TV Grosswallstadt 2015/2016

• Hätte mal eine ganz neugierige Frage.
    Beim Durchstöbern aller Beiträge über TVG und deren Junioren frage ich mich mit welcher Mannschaft und mit welchem Trainer der TVG antreten will.
    Sehe als Spieler im Moment nur Florian Eisenträger,und Trainer Maik Handschke (er kann es sich vortsellen)??
    Hat da jemand mehr Infos?

• Im Moment hüllt sich alles in Schweigen.
    Werfe einfach mal ein paar Namen in den Raum,welche wie ich glaube im Moment noch keinen Verein haben.
    Eisenträger,Spross,Weit,Schnellbacher,Sorentino,Pomeranz,Gemp,Tiedtke,Larsson!!!!
    TW? Lenz? hier heißt es immer wieder,er steht nicht zu Verfügung.Aber bisher keine offizielle Erklärung.
    Jörg von den Junioren?
    Darauf könnte man aufbauen.

• Eisenträger,Spross,Weit,Schnellbacher,Sorentino,Pomeranz,Gemp,Tiedtke,Larsson!!!!

die 4 zusammen in einer Drittligamannschaft hältst du für realistisch und bezahlbar?

alleine Pomeranz (den ich als Handballer wirklich sehr schätze!) dürfte da das Gehaltsgefüge schon völlig sprengen...
    und wenn man Sorrentino betrachtet, da hat das Preis/Leistungsverhältnis in der 2.Liga schon hinten und vorne nicht gestimmt, das stellt sich dann in der 3.Liga also auch noch eher schlechter denn besser dar

• Pomeranz ist nicht zu bezahlen, Sorrentino wohl auch nicht. Tiedke könnte ich mir gut vorstellen.

Offense wins games, Defense wins Championships. - Junior Seau

• [Blockierte Grafik: http://www.handballecke.de/wcf/icon/wysiwyg/quoteM.png]Zitat von Beuger
    Meiner Meinung nach ein interessantes Phänomen ist es, dass nun die MSG Obernburg/TVG Junioren nun nur eine Liga unter dem TVG spielt.

Sehe ich das richtig,die TVG Junioren bilden eine Spielgemeinschaft mit der Tuspo Obernburg?
    Die Tuspo zusammen mit dem ehemaligen HBLZ?
    Wer hat sich denn den Blödsinn ausgedacht?
    Damit sind die Jugendspieler der TVG Junioren quasi Spieler der Tuspo Obernburg?
    Wer soll denn das verstehen?

• Sehe ich das richtig,die TVG Junioren bilden eine Spielgemeinschaft mit der Tuspo Obernburg?
    Die Tuspo zusammen mit dem ehemaligen HBLZ?

das siehst du größtenteils (leider) vollkommen richtig....

Was die Anschlussförderung angeht hat der TVG viele Jahre (bis zum heutigen Tage) ordentich gepennt
    es kommt ja nicht von ungefähr, dass so viele ehemalige Akademiespieler in Rimpar oder sonstwo gelandet sind

der TVG spielte immer schön 1. oder 2.Liga, die 2.Mannschaft des TVG higegen bestenfalls nur Bezirksoberliga
    sprich für die Akademiespieler entstand da eine Art Vakuum, da der Sprung in die 1./.2.Liga auf Anhieb zu groß war und Bezirksoberliga eben auch nicht wirklich förderlich ist...
    also musste man sich seitens der Akademie halt irgendwann umschauen und da waren die Wege nach Obernburg ja nicht all zu weit...

die neue Vorsitzende der Akademie bringt das entsprechend auch auf den Punkt:
    "Mit der MSG Obernburg in der vierten Liga und einer möglichen Mannschaft des TVGs in der dritten Liga haben wir heute endlich die Anschlussförderung, die uns all die Jahre gefehlt hat."
    Quelle: Neuer Vorstand der TVG Junioren Ak. stellt sich vor

in der jetzigen Situation wäre ein entsprechender Unterbau (oberhalb der Bezirksoberliga) nun mal Gold wert, aber auch in der Hinsicht fällt es einem eben auf die Füße dass man dieses Thema jahrelang nicht nötig hatte und deshalb auch nicht entsprechend angegangen ist

