• Und hat dich jemand um deine Aussage gebeten? Nein.


    Und gleich der nächste Beweis, dass du nichts verstanden hast, sondern nur ein sinnlos plappernder Dummschwätzer bist.

    Am besten gehst du dahin, wo du am besten aufgehoben gewesen wärst - auf die Jugendhochschule Wilhelm Pieck.

    Auf jeden Fall aber auf meine Ignore-Liste

    Irgendwann ist auch mal Schluss!!!

  • Ganz nüchtern … Schwachsinn. Bloß weil ein kapitalisiertes Klientel unbedingt die Zuschauer mehr und mehr abzocken will - bei parallel schwindender Qualität, dieses trifft aber auch auf die ÖRRA zutrifft - sollen andere dies auch so machen. Wo lebst du denn!?


    Ich lebe in einem Rechtsstaat. Und die ÖR werden die Senderechte nicht bekommen, wenn sie nicht sicherstellen können, dass mit ihrer Ausstrahlung die Rechte anderer Fernsehsender nicht beeinträchtigt werden.
    Und dies ist ist mit einer Grundverschlüsselung zu erreichen. Mit deiner sogenannten Spotbeamtechnik sicherlich nicht. Entweder werden dann deutsche Teilnehmer nicht getroffen oder ausländische Teilnehmer können denn och empfangen.
    Und ich sehe auch nicht, was Grundverschlüsselung und Pay TV miteinander zu tun haben. Auch hier bist du noch eine Erklärung schuldig.

  • Wer sind eigentlich so eure Favoriten auf den Titel? Irgenwelche Geheimtips neben den "offensichtlichen" Kandidaten?

    Ich bin ein Langweiler und sehe einen Topfavoriten mit Frankreich. Dänemark und Spanien zähle ich ebenfalls zu dem Favoritenkreis. Auch Polen dürfte aufgrund des Heimvorteils eine vernünftige Rolle spielen. Ansonsten gibt es ja immer Teams, welche positiv überraschen können. Eventuell Deutschland ? Kroatien dürfte es mit der neuen Garde erst einmal schwierig haben.

  • Und gleich der nächste Beweis, dass du nichts verstanden hast, sondern nur ein sinnlos plappernder Dummschwätzer bist.

    Am besten gehst du dahin, wo du am besten aufgehoben gewesen wärst - auf die Jugendhochschule Wilhelm Pieck.

    Auf jeden Fall aber auf meine Ignore-Liste

    Das kommt quasi einem Ritterschlag gleich und einen Dummschwätzer kannst du ebenfalls im Spiegel begutachten.


    Ich lebe in einem Rechtsstaat. [...]

    Bitte nicht jetzt auch noch den schon früh bis spät malträtierten Begriff Rechtsstaat hier einbringen.

    Warum wäre es bei der jetzigen Spotbeamtechnik so dramatisch, wenn ein paar Randgebiete der Nachbarländer noch ein Minisignal mit empfangen würden? Okay, man gönnt dem anderen nicht das Schwarze unterm Fingernagel. Wenn du dass meinst, hast du natürlich recht. Aber man verfeinert schon noch die Technik, so dass die Ausleuchtzonen besser angepasst werden können und mit vergrößerten Suppentellern in Randgebieten kein Empfang mehr möglich sein wird.

    Und ... wenn du Zusammenhänge von Grundverschlüsselung und Pay-TV-Verschlüsselung nicht erkennen willst, ist das leider dein Problem. So etwas in der Art hatten wir schon beim letzten Mal. Erklären muss hier beim besten Willen niemand etwas und schuldig bleiben schon gar nicht. Du darfst gerne deine eigene Meinung darüber haben oder auch die Ignorierliste verwenden. In erster Linie nutzen die aber Choleriker mit wenig Tiefgang und genau so wenig Sachverstand. Siehe den Schreiberling #81.

  • Freundschaft!

    Es gibt die interessante rechtsphilosophische These, daß Deutschland (u.a.) kein Rechtsstaat, sondern viel mehr ein Rechtsmittelstaat sei. Irgendwo an dieser Stelle muß dann auch die Erklärung liegen, warum es wichtig ist, daß niemand unbefugt ein Programm empfangen kann und darf. :lol: Wo kämen wir denn da hin?

    Ansonsten wäre es schon interessanter, eine Meinung zu lesen als eine Nichtmeinung. Dafür hat man schließlich Diskussionsforen.

    Was meintest Du z.B. mit "alles Strategie"? Wessen Strategie?

  • Irgendwo an dieser Stelle muß dann auch die Erklärung liegen, warum es wichtig ist, daß niemand unbefugt ein Programm empfangen kann und darf. :lol: Wo kämen wir denn da hin?


    Da verwechselt Du etwas. ARD und ZDF werden die Senderechte nicht erwerben können, wenn sie nicht gewisse Zusagen machen. Das hat mit dem deutschen Recht aber auch gar nichts zu tun.


  • Warum wäre es bei der jetzigen Spotbeamtechnik so dramatisch, wenn ein paar Randgebiete der Nachbarländer noch ein Minisignal mit empfangen würden? Okay, man gönnt dem anderen nicht das Schwarze unterm Fingernagel. Wenn du dass meinst, hast du natürlich recht. Aber man verfeinert schon noch die Technik, so dass die Ausleuchtzonen besser angepasst werden können und mit vergrößerten Suppentellern in Randgebieten kein Empfang mehr möglich sein wird.


    Es geht doch hier um den Empfang im Ausland. Und unseren ÖR ist das sowas von egal, wo sie empfangen werden können. Auch hier geht es um die Verletzung von Rechten Dritter. ARD und ZDF werden gewisse Senderechte nicht erwerben können, wenn sie nicht gewisse Auflagen erfüllen. Ich sehe nicht wie sie es mit der Spotbeamtechnik erreichen können.


    Und ... wenn du Zusammenhänge von Grundverschlüsselung und Pay-TV-Verschlüsselung nicht erkennen willst, ist das leider dein Problem. So etwas in der Art hatten wir schon beim letzten Mal. Erklären muss hier beim besten Willen niemand etwas und schuldig bleiben schon gar nicht.


    Das klingt wie: "Ich könnte Dir tausend Gründe nennen, wenn mir nur welche einfallen würden!"

    Das Pay-TV nicht ohne Verschlüsselung funktioniert dürfte jedem klar sein. Der Umkehrschluß gilt in meinen Augen nicht, d.h. Verschlüsselung heißt nicht, dass man etwas zahlen muss.


  • Ein Armutszeugnis, dass Sender untereinander um Marktanteile und Senderechte kämpfen und ein neuer Marktteilnehmer sich dank seiner Finanzkraft Sportrechte sichert? Na klar ...

    Nein, ich werfe nichts durcheinander. Es ging um arcoshs "der Markt regelt das schon" hinsichtlich beIN Sports und das ist nun mal Pay-TV-Abzocke.


    "Der Markt regelt das schon" habe ich weder geschrieben noch gemeint. Aber manchmal liest man einfach das was man lesen will, nicht wahr?

    Apropos: Liest Du eigentlich noch was Du selber schreibst? Du hast es als "Armutszeugnis für das angebliche Handball-Land Frankreich" (haben die sich je selber so betitelt?) bezeichnet, dass die EM2016 nicht wenigstens beim bislang stärker verbreiteten Pay-TV-Anbieter läuft ... und einen Post später ist beIN Sports "Pay-TV-Abzocke". Heißt das es gibt gute Pay-TV-Anbieter (CanalSat) und böse Pay-TV-Anbieter wie diese "arabische Heuschrecke" :nein: Da steckt wohl mehr deine persönliche Ideologie als konkrete Argumente dahinter.

    Für wen konkret ist es deiner Meinung nach ein Armutszeugnis? Für die französische Nation, weil das Volk nicht auf die Straße geht und gegen die Rechtvergabe an beIN Sports protestiert? Für den französischen Staat, weil er nicht per Gesetz die Ausstrahlung eines solch bedeutsamen Ereignisses im frei empfangbaren Fernsehen festschreibt? Für CanalSat France, weil sie nicht im Stande oder nicht Willens waren ein besseres Angebot abzugeben als beIN Sports? Bei Letzterem ist nicht nur der finanzielle Aspekt ausschlaggebend, sondern auch, dass der arabische Sender beim Erwerb der Rechte eben nicht nur die Ausstrahlung in Frankreich bietet sondern obendrauf noch Teile der arabischen Halbinsel und Nordafrikas sowie Nordamerika und Australien abdeckt.

    Ich kenne die Preisstrukturen der französischen Pay-TV-Anbieter nicht. Ist es für einen Handball-interessierten Abonnenten von CanalSat eine finanzielle Mehrbelastung, wenn er zu beIN Sports wechseln würde, weil ihm Handball (EM, Champions-League, französische Liga) wichtig ist? Ich behaupte wer die Handball-EM bei CanalSat hätte empfangen können, der kann dies auch bei beIN Sports. Sowohl unter finanziellen als auch technischen Aspekten. Somit sehe ich keinen Grund, dass beIN Sports eine schlechtere Lösung als CanalSat France wäre.


    Warum soll sich etwas Gutes und über Jahrzehnte Bewährtes - zumal genug Geld vorhanden ist - diesem Abzocksystem der Verschlüsselung beugen!? Ich weiß ... der Markt, Reformen etc. Klingt nach der früheren FDP.


    Das ist leider wieder mehr pure Ideologie als überzeugende Argumente. Ja, in Deutschland sind wir dutzende frei empfangbare sowohl öffentlich-rechtliche als auch private Sender ohne Grundverschlüsselung gewohnt und Pay-TV fristet ein reines Nischendasein. Ich persönlich genieße diese Programmvielfalt im deutschen Free-TV. Aber im europäischen Vergleich ist Deutschland eher das Free-TV-Paradies und nicht die Regel. In den meisten Nachbarstaaten ist Pay-TV wesentlich weiter verbreitet und akzeptiert als in Deutschland und auch die Grundverschlüsselung ist dort kein Tabuthema.

    Zunächst einmal ist Grundverschlüsselung nicht mit Pay-TV gleichzusetzen ... aber das weißt du selber. Deshalb ist es Polemik die Grundverschlüsselung mit einem "Abzocksystem" gleichzusetzen. Mit Einführung einer Grundverschlüsselung ließe sich im Gegenteil sogar die umstrittene Wohnungspauschale umwandeln in eine Gebühr für die Smartcard-Nutzung.

    Dem Thema genereller Grundverschlüsselung wurde schon mehrmals eine Absage erteilt. Das wird hoffentlich noch lange so bleiben. Temporär wäre dies aber für die Zukunft nicht ganz auszuschließen. Spätestens dann, wenn Fußballrechte betroffen sind. Perfektionierte Spotbeamabstrahlung löst alle initiierten Probleme mit einmal.


    Fußballrechte sind bereits seit Jahren betroffen. Seit der Fußball-WM 2002 in Südkorea und Japan müssen ARD und ZDF regelmäßig bei den Turnieren ihre Ausstrahlung über Hotbird ändern und dort eine Alternativprogramm senden, während eigentlich die Spiele der Fußball-WM laufen. Die Problematik ist also anderthalb Jahrzente bekannt, aber Bestrebungen zur Lösung der Problematik wie z.B. Verfeinerung der Spotbeamabstrahlung (die tatsächlich eine Lösung wäre) sind quasi nicht vorhanden. Lieber versucht man es alle vier Jahre aufs Neue mit den Rechteinhabern zu verhandeln. Gerne auch unter Einsatz der reichlich vorhanden finanziellen Mittel. Man hat's ja ... wie Du selber so schön schreibst. Dass bei Fußball-Übertragungen der ARD und des ZDF via Satellit bislang nur Hotbird betroffen ist und nicht die unverschlüsselte Ausstrahlung in den europäischen Nachbarstaaten ist lediglich darauf zurückzuführen, dass einerseits die Fußball-Großereignisse fast überall im frei empfangbaren Fernsehen ausgestrahlt werden und somit ARD/ZDF keine Konkurrenz zu Pay-TV darstellen und, dass andererseits die europäischen öffentlich-rechtlichen Sendeanstalten unter dem Dach der European Broadcasting Union (EBU) kooperieren. Bei allen anderen Fernsehinhalten werden ARD/ZDF die Problematik zunehmend zu spüren bekommen.

    Einmal editiert, zuletzt von Arcosh (26. Oktober 2015 um 09:53)

  • [...] Was meintest Du z.B. mit "alles Strategie"? Wessen Strategie?

    Langfrist-Strategie, wie schon mehrmals betont, weißt du auch selber … sportliche Großveranstaltungen zu 100 Prozent flächendeckend ins Pay-TV zu bringen. Zumindest was die größeren Märkte - schon wieder dieses Unwort - angeht. Wer dahinter steckt? Immer die gleiche Antwort wie auch im normalen Leben: Dem es nützt und der daran verdient. Wer beherrscht den englischen, deutschen und italienischen Pay-TV-Markt und wer große Teile des Restes. Da hast du schon zwei Antworten. Es gibt kaum ein sportlicher Großereignis, wo nicht Al Jazeera mit beIN Sports seine Finger mit im Spiel hat. Das Drängen auf Einführung der Grund- oder Temporärverschlüsselung hierzulande ist ein Scheinargument, zumal man auf der Pay-TV-Gegenseite weiß, dass dies und dazu noch zeitnah nicht umzusetzen ist.

