig schreiben) werden sich bestimmt wohl fühlen und freundlich begrüßt werden - bei Talant bin ich mir seeeehr unsicher ... ;)

Wie - es gibt eine Woche vor dem Spiel noch Karten? :-o so richtig offiziell, ohne Schwarzmarkt? :?

• Wie - es gibt eine Woche vor dem Spiel noch Karten? :-o so richtig offiziell, ohne Schwarzmarkt? :?

Ja - das sind Karten im Gästeblock, die von den Kielern zurückkamen, denn die sagen sich, was soll ich mich auf den weiten Weg machen, wenn es für die Zebras doch nix in der Höhle der Löwen zu holen gibt ... :hi: