TV Grosswallstadt 2015/2016

• daabefuggeler
    Mit "allen" umliegenden Vereinen war Groß Umstadt,Groß Bieberau,Kirchzell,Gelnhausen,Nieder Roden gemeint.
    Gute Frage,was ist utopisch? Utopisch ist,wenn z.b. der Spieler X beim einen Verein die Summe X bekommt,und der werbende Verein einfach 100% drauf packt. Jetzt kannst Du natürlich sagen für den einen Verein ist er dies wert,für den Anderen nicht.Richtig!
    Es entzieht sich meiner Kenntnis was Göpfert in Kirchzell verdient.Es wird nicht all zu viel sein.Aber wenn das eine oder andere Elternteil vom Doppelten spricht,wird es wohl so sein.
    Mit dem Traum beim TVG zu spielen,das ein ein ebenso verständliches Argument,wie "das Doppelte" oder die sportlichen Perspektiven.
    Wer hat den gesagt der TVG schwimmt im Geld? Antonio Metzner,der kaum spielt wird sicher nicht teurer sein,als die Stammspieler Spieß.Aber deiner Frage zuvor zu kommen,ich weis es nicht.

Neu-Ankömmling.
    Offizielle Quelle? Groß Umstädter Buschtrommel :hi: :hi:
    Sollte der TVG die Spieler Blank und Eisenträger in Groß Umstadt aus dem Vertrag bekommen,spielen sie im nächsten Jahr im blau-weißen Dress.
    Mit der Behauptung muss ich nicht vorsichtig sein.

• Zitat

Antonio Metzner,der kaum spielt wird sicher nicht teurer sein,als die Stammspieler Spieß.

Schnellbacher, nicht Metzner.
    Letzterer spielt leider nicht mehr hier...

Wen sollten sie denn aus NR holen?
    Mir fällt da nur ein gewisser Kreisläufer ein, der über gehobenes Drittligaformat verfügt...

Offense wins games, Defense wins Championships. - Junior Seau

• Mal kurz ein bisschen Statistik der als Neuzugänge gehandelten Spielern:

Blank 35 Tore / 15 Einsätze
    Eisenträger 20 Tore / 13 Einsätze
    Kwiatkowski 22 Tore / 15 Einsätze
    Göpfert 55 Tore / 16 Einsätze

Meine Einschätzung Verstärkung in der Breite und an Erfahrung!!!
    Aber zu einer spitzenverstärkung fehlt da noch eine Menge ... Sehe
    Kwiatkowski nicht stärker als David Karrer !!!

• Was man von den Spieß Brüdern hört, sollen diese deutlich mehr als in Rimpar bekommen, auch geht es hier um Spielanteile mit denen Sie in Rimpar nicht zufrieden waren.
    Ob die Entscheidung Richtig und Gut ist wird erst die Zukunft entscheiden.
    Was mich im Moment etwas nachdenklich stimmt, es wird hier viel Geld in die Hand genommen wobei ich noch nicht wirklich ein Konzept erkennen kann.

• Ich kann durchaus ein Konzept bei den Neuverpflichtungen erkennen: junge, hungrige deutsche Spieler mit Bezug zu Großwallstadt...
    "es wird hier viel Geld in die Hand genommen" --> Bist du bei den Verhandlungen dabei? Bei der Trennung von Maik Handsche hast du ja auch schon prophezeit dass es teuer würde...

• Es ist ja immer das Gleiche, überall wird erzählt und gemacht und getan und am Ende sind es immer die anderen, die dran Schuld sind, dass es nicht geklappt hat mit den Verpflichtungen von neuen Spielern.

Ihr (der neue TVG) seid auf dem richtigen Weg, für die Zukunft des TVG neu zu planen, zu viele Störfeuer von außerhalb trügen wieder das Erscheinungsbild des neuen TVG.

Es soll auch Spieler geben die nicht zum TVG kommen, die kommen bestimmt nur nicht, weil sie beim TVG nicht das Doppelte verdienen wollten.

Lasst euch nicht von manchen Vereinsverantwortlichen veräppeln, die behaupten bei ihnen gibt es nicht viel.

• Zitat

Ich kann durchaus ein Konzept bei den Neuverpflichtungen erkennen: junge, hungrige deutsche Spieler mit Bezug zu Großwallstadt...
    "es wird hier viel Geld in die Hand genommen" --> Bist du bei den Verhandlungen dabei? Bei der Trennung von Maik Handsche hast du ja auch schon prophezeit dass es teuer würde...

So ist es. Er schreibt Mist ohne Ende...
    Und die Trennung von Handschke hat keine Mehrkosten verursacht, sondern die Kosten gesenkt und die Qualität erhöht...

