• Zitat

"Die Wildcard bei den Männern hat geholfen, weil ein Konzept dahinterstand. Wenn wir bei den Frauen das gleiche vorweisen können, dann würden wir eine Wildcard beantragen. Ich finde, eine Wildcard muss sich lohnen und man muss sie sich dahingehend verdienen, dass ein Konzept dahinter stehen muss", sagte Hanning, der zugleich aber betonte, über das Prozedere nicht Bescheid zu wissen.

Quelle: Handball-World.com

Der DHB-Vizepräsident Leistungsport hat sich bislang nicht mit dem Prozedere befasst? Es geht um die mögliche WM- und Olympiaqualifikation der Nationalmannschaft. Kann man sein Desinteresse am Frauenhandball noch deutlicher zum Ausdruck bringen? :nein:

• "Wir wissen jetzt, was wir spielen müssen", versicherte Grit Jurack noch am Freitag. Man sei auf alles vorbereitet, hieß es.

man war noch nicht mal auf die eigene taktik vorbereitet. oder wie ist es zu erklären, dass es offenbar keine abgesprochenen laufwege im tempo-spiel gab, wenn susann müller bankfern abwehr-angriff wechselt? das war chaos pur ...

• Bißchen offtopic, aber ich schaue gerade die Herren-Nationalmannschaft und da sieht man mal, wie eine Umbruchsstimmung nach einem Trainerwechsel aussehen kann. Viele neue Gesichter und alle geben alles, um sich nachhaltig für die Nationalmannschaft zu empfehlen. Gut, bei den Frauen stehen nicht so viele Talente zur Verfügung wie bei den Männern, aber bei den Frauen hat man stattdessen lieber eine 34-jährige reaktiviert...

• Es ist ne einfache Sache...Frauenhandball ist beim DHB schlichtweg nicht wirklich gewollt. Wenn ein leitender Angestellter eines Unternehmens nicht das Konzept einer Abteilung kennt, sich aber öffentlich äußert....Größere Armseligkeit geht gar nicht !

Siehe weitere Förderung Männlich / Weiblich ... Allein damit sind die Unterschiede schon so klar !

Das passt dem Herrn Hanning doch gut ins Konzept....wie es gerade gelaufen ist.

Von den Gedankengängen eines Herrn Bundestrainers mal abgesehen. Umbruch ein leiten geht in der Tat komplett anders. Ein Spieler ohne Verein mit den kognitiven Voraussetzuungen wie Frau Müller würde bei den Herren die Balltasche tragen dürfen..... Maximal !

Für mich gehören Rode, Behnke, Hubinger und Naidzinavicius etc. zwingend mehr gefördert. Naidzinavicius macht das 50. Länderspiel und darf drei 7m werfen....usw. Usw.

Traurig, aber wahr !

"Leider erscheint uns die Idee,jemand anderen zu verändern,viel faszinierender, als an uns selbst zu arbeiten......."

• na ja ... jetzt vielleicht ... bei der wm in katar war das schon auch noch ein sehr gemischtes unternehmen ... als junge hungrige talente kann man die ü30-fraktion um michael kraus und michael müller sicher nicht mehr bezeichnen ... und es spricht ja auch nichts dagegen erfahrene spieler zu nominieren. die nationalmannschaft sollte immer das beste sein, was ein land gerade zu bieten hat ... aber im gegensatz zu sigurdssons vertrauen in den nachwuchs wie drux kamen halt seine weiblichen pendants im vierten "viertel" der beiden quali-spiele schlicht zu spät zu ihrer chance.

• Nun ja, Drux Chance bei der WM war ja auch eher aus der Not geboren. Toll wie das geklappt hat, aber das bei den Frauen vorzuwerfen ist unfair. Genau wie eine Personaldiskussion imho ebenfalls unsinnig ist. Die Parallele ist klar da, Play-Off, man verliert beide Spiele knapp, die Mannschaft wirkt taktisch unausgereift/ohne Plan. Vielleicht lag es am neuen Trainer, vielleicht braucht er noch Zeit. Aber wie gesagt...von den Chancen her und auch vom Personal was auf der Platte stand, hätten sich die Frauen, wie im übrigen auch im letzten Jahr die Männer, qualifizieren können.

