EHF Champions League 2015/16

  • Die Abwehr scheint diese Saison unser Prunkstück zu sein, meine Güte war das ein Bollwerk - :respekt:
    Nichts gegen Landin, aber er fehlt uns nicht mehr, Löckchen und Apfelgrün machen einen super Job. Weiter so :klatschen:

    Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

  • War eben doch nicht nur eine schlechte Leistung von Hannover oder Göppingen. Wer die Löwen schlagen will muss sich offensiv echt was einfallen lassen. Glückwunsch an die Löwen.

    Lustig das zum Auftakt alle Final4-Teilnehmer gepatzt haben.

  • Zurück aus der leider wieder nicht ganz vollen Arena. Dafür war die Stimmung aber ziemlich gut. Zum Spiel: es ging von Anfang an ziemlich intensiv zur Sache. Größtenteils blieb es aber recht fair und spannend bis zum Schluss.

    Die Löwen Abwehr ist brutal diese Saison. Unglaublich offensiv und verdammt stark. Dahinter ein richtig gutes Torwart DUO, dass Landin bisher mehr als ersetzt. Appelgren mit einem tollen Spiel und Stanic von der Bank mit zwei gehaltenen Siebenmetern. Respekt.
    Unser neuer zweiter Spanier am Kreis ist eine absolute Wucht. Barcelona hatte ziemliche Mühe ihn zu bändigen. Das Zusammenspiel mit der Mannschaft klappt auch schon ziemlich gut.
    Schmid wie immer der Wahnsinn und mit vielen wichtigen und tollen Aktionen. Bis auf den einen versemmelten Gegenstoß von Groetzki auch die Außen gut. Gensheimer bei den Siebenmetern typisch kaltschnäuzig :) ich war überrascht, dass selbst gegen Barcelona Reinkind für Petersson angefangen hat. Im Angriff ein bisschen unglücklich, dafür hat er mir in der Abwehr sehr gut gefallen.

    Barcelona hat sich richtig schwer getan, Nur selten ist ihnen was gegen die Abwehr eingefallen. Oft ging das dann über Sigurdsson.
    Mein persönliches Highlight war das Tor von Du Rietz in Unterzahl, als er den Ball quasi aus dem Stand mächtig in den Winkel geschmettert hat.

    Schönste Randnotiz des Abends: Hendrik Pekeler war im Kader. Vielleicht darf er unter der Woche gegen Stuttgart ja schon ein bisschen ran?

  • Bisher wurde der Modus stark kritisiert. Allerdings muss man hinzufügen, dass dieser erste Spieltag mal richtig viel Spaß gemacht hat und die Ergebnisse größtenteils knapp waren. Für den einfachen Handball Fan ist das zumindest super, wenn nicht die Außenseiter abgewatscht werden, sondern die großen Favoriten ins Straucheln geraten.

  • Bisher wurde der Modus stark kritisiert. Allerdings muss man hinzufügen, dass dieser erste Spieltag mal richtig viel Spaß gemacht hat und die Ergebnisse größtenteils knapp waren. Für den einfachen Handball Fan ist das zumindest super, wenn nicht die Außenseiter abgewatscht werden, sondern die großen Favoriten ins Straucheln geraten.

    Ich finde gerade der erste Spieltag hat gezeigt, das man den Modus zurecht kritisiert. Das wird jetzt fast jedesmal so sein. Spieltag 2 hat Kiel mal Istanbul, aber Flensburg und die Löwen müssen auswärts in Vezprem und Kolding ran. 3. Spieltag Kiel-Flensburg; Mannheim gegen Kielce. Mannheim nach Skopje, Kiel nach Plock usw.

    Ja, klingt jedesmal für sich toll, aber es bedeutet auch unfassbaren Kraftverschleiß, denn schließlich spielen alle Teams auch noch in der Liga. Unterhaltsamer ist es allemal, aber ich glaube da wird es große Lazarette geben dieses Jahr, dazu muss man kein Unheilsprophet sein.

  • Das die deutschen Mannschaften die großen Verlierer dieser Änderung sein könnten, ist uns allen klar. Aber neben den drei potentiellen Verlierern gibt es auch 25 Gewinner. Die Mannschaften, die in ihrer nationalen Liga nicht gefordert werden, profiteren davon. Dazu lebt der Sport nun einmal von der Spannung und es macht doch keinen Sinn, wenn 80% der Gruppenspiele aufgrund der Qualitätsunterschiede einzelner Mannschaften schon vorhergesagt werden können. Die Reform der Gruppenphase war zwingend erforderlich und nun wurde diese vollzogen. Es ist auch vorteilhaft für die kleineren Mannschaften. Das System mit der Gruppe C und D gefällt mir richtig gut. Die Mannschaften werden gefordert, da sie auf Gegner treffen, die in etwa das selbe Niveau haben und das ist auch gut so.

  • Ich weiß nicht. Ich hätte lieber wieder eine Gruppenphase gehabt, wie sie vor diesen großen 6er-Gruppen immer war: 4er-Gruppen. Dann hättest du auch jeweils 2 Topteams in der Gruppe, aber eben nur 6 statt 14 Spiele. Mir egal ob das dann eine 24er oder 32er-CL wäre. Das langweilige am alten Modus waren schlicht das die Gruppen zu groß waren um top besetzt zu sein und zudem wenig selektiv (4 von 6). Die Lösung Elitengruppen zu machen ist eben in dieser Europaligadenke, aber ich finde auch die von mir beschriebene Lösung hätte eine unterhaltsame Gruppenphase gewährleistet...den letztendlich sind auch diese krassen 8er-Gruppen nicht wirklich selektiv wenn es ums weiterkommen geht...6 von 8...

