3. Liga Ost - Was denkt ihr?

  • Um die Diskussion etwas in Gang zu bringen würde ich mal für die Oststaffel ein paar Fragen in Runde werfen.

    1. Was denkt ihr, wer spielt in der neuformierten Liga oben mit?

    2. Wer wird wohl gegen den Abstieg spielen?

    3. Was wird aus dem TV Großwallstadt?

    4. Was für Fragen habt ihr an die Saison? :)

  • Großwallstadt wird wohl in der vorderen Hälfte mitspielen, wenn wenigstens ein paar erfahrene Spieler bleiben.
    Nur in einer Hinsicht erfreulich.
    Hoffentlich spielt Nieder Roden um den Abstieg, obwohl das wohl leider nicht passieren wird... (es gibt schon ewig eine "Hassliebe" zwischen uns und Nieder Roden)

    Offense wins games, Defense wins Championships. - Junior Seau

  • So genau habe ich mich hiermit noch nicht beschäftigt, denke aber, dass Hüttenberg eine gewichtete Rolle spielen wird, ebenso Elbflorenz in Hinblick auf den (Wieder-)Aufstieg.

    Bei den Absteiger tue ich mir schwer, wobei ich denke, dass Groß-Bieberau sich aus dem Schlammassel diesmal raushält...


    Die Derbys sind vorprogrammiert... und mit Kretschmer und Henkel sehen wir alte Bekannte in Elbflorenz und Nieder-Roden..

    Was aus dem, "unseren", "meinem" TVG wird hängt jetzt in den nächsten zwei Wochen ab. Hier wird man eine Mannschaft stellen bzw. präsentieren, die in der dritten Liga bestehen kann, jedoch nehme ich als treuer TVG-Anhänger das Wort "Aufstieg" nicht mal in Gedanken in den Mund. Der TVG muss sich erst wieder in der Region rundum Elsenfeld/Grosswallstadt heimisch fühlen.

  • Nach den beiden weiteren Neuverpflichtungen aus Leipzig und Bittenfeld muss der HC Elbflorenz Meister werden. Mit diesem Kader kann man sich gar kein weiteres Jahr 3. Liga "leisten".
    Wenn dann die neue Halle noch fertig ist, muss es einfach hoch. Daher jetzt schon mein Topfavorit trotz 3 x 2. Liga-Absteiger: Dresden

  • Ich denke der TV Hüttenberg ist mit im Kern fast unveränderter Mannschaft auch ganz vorn dabei! Ich denke da gehen viele nur von einem Betriebsunfall aus und setzen auf den sofortigen Wiederaufstieg.

  • 2. Wer wird wohl gegen den Abstieg spielen?

    Hier wir vom USV Halle machen da bestimmt mit :D
    Bis auf einen 19 Jährigen A-Jugend Spieler vom SCM gibt es derzeit keine weitere Neuverpflichtung (ein Spieler aus der U23 von Gummersbach kann aufgrund eines Kreuzbandrisses erst später eingreifen). Und die die kommen sollten haben doch noch abgesagt ;(

    Wir müssen dann erst mal uns wohl mit unserer Oberliga Mannschaft von der abgelaufenen Saison durchkämpfen wenn nicht noch was passiert.
    Aber so schlecht ist die nicht (2. bester Angriff hinter Freiberg in der MDOL), ich denke wir können um Platz 10 bis 13 mitspielen (will ich mal hoffen).

  • Da haben die Einteiler bedingt durch den Zweitliga abstieg und die Insolvenz des TVG eine richtig gute LIga gezimmert.
    Am allerbesten gefällt mir der Ausspruch von padi 64, es gebe schon ewig eine Hassliebe zwischen Nieder-Roden und dem TVG ( nur zur Info, er meint Grollwallstadt nicht Groß Umstadt ), ich muss es mir immer wieder laut vorlesen.
    Hätte mir ich vor ein paar Jahren die Worte " lass am uns Wochenenden nach Elsenfeld zum Spiel gegen Wallstadt fahren" gehört, hätte ich mich wahrscheinlich umgedreht und weitergeschlafen.
    Wir hatten sportlich noch nie etwas mit Grosswallstadt zu tun, ausser an der Kasse Eintritt zu zahlen oder Einlaufkinder hin und her zu kutschieren.
    Ich hörte am Wochenende in einer Runde von Sportmethusalemen etwas von Großfeldschlachten, aber das war schon alles.
    Nun ist man in Hassliebe verbunden, ich freu mich so.

    Einmal editiert, zuletzt von Hobby Mediator (10. Juni 2015 um 07:31)

  • Zwischen uns (mein Verein) und Nieder-Roden.
    Deshalb hoffe ich, dass sie eher schlecht spielen.

    Offense wins games, Defense wins Championships. - Junior Seau

  • Gelnhausen mit einer jungen Truppen mit ein paar erfahrene Spieler

    Als Oberliga Aufsteiger und Verpflichtung von sehr jungen Spieler hoffe ich auf den Klassenerhalt.
    Bin auf die Liga gespannt, endlich neue Gegner und Fahrten :hi:

  • 1. Hüttenberg und Elbflorenz
    2. Gelnhausen, Groß-Umstadt, Fürstenfeldbruck, Rödelsee, Auerbach, Halle, vielleicht auch Großwallstadt
    3. Was in Großwallstadt sportlich passiert, weiß niemand
    4. Kann Burkhart Müller den totalen Untergang vom TVG abwenden

  • Gucker sehe ich genauso.
    Wobei der TVG von Anfang an nur noch unten gucken muss. Egal, was für eine Truppe da entsteht. Die werden sich ja erst mal finden müssen und zudem wird jeder Verein der Liga gegen den TVG besonders motiviert sein. Ich glaube nicht, dass der TVG total untergeht. Spätestens in der Oberliga wird der Fall beendet sein. Wenn Sie denn für die aktuelle Saison ne Truppe auf die Beine stellen können.

  • 1. Dresden und Hüttenberg
    2. Gelnhausen, Halle, Auerbach, Fürstenfeldbruck, Rödelsee, Großwallstadt, Baunatal, Kirchzell.
    3. Abstieg
    4. -

    Wicki

  • Dann probiere ich das mit der Einteilung in Tabellengruppen auch mal ;)

    1. Dresden und Hüttenberg
    2. Baunatal, Kirchzell, GroßUmstadt, vielleicht Großwallstadt
    3. Viele Teams, die ich nicht einschätzen kann
    4. Würde mich nicht wundern, wenn drei aus den bayerischen Rödelsee, Fürstenfeldbruck, Bad Neustadt, Auerbach auf den Abstiegsrängen landen. Auch Halle sehe ich hier als Kandidaten.

  • @ Wicki und Beuger
    Zumindest in Sachen Kirchzell täuscht Ihr Euch gewaltig.Der TVK leidet gewaltig unter der Insolvenz des TVG.(naja,haben ja auch jahrelang profitiert).
    Nach Aussage von Trainer Kunz haben die gerade mal 8 Feldspieler.Die beiden besten Feldtorschützen Baier und Stark weg.Beides auch sehr starke Deckungsspieler.Keine Neuzugänge.Das ist Abstiegskamp pur,wenn nicht sogar erster Kandidat.

  • Keiner scheint Groß Bieberau für ganz oben auf dem Zettel zu haben...dabei haben die mit Kossler und Schubert bis jetzt schon zwei Ehemalige aus der Bundesliga geholt. Und Coach Ludwig kann sich eine solch holprige, man könnte auch sagen schwache Saison bestimmt auch nicht noch mal vorstellen: "Ich war als Trainer noch nie so weit weg von meinen Zielen"...mit denen ist definitiv zu rechnen...

  • @ Wicki und Beuger
    Zumindest in Sachen Kirchzell täuscht Ihr Euch gewaltig.Der TVK leidet gewaltig unter der Insolvenz des TVG.(naja,haben ja auch jahrelang profitiert).
    Nach Aussage von Trainer Kunz haben die gerade mal 8 Feldspieler.Die beiden besten Feldtorschützen Baier und Stark weg.Beides auch sehr starke Deckungsspieler.Keine Neuzugänge.Das ist Abstiegskamp pur,wenn nicht sogar erster Kandidat.


    Ok, danke für die Info. Letzte Saison haben sie mich allerdings als Mannschaft sehr überzeugt, aber nur 8 Feldspieler zu haben, ist wirklich eine Bürde.

    Zitat

    Keiner scheint Groß Bieberau für ganz oben auf dem Zettel zu haben...dabei haben die mit Kossler und Schubert bis jetzt schon zwei Ehemalige aus der Bundesliga geholt. Und Coach Ludwig kann sich eine solch holprige, man könnte auch sagen schwache Saison bestimmt auch nicht noch mal vorstellen: "Ich war als Trainer noch nie so weit weg von meinen Zielen"...mit denen ist definitiv zu rechnen...


    Groß Bieberau zähle ich zu den Teams, die ich nicht einschätzen kann, weil ich noch nie ein Spiel von ihnen gesehen habe..

  • Dann fahr mal hin...lohnt sich allein wegen der Stimmung in der Halle dort. Müßte dir als ...sagen wir vorsichtig... Sympathisant einer gewissen ultraorientierten Atmosphäre durchaus zusagen. ;) Auch wenn Saarlouis in der Vergangenheit mit Bieberau einige Male hart und nicht immer freundschaftlich die Klingen kreuzte, habe ich trotzdem gewisse Sympathien für die Odenwälder...

  • Ich glaube und hoffe daß wir diesmal unter die Top-Ten kommen, alles Andere lassen wir mal auf uns zukommen. Mit Malik, Lebherz, Arnold und Jost haben wir vier Langzeitverletzte, Rohaly kommt erst im Dezember zurück, Zele muß sich erst mal einleben und Kossler / Schubert bekommen auch in Liga 3 nichts geschenkt.