- Offizieller Beitrag
05.06.15, 20.00
05.06.15, 20.00
Ein Spiel ohne großen Wert. Die SG hat schon in eigener Halle die Verabschiedung gefeiert und kann den 3.Platz nicht wieder verlieren, die Berliner haben trotz schwächelnder Rückrunde immerhin den "kleinen" Pokal gewonnen, dürften sich würdevoll verabschieden wollen. Vielleicht auch ihren 6. Platz gegen Melsungen zu verteidigen suchen.
Die SG hat in Berlin aber auch immer gerne mal zugeschlagen. Also alles offen.....
Die Messe ist gesungen und trotzdem wird die Halle noch einmal voll sein. Der spannende Kampf um Platz 6...
Glaube jedoch nicht, das sich die Spieler noch einmal zerreißen, nur um Melsungen zu ärgern.
Ich hoffe auf einen schönen Handball Abend und eine würdige Verabschiedung unserer "Goldenen Generation"
Ein letztes Mal schallt es von den Rängen: IIkeerr Rooomeerroo ![]()
und eine würdige Verabschiedung unserer "Goldenen Generation"
Drux und Wieder gehen auch ![]()
Irgendwie komisch. Eigentlich ein totales Spitzenspiel. Aber am letzten Spieltag, wenn es um nichts geht, fehlt dann doch die Spannung. Ich drücke trotzdem Berlin die Daumen ![]()
Man kann beiden Mannschaften nicht mal mehr vorwerfen wenn sie das nicht ernst nehmen, denn es geht nicht für sie um nichts, sie können auch keinen anderen Ausgang negativ beeinflussen. Ich bin verdammt froh das es so ist, ich denke Ljubo wird mal Möller, Nenadic und die beiden Youngsters auf den Außen den Vorrang geben und auch die Berliner werden sicherlich auch so ein paar Sachen machen zum Beispiel Romero noch einmal eine Bühne bieten.
Die Füchse werden dem Publikum und dem scheidenen Personal sicher einen würdigen Abschied bieten wollen, auch während des Spiels. Und die SG wird sich hoffentlich nicht lumpen lassen, da mitzumachen. Der Einsatz wird auf beiden Seiten sicher nicht mehr der härteste sein, also hier ist Schaulaufen dann mal ehrlich angesagt. ![]()
Iiiiiiiker hat für mich nicht ganz die Aura, den Charme, den Glanz eines Ivano Balic, aber kommt doch annähernd daran (die Eleganz lassen wir mal außen vor). Da verlässt ein ganz großer Sportler und eine sympathische Persönlichkeit die Bühne! Wie die meisten habe ich schon im letzten Jahr den Hut gezogen und ich weiß auch nicht, was er in Zukunft machen wird (oder ob er wieder zurückkommt), aber die Füchse werden ihn schon würdig verabschieden. ![]()
Iiiiiiiker hat für mich nicht ganz die Aura, den Charme, den Glanz eines Ivano Balic, aber kommt doch annähernd daran (die Eleganz lassen wir mal außen vor). Da verlässt ein ganz großer Sportler und eine sympathische Persönlichkeit die Bühne! Wie die meisten habe ich schon im letzten Jahr den Hut gezogen und ich weiß auch nicht, was er in Zukunft machen wird (oder ob er wieder zurückkommt), aber die Füchse werden ihn schon würdig verabschieden.
Dem kann ich mich nur anschließen und muss gestehen, dass ich damals gründlich daneben gelegen habe, als ich Berlin zum Rentnerparadies erklärte...
Es gibt noch was interessantes: Glandorf wird sein Comeback geben und ein paar Minuten spielen lese ich gerade auf der Facebookseite.
Zudem werden die SG laut Flensburger Tageblatt rund 400 Schlachtenbummler nach Berlin begleiten. Sollte also auf beiden Seiten stimmungsvoll werden ![]()
Zudem werden die SG laut Flensburger Tageblatt rund 400 Schlachtenbummler nach Berlin begleiten. Sollte also auf beiden Seiten stimmungsvoll werden
Wie man hört sollen die Berliner ihre Karten ja auch direkt in FL angeboten haben.... ![]()
Freundschaft!
Wie man hört sollen die Berliner ihre Karten ja auch direkt in FL angeboten haben....
Warum auch nicht? In Flensburg ist die HBL das Ding. In einer Stadt wie Berlin wird ein Handballverein einfach verschluckt, bei den Freizeitangeboten. Da muß man um jeden Zuschauer kämpfen.
Freundschaft!
Warum auch nicht? In Flensburg ist die HBL das Ding. In einer Stadt wie Berlin wird ein Handballverein einfach verschluckt, bei den Freizeitangeboten. Da muß man um jeden Zuschauer kämpfen.
Da staunt der Fachmann und der Laie wundert sich... die ganze Stadt redet nur vom morgigen a)Champions League-Finale (ausnahmsweise Fußball) und einen Tag nach dem b)Basketball-Playoff (Alba/Bayern) und bei schönstem Sommer-/Grillwetter haben die Leute nichts anderes zu tun als sich dieses Saisonabschluss-Schaulaufen der (immerhin) Pokalsieger anzuschauen.
Die Halle ist heute voll
Was wäre bloß los, wenn es wirklich noch um was ginge???
Freundschaft!
Jaja, in Flensburg oder Kiel gehen die Leute zum Handball oder sitzen vor dem Fernseher..... ![]()
Das alte Argument aus den Metropolen, das aber nicht wirklich sticht. In Berlin leben ca. 25 x mehr Menschen als in FL. Gut, dass es da ein größeres Freizeitangebot gibt. Klar, dass die Füchse da nur eines unter vielen darstellen können.
SG mit dem Willen zum Sieg, die Berliner an einer Romero Gala interessiert. So könnte man den Ticker lesen. Neben dem Sieg aber viel wichtiger, dass der Name Glandorf mal wieder auf dem Bogen auftauchte.
Füchse - Flensburg............ 29:32 (15:13)
Glückwunsch an die Flensburger und ebenso danke an die Spieler, die Romero kurz vor Schluss das letzte Tor seiner Karriere komplett ohne Gegenwehr ermöglicht haben... ![]()
ZitatEine große Geste für einen fantastischen Gegner folgte dann in den Schlusssekunden. Sigurdsson bat Vranjes dem Kapitän das letzte Tor zu ermöglichen und so gab es beim letzten Durchbruch von Romero keine Gegenwehr der Flensburger, auch der Torwart ließ ihn frei werfen. Die "spanische Sonne" setzte den Schlusspunkt zum 29:32 und versüßte somit seinen Abschied.
Bericht : F蹸HSE BERLIN | Emotionaler Abschiedstag bei den F點hsen Berlin mit gro遝m Handballfest
Damit haben die Füchse diesmal gegen keinen der TOP3 einen Punkt geholt... und nur vier Mannschaften im Hin- und Rückspiel besiegt.
1. THW Kiel....................... 27:38 (H) / 18:32 (A)
2. Rhein-Neckar Löwen.......... 20:30 (H) / 21:34 (A)
3. SG Flensburg-Handewitt...... 29:32 (H) / 27:36 (A)
4. SC Magdeburg................ 32:27 (H) / 26:30 (A)
5. FRISCH AUF! Göppingen...... 24:22 (H) / 27:29 (A)
6. MT Melsungen................. 27:24 (H) / 24:31 (A)
7. Füchse Berlin
8. HSG Wetzlar.................. 32:24 (H) / 24:24 (A)
9. HSV Handball Hamburg...... 28:25 (H) / 25:33 (A)
10. VfL Gummersbach......... 30:27 (H) / 26:27 (A)
11. HBW Balingen-Weilstetten..30:23 (H) / 35:26 (A)
12. TuS N-Lübbecke............ 30:30 (H) / 35:26 (A)
13. TSV Hannover-Burgdorf... 28:29 (H) / 31:26 (A)
14. Bergischer HC.............. 32:23 (H) / 25:30 (A)
15. TBV Lemgo................. 30:27 (H) / 29:28 (A)
16. TSV GWD Minden.......... 32:23 (H) / 21:30 (A)
17. TSG Lu-Friesenheim...... 30:24 (H) / 31:26 (A)
18. HC Erlangen................ 26:26 (H) / 28:28 (A)
19. SG BBM Bietigheim........ 33:32 (H) / 24:22 (A)