TV Grosswallstadt 2015/2016

• Mit Schmidt hatte der TVG (damals noch in Liga 1) auf jeden Fall eine Kooperation.Der hat in beiden Vereinen gespielt.
    Bei den Spies Brüdern war der TVG damals auch noch erste Liga.Denke die hatten damals wie heute kein erst Liga Niveau.Auch später in der 2.Liga hatte det TVG andere Ansprüche.

Moment. Nur weil ein (!) Spieler ein Doppelspielrecht hat, ist es noch lange keine Kooperation. Dafür ist viel mehr notwendig.
    Bei den Spieß Brüdern gab es auch nie ein Zweitspielrecht von den Junioren mit Rimpar, sondern nur von den Junioren mit Lohr. Als sie dann von Lohr nach Rimpar sind, waren sie auch aus der Akademie draußen.

Zitat von »Beuger«

Wenn ich das richtig sehe, lag es aber mehr am TVG als an den Junioren, dass die von letzteren gewünschte Kooperation nie zustande gekommen ist.

Welche gewünschte Kooperation meinst Du da jetzt? Wie sollte die aussehen?

Es ist doch ein offenes Geheimnis, dass die Junioren beim TVG wegen einer Kooperation angefragt haben, der TVG keinen Bock hatte und somit das selbe mit Obernburg was geworden ist.

• Die ganze Geschichte mit Kooperation ist doch eher uninteressant....
    Viel mehr wäre interessant ob der TV-G eine Mannschaft für die
    Neue Saison zusammen bringt ! Mit welchen Trainer usw.

• Es ist doch ein offenes Geheimnis, dass die Junioren beim TVG wegen einer Kooperation angefragt haben, der TVG keinen Bock hatte und somit das selbe mit Obernburg was geworden ist.

Wie sieht denn die Kooperation aus?
    Wie oft trainieren die Spieler in Obernburg?
    Werden Terminlisten untereinander abgestimmt?
    Wer hat bei unterschiedlichen Interessen das Sagen?
    Kann mir einfach nicht vorstellen das der TVG auf eine Kooperation "keinen Bock" hatte.Das muß auch andere Gründe haben.

• Normalerweise spielen doch die Junioren in
    der nächsten Saison beim TVG:
    Also .... Spross, Jörg, Geck, Gempp, Weit, Delfs & Schopper
    Plus die Jungs aus der letzten Saison ...
    Schnellbacher, Eisenträger mehr sind ja vom alten Kader kaum übrig !
    Dann werf ich noch ein paar Namen in den Raum ...
    Marius Liebald, Philipp Reuter, Jens Tiedkte( als Spielertrainer)

So hätte man ja fast einen Kader zusammen

• Wie sieht denn die Kooperation aus?
    Wie oft trainieren die Spieler in Obernburg?
    Werden Terminlisten untereinander abgestimmt?
    Wer hat bei unterschiedlichen Interessen das Sagen?
    Kann mir einfach nicht vorstellen das der TVG auf eine Kooperation "keinen Bock" hatte.Das muß auch andere Gründe haben.

Auf die meisten Fragen kann ich nicht antworten, da ich weder beim TVG noch bei den Junioren irgendwie drin bin, sondern lediglich ein Fan. Eine Kooperation heißt für mich, dass man mittel- bis langfristig Spieler in beiden Mannschaften hält, die nach Bedarf spielen, sodass es für beide Seiten Vorteile gibt. Ein Spieler mit Doppelspielrecht gibt noch lange keine Kooperation.

• Liebald hat beim TVH einen Vertrag bis 2016, Eisenträger ist auch auf dem Sprung und Geck, Schnellbacher, Schopper sowie Weit sollen eigentlich die A-Jugend führen. Tiedke hat aus gesundheitlichen Gründen seine Karriere beendet. Wie kann da eine Mannschaft gebildet werden?

• Gefunden im Darmstädter Echo online

Kapitän Spatz kehrt dem TV Großwallstadt den Rücken | Echo Online - Nachrichten aus Südhessen

Besonders der Auszug:...

....Der Spanier Alfredo Sorrentio sucht noch einen Club.
    Lediglich einige Talente wie Torwart Andreas Wieser bleiben (ist schon nicht mehr aktuell). Aus der
    zweiten Mannschaft werden aus der Bezirksoberliga junge Spieler
    aufrücken. „Die Sache hat auch eine positive Seite“, betonte der
    inzwischen ins zweite Glied gerückte, bisherige Vorstandschef Georg
    Ballmann (da war doch was ==> Augsburger Puppenkiste ?)
    Ohne den Unternehmer und jahrzehntelangen Mäzen wäre der
    TV Großwallstadt schon vor eingien Jahren in der Versenkung
    verschwunden. Ballmann: „Die vielen Derbys sind das einzig Gute an
    unserer Rückversetzung. Da hoffen wir auf eine gut gefüllte Halle in
    Elsenfeld, wohin wir nun ohne Ausnahme aus Aschaffenburg zurückkehren.
    Aber große Bäume können wir nicht gleich ausreißen, mit 800 Fans pro
    Spiel wären wir schon hochzufrieden.“

Die Unterfrankenhalle in Aschaffenburg sowie der
    großzügige vom Bundesligisten selbst mit viel Geld gebaute VIP-Raum
    drohen zu verwaisen. Für den TVG wird es so schnell keinen Weg zurück
    ins Profi-Geschäft geben. Zumindest die Weichen für die nähere Zukunft
    sind im Verein seit letzter Woche gestellt. Ohne Gegenstimme hat die
    Mitgliederversammlung des TV Großwallstadt letzten Mittwoch den Weg zum
    Drittliga-Handball und zur Neugründung einer GmbH freigemacht. Damit ist
    die Geschäftsführung um den Vereinsvorsitzenden Bernd Sam
    handlungsfähig und kann Verträge abschließen – sobald die GmbH offiziell
    eingetragen ist. Dies sollte rasch geschehen.... (sind auch schon wieder 6 Tage her)

• Liebald hat beim TVH einen Vertrag bis 2016, Eisenträger ist auch auf dem Sprung und Geck, Schnellbacher, Schopper sowie Weit sollen eigentlich die A-Jugend führen. Tiedke hat aus gesundheitlichen Gründen seine Karriere beendet. Wie kann da eine Mannschaft gebildet werden?

Im Wesentlichen kann ich ja deine Skepsis was die Bildung einer neuen, konkurrenzfähigen Mannschaft angeht absolut nachvollziehen.

Aber woher genau nimmst du die Information, dass Tiedtke sich bewusst für eine Karriereende aus gesundheitlichen Gründen entschieden hat? (da gibt es doch durchaus widersprüchliche Gerüchte)

in Wetzlar hat er keinen Vertrag mehr bkeommen, ja, ich kann mich aber nicht daran erinnern irgendwo gelesen zu haben, dass er auf keinen Fall mehr dort (noch 1 Jahr) weitermachen wollte

zumal die (möglichen) Strapazen in der 3.Liga natürlich nicht zu unterschätzen wären, aber sicher nicht so groß sind wie in der 1. (oder 2.)Liga

• die Pokalauslosung hat für den TVG folgendes ergeben:

TSB Heilbronn-Horkheim - TV Großwallstadt
    MT Melsungen - ThSV Eisenach

der TVG also wieder gegen Heilbronn-Horkheim, na wenn da nicht in den letzten 12 Monaten nicht schon mal was war...
    dieses mal sind, im Gegensatz zum letzten Jahr, in jedem Fall die Heilbronner die Favouriten
    wenn man bei mTVG nicht schleunigst eine Mannschaft zusammen hat, könnte es sogar noch ein Freilos für Heilbronn-Horkheim werden

durch die Insolvenz hat man ja nun nicht das Turnier in eigener Halle (Elsenfeld), sondern darf wohl nach Eisenach reisen
    naja, wenn man ne Mannschaft stellen kann, dürfte das ein nettes Trainingsspiel unter Wettkampfbedingungen werden

• an sich (zumindest bis zur Insolvenz) sollte das Turnier ja in Elsenfeld gespielt werden, bin gespannt ob es dabei bleibt

Das Turnier wird in Eisenach gespielt, da Grosswallstadt im Lostopf 3 Süd war und nur die aus Lostopf 2 Heimrecht genießen dürfen...

