Dass Paris mit seinen finanziellen Möglichkeiten in der Lage ist, jeden Spieler und Trainer der Welt zu kaufen ist keine Frage
Naja, Ljubomir Vranjes schon mal nicht ![]()
Dass Paris mit seinen finanziellen Möglichkeiten in der Lage ist, jeden Spieler und Trainer der Welt zu kaufen ist keine Frage
Naja, Ljubomir Vranjes schon mal nicht ![]()
Freundschaft!
Das ist eine irreführende Aussage. Der Stellenwert des Handballs in Deutschland korreliert nicht mit der Frage ob ein deutschter Klub an einem Wochenende im Mai die CL gewinnt und der Handball wird nicht "größer" wenn diese der Fall ist. Zuletzt gewannen drei unterschiedliche deutsche Klubs in Reihenfolge die CL da ist es für den europäischen Handball goldwert wenn mal jemand anders ran darf. Dass Paris mit seinen finanziellen Möglichkeiten in der Lage ist, jeden Spieler und Trainer der Welt zu kaufen ist keine Frage. Sollte es allerdings dazu kommen, dass Paris fünf mal hintereinander die CL gewinnt, wird es eben so wie beim deutschen Final Four, wo auch jeder sich am Ende freut wenn der THW es nicht geschafft hat.
Ich finde schon den Interview-Stil völlig daneben. Geht bereits damit los, daß "ALLE" eine Meisterschaft im Schongang erwartet haben. Ich kann mich gar nicht erinnern, daß Frank Heike mich mal gefragt hat, ob ich das auch so erwarte. Nun, Alfred nimmt die Einladung jedenfalls nicht an. Also muß Heike den Dreh noch einmal spinnen. "ALLE" haben gedacht, daß der THW durchmarschiert. Endlich gibt Alfred zu, daß er der Geilste ist und bestätigt, daß ihm natürlich, im Gegensatz zu den ganzen Laien, immer klar war, daß es nicht so leicht würde. Da ist der Tag von Frank Heike gerettet.
Dann gibt Heike erstmal noch ein paar Stichworte, bevor es dann irgendwann doch noch ein Interview wird.
Zum angesprochenen Thema. Es sind immer die Spitzenvereine, die meinen, "der Handball" (oder welcher Mannschaftssport auch immer), das wären sie. Und "der Handball" ist der CL-Sieg. In den Neunzigern hat keine deutsche Mannschaft die CL gewonnen (bei den Männern wohlgemerkt), aber die Liga war viel enger zusammen. Wenn ich wählen könnte, wäre mir das lieber. Denn das betrifft das ganze Jahr und nicht nur ein Wochenende.
Zudem muß man einfach sagen, daß der (Männer-)Handball nirgendwo auch nur annähernd so groß ist wie in Deutschland. Mehr Geld steckt in der Breite nirgendwo drin. Mehr Medienöffentlichkeit oder auch Vereinsleben gibt es in keinem anderen Land.
Ich würde mir auch wünschen, daß die ÖR mehr Handball zeigen. Aber sie sind nicht dafür verantwortlich, daß die Proficlubs so gut mit Geld versorgt werden, daß sie die CL als Favorit spielen können. Nur weil hunderte Millionen pro Jahr in den Fußball gepumpt werden, ist das noch lange nicht richtig und gut. Wenngleich dort die Zuschauernachfrage immerhin da ist.
Von 2010 bis 2014 gingen vier von fünf CL-Siegen an deutsche Mannschaften. Ich finde eine solche Dominanz alles andere als wünschenswert. Zumal das durch die Austragung in Deutschland sportlich sowieso zu Gunsten Deutschlands verzerrt ist.
Abgesehen davon, gewinnt nicht immer der Reichste. Flensburg hat es bewiesen. Ebenso behaupte ich, daß etablierte Vereine mit weniger Geld starke Mannschaften formen können. Am Anfang muß man die Topstars immer mit einem Bonus ködern, um sie an einen neuen Standort zu locken. Das ist in Paris so. Das ist sicher derzeit auch in Kielce so. Kiel ist über diese Phase hinaus. Wenn da einer für das gleiche Geld die Wahl zwischen Kiel und Kielce hat, geht der Spieler nach Kiel. Vor zehn Jahren hätte Kiel wahrscheinlich mehr bieten müssen als Barcelona. Oder vielleicht auch San Antonio.
ZitatDie Frage war, ob Du irgendwas weißt, dass Drux kommt. Und die Personalie habe ich noch nie Spekulationen gehört
Nein, weiß ich nicht. Reine Spinnerei von mir.
Ich finde aber schon, dass Drux einer für den THW sein könnte.
Gesendet von meinem GT-N5110 mit Tapatalk