EHF Champions League 2015/16

• Das stimmt so nicht und das sieht man spätestens bei jedem Altherren-Benefizspiel. Wenn da ein Lars Christiansen, Daniel Stephan (ok sind Stars der 90er, 2000er) zusammen spielen, dann sehen die heutigen Stars kein Land. Die haben nämlich das Spiel, das Spielerische verstanden und verinnerlicht wie keine Generation danach.

Christiansen und Stephan fallen für mich unter die neue Generation, da sie in einer Zeit das Handballspielen leistungsmäßig verinnerlicht haben, die sportwissenschaftlich schon sehr fortgeschritten war. Hier hat sich in den 90ern eben sehr viel getan. Die Spieler, die in den 80ern weltklasse waren, hatten diesen Vorteil aber nicht.
    Meiner Meinung nach ist Mikkel Hansen einer der komplettesten Spieler, die es jemals gab. Was ihm fehlt, ist der Killerinstinkt.

• ...dass es immer noch beeindruckend aussieht was sich ein Beckenbauer oder Cryuff da zusammenspielen, wenn man sich die alten Spiele anguckt. Die mit moderner Athletik wären ja nur noch besser.

Man muss aber fairerweise sagen, dass diese Spieler, im Vergleich zu heute, unfassbar viel Raum hatten. Ja, man kann die Zeiten nicht vergleichen, aber für technisch starke Spieler war es damals schon etwas einfacher als heute. Umso beeindruckender ist, was Messi, Ronaldo und Ibrahimovic da auf höchstem Niveau abliefern.

• das find ich absolut i.o. und erspart uns international solche "banausen" wie die müller-brüder
    oder andere "hinterpfotzige" spieler die kein mensch brauch...ausser sie spielen normal handball.....

Warten wir mal den morgigen Tag ab.
    Unsere negativen Erfahrungen mit Barcelona aus dem letzten Jahr sind da leider ziemlich nachhaltig :(
    Ich hoffe auf eine faire Begegnung in Mannheim!

• da spielt mit rutenka der für mich unfairste spieler auf internationaler ebene-
    der hätte bei den schiris heute wohl schwierigkeiten gehabt, den halbzeitpfiff zu erleben....

im übrigen halte ich mogensen für einen der ganz wenigen, der das mehr spielerische elemet
    der "guten alten jahre" mit der heutigen zeit perfekt verbindet und umsetzt...
    für mich ein absoluter weltklassespieler....

• Gratulation nach Flensburg! Tolle Leistung, die so für mich nicht zu erwarten war, gerade nach den letzten doch eher durchwachsenen Leistungen in der Liga.
    Woher kommen diese "zwei Gesichter" der SG?

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• Bisschen viel Off Topic hier.

Ich halte es da mit Karl Valentin, der meinte nämlich..... "Früher war auch auch die Zukunft besser".

Diese ganzen Vergleiche sind für mich Quatsch.

Glückwunsch an Flensburg.

42

Grüße aus der Barbarossastadt

• Ich finde ihn erstaunlich auskunftsfreudig, "keinen Bock" kann ich nicht erkennen. Aber er hat Schwierigkeiten mit der Atmung.

...und mit dem englischen. Kein Wunder man parliert in den Auszeiten auf deutsch. ;)

Bloß gut, dass mit Vranjes verlängert wurde. Könnte sein, dass der Noka in Paris nicht alt wird.

• Wisla Plock - MVM Vezprem 27:27 (11:13)
    Die Titelaspiranten bislang allesamt mit durchwachsenen Auftaktleistungen

50 Sekunden vor dem Ende führte Veszprem (wie eigentlich das ganze Spiel) noch mit 27-25. Nagy kurz vor dem Ende in Unterzahl mit einem Stürmerfoul und Plock konnte noch den Ausgleich erzielen. Damit hatte ich nicht mehr gerechnet, anchdem die Polen kurz vor dem Ende mit 4 Toren im Rückstand gewesen sind.

Celje gewinnt im weiteren Spiel der Gruppe mit 30-24 in Istanbul. Das Endergebnis ist deutlicher, als es der Spielverlauf in Wirklichkeit gewesen ist. Das spielerische Niveau der Begegnung war ziemlich schwach und damit sind es die zwei Teams, die aus meiner Sicht wohl in der Gruppenphase ausscheiden werden.

Der Flensburger Sieg absolut verdient - Glückwunsch! Allerdings hat mich Paris mal wieder ziemlich enttäuscht. Die Leistung in der ersten Halbzeit war unterirdisch. Die spielen so wie in den vergangenen Jahren und werden so auch nicht nach Köln kommen.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Ja, zu Flensburg dürfte schon alles gesagt worden sein. Starke Flensburger gegen teilweise enttäuschend auftretende Pariser. Was in Wetzlar nicht funktionierte, war gegen Paris deutlich besser. Die ganz großen Favoriten scheinen wohl gewisse Schwierigkeiten zu haben. Sowohl Veszprem wie auch Kiel und Paris konnten noch nicht ganz groß aufspielen. Bin gespannt, wie die nächsten Begegnungen so laufen werden. Wenn wir bei den besten Handballern aller Zeiten sind, werfe ich mal den Namen Talant Dujshebaev ins Rennnen, denn er war nicht nur als Spieler einer der besten, sondern ist es aktuell auch als Trainer und das sollte man meiner Meinung nach bei der Bewertung nicht vergessen.

• Über Jicha kann ich nur lachen
    Ultra arrogantes Auftreten mit Abwinken als der ausgepfiffen wurde. Sollte der nicht eigentlich verletzt sein? Oder is die Luft in Barcelona so gut, dass der gute Fiip 60 spielen kann?

• Was ne Abwehr von den Rhein Neckar Löwen. Aus dem Spiel heraus, kam von Barcelona ziemlich wenig bis gar nichts. Andy Schmid wieder einmal der entscheidende Mann in der Crunchtime. Beim Titelverteidiger stand die Abwehr inklusive Saric im Tor ziemlich gut. Wenn in der Offensive allerdings nur Lazarov Akzente setzten kann ist es nun einmal schwer in Mannheim zu gewinnen.