• Der DHB-Vizepräsident Leistungsport hat sich bislang nicht mit dem Prozedere befasst? Es geht um die mögliche WM- und Olympiaqualifikation der Nationalmannschaft. Kann man sein Desinteresse am Frauenhandball noch deutlicher zum Ausdruck bringen? :nein:

Ich vermute da doch eher, dass Hanning sich schon mit diesem möglichen Hintertürchen im Vorfeld befasst hat, dies aber nicht zugeben will...macht halt keinen überzeugenden Eindruck, wieder vom Wohlwollen anderer abhängig zu sein und wieder mal wie bei den Herren ein weitgehend verheerendes Echo in der (in diesem Fall deutlich begrenzteren) Handball-Öffentlichkeit zu vernehmen. Und clever ist der Bursche ja und daher mag er sich auch als Allerletztes vorwerfen lassen, nicht alle Optionen bereits geprüft zu haben. Seine Äußerung ist aber in anderer Hinsicht bemerkenswert oder auch doppeldeutig. Wenn er ein Konzept hinter der WC-Bewerbung vermisst, kann das ja auch bedeuten, dass er den Frauenhandball an sich derzeit als konzeptlos empfindet. Weil sich daran in den nächsten Monaten nichts ändern wird, hieße es auf die WC jetzt schon zu verzichten...wenn es denn mit Konsequenz zuginge...

• War am Samstag in Györ bei Ungarn-Österreich. Bei rot-weiß-rot einfach zu viele Ausfälle, 40 Minuten hat man recht gut Parole bieten können, die Ungarinnen haben aber auch nicht überzeugen können, waren aber auf das Spiel ohne Torfrau bei Österreichs Angriffen scheinbar deutlich besser vorbereitet, danach ist man aber, wohl aufgrund der kürzeren Bank ziemlich eingebrochen.
    In der nächsten Qualifikation warten mit Spanien und Holland auch zwei übermächtige Gegner, es wird schwer werden, sich wieder für ein Großereigniss zu qualifizieren. Unsere wahren Gegner(innen) heißen mittlerweilen Türkei und Pirtugal, welche man aber in der Vorqualifikation mit guten Spiel in Stockerau schlagen konnte.
    Eine Qualifikation kann ich mir nur als Veranstalter (warum nicht einmal eine DamenEM/WM?, da könnte man wohl auch sogar das Finale hierzulande spielen) bzw. bei einer Aufstockung der teilnehmenden Länder bei einer EM analog den Herren vorstellen.

• Na da kann man ja herzlich zu der erfolgreichen Quali gratulieren......wenn die Deutschen Damen schon nicht so treffsicher waren haben wenigstens die Funktionäre überzeugt und die Umschläge an die richtigen verteilt

• überrascht das hier irgendjemanden? mich würde in dem zusammenhang dann allerdings mal das konzept interessieren, mit dem man den "skeptiker" bob hanning dann doch noch von der sinnhaftigkeit überzeugt hat ...

• Wen soll das schon überraschen?? Money rules the World...und wenn man sich eine Wild Card kaufen kann dann macht man das eben...gibt es jetzt eigentlich ein Auto Corso zu erfolgreichen Quali??

• Den ehemaligen Platz von Ozeanien hat sich letzte Woche übrigens Kasachstan gesichert (Souverän mit 6-0 Punkten gegen Mexiko, Australien und Rep. Kongo). Somit sind alle 24 Teilnehmer klar, natürlich nur sofern der IHF nicht noch einfällt, wen man doch lieber statt Puerto Rico, Kasachstan oder Kuba dabei hätte.

• überrascht das hier irgendjemanden? mich würde in dem zusammenhang dann allerdings mal das konzept interessieren, mit dem man den "skeptiker" bob hanning dann doch noch von der sinnhaftigkeit überzeugt hat ...

Dies ist eine gute Frage, insbesondere wäre das ja mal eine Aktivität der neuen DHB Spitze wo es einmal nicht nach dem Motto "Qualität geht vor Schnelligkeit" gegangen sein kann.

• Sobald wir die Wild Card dann auch offiziell bekommen habe, werde ich Dich an mein Gesabbel gerne nochmal erinnern in der Hoffnung, dass wir sie nicht bekommen. Der Punkt mit dem skandinavischen Trainer kam übrigens nicht von mir, ich habe den nur wiederlegt.

Bitte übernehmen Sie.