Offense wins games, Defense wins Championships. - Junior Seau

• So ist es. Er schreibt Mist ohne Ende...
    Und die Trennung von Handschke hat keine Mehrkosten verursacht, sondern die Kosten gesenkt und die Qualität erhöht...

Ich sauge mir nichts aus den Fingern. Das sind Aussagen die aus dem direkten Umfeld des TVG kommen!!

• Es ist ja immer das Gleiche, überall wird erzählt und gemacht und getan und am Ende sind es immer die anderen, die dran Schuld sind, dass es nicht geklappt hat mit den Verpflichtungen von neuen Spielern.

Ihr (der neue TVG) seid auf dem richtigen Weg, für die Zukunft des TVG neu zu planen, zu viele Störfeuer von außerhalb trügen wieder das Erscheinungsbild des neuen TVG.

Es soll auch Spieler geben die nicht zum TVG kommen, die kommen bestimmt nur nicht, weil sie beim TVG nicht das Doppelte verdienen wollten.

Lasst euch nicht von manchen Vereinsverantwortlichen veräppeln, die behaupten bei ihnen gibt es nicht viel.

Ich lasse mich gerne von dem "NEUEN" TVG überzeugen. Das "KONZEPT" mit jungen Spielern und einen Bezug zum TVG finde ich grundlegend gut. Sollte ja erst seit 2009 so gemacht werden! Hoffe nur sehr, dass es auch für die Zukunft dabei bleibt.
    Das Störfeuer kommt aus den eigenen Verein und das scheinbar nicht ganz ohne Grund.
    Wenn nicht mehr Geld ausgegeben wird als eingenommen, ist alles in Ordnung. Aber die Vergangenheit (will ja keiner Hören) sagt halt etwas anderes. Auch deshalb weil zum Teil die gleichen Leute da sind, da auch im Aufsichtsrat waren und angeblich von nichts wussten.
    Solange der TVG nichts von Öffentlichkeitsarbeit hällt, werden die Gerüchte und Spekulationen immer da sein. Da braucht es nicht einmal ein Störfeuer von auserhalb.

• Das Störfeuer kommt aus den eigenen Verein und das scheinbar nicht ganz ohne Grund.

Na dann musst du ja ganz nahe an der Geschäftstelle wohnen, wo du das Feuer brennen siehst :D:D

Die Gründe wüsste ich auch gerne...die da aus der Zentrale oder dem Umfeld kommen sollen....wie du sie betitelst

Solange der TVG nichts von Öffentlichkeitsarbeit hällt

Was verstehst du unter Öffentlichkeitsarbeit ?

Soll auch nur eine am seidenen Faden hängende Spielerverpflichtung bekannt gegeben werden...und die dann doch nichts wird, nur weil sich jemand ins Gespräch gebracht...

Wäre genauso wenn ich die Angel zum Fischen in den Main werfe, vorher aber schon bestätige, dass ich einen 3 Meter Wels gefangen habe :irony:

Oder meinst du mit Öffentlichkeitsarbeit, offenere Kommunikation mit den Sponsoren und den Fans des TVG ?
    Wäre zum Beispiel wie folgt:
    PM auf der Homepage des TVG
    Freundschaftsspiel des TVG gegen TV Großsachsen am 09.01.2016 im HBLZ um 16:30, zahlreiches Erscheinen der Fans und Sponsoren erwünscht.
    Randnotiz zum Spiel: Gempp mit U20 unterwegs

• Oder meinst du mit Öffentlichkeitsarbeit, offenere Kommunikation mit den Sponsoren und den Fans des TVG ?
    Wäre zum Beispiel wie folgt:
    PM auf der Homepage des TVG
    Freundschaftsspiel des TVG gegen TV Großsachsen am 09.01.2016 im HBLZ um 16:30, zahlreiches Erscheinen der Fans und Sponsoren erwünscht.
    Randnotiz zum Spiel: Gempp mit U20 unterwegs

Eines zuerst einmal: Ich bin nicht gegen den TVG sondern freue mich auch wenn das Konzept eingehalten wird und aufgeht.

Schaue Dir doch die Homepage einmal genauer an. Der letzte FAN Eintag stammt aus dem April. Ihr habt ja bis jetzt gar nichts getan oder?
    Tue gutes und spreche darüber.
    Wenn neue Sponsoren kommen sollte es wenigstens auf der Homepage eine PR Meldung wert sein!
    Oder stehe ich mit meiner Meinung alleine da?

• Eben im Radio primavera
    Göpfert kommt in der neuen Saison zum TVG

dislike......

Hoffe Sproß bleibt dem TVG trotzdem erhalten
    sonst ist das Geschrei in 3-4 Jahren wieder groß, wenn auf einmal ein gewisser Sproß auf Erfolgskurs ist und allen bewusst wird, huch der war doch auch mal bei uns... (Kaufmann und co lassen grüßen!)

genau so hoffe ich, dass N. Geck in der kommenden Saison nicht auf einmal vollkommen zum Bankdrücker verkommt oder noch weggeschickt wird
    der Einsatz und die Leistung aus dieser Saison müssen einfach honoriert werden und da wäre es grundlegend falsch diese Kräfte aus den eigenen Reihen wieder einfach so fallen zu lassen

• Ja die Leistungsträger von dieser Saison müssen gehalten werden und weiter aufgebaut
    werden, einschließlich der Talente wie z.b Spross & Weit !!!

Verstärkungen wie die Spieß Brüder & Göpfert sind absolut notwendig wenn man nach höherem strebt !
    Eine Saison ist lang und man braucht einen breiten Kader ....

Ich glaube mit Heiko Karrer als Trainer ist der Tvg aus einem guten Weg !!!

• Erst einmal Glückwunsch an den TVG für die Verpflichtung der Spiess-Brüder und Göpfert. Vor allem finde ich es gut, das man jetzt in diesem noch frühen Stadium am Kader für die neue Runde bastelt, beim "Alt-"TVG war dies ja immer erst zum Saisonende hin der Fall (natürlich der Tatsache geschuldet das Klassenzugehörigkeit und Lizenz immer unsicher waren)

Kompliment an die Verantwortlichen, die alle im Juni bei "0" angefangen haben sowohl von der Mannschaft als auch von den Sponsoren her.

Eins muss ich allerdings auch mal loswerden.

Man befindet sich jetzt wirklich auf einen guten Weg, so wie es aussieht war die aktuelle 3.Liga-Saison keine Eintagsfliege, die Sponsoren und die Zuschauer nehmen den neuen TVG an,
    und die neue Vorstandschaft geht genau den richtigen weg mit dem Zusammenrücken HBLZ und Hauptverein.

Da ich sehr Sportinteressiert bin, bin ich auch in vielen Foren (auch Fussball unterwegs). Ich habe aber seltenst ein Forum gesehen wie hier, in dem praktisch jede positive Nachricht von einigen wenigen sofort wieder ins negative gezogen wird.

Werden keine Spieler verpflichtet => Verein verschläft
    Werden Spieler verpflichtet => man schmeisst mit Geld um sich
    Man setzt auf ehemalige HBLZ`ler => es werden Spieler von anderen Vereinen geködert...
    etc., etc.,....

Wir sollten alle froh sein, das es noch einen TVG gibt (wenn auch nur in der 3.Liga), und das sich ein paar mutige im Juni auf das damalige "Himmelfahrtskommando" eingelassen haben, und jetzt die Tendenz wieder nach oben zeigt.

Wenn man die Posts der vergangen Monate von Hybrid anschaut, die nur darauf abzielen, zu stänkern, Unruhe zu verbreiten und alles in Frage zu stellen.

Ich sehe beim TVG das "Konzept" ohne Anführungszeichen: Konzept passt
    ;););)

• Wenn man die Posts der vergangen Monate von Hybrid anschaut, die nur darauf abzielen, zu stänkern, Unruhe zu verbreiten und alles in Frage zu stellen.

Ich finde es besser zu hinterfragen und auch unbequeme Fragen zu stellen als wie in der Vergangenheit alles so hinzunehmen ohne zu reagieren.
    Lese meine Post einmal richtig und Frage dich dann wie viel Wahrheit dahinter seht.

• Hoffe Sproß bleibt dem TVG trotzdem erhalten

Sproß muss bleiben, auch im Hinblick auf die Zukunft

Ebenso muss Geck gehalten werden, was Niklas in der Hinrunde für ein Pensum abgeliefert hat, ist für einen 18-Jährigen schon enorm, obwohl so wie ich ihn kenne ist der eh Handball verrückt und tut alles daran, auch nächste Saison wieder für den TVG aufzulaufen...am Samstag z.B: beim Freundschaftsspiel nach zwei Minuten raus wegen Fußverletzung, kurz getaped und nach sieben Minuten stand er wieder auf der Platte, am Ende des Spieles hat er sogar am Kreis gespielt :-).
    Das Wechselspiel Abwehr-Angriff mit Geck könnte Heiko auch in der neuen Saison durchziehen, dazu wäre ein breiter Kader Vorraussetzung.

Auch ein Dennis Weit hat Potential, hier fehlt es aber noch etwas an der Abwehrarbeit, genau wie bei Sprossi..., aber Heiko arbeitet daran..

Auf jeden Fall nicht den Fehler machen und den jungen Wilden vor den Kopf stoßen...