TV Grosswallstadt 2015/2016

• Fehlen noch neun Spieler und ein Trainer könnte auch nicht schaden...

treffend zusammengefasst!
    oder anders ausgedrückt, noch 17 Tage bis die neue Mannschaft ihr erstes (Vorbereitungs)Turnier in Kleinostheim spielen soll / spielen wird

Was mich sehr wundert, ist dass es nach wie vor noch kein offizielles Statement zum Trainer gibt.
    Arbeitsrechtliche Gründe können ja jetzt an sich nicht mehr vorliegen, denn der Wunschkandidat war ja zuletzt bei der selben insolventen GmbH angestellt (und danach entsprechend arbeitslos) wie etwa ein F. Eisenträger...
    Ein wenig vermisse ich auch den Namen A. Schnellbacher, genau so wie Weit und Spross hat Schnellbacher ja letzte Saison bereits für die Profis Kurzeinsätze gehabt, wundert mich jetzt etwas, dass er bei den bisher Veröffentlichten nicht auch dabei ist.
    Ansonsten bisher keine Überraschungen dabei, da alle 5 Namen (zusammen mit noch 1-2 anderen Namen) bisher bereits hinter vorgehaltener Hand in Großwallstadt die Runde machten.
    Sam sprach allerdings am 27.6. bereits von 7 Spielern die fix seien, warum jetzt nur 5 veröffentlicht werden bleibt also fraglich, aber vielleicht darf Frau Staab vom Main Echo ja auch noch nachlegen bis sie ihren Bericht dann heute Abend fertig hat.

noch kurz zusammengefasst für alle, die nicht extra auf die erste Seite springen wollen:

Tor: ??? / ???

LA: Florian Eisenträger (23), Felix Sproß (18)

RL: Niklas Geck (18), Dennis Weit (17)

RM: ??? / ???

RR: ??? / ???

RA: ??? / ???

KM: Patrick Gempp (19) / ??? / (+ vielleicht ???)

Trainer: ???

Altersdurchschnitt der bisherigen 5 Spieler glatt 19, das ist mal ne Ansage ;)
    auch wenn es bei diesem Altersschnitt natürlich nicht bleiben kann / bleiben wird

ich gehe nach wie vor davor aus, dass es letzlich der längst genannte Wunschtrainer auch werden wird
    äußerst gespannt bin ich aber wie man die Positionen TW, RM und RR besetzen wird, denn diese Positionen sind letzlich weitaus wichtiger als die LA Position auf der nun bereits Planungssicherheit herrscht

• Klar hat er das, junge Spieler, die in die Herren kommen, werden zurecht meistens erstmal auf Außen eingesetzt, können sich aber meist schnell auf ihrer angestammten Position etablieren.

• können sich aber meist schnell auf ihrer angestammten Position etablieren.

das bleibt ja erst mal noch abzuwarten, ob und wann er das kann

man wird aber in der Tat recht schnell sehen, ob er überwiegend auf RM oder eher auf LA eingeplant ist
    von den momentanen körperlichen Voraussetzungen sehe ich ihn eher auf LA
    und in der dritten Liga wäre man sicher erst mal mit einem Mittelmann mit mehr Erfahrung und "mehr Masse" besser beraten, zumal der neue Regisseur beim TVG zwangsläufig eine Menge junger Spieler um sich rum haben wird, da dann gleich den Spielmacher zu geben, dürfte für einen 18-Jährigen (bei allem Respekt!!!) wirklich äußerst haarig sein...

PS: von mir aus kann Sproß nächste Saison sehr sehr gerne den überragenden RM der 3.Liga Ost geben, darauf aber zu bauen oder irgendwie davon auszugehen halte ich einfach für äußerst blauäugig und fahrlässig, denn dafür ist die 3.Liga einfach zu stark!

• Auf alle Fälle hat man mit den Jungen Spielern sehr flexible Spieler, die mehrere Positionen spielen können! Jetzt noch eine Mischung von erfahrenen, die Mannschaft führenden Spieler und es könnte eine interessante Saison werden.

Man muss sich im klaren sein, dass es um den Klassenerhalt gehen wird!

• Mal schauen wann aus Joakim Larsson und Jens Tiedtke mehr als ein hartnäckiges Gerücht wird.

Ein Fan ist ein Gefangener seiner Illusionen, er hat sich selber ins Gefängnis gebracht. Unentwegt hofft er auf die Meisterschaft, und deswegen ist er auf romantische Weise korrupt. Er lässt sich bestechen von den Momenten, die ihm die Träume wahr erscheinen lassen. - S. Willeke (Zitat aus einem Artikel d. "Zeit")

• Ich Tipp mal tiedtkte & Larsson werden diese Woche noch vorgestellt !!!
    Desweiteren werden dann wohl noch Marius Liebald &!philipp Reuter kommen ...

Torhüter muss unbedingt auch bald geklärt werden !!

• Für die kurze Zeit, die zur Planung zur Verfügung stand und falls das mit Larsson, Tiedke, Reuter und Liebald stimmt, wäre das meines Erachtens keine ganz schlechte 3. Liga Mannschaft. Dass Eisenträger bleibt freut mich ganz besonders. Der hat ja schon in der Bundesliga gut gespielt und hätte garantiert einen guten 2. Ligaverein gefunden aber er scheint wohl sehr Heimatverbunden zu sein.

