- Offizieller Beitrag
05.06.15, 20.00
05.06.15, 20.00
Kampf um den einstelligen Tabellenplatz zwischen HSV, Gummersbach und Wetzlar.
Gewinnt der HSV wider Erwarten (ich glaube nicht, dass sich Herrmann und Simicu zusammenreißen und nochmal alles geben werden), ist er am Ende Achter oder Neunter. Gummersbach reicht dazu ein Unentschieden. Verliert das punktgleiche Wetzlar zu Hause gegen FAG (bei denen es um nix mehr geht), reicht auch dem HSV ein Unentschieden.
Bis zum letzten HSV - Spiel hatte ich für das Spiel nochmal Hochspannung erwartet. Jetzt denke ich, das sich nur der VFL noch selbst im Wege stehen kann und das in Hamburg ZU leicht nimmt. Was aber wiederum nicht zum aktuellen VFL passt...
Der VFL kann es am letzten Spieltag der Saison nochmals so richtig krachen lassen. Keine "Invaliden", keine echten Ausfälle. Es geht praktisch um Nichts (OK, 1stelligerTaelleenpaltz ist nicht wirklich "Nichts", aber os oder so steht der VFL besser da als lange...)
Fröhliches Tore werfen in Hamburg, jeder darf mal ran und einnetzen gegen unmotivierte und lustlose Hamburger, die die Saison bereits abgeschrieben haben
HSV-Fans: Gegenargumente willkommen!
Ich gehe von einem klaren Sieg des VFL in Hamburg aus ![]()
Bis zum letzten HSV - Spiel hatte ich für das Spiel nochmal Hochspannung erwartet. Jetzt denke ich, das sich nur der VFL noch selbst im Wege stehen kann und das in Hamburg ZU leicht nimmt. Was aber wiederum nicht zum aktuellen VFL passt...
Der VFL kann es am letzten Spieltag der Saison nochmals so richtig krachen lassen. Keine "Invaliden", keine echten Ausfälle. Es geht praktisch um Nichts (OK, 1stelligerTaelleenpaltz ist nicht wirklich "Nichts", aber os oder so steht der VFL besser da als lange...)
Fröhliches Tore werfen in Hamburg, jeder darf mal ran und einnetzen gegen unmotivierte und lustlose Hamburger, die die Saison bereits abgeschrieben haben
Nee, nicht wirklich. Außer: "Wir wollen unseren Fans und den Spielern, die gehen, einen schönen Abschied bereiten. Das geht am besten mit einem Sieg. Für den werden wir alles tun", versprach Kapitän Pascal Hens. HSV Handball - Toto Jansen stellt sich auf "emotionalen Abend" ein - HSV Handball - News, Spielplan & Ergebnisse - Hamburger Abendblatt
Es ist das letzte Spiel des HSV in der O2-World. Nächste Saison wird in der Barclaycard Arena gespielt. Der Betreiber hat die Namensrechte neu verkauft.
... und im Volksparkstadion, gleich nebenan, trällert Helene atemlos.
Optimistisch stimmt mich, dass der HSVH in dieser Saison immer dann gut gespielt hat, wenn man nicht damit gerechnet hat.
Zwei Siege gegen den SCM, im Verhältnis zu den peinlichen Auftritten gegen die Absteiger waren die Partien gegen Kiel, Mannheim und Flensburg auch okay.
Vielleicht geht da heute abend ja etwas ![]()
keine Argumente dagegen.
Es geht um nichts
Ich erwarte heute, passend zum Wetter, "Sommer-Handball". Viele Tore, wenig Abwehr!
Der VfL hat mir, wenn ich ihn im Fernsehen gesehen habe, in dieser Saison meist sehr gut gefallen. Die Mannschaft spielt ansehnlichen Handball mit viel versprechenden (deutschen!) Talenten. Ich sehe unsere Gäste insgesamt leicht im Vorteil.
Für den HSV spricht eigentlich nur, dass wir heute zu Hause spielen und man den Zuschauern - hoffentlich - noch mal etwas bieten will. Hinzu kommt, dass es heute das letzte Spiel von Toto Jansen im HSV-Trikot ist. Er ist für mich, neben den Gille-Brüdern, eine der Legenden des Vereins. Ich hoffe, dass man ihm einen gebührenden Abschied verschafft!
HZ: 13:21
![]()
![]()
![]()
![]()
Unfassbar: Der VfL verliert mit 31:32 und somit auch den einstelligen Tabellenplatz.
Eine Niederlage die Konsequenzen nach sich ziehen muss.
Warum kam Puhle für Lichtlein?
Nee, nicht, jetzt nicht echt, oder? Wie dumm kann man ein Spiel denn noch verlieren? Das war doch schon unter Dach und Fach!
Ach ja: War da ein Spiel ohne Torleute? Nach dem Live -Ticker lag die Quote der gehaltene Bälle bei NULL! Auf BEIDEN Seiten!
Der Ticker hat heute überhaupt keine Paraden angezeigt, von daher die 0 Prozent.
Damit hat es der VFL immerhin geschafft die Mannschaft zu sein, die am blödesten ein Spiel in der Saison verloren hat....Gratulation dazu
Der HSV hat von der 42. bis zur letzten Minute einen 13:5-Lauf hingelegt. Wie das?!? Hat Max Herrmann plötzlich beschlossen, ein paar Bälle zu halten? War der für Toft-Hansen eingewechselte Brauer ausschlaggebend (neben dem aufdrehenden Mahé)? Hat Häusler eine tolle taktische Umstellung fabriziert?
Ich denke, nichts davon. Das war schlicht wieder mal ein typisches Spiel, wo der haushoch Führende zu locker wurde und dann die Hebel nicht mehr umlegen konnte, als es darauf ankam, die verloren gegangene Konzentration wieder "einzusammeln".
Wie doof kann man eigentlich sein!?
Glückwunsch VfL
Eine eigentlich ganz annehmbare Saison würdevoll beendet ![]()
Das wird bestimmt viele Leute motivieren sich bald schon Tickets für das Spiel in Dortmund zu sichern. ![]()
Ich denke, nichts davon. Das war schlicht wieder mal ein typisches Spiel, wo der haushoch Führende zu locker wurde und dann die Hebel nicht mehr umlegen konnte, als es darauf ankam, die verloren gegangene Konzentration wieder "einzusammeln".
Auf den Punkt gebracht!
Dieses Spiel in Dortmund ist genauso eine Farce wie die Open Air Veranstaltung mit RNL und Hamburg in dieser Saison...was hat der ganze Unsinn eigentlich an nachhaltigem bewirkt? Nichts
Nach so einer "Werbung" für den VfL bin ich auf die Erklärung von Emir Kurtagic gespannt.
...und dann die Hebel nicht mehr umlegen konnte, als es darauf ankam, die verloren gegangene Konzentration wieder "einzusammeln".
Erst letzte Woche hat man gegen den TuS schon megamäßig Glück gehabt als sie meinten ab der 40. Minute den Konzentrationsmodus abzuschalten. Das hat sich heute gerächt.
Einfach doof, weil vorhersehbar. Aber irgendwie freut es mich. ![]()