• Für Beuger und daabefuggeler.
    Also soo schlecht sehe ich die bisherige Anschlußförderung beim TVG nicht,allerdings aus gewisser räumlicher Entfernung.
    Viele Spieler aus dem ehemaligen HBLZ haben doch den Weg in die 1.+2.BL gefunden.
    Denke der Weg mit anderen Vereinen zu kooperieren war in der Vergangenheit doch gar nicht schlecht.Tuspo - Kirchzell - Rimpar.Viele Spieler haben ja den Weg aus den Vereinen wieder zurück gefunden.
    Es gibt natürlich auch welche die den Weg zu noch besseren Vereinen gefunden haben,und welche die den Ansprüchen des TVG nicht gewachsen waren.
    Aber alles in allem denke ich war die Anschlußförderung gut.

• Denke der Weg mit anderen Vereinen zu kooperieren war in der Vergangenheit doch gar nicht schlecht.Tuspo - Kirchzell - Rimpar.Viele Spieler haben ja den Weg aus den Vereinen wieder zurück gefunden.

interessante Sichtweise!
    gerade im Fall Rimpar sehe ich da um ehrlich zu sein eine einzige Einbahnstraße, die die Rimparer mit dem richtigen Konzept und den richtigen Trainern vorzüglich und völlig legitim für sich genutzt haben
    deine Meinung sei dir absolut unbenommen, wobei es schon mal interessant wäre eine Gegenüberstellung zu haben von (jungen) Spielern, die zurückkamen und Spielern, die eben nicht mehr zurückkamen, nach denen man sich spätestens jetzt die Finger lecken würde...
    habe allerdings im Moment nicht wirklich die Zeit da alles detailliert rauszusuchen, schnelle Erfolge erzielt man da sicher anhand des Rimparer Kaders (Spieß Brüder, Kaufmann, P. Schmidt) und M. Pechstein, der gerade von Leipzig nach Rostock gewechselt ist, würde mir noch spontan einfallen

Einmal editiert, zuletzt von daabefuggeler (22. Juni 2015 um 17:43)

• Jan Winkler hat auch den Weg vom HBLZ nach Rimpar gefunden .

Ein Fan ist ein Gefangener seiner Illusionen, er hat sich selber ins Gefängnis gebracht. Unentwegt hofft er auf die Meisterschaft, und deswegen ist er auf romantische Weise korrupt. Er lässt sich bestechen von den Momenten, die ihm die Träume wahr erscheinen lassen. - S. Willeke (Zitat aus einem Artikel d. "Zeit")

• Mit Rimpar hat sicherlich nie eine Kooperation geherrscht.

Mit Schmidt hatte der TVG (damals noch in Liga 1) auf jeden Fall eine Kooperation.Der hat in beiden Vereinen gespielt.
    Bei den Spies Brüdern war der TVG damals auch noch erste Liga.Denke die hatten damals wie heute kein erst Liga Niveau.Auch später in der 2.Liga hatte det TVG andere Ansprüche.
    Kaufmann kam vom TV Kirchzell und hatte nichts mehr mit dem HBLZ zu tun.

Jan Winkler hat auch den Weg vom HBLZ nach Rimpar gefunden .

Bei Winkler bin ich mir nicht sicher,glaube aber der kam auch von Kirchzell nach Rimpar.

Liebald und Maas wären auch zu nennen, wobei der TVG die auch nur abgegriffen hat.

Was bedeutet abgegriffen?

• Jan Winkler kam direkt vom HBLZ nach Rimpar.

Ein Fan ist ein Gefangener seiner Illusionen, er hat sich selber ins Gefängnis gebracht. Unentwegt hofft er auf die Meisterschaft, und deswegen ist er auf romantische Weise korrupt. Er lässt sich bestechen von den Momenten, die ihm die Träume wahr erscheinen lassen. - S. Willeke (Zitat aus einem Artikel d. "Zeit")