Da Grosswallstadt Absteiger aufgrund der Lizenz war, wurden sie aus Topf 2 in Topf 3 verfrachtet...

• Das Turnier wird in Eisenach gespielt, da Grosswallstadt im Losptopf 3 Süd war und nur die aus Lostopf 2 Heimrecht genießen dürfen...

Da Grosswallstadt Absteiger aufgrund der Lizenz war, wurden sie aus Topf 2 in Topf 3 verfrachtet...

hatte ich bereits vorab korrigiert, aber trotzdem Danke ;)

zu Hause hätte es vielleicht noch einen gewissen Reiz gehabt, in Eisenach kann das Unternehmen Pokal (wie immer eigentlich) nur schief gehen

• Nach der ersten PM-Aussendung hat die HBL eine Korrektur verschickt, in der sie alle vorher genannten Ausrichter gestrichen hat. Scheinbar haben nicht alle vorgesehenen Teams wirklich eine Halle zur Verfügung.

Im Anfang war das Nichts - und das ist dann explodiert." (Terry Pratchett)
    1990 + 1974 - 1954 = 2010  (nur ein kleiner RECHENFEHLER)

• Im Wesentlichen kann ich ja deine Skepsis was die Bildung einer neuen, konkurrenzfähigen Mannschaft angeht absolut nachvollziehen.

Aber woher genau nimmst du die Information, dass Tiedtke sich bewusst für eine Karriereende aus gesundheitlichen Gründen entschieden hat? (da gibt es doch durchaus widersprüchliche Gerüchte)

in Wetzlar hat er keinen Vertrag mehr bkeommen, ja, ich kann mich aber nicht daran erinnern irgendwo gelesen zu haben, dass er auf keinen Fall mehr dort (noch 1 Jahr) weitermachen wollte

zumal die (möglichen) Strapazen in der 3.Liga natürlich nicht zu unterschätzen wären, aber sicher nicht so groß sind wie in der 1. (oder 2.)Liga

Gießener Allgemeine:
    ...
    »Dieser Entschluss fällt mir nicht leicht, gerade weil man ja
    sagt: ›Man soll aufhören, wenn es am schönsten ist.» Leider kann ich
    dies momentan aus den unterschiedlichsten Gründen nicht behaupten!
    Dennoch habe ich mich nach intensiver Beratung und Rücksprache mit
    meiner Familie zu diesem Schritt entschlossen«, erklärte der
    sympathische Kreisläufer auf seiner Facebook-Seite.

• O-Ton Tiedtke:

So, die Taschen für mein letztes Spiel sind gepackt. Eine ist jedoch nicht für mich, sondern für euch!

Das wird wohl nichts mit dem TVG

Einmal editiert, zuletzt von Gucker (23. Juni 2015 um 21:57)

• O-Ton Tiedtke:

So, die Taschen für mein letztes Spiel sind gepackt. Eine ist jedoch nicht für mich, sondern für euch!

Das wird wohl nichts mit dem TVG

Schon gut schon gut, objektiv gesehen hast du natürlich absolut Recht in Bezug auf Tiedtke und ich werde dir diesbezüglich nicht mehr widersprechen ;)

Die Fanseele hofft halt immer irgendwie, aber auch diese Hoffnung schwindet natürlich von Tag zu Tag enorm, dass es dem TVG noch gelingt eine Truppe für die 3.Liga auf die Beine zu stellen (die noch dazu einigermaßen mithalten kann)...

Zumal das was da im Hintergrund anscheinend so läuft schon wieder zu großen Teilen der "Alte TVG" und eben kein Neuanfang ist, aber das mögen dieses Mal andere beurteilen und werten...