    So spielt man Murdoch in die Karten und der will natürlich die EM-Rechte hinsichtlich des Handballs und nicht nur diese.
    Warum sollten sich die ÖRRA von diesem PAY-TV-Kartell erpressen lassen und diese unsägliche Grundverschlüsselung einführen. Bloß um die Geschäftspraktiken solcher für mich dubioser Unternehmen noch mehr zu fördern. Es gibt im Übrigen werter Herr Dr. Arcosh noch jede Menge andere arabische Sportsender (Thema Ideologie) die komplett von dieser penetranten Heuschrecke Al Jazeera aus dem Markt (euer Lieblingswort) gedrängt worden.

    Ich bin mal gespannt wie es dieses Mal in Polen läuft. Und ob die vollmundigen Ankündigungen vom Januar von deutscher Seite aus auch zutreffen und sie sich durchsetzen können.

    Und wer überträgt eigentlich die Frauen-WM mit Wildcard-Germany im Dezember? Lost man das 14 Tage vorher aus? Ist mir vermutlich entgangen.


    Und um die Rechthaberei hier endlich abzuschließen:

    Zu Arcoshs Doktorarbeit gibt es nicht viel zu sagen. Manch einer genießt seit Ewigkeiten fast vollständig in Topqualität Sportevents und manch anderer wiederum sitzt in seiner kleinen Bude vor einem strangulierten Kabelanschluss. Ich falle in die letztere Kategorie und zumal noch in eine, in der sich die Leute keine 19,99 EUR für dieses tolle Murdoch-Programm leisten können.

    Ich schrieb auch nichts vom "guten Pay-TV-Anbieter (CanalSat)", sondern vom eigenen Haupt-Pay-TV-Anbieter CanalSat France.

    "Die Problematik ist also anderthalb Jahrzente bekannt, aber Bestrebungen zur Lösung der Problematik wie z.B. Verfeinerung der Spotbeamabstrahlung (die tatsächlich eine Lösung wäre) sind quasi nicht vorhanden." Was du so alles wissen willst oder vorgibst zu wissen. Weiniger ist sehr oft mehr und dies trifft auch auf Permanentmitteiler mit 77xx sogenannten Beiträgen zu.

    Bei neuen Satellitengenerationen wird eine genauere Fokussierung bei Bedarf und Wunsch berücksichtigt und der Overskill weiter eingedämmt werden, schon weil man kleinen Gebieten am Rande der gewünschten Ausleuchtzonen kein 7,5 dB Signal gönnt. Das geht aber nicht von heute auf morgen, wird nie 100 Prozent Effektivität erreichen und da sich der Bedarf bis jetzt dem Anschein nach im Rahmen hielt, passierte eben gewollt nicht allzu viel.

    Es gibt zudem einen europäischen Binnenmarkt und der sollte medial i.d.R. auch grenzüberschreitendes und restriktionsfreies Fernsehen erlauben - ein Konzept des Fernsehens ohne Grenzen, hieß es damals. Es wird mittlerweile zwar immer wieder ein sogenannter digitaler Binnenmarkt von EU-Seite ins Spiel gebracht, nur nicht umgesetzt. Das exzessive Geo-Blocking würde da auch in die Schranken verwiesen. Alles Pustekuchen, der Kommerz und der Markt haben Vorrang. Bevor die EU auch nur irgendeinen Teil dieses Aspektes auf den Weg bringt, gibt es sie nicht mehr und außerhalb unserer nicht mehr vorhandenen Ländergrenzen verfärbt es sich zusehends dunkelbraun.

    Noch Fragen? Besser nicht. WIR schaffen das schon! Auch in Hinsicht weiterer Monopolisierung der Übertragungsrechte und einseitiger Lenkung der Deutungshoheit.

  • Das ZDF würde wohl kaum schon Werbepakete für die DHB-Spiele verkaufen, wenn es sich des Rechteerwerbs nicht sicher wäre (oder doch? *Leise Restzweifel*). Würde das schon als deutlichen Hinweis an eine ÖR-Übertragung sehen.

    Quelle: ZDF Werbefernsehen: Handball-Europameisterschaft 2016

    "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." (Albert Einstein)

  • ZDF hat es nun offiziell verkündet.

    Aber auch ganz schön versteckt...Normal müsste das längst auch schon auf den Online-Plattformen der Zeitungen landauf, landab verkündet werden.
    Mal schauen, wer sich um die Spiele ohne deutsche Beteiligung, also auch das Finale ;) , kümmert.

  • hallo zusammen. ich habe heute morgen pünktlich um 9.55 uhr vor dem rechner gesessen um karten zu bestellen. nach mehrmaligem ungeduldigen klicken auf den button gings dann auch los. 4 dauerkarten für die vorrunde bestellt, bezahlt und ausgedruckt. gucke dann noch mal drüber, bevor die karten im schrank verschwinden und lese auf einmal was von spielort Gdansk 8o auweia, systemfehler ( also frage an euch, ist das noch jemandem passiert ? ) oder war ich einfach nur zu blöd den richtigen button zu drücken :wall:;(?(
    naja, jetzt habe ich also 4 karten für die gruppe D die ich aber gerne wieder loswerden würde. deshalb meine frage, hat jemand eine web-adresse für mich wo ich evtl. die karten in dänemark zum verkauf anbieten könnte? macht das sinn die karten hier in deutschland bei ebay anzubieten? andere vorschläge?
    wäre toll wenn mir jemand helfen könnte !!! :/::(

    sorry, problem besteht leider immer noch :(

  • Hela Svenska EM-Truppen
    Målvakter:
    Mattias Andersson, 37, SG Flensburg-Handewitt, 124 A-landskamper/0 mål
    Mikael Appelgren, 26, Rhein-Neckar Löwen, 20/0
    Vänstersex:
    Jonas Källman, 34, Pick Szeged, 204/601
    Fredrik Petersen, 32, Füchse Berlin, 133/384
    Mittsex:
    Andreas Nilsson, 25, MKV-MKB Veszprem, 80/188
    Jesper Nielsen, 26, Füchse Berlin, 49/43
    Högersex:
    Niclas Ekberg, 27, THW Kiel, 120/496
    Mattias Zachrisson, 25, Füchse Berlin, 59/95.
    Vänsternio/mittnio:
    Markus Olsson, 25, Skjern Håndbold, 31/75
    Viktor Östlund, 23, Eskilstuna Guif, 24/60
    Philip Stenmalm, 23, Naturhouse La Rioja, 11/20
    Jesper Konradsson, 21, Alingsås HK, 6/12
    Lukas Nilsson, 19, Ystads IF, 3/12
    Högernio:
    Johan Jakobsson, 28, SG Flensburg-Handewitt, 88/171
    Andreas Cederholm, 25, IFK Kristianstad, 20/42
    Försvar:
    Tobias Karlsson, 34, SG Flensburg-Handewitt, 156/81

    RESERVER PÅ HEMMAPLAN
    Andreas Palicka (mv, Ålborg Håndbold), Anders Persson (mv, Ystads IF), Jerry Tollbring (V6, IFK Kristianstad), Anton Halén (H6, Frisch auf Göppingen, Niclas Barud (M6, Frisch auf Göppingen), Anton Månsson (M6, TBV Lemgo), Lukas Karlsson (M9, KIF Kolding Köpenhamn), Jonathan Stenbäcken (V9/M9, TBV Lemgo), Robert Månsson (HK Malmö), Helge Freiman (Eskilstuna Guif), Magnus Persson (H9, VfL Gummersbach), Linus Persson (HK Malmö).

    HERRLANDSLAGETS PROGRAM:
    2 januari: Laget samlas i Helsingborg.
    4 januari: Landskamp mot Tjeckien i Kinnarps Arena i Jönköping (18.45).
    5 januari: Landskamp mot Tjeckien i Malmö Isstadion (17.15).
    7 januari: Avresa till Irun, Spanien.
    8 januari: Landskamp mot Spanien i Irun (20.25).
    9 januari: Landskamp mot Polen i Irun (16.00).
    10 januari: Landskamp mot Brasilien i Irun (11.00).
    11 januari: Samlingen fortsätter i Stockholm.
    14 januari: Laget flyger till Wroclaw, Polen.
    16 januari: Slovenien, EM, Wroclaw (20.45).
    18 januari: Tyskland, EM, Wroclaw (20.30).
    20 januari: Spanien, EM, Wroclaw (20.00).
    22–31 januari: Eventuellt slutspel eller placeringsmatcher i EM, Wroclaw/Krakow.


    Gesendet von meinem GT-N5110 mit Tapatalk

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut