• Bislang schwache Partie von Deutschland. Der Rückraum ist meines Erachtens mit Nadgornaja, Wörz und Müller falsch aufgestellt. Viel zu statisch gegen die körperlich starken Russinnen.

  • 7 Gegentore in einer Viertelstunde, wenn du die beste Torhütrerin der Welt hast, ist zu viel. Aber 2 Tore, es ist einfauch unglaublich wenig. Das Angriffspiel gegen den körperlichen starke, aber doch sehr dynamische russische Spielerinnen scheint sehr langsam, und, vor allem, fassungslos zu sein.

    Einmal editiert, zuletzt von Germanicus (7. Juni 2015 um 15:42)

  • Schade, wieder die alte Leier. Es fehlt eine selbstbewusste Stammsieben, die in einem so wichtigem Heimspiel von Beginn an voll da ist und ihr gesamtes Potential abruft. Im Prinzip hat man in den ersten fünfzehn Minuten die Qualifikation verspielt. In Russland traue ich dieser mental eher schwachen Mannschaft leider keinen Sieg zu.

  • Der Weg nach Dessau hat sich nicht gelohnt.
    Es war insgesamt kein erfreuliches Spiel.

    Lobenswert und wirklich engagiert eigentlich nur beide Torfrauen und Kerstin Wohlbold.
    Für mich eine grosse Enttäuschung- die beiden Halben, die sehr oft lieber abgegeben haben statt selbst zu werfen,auch bei unübersehbaren Lücken in der gegnerischen Abwehr.

    Das war es wahrscheinlich mit Weltmeisterschaft und Olympia.

  • Ich weiß nicht, ob es eine mental schwache Mannschaft ist. So einen Rückstand muss man auch erstmal aufholen. Klar haben sie es danach auch nicht geschafft, mal in Führung zu gehen, aber das hatte wohl auch mehrere Gründe. Das Problem war doch die erste viertel Stunde. Man hat sofort gesehen, dass Russland sehr früh auf die wurfstarken Nadgornaja und Müller rausgeht, war ja im Prinzip ne 4:2. Trotzdem wurde erst nach einer viertel Stunde der erste Wechsel mit Wohlbold für Wörz vollzogen. Warum hat Müller so lange gespielt, wenn sie im ganzen Spiel einen einzigen! Wurf aus dem Rückraum abgibt (Naja, immerhin ne 100% Quote ;). Ich denke Klein hätte da auch nochmal durchaus mehr machen können gegen diese Abwehr. Also da hat man sich einfach nicht gut auf die gegnerische Mannschaft eingestellt.

  • Warum hat Müller so lange gespielt, wenn sie im ganzen Spiel einen einzigen! Wurf aus dem Rückraum abgibt (Naja, immerhin ne 100% Quote ;). Ich denke Klein hätte da auch nochmal durchaus mehr machen können gegen diese Abwehr. Also da hat man sich einfach nicht gut auf die gegnerische Mannschaft eingestellt.

    Seh ich genauso. Auch Smits, von der ich sonst viel halte, hätte in diesem Spiel nicht so lange auf dem Feld sein dürfen. Huber dagegen, die genauso wie Wohlbold sichtbar die richtige Mentalität hatte, hätte ruhig ein bisschen länger spielen können .... Stattdessen wird ausgerechnet in der Phase, in der man die Partie fast zum Kippen gebracht hat, obwohl Müller soviele Bälle weggeworfen hat, darüber nachgedacht, Nadgornaja wieder vom Feld zu nehmen, obwohl die grade einen Lauf bekam ... wenn ich das schon mache, weil sie vielleicht eine Pause gebraucht hätte - was für mich aber nicht so aussah - hätte man vielleicht eher mal Naidzinavicius auf Halb mal testen können ... Und soviel schlechter als Geschke in diesem Spiel hätte Fischer vermutlich auch nicht geworfen.

  • Fischer hatte genau einen Wurf und der war nicht drin.Ich warte immer noch das Franziska Müller ihre Chance bekommt,die ist nach der Verletzung evtl noch nicht ganz Fit ,hatte aber wieder eine gute Wurfquote was man von Fischer zum Ende der Saison nicht sagen kann.

    "Ich glaube nicht daran, dass es die Götter gibt. Der Mensch ist Herr seines Schicksals, nicht die Götter. Die Menschen haben die Götter erfunden, damit sie ihnen die Fragen beantworten, vor denen sie sich selbst fürchten.

  • Dass Susann Müller vereinslos ist und somit über keinerlei Spielpraxis verfügt, war ja auch nich zu übersehen.

    sLOVEnija

  • Fischer hatte genau einen Wurf und der war nicht drin.Ich warte immer noch das Franziska Müller ihre Chance bekommt,die ist nach der Verletzung evtl noch nicht ganz Fit ,hatte aber wieder eine gute Wurfquote was man von Fischer zum Ende der Saison nicht sagen kann.

    und kurz darauf war sie wieder unten vom feld. unabhängig von der qualität anderer spielerinnen in der bundesliga gehe ich mal davon aus, dass ein bundestrainer keine spieler für ein wm-qualifikationsspiel nominiert, die nur füllmaterial sind und mal fünf minuten spielen, wenn die partie entschieden ist. wenn ich jemanden nicht spielen lasse, wenn die alternative auf der position einen schlechten tag hat, dann hätt ich ihn auch zuhause lassen können.

  • Und das ist noch freundlich ausgedrückt.
    Würde mir wünschen das alle soviel Willen und Emotion zeigen wie Wohlbold................aber............

    "Ich glaube nicht daran, dass es die Götter gibt. Der Mensch ist Herr seines Schicksals, nicht die Götter. Die Menschen haben die Götter erfunden, damit sie ihnen die Fragen beantworten, vor denen sie sich selbst fürchten.

  • Zur Not gibts Halt ne Wildcard


    War das jetzt mehr ein Joke , oder besteht die Möglichkeit Wirklich ? Wenn ja , wieviel Wildcard Plätze gibt es ?

    BSV aus Leidenschaft Geboren ,zur Tradition Geworden :hi: