TV Grosswallstadt 2015/2016

• Ich mach mal hier den neuen Thread auf, denn aus Liga 2 haben wir uns ja verabschiedet.

Einteilung 3. Liga Staffel Ost
    Staffel Ost:

[table='Team,Heim,Auswärts,Kilometer'][*]TV Grosswallstadt[*]-[*]-[*]0[*]TV Groß-Umstadt[*]29.11.2015[*]16.04.2016[*]25[*]TV Kirchzell[*]12.02.2016[*]26.09.2015[*]31[*]HSG Rodgau NiederRoden[*]18.10.2015[*]05.03.2016[*]32[*]MSG Groß-Bieberau[*]30.08.2015[*]19.12.2015[*]42[*]TV Gelnhausen[*]23.04.2016[*]05.12.2015[*]55[*]TV Hüttenberg[*]10.10.2016[*]10.10.2015[*]102[*]TSV Rödelsee[*]29.01.2016[*]19.09.2015[*]119[*]HSC Bad Neustadt/Saale[*]12.09.2015[*]23.01.2016[*]156[*]GSV Baunatal[*]15.11.2015[*]02.04.2016[*]213[*]SV Auerbach[*]13.12.2015[*]30.04.2016[*]262[*]HSV Bad Blankenburg[*]13.03.2016[*]24.10.2015[*]273[*]TuS Fürstenfeldbruck[*]16.01.2016[*]05.09.2015[*]393[*]SG LVB Leipzig[*]09.04.2016[*]21.11.2015[*]397[*]USV Halle[*]20.03.2016[*]07.11.2015[*]398[*]HC Elbflorenz[*]04.10.2015[*]20.02.2016[*]485[/table]

Einteilung + Reisekilometer

KADER Saison 2015/2016 (wird zeitnah aktualisiert)

Tor: Mile Matejevic, Andreas Nositschka, Niklas Venzke

RL: Dennis Weit, Robin Delfs

RM: Felix Sporß, Niklas Geck, Luka Denic

RR: David Karrer, Rudi Vogel

KM: Patrick Gempp, Jens Tiedtke

LA: Jan Grammel, Florian Eisenträger

RA: Antonio Schnellbacher

Trainer: Heiko Karrer

Betreuer: Timo Flaschenträger

3.Liga Staffel Ost 2015/2016

• Hoffentlich machen sie keinen auf Wallau/Massenheim, die inzwischen in die Bedeutungslosigkeit versunken sind, nachdem sie insolvent waren...

Offense wins games, Defense wins Championships. - Junior Seau

• im gestrigen Interview von Bernd Sam bei Main.tv gab es sehr viel Positives zu hören. man darf gespannt sein wie es weitergeht. weitere Abgänge laut Main Echo: Prokopec und Weißbach

• im gestrigen Interview von Bernd Sam bei Main.tv gab es sehr viel Positives zu hören. man darf gespannt sein wie es weitergeht. weitere Abgänge laut Main Echo: Prokopec und Weißbach

Positives: man will wieder altgediente TVGler mit einbeziehen, die auch was von Handball verstehen (diese hatten ja zuletzt einen möglichst großen Bogen um den Ballmannschen TVG gemacht...)
    Gesprochen wurde laut Sam bereits mit Klühspiess, Meisinger, Roch

Im Interview übte Sam (verständlicherweise) auch massive Kritik am Umgang mit den Finanzen und am Umgang mit jungen Spielern, wie es von seinem(/seinen) Vorgängern gepflegt wurde

• Positives: man will wieder altgediente TVGler mit einbeziehen, die auch was von Handball verstehen (diese hatten ja zuletzt einen möglichst großen Bogen um den Ballmannschen TVG gemacht...)
    Gesprochen wurde laut Sam bereits mit Klühspiess, Meisinger, Roch

Im Interview übte Sam (verständlicherweise) auch massive Kritik am Umgang mit den Finanzen und am Umgang mit jungen Spielern, wie es von seinem(/seinen) Vorgängern gepflegt wurde

Ich sag nur "Rochi´s Bistro" :D :D :D

• Ich sag nur "Rochi´s Bistro" :D :D :D

Warum nicht?!?
    Die "alt eingesessenen" sollen ja erst mal nur beratend zur Seite stehen
    und da kann man davon ausgehen, dass Roch mit seiner wirklich langjährigen Handball-Vita nun mal mehr Sachverstand hat als Ballmann, Klein und Seemann zusammen genommen
    auch kann man "Rochi´s Bistro" jetzt irgendwie lustig finden oder auch nicht, aber das "Kunststück" Schulden/Altlasten im 7-stelligen Bereich aufgebaut zu haben, wird "Rochi´s Bistro" noch nicht vollführt haben, denn dann gäbe es "Rochi´s Bistro" längst nicht mehr.....

• auch kann man "Rochi´s Bistro" jetzt irgendwie lustig finden oder auch nicht, aber das "Kunststück" Schulden/Altlasten im 7-stelligen Bereich aufgebaut zu haben, wird "Rochi´s Bistro" noch nicht vollführt haben, denn dann gäbe es "Rochi´s Bistro" längst nicht mehr.....

Mein Hinweis "Rochi´s Bistro" bezog sich keineswegs auf Finanzen, sondern auf einen Treffpunkt in Großwallstadt zum Small-Talk halten

• Mein Hinweis "Rochi´s Bistro" bezog sich keineswegs auf Finanzen, sondern auf einen Treffpunkt in Großwallstadt zum Small-Talk halten

mir ist der Bistro durchaus bekannt, halte es jedoch für absolut legitim, dass ehemalige Sportler/Handballer von mir aus auch ein (Schwimmbad) Bistro, ein Reisebüro oder sonst irgendetwas in diese Richtung aufmachen ;)

kann ja nicht jeder bei einem großen deutschen Sportartikelhersteller aus dem Fränkischen landen ;)

• mir ist der Bistro durchaus bekannt, halte es jedoch für absolut legitim, dass ehemalige Sportler/Handballer von mir aus auch ein (Schwimmbad) Bistro, ein Reisebüro oder sonst irgendetwas in diese Richtung aufmachen ;)

kann ja nicht jeder bei einem großen deutschen Sportartikelhersteller aus dem Fränkischen landen ;)

Immer noch nicht dahinter gekommen :cool: PN kommt

• meine güte daabefugeller, du sitzt heute auf der leitung :lol:

ich nehme an, daß sich da schon länger der "untergrund" trifft und die feindliche ( jetzt freundliche !? ) übernahme diskutiert hat. von daher war neu-ankömmlings verweis sicher in keinster weise negativ gemeint.

also schätz ich jedenfalls.

• meine güte daabefugeller, du sitzt heute auf der leitung :lol:

ich nehme an, daß sich da schon länger der "untergrund" trifft und die feindliche ( jetzt freundliche !? ) übernahme diskutiert hat. von daher war neu-ankömmlings verweis sicher in keinster weise negativ gemeint.

also schätz ich jedenfalls.

richtig eingeschätzt :-), weiß allerdings nicht, ob das Bistro Internet bzw. Bildtelefon mit dem Ort kurz vor Erlangen hat :D

• @ all, ich möchte mich in aller Form für die heute aufgetretenen Leitungsprobleme entschuldigen, war noch sehr früh am Tag und die Systeme wohl noch nicht voll am Laufen ;)

aber nun zurück zum Thema
    die Staffeleinteilung wurde ja dann heute finalisiert bzw. musste noch mal umgestellt werden, was der "Ost"-Staffel nun Baunatal und Fürstenfeldbruck beschert hat

das Ganze sieht nun also folgendermaßen aus, wobei die Zahl dahinter die einfach zu fahrenden Kilometer von GW zur Spielstätte des Gegners darstellt:
    TV Hüttenberg 102
    TV Kirchzell 31
    TV Groß Umstadt 25
    MSG Groß Bieberau 42
    HSG Rodgau Nieder Roden 32
    TV Gelnhausen 55
    TV Großwallstadt 0
    HSC Bad Neustadt 156
    TSV Rödelsee 119
    SV Auerbach 262
    HSV Bad Blankenburg 273
    SG LVB Leipzig 397
    HC Elbflorenz 485
    USV Halle 398
    Fürstenfeldbruck 393
    Eintracht Baunatal 213

macht gesamt eine zu fahrende Strecke von einfach 2983km (hin und zurück entsprechend 5966)

in der Staffel werden sich also allem Anschein nach 3 Absteiger aus der 2.Liga befinden, nicht ohne das Ganze für die bisherigen "Bestandsvereine"
    wobei natürlich GW und Baunatal im absoluten Neuaufbau nach Insolvenzen sein werden, Hüttenberg aber hingegen mit Team und Trainer nur 1 Ziel haben kann und das dürfte "Aufstieg" heißen!

• Zitat

Hüttenberg aber hingegen mit Team und Trainer nur 1 Ziel haben kann und das dürfte "Aufstieg" heißen!

Wie kommst du denn bitte auf diese Idee?

Irschtemo kimmt de Handball

• Wie kommst du denn bitte auf diese Idee?

ist die Frage wirklich ernst gemeint?

Hüttenberg hat zusammen mit Elbflorenz eindeutig den stärksten Kader
    also sollten/müssen diese beiden Teams an sich auch Platz 1 und 2 unter sich ausmachen (in Schlagdistanz könnte eventuell noch Groß-Bieberau kommen)
    Hüttenberg konnte eine Vielzahl der Leistungsträger halten und man hatte zudem die Mittel sich noch ordentlich zu verstärken, auch wenn natürlich nicht alle Neuzugänge "topfit" in Hüttenberg starten können
    aber selbst wenn, zB ein Sebastian Roth alleine ist doch ein mehr als ordentlicher 3.Ligaspieler
    dazu kommt dann noch mit dem Isi ein Mann auf der Bank, der sicher zu den berühmtesten und teuersten seiner Zunft in dieser Liga gehört
    alles in allem ist das kein Gebilde, dass als Ziel haben kann irgendwo im Mittelfeld dieser Liga rumzudümpeln

das Thema Hüttenberg hier ist natürlich ziemlich off-topic, aber da es beim TVG ja in den letztern Tagen nach außen hin sehr ruhig, beschaulich und letzlich ereignislos ist, kann man sich diesen Exkurs mal gönnen...