  • Ein erster Spieltag mit einigen Überraschungen. Das Problem der aufgeblähten Gruppenphase: diese Überraschungen werden vermutlich in der Endabrechnung eine recht geringe Rolle spielen. Barcelona, Paris und Kiel haben noch 13 Spiele, um die Auftaktniederlage auszugleichen.

    Ein prominentes Opfer hat die erste Runde auch gefordert. Carlos Ortega ist nicht mehr Coach von Veszprem. Interimsweise übernimmt der bisherige Assistent Javier Sabaté.

    San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB

  • Über Jicha kann ich nur lachen
    Ultra arrogantes Auftreten mit Abwinken als der ausgepfiffen wurde. Sollte der nicht eigentlich verletzt sein? Oder is die Luft in Barcelona so gut, dass der gute Fiip 60 spielen kann?


    Tja, hätte sollte. Der hat in Barcelona bisher kein Spiel verpasst und nach eigener Aussage, hatte er auch nie finanzielle Probleme.. Interview Radio Prag

    Aber freut mich, dass er unter Barclona schon gleich zweimal gegen deutsche Mannschaften verloren hat.

  • Unglaublich, wie das alles plötzlich in einem ganz anderen Licht dargestellt wird. . . . Das sieht ganz mies aus, die Nummer . . .

    Kannst Du einem ahnungslosen Naivling wie mir erklären,
    WAS genau wo und von wem in einem "ganz anderen Licht" dargestellt wird?
    Und was sieht denn jetzt für Dich "ganz mies aus".
    Ich meine diese Fragen ganz im Ernst und nicht ironisch, weil ich Dir im Moment nicht folgen kann.
    Vielleicht gibt es ja auch irgendwo Informationen, die ich noch nicht habe.
    Die Pfiffe gestern Abend in der SAP-Arena habe ich auf jeden Fall nicht nachvollziehen können - odr hatten wir Gäste aus Kiel?

  • Naja, wenn ich mich richtig erinnere ist doch dieser Jicha-Facebook-Aktion mit Gensheimer quasi das letzte mal das er bei euch zu Gast war. Ich würde meinen das hat noch so mancher in Erinnerung und ist ja von Löwenseite eher negativ aufgefasst worden. ;)

  • Naja, wenn ich mich richtig erinnere ist doch dieser Jicha-Facebook-Aktion mit Gensheimer quasi das letzte mal das er bei euch zu Gast war. Ich würde meinen das hat noch so mancher in Erinnerung und ist ja von Löwenseite eher negativ aufgefasst worden. ;)


    Das wird es wohl gewesen sein; aber warum sich jetzt noch darüber aufregen. Er hat ja die Konsequenzen gezogen und das Land gewechselt! ;)

  • Die Facebook Affäre war wohl der Grund für die Pfiffe gestern. Ansonsten hat Jicha bei vielen Leuten verloren, da er bei seinem Wechsel in der Öffentlichkeit ein Bild gezeichnet hat, welches nun nicht mehr aktuell zu sein scheint. Diejenigen, welche Jicha vertraut haben, fühlen sich von ihm hintergangen, da er bei dem Interview sagt, dass seine Immobiliengeschäfte nicht ausschlaggebend für den Wechsel gewesen waren. Diejenigen, welche ihm von Anfang an nicht geglaubt haben, hatten wohl nie ein positives Bild von ihm. Jicha hätte mit offenen Karten spielen sollen. Wenn er gesagt hätte, dass sein Körper mit der Belastung der Bundesliga nicht länger klar kommt und die Liga Asobal die bessere Alternative ist, hätten ihn wohl keiner verurteilt. Auf Palamrsson ist auch niemand wütend.

  • Zitat

    Seine Aussagen in dem Interview mit Radio Prag sind sehr konträr zu seinen Aussagen in den Kieler Nachrichten und seinem Video bei Facebook, in dem er schon sagt, dass er finanzielle Probleme hat. Oder ich habe es einfach unfassbar falsch interpretiert. Das glaube ich aber nicht.

    Das kann nur eine Linke Nummer gewesen sein. Angenommen es wurde falsch verstanden, was seine finanziellen Probleme angeht. Das könnte ich mir ja durchaus vorstellen, sprachlich vielleicht in dem KN Interview falsch rüber gekommen oder so. Aber dann hätte er das ja wohl auch schon klarstellen können als die Bild Zeitung davon berichtet hat und alle von seinen Problemen geredet haben. Und nicht erst jetzt. Für mich was das nur eine ganze üble Masche. Hallo, es wollten sogar Leute Geld sammeln für Jicha (was ich auch übertrieben fand). So hat aber schon sein Denkmal in Kiel demontiert.

  • Zitat

    Mal ne Frage an die Kieler, würde Jicha bei euch auch ausgepfiffen werden?

    Schwer zu sagen. Ich weiß auch nicht wie bekannt dieses Interview in der breiten Masse bekannt ist.
    Wenn davon alle wüssten, könnte ich mir das schon vorstellen. Da ich aber das Gefühl hab, dass das Interview nicht wirklich bekannt ist, vermute ich dass es nur einzelne Pfiffe geb wird.

  • Bisher wurde der Modus stark kritisiert. Allerdings muss man hinzufügen, dass dieser erste Spieltag mal richtig viel Spaß gemacht hat und die Ergebnisse größtenteils knapp waren. Für den einfachen Handball Fan ist das zumindest super, wenn nicht die Außenseiter abgewatscht werden, sondern die großen Favoriten ins Straucheln geraten.

    Das sehe ich auch so. Am 1. Spieltag der Gruppen A und B waren wirklich überraschende Ergebnisse bei. Das alle FinalFour-Teilnehmer nicht gewinnen, hätte ich vorher nicht gedacht. Mal schauen, wie es am Samstag weitergehen wird.

    „PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

    „Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.