Da ist Kirchzell ganz schön angefressen . Kann ich aber auch verstehen.
TV Grosswallstadt 2015/2016
-
-
AN
"Ist doch ganz einfach, der Vertrag wurde unterschrieben und die Unterschrift wieder wegradiert. Wenn du den Vertrag ins Gefrierfach legst, erscheint die Unterschrift wieder"
AUSSo, da ist der Vertrag aus dem Gefrierfach

-
Zitat
Da ist Kirchzell ganz schön angefressen . Kann ich aber auch verstehen.
Ich nicht. Ein Wechsel ist ein ganz normaler Vorgang. Oder sollen andere Trainer auch erstmal ewig schmollen, wenn sie einen Spieler an einen Konkurrenzverein verlieren?
Da dürfte auch etwas Frust über den etwas enttäuschenden Saisonverlauf mitschwingen... -
Welcher Frust und welche Enttäuschung ? Es war Kirchzell von Anfang an klar das nur der Klassenerhalt das Ziel für diese Runde sein kann.
-
Die Statistik ist wieder auf dem aktuellen Stand
-
Michael Spatz verlässt Stuttgart!
Eine Vertragsverl鋘gerung und ein Abschied - Stuttgart treibt Personalplanung voran
Wann wird er jetzt beim TVG vorgestellt? -
der Wechsel zum TVG ist unabhängig davon schon mit dieser Meldung "sicher"..Glückwunsch dazu
-
der Wechsel zum TVG ist unabhängig davon schon mit dieser Meldung "sicher"..Glückwunsch dazu
da spiel aber das Geld auch noch ne Rolle und dann müssen alle Komponenten passen. -
Er wird kaum seinen Abschied verkünden wenn er nicht schon einen neuen Verein hat..und wer ausser dem TVG sollte das sein?
-
Wo soll er den sonst hin wechseln ? Beruf und Familie stehen jetzt im Vordergrund und er hat ja selbst gesagt das er seine sportliche Karriere beim TVG ausklingen lassen möchte .
-
Der wohnt hier

-
Zitat
Der wohnt hier

Noch net, sein Haus wird glaub ich erst im Juli fertig.
Egal ob mit oder ohne Spatzi,
viel wichtiger ist die Torwart-Position :eek: -
Wenn sein Haus im Juli fertig wird, gehört das doch ins Thema TVG 16/17 !
-
Hier die PE des Main-Echos
Michael Spatz verlässt den TVB Stuttgart
....Die Vermutung liegt nahe, dass er zum Drittligisten TV Großwallstadt zurückkommen könnte. Konkret danach gefragt, sagt Spatz: »Ich hatte acht schöne Jahre beim TVG, hatte ja eigentlich noch Vertrag bis 2018, ehe die Insolvenz kam. So viele tolle Jahre verbinden natürlich, und ich fühle mich hier daheim. Ich könnte mir vorstellen, meine Karriere beim TVG ausklingen zu lassen.« Mehr ließ sich der 33-Jährige im Gespräch mit dem Medienhaus Main-Echo nicht zu entlocken. Margot Staab
-
Zeugnis-Vergabe durch Primavera24 (1x Note 1 und 1x Note 5: Die PrimaSonntag Abschlusszeugnisse! Unsere Spitzenteams aus der Region im großen Check – Primavera24)
Abwehr, Angriff und Gesamtnote gut, Torhüter weniger gut weggekommen:
3. Liga
TV Grosswallstadt
Gegentore: 798 Rang: 8
Torwart: 4
Abwehr: 2
Angriff: 2Gesamtnote: 2-
Es sollte der große Neuanfang für Traditionsverein TV Grosswallstadt werden. Und mit Blick auf den Saisonverlauf kann man diesen als holprig, aber gelungen bezeichnen. Beim ersten Heimspiel – damals noch unter Maik Handschke – hatte man kaum genug Feldspieler im Kader, um die Platte zu füllen. Dann kam Heiko Karrer und vieles änderte sich. Im Angriff überragte Florian Eisenträger, der auch Torschützenkönig der 3. Liga wurde. Kreisspieler Patrick Gempp entwickelte sich zum Junioren-Nationalspieler, auch Felix Spross spielte eine geniale Rückrunde. Hinten hielt Jens Tiedtke den Laden zusammen, bei den Torhütern Nositschka und Matijevic war zwischen Welt- und Kreisklasse alles möglich. Das Saisonziel konnte von Anfang an nur der Klassenerhalt sein und das wurde bravourös geschafft. Dank zwei neuer, starker Torhüter und vieler prominenter Neuzugänge aus der Region, wird der TVG in der kommenden Saison ein neues Gesicht – angeführt von Michael Spatz und Florian Eisenträger – bekommen und muss mit dieser Qualität um den Aufstieg mitspielen.
-
muss mit dieser Qualität um den Aufstieg mitspielen
Halt ich für nicht angebracht, das die Zeitung hier schon wieder über den Aufstieg in der neuen Saison spricht.Auch wenn der TVG ein anderes Gesicht bekommt durch die vielen Neuzugänge und Rückkehrer, hier von Aufstieg zu sprechen, naja, ich weiß nicht recht.
Klar ist das Ziel des TVG irgendwann in den nächsten zwei oder drei Jahre wieder 2. Bundesliga zu spielen, aber bitte nicht nächstes Jahr. Sollte der Saisonverlauf sehr positiv ausfallen und man am Ende die Möglichkeit haben, evtl. sogar aufzusteigen, sollter der TVG nicht abgeneigt sein davon, doch jetzt ist das alles noch zu früh und man sollte die Erwartungen in das Team und die Ziele nicht zu hoch stecken. Top 5 wäre für mich realistisch...
Pflichttermin für alle TVG Fans: f.a.n. Cup 2016 in Kleinostheim
Spieltermine des 13. f.a.n.-Cup:
Freitag 29.07.2016:
18:30 Uhr | Spiel 1 | HSG Kahl/Kleinostheim : TV Kirchzell
20:30 Uhr | Spiel 2 | TV Großwallstadt : HSG Hanau
Trennlinie
Samstag 30.07.2016:
14:00 Uhr | Spiel 3 | HSG Kahl/Kleinostheim : TV Großwallstadt
16:00 Uhr | Spiel 4 | TV Kirchzell : HSG Hanau
18:00 Uhr | Spiel 5 | TBV Lemgo : DJK Rimpar
20:00 Uhr | Spiel 6 |Vfl Gummersbach : TSG Lu.-Friesenheim
Trennlinie
Sonntag 31.07.2016:
12:00 Uhr | Spiel 7 | HSG Kahl/Kleinostheim : HSG Hanau
14:00 Uhr | Spiel 8 | TV Großwallstadt : TV Kirchzell
16:00 Uhr | Spiel 9 | Einlagespiel Jugend Handballcamp
17:00 Uhr | Spiel 10 | Verlierer Spiel 5 : Verlierer Spiel 6
19:00 Uhr | Spiel 11 | Sieger Spiel 5 : Sieger Spiel 6 -
TVG letzte Saison der Champion beim Zuschauerzuspruch in der 3.Liga Ost:
Pl. Team Gesamt Durchschnitt Heimspiele
1. TV Großwallstadt 13.482 898 15
2. TV Hüttenberg 13.408 893 15
3. TV Gelnhausen 10.460 697 15
4. TuS Fürstenfeldbruck 10.090 672 15
5. HSC Bad Neustadt 9.040 602 15
6. TV Groß-Umstadt 8.631 575 15
7. MSG Groß-Bieberau/Modau 8.050 536 15
8. TV Kirchzell 6.990 466 15
9. HSG Rodgau Nieder-Roden 6.480 432 15
10. HSV Bad Blankenburg 6.245 416 15
11. GSV Eintracht Baunatal 5.892 392 15
12. SV 08 Auerbach 5.846 389 15
13. HC Elbflorenz 5.270 351 15
14. TSV Rödelsee 3.834 255 15
15. SG LVB Leipzig 3.492 232 15
16. USV Halle 2.453 163 15Gesamt 119.663 498 240
Quelle: Zuschauer 3. Ligen: Gro遷allstadt in Oststaffel knapp vor H黷tenberg
bin echt mal gespannt auf welchen Schnitt man in der neuen Saison kommen wird und wie viele Zuschauer dieses Mal zum Derby TVG-TVK kommen werden (wenn Wolff und Kohlbacher nicht anwesend sein werden und Deutschland nicht gerade einen Titel im Handball geholt hat)
diese Saison sahen das Spiel TVG-TVK 2.757 Zuschauer (Zuschauerrekord in der abgelaufenen Saison in der 3.Liga Ost) -
Die Handballbegeisterung in der Region Südhessen/Untermain sieht man daran, dass alle sechs Vereine von dort unter den ersten neun der Zuschauertabelle sind. Ein wahnsinniger Wert! Top auch Gelnhausen mit 700 pro Spiel!
-