- Offizieller Beitrag
29.05.15, 19.45
29.05.15, 19.45
Ein Sieg für Gummersbach ist Pflicht.
Und wofür? ![]()
Nunja, für die Fans. Ich werde auch mit dabei sein und freue mich darauf, die Mannschaft wieder Handball kämpfen und zelebrieren zu sehen. Ich hoffe (und gehe davon aus), dass die Jungs noch lange nicht abgeschaltet haben und sich am Freitag noch genau so reinhauen werden wie sonst auch. Und wenn alle fit sind, sollte es gegen Lübbecke auch reichen.
Gegen die TuS ist es unser Saisonabschluss. Das Schwalbennest wird voll werden, die Stimmung entsprechend. Außerdem gibt es in den Reihen des TuS zwei alte Bekannte (Drago und Sead). Ich hoffe auf ein munteres Spielchen mit dem besseren Ende für uns.
![]()
Der VfL kann in diesem Spiel den 1.000. Heimspielpunkt in der Bundesligageschichte einsammeln (bisher 999) und wäre erst der zweite Club, der diese Marke erreicht (a. THW).
Der "Lehrling" gewinnt gegen seinen "Meister" mit 29:27 (13:16).
Herzlichen Glückwunsch an die Jungs und das Team um Emir.
Mathias Puhle mit einer Quote von 55%, Simon Ernst muss wohl sehr gut Regie geführt haben und Rauel Santos mit 9 Toren, Mark Bult mit 6 Toren.
Ich konnte das Spiel nur am Liveticker im Krankenhaus verfolgen. Die Spannung war zum Zerreissen.
Fazit vom BILD_Liveticker:
Gummersbach ist seinem großen Ziel, einem einstelligen Tabellenplatz, mit dem Sieg ein Stück näher gekommen. Das Fundament bildete heute ein solider Start in die zweite Halbzeit und ein guter Lauf zum Ende der Partie, um das Spiel nach dem Drei-Tore-Defizit zur Halbzeit noch zu drehen. Lübbecke hingegen muss auf den endgültigen Klassenerhalt nun noch warten und vor allem hoffen, dass sich zum letzten Spieltag das Lazarett noch einmal lichtet.
.
Gibt's eigentlich noch Herzkranke unter den VFL-Fans oder hat's die dieses Saison endgültig dahin gerafft? Spannend und wieder mal extrem knapp...
Super! ![]()
![]()
![]()
Herzlichen Glückwunsch zum Sieg an VfL
Ja leider hat man in der Anfangsphase der 2. Halbzeit das Spiel weggeworfen 7:1 Lauf VfL, sowas DARF NICHT PASSIEREN. Da hat man sich wieder einmal ein Bein selbst gestellt - Schade :(.
Ich wünsche den Fans eine gute Rückfahrt - kommt gut nach Hause!!!
Ja leider hat man in der Anfangsphase der 2. Halbzeit das Spiel weggeworfen 7:1 Lauf VfL, sowas DARF NICHT PASSIEREN.
Dass man den den TuS zu Hause überhaupt ins Spiel bringt, hätte nicht passieren dürfen.
Denn normalerweise verliert man solche Spiele dann auch, was mich nach 60 Minuten dann ehrlich überrascht hat.
Die letzten Minuten vor der Pause waren desolat. "Sagt den Spielern doch mal einer dass der TuS gerade in Unterzahl spielt..."
Ein paar weitere Szenen des VfL waren einfach unterirdisch und kopflos. Überzahl ausspielen, TG laufen, die Deckung bei einem Freiwurf stellen (Freiwurf durch 3 VfL Spieler hindurch an den Kreisspieler auf LA - zum Glück hält Puhle den dann noch) etc.
Ein Glück dass das heute nicht noch gnadenloser bestraft wurde.
Wenn man trotz 22 Paraden dann doch noch ein so enges Spiel abliefert, zeigt das leider auch gnadenlos die Schwächen auf, denn Blazicko hatte heute keinen wirklich dollen Tag.
Ernst hat wirklich toll Regie geführt. Wenn er sich noch steigert und seine Form festigt, fragt am Ende der nächsten Saison keiner mehr nach Schindler. ![]()
Ein schöner Heimspielabschluss aus Sicht des VfL Gummersbach. Eine ausverkaufte Halle, die durch die Bekanntgabe der Vertragsverlängerung von Simon Ernst bis 2018 schon vor Spielbeginn in Hochstimmung versetzt wurde. Gegen einen Gegner, der personell aus dem letzten Loch pfiff (der letzte Nettelstedter Spieler wurde von vier Einlaufkindern eskortiert), tat man sich in der ersten Halbzeit schwer. Dennoch war der 3-Tore-Rückstand überflüssig, fielen die letzten beiden TUSNL-Treffer doch in Gummersbacher Überzahl.
Nach der Halbzeit wurde das Spiel mit verbesserter Abwehr vor einem überragenden Matze Puhle in kurzer Zeit gedreht. Da das VfL-Team klare Sieg offensichtlich noch nicht kann, wurde es naturgemäß noch einmal spannend. Am Ende gab vermutlich die größere Breite des Kaders den Ausschlag.
Zum gelungenden Handballabend haben auch zahlreiche anwesende Handballfans aus Nettelstedt beigetragen. Allerdings sorgte eine "Fan"-Gruppe dafür, dass erstmals bei einem Handballspiel in der SCHWALBE-Arena nennenswerte Polizeipräsenz erforderlich war. Eine beim Handball zum Glück seltene und überflüssige Erfahrung.
Apropos flüssig: Nach Spielende kredenzte die Mannschaft den Fans auf dem Spielfeld Freibier. Wie gesagt - ein schöner Heimabschluss einer gelungenen Saison!
Super Analyse und viel Lob vom "Fuchs"
https://www.youtube.com/watch?v=03Y0qrer8sg
Man merkt doch schon, dass er nach wie vor am VFL hängt...
Ein einfach überragender Matze Puhle. Ein super Ernst, und eine tolle Stimmung in der "Schwalbe". Unterzahