Handball Pro - Trainingsblog: kostenlose Übungen und Trainingsalltag

• Ich habe einen kleinen Trainingsblog gestartet unter http://www.handball-pro.de/. Im Moment findet ihr dort insbesondere zahlreiche Aufwärmspiele, da die sich einfach am schnellsten zu online bringen lassen. Aber auch schon die ein oder andere Grundübung ist dort vorhanden. Seit Freitag ist dann auch die erste komplette Einheit zum Thema "Entwickelung einer Auslösehandlung von Außen gegen die Ballrichtung gegen eine jugoslawische 3:2:1 ", die mein A-Lizenz Prüfungsthema war und ich 1:1 übertragen habe. So weiß man auch einmal, was einen erwartet.

Daneben gibt es eine Suche, die es Trainern ermöglichen soll schnell eine passende Einheit zu finden unter den Bedingungen, die sie im Training erwarten. Ich denke ich sollte es noch einmal ergänzen um die Option, ob ein Torwart überhaupt vorhanden ist.

Ansonsten versuche leider noch mehr oder weniger regelmäßig Einblicke in meinen Trainingsalltag zu geben. Etwas, was mir manchmal als junger Trainer gefehlt hat und ich auch heute gerne noch bei anderen Trainern schaue. Daneben ist ein kleiner Affiliate Shop entstanden, der aber noch Ausbaufähig ist. Außerdem arbeite ich an einer Turnierdatenbank.

Zu meiner Person; Ich bin 28 Jahre alt, habe in den letzten 2,5 Jahren den SV Beckdorf in der 3. Liga Nord Männer bis zu meiner Freistellung im Januar trainiert. Daneben habe ich den TuS Jahn Hollenstedt in der Oberliga Niedersachsen parallel trainert, der nun in 3. Liga Nord Frauen aufgestiegen ist. Zudem habe ich in den letzten Jahren zahlreiche Jugendmannschaften im männlichen und weiblichen Bereich von der E- bis zu A-Jugend in nahezu allen Leistungsklassen trainiert. Derzeit bin ich im Auswahlbereich der Region und für den Handballverband Niedersachsen im Stützpunkt tätig.

Ich habe garantiert nicht die Weisheit mit Löffeln gegessen und lerne selber immer noch jeden Tag dazu. Daher freue ich mich über Kritik und Anregungen. Derzeit möchte ich nur das, was ich zumindest weiß, gerne weiter geben. Vielleicht hilft es dem ein oder anderen im Training.

Also schaut gerne auf meiner Seite oder bei Facebook vorbei!