• Ob er so kurz nach seiner Verletzung einen neuen Verein finden könnte wage ich zu bezweifeln.

Offense wins games, Defense wins Championships. - Junior Seau

• der Nebensatz irritiert:

„Er hat Spuren hinterlassen und sein Karriereende ist für die erste Liga sicher ein Verlust“ Doch vielleicht ist dieser nicht von Dauer, denn Tiedtkes neuer Wohnort Obernburg in Unterfranken liegt schließlich in einer Region, in der Handball mindestens so populär ist, wie Fußball.

• Nunja, wenn er seine Erstliga Karriere beendet kannn er dann doch in Liga 3 weiter machen :)

Ausserdem gibt es genügend andere Beispiele von Spielern die sehr schnell "out of retirement" kamen

Einmal editiert, zuletzt von Roter Teufel (9. Juli 2015 um 10:25)

• der Nebensatz irritiert:

„Er hat Spuren hinterlassen und sein Karriereende ist für die erste Liga sicher ein Verlust“ Doch vielleicht ist dieser nicht von Dauer, denn Tiedtkes neuer Wohnort Obernburg in Unterfranken liegt schließlich in einer Region, in der Handball mindestens so populär ist, wie Fußball.

ich verstehe auch nicht so ganz was genau du mit "irritierst" meinst?!?

die Gerüchte um Tiedtke und Larsson machen doch in Großwallstadt schon locker seit 2-3 Wochen die Runde und 95% der Leute die sich für den TVG interessieren (dich definitiv eingeschlossen) haben davon bereits gehört

neu ist nur, dass Blacky 1964 gestern Abend nun halt mal die beiden Namen auch augesprochen bzw. ausgeschrieben hat statt nur um den heißen Brei herumzureden

• Für die kurze Zeit, die zur Planung zur Verfügung stand und falls das mit Larsson, Tiedke, Reuter und Liebald stimmt, wäre das meines Erachtens keine ganz schlechte 3. Liga Mannschaft. Dass Eisenträger bleibt freut mich ganz besonders. Der hat ja schon in der Bundesliga gut gespielt und hätte garantiert einen guten 2. Ligaverein gefunden aber er scheint wohl sehr Heimatverbunden zu sein.

bei der Formulierung "keine ganz schlechte 3. Liga Mannschaft" würde ich grundsätzlich erst mal mitgehen, wohlgemerkt immer unter Einbeziehung der "besonderen Umstände" (Insolvenz der alten GmbH, kein Plan B gehabt, kurze Planungszeit, Markt bereits völlig abgegrast)

wenn man allerdings die 4 nun gehandelten Spieler mit dazu nimmt, ist man immer noch nur bei 9 Spielern
    und nach wie vor bei 0 Torhütern und 0 Linkshändern
    sprich da sind schon noch einige eklatante Baustellen und auch einige Fragezeichen: Reuter (wie fit ist er noch? / hat er die letzten Monate überhaupt noch gespielt?) / Liebald (inwieweit erlaubt es ihm sein Wurfarm überhaupt im Angriff Akzente zu setzen) / Tiedtke (was ist dran an den Gerüchten, dass er eigentlich sportinvalide ist und nicht mehr wirklich Handball spielen kann? - menschlich und als Leader würde ich mir den Spieler Tiedtke wirklich sehr für den TVG wünschen, aber das bringt eben auch nur was wenn er wirklich einen Großteil der Spiele auch mitmachen kann)

Und insgesamt muss man doch auch etwas auf die Ausgewogeneheit des Kaders achten:
    die wichtigsten Positionen im Handball sind für mich Tor und Rückraum (und in den letzten beiden Jahren waren nun mal die Halbpositionen im Rückraum bereits der ganz große Schwachpunkt des TVG, gerade auf RL hatte man lediglich Quantität statt Qualität aufzubieten) und eben erst in zweiter Linie Außen und der Kreis
    Insofern muss man sich schon fragen, inwieweit es sinnvoll wäre mit Larsson/Tiedtke/Gempp ein Mega-Kreisläufer-Trio aufzubieten oder ob es nicht vielleicht sinnvoller wäre sich für Larsson oder Tiedtke zu entscheiden, um an anderer Stelle (Tor, Linkshänder, Rückraum) noch mehr Spielraum zu haben
    Denn wenn der Wunschtrainer (Handschke) bleibt, dürfte man da schon einen Topverdiener auf diesem Posten innerhalb der 3.Liga haben und im Geld wird man auch in der kommenden Saison sicher nicht schwimmen, zumal man sich völlig zu Recht auf die Fahnen geschrieben hat nur noch das Geld auszugeben, dass man auch wirklich zur Verfügung hat

• ich verstehe auch nicht so ganz was genau du mit "irritierst" meinst?!?

die Gerüchte um Tiedtke und Larsson machen doch in Großwallstadt schon locker seit 2-3 Wochen die Runde und 95% der Leute die sich für den TVG interessieren (dich definitiv eingeschlossen) haben davon bereits gehört

neu ist nur, dass Blacky 1964 gestern Abend nun halt mal die beiden Namen auch augesprochen bzw. ausgeschrieben hat statt nur um den heißen Brei herumzureden

ich bezog mich hier nur auf die Aussage von aburg64, weil er postete, dass Tiedtke aufhört (vll. er denkt, dass Tiedtke den Handball an den Nagel hängt), nur in der PM der Nebensatz eben kam, wie oben gepostet, nicht mehr und nicht weniger...