TSG Friesenheim - GWD Minden

• So 2 Absteiger unter sich?

Nach dem Verlauf der letzten Spiele denke ich mal das GWD die Saiaon mit einem Auswärtssieg beendet.

Schade wäre gerne mitgefahren aber vielleicht klappt es ja nächste Saison in der 2. Liga? - Aber wer weiß wo wir nächste Saison spielen ;)

Statistiken sind wie Miniröcke, sie geben dir paar gute Eindrücke, aber sie verstecken das wirklich Wichtige.

Ebbe Skovdahl

• Dass Minden gegen Friesenheim 22 Tore gut machen kann, ist eher unwahrscheinlich, aber prinzipiell nicht unmöglich. Ich gehe zumindest von einem hohen GWD-Sieg aus. Hauptsache Nettelstedt verdaddelt nicht gegen Erlangen...

• Gratulation an die Eulen zu dem gelungenen Saisonabschluss und zu einer wirklich beachtlichen Saison mit all den Feierabendprofis

Frienheim zeigt die Leistung auf der Platte, Minden nur noch bei der Paragrafenklauberei

• Glückwunsch Friesenheim

Ohne das Spiel gesehen zu haben kam GWD wohl nie für einen Sieg in Frage (hätte ich so nicht gedacht)

Kommt jetzt Hottis Plan B ?(

Statistiken sind wie Miniröcke, sie geben dir paar gute Eindrücke, aber sie verstecken das wirklich Wichtige.

Ebbe Skovdahl

• Ich war in der Halle. GWD wirklich zu keinem Zeitpunkt Bundesliga-reif.

Klar fehlen Kozlina und Schmidt, aber das war gar nix. Einzig Christoffer Rambo mit gelegentlichem Aufbäumen. Doder blass, Svitlica größtenteils mit Nickligkeiten beschäftigt aber mit 5 verwandelten Strafwürfen immerhin sowas wie eine kleine Lebensversicherung. Und waren Bilbija und Oneto nicht mal gute Spieler, wenn ich mich so an die Zeiten in der spanischen Liga zurück erinnere??? Was ist denn bitte aus denen geworden?

Also wenn sie es irgendwie schaffen sollten in der Liga zu bleiben...Eisenach und Leipzig schätze ich deutlich stärker ein. Bittenfeld kriegt mit Thomas König einen sehr guten Trainer. Also Minden muss kräftig nachbessern.

• Vielen Dank für diese geile Saison. Es mag vielleicht etwas verrückt klingen, aber als Friesenheim Fan hat man trotz des Abstiegs eine Saison und eine Mannschaft erlebt auf die man stolz sein kann. In dieser Runde habe ich Spiele erlebt, die für mich einfach nur legendär waren. Allein schon diese ganzen Krimis in der Eberthalle werden unvergesslich bleiben. Egal ob es ein überragendes Comeback gegen Erlangen, ein wunderschönes Weihnachtsgeschenk gegen Gummersbach oder eine Gala gegen den HSV war. Die meisten Spiele werden für mich als Fan noch einige Jahre in Erinnerung bleiben und für diese möchte ich mich noch einmal bei der Mannschaft bedanken. Allen Abgängen wünsche ich alles Gute und viel Erfolg in ihren neuen Vereinen. Hervorheben möchte ich noch einmal Andrej Kogut. Es hat mich als Zuschauer wirklich gefreut einen Spieler zu sehen, der so eine positive Entwicklung gemacht hat wie er und das obwohl Andrej Kogut mit vielen Rückschlägen zu kämpfen hatte. Nach zwei Jahren wurde er eigentlich schon als Fehleinkauf tituliert und dann ging es bei ihm nur noch steil nach oben. Ihm hat man gerade in der Rückrunde zu jedem Zeitpunkt angemerkt, dass er unbedingt mit den Eulen den Klassenerhalt schaffen wollte und das obwohl es für ihn eventuell bitter hätte enden können. Vom Fehleinkauf, zum besten Spieler der ganzen zweiten Liga und nun zum gestanden Bundesliga Profi. Danke Andrej !!!

• Wenn ein Abstieg zur Nebensache wird und ein Fan ob dee Saison zufrieden ist, dann hat sich in sofern das erneute Abenteuer "Liga 1" gelohnt. Freut mich :)

Easy, easy baby, es kommt meine Zeit!

• Auch ich bedanke mich für die vielen packenden (Heim-) Spiele, Leckerbissen und Randnotizen, die Handball insgesamt so faszinierend machen.
    Mein Lieblingsspieler ist/war Stephan Just, der mit seinen "frechen" Täuschungen, raffinierten Anspielen, satten Torwürfen und der beobachtenswerten "kommunikation" mit allen Beteiligten beste Unterhaltung bot. So auch gestern gegen die GWD, wo er gegen Ende (als es drohte eng zu werden) noch mal ein Feuerwerk abgebrannt hat. Respekt! (und das bei dem Baujahr :respekt: )
    Danke an die Mannschaft und das Umfeld, das war viel mehr als ich erwartet hatte!
    Auch ich freue mich auf die nächste Saison.

• Apollo war ganz klar der Spieler der Saison. Immer wenn es eng wurde, hat er Verantwortung übernommen, da er in allen entscheidenden Szenen dabei war. Vielleicht war es auch ein Apollo, der damals in der ersten Bundesliga Saison gefehlt hat. Während wir 2010/2011 viele Spiele mit einem Tor verloren haben, so wurden in der Spielzeit 2014/2015 viele Spiele mit einem Tor gewonnen und fast immer war Just einer der wichtigen Faktoren. Das Just ein genialer Einkauf war, haben wir schon bei seinem ersten Spiel gegen TV Emsdetten, den damaligen Tabellenführer der zweiten Liga ,gesehen, wo er 8 Tore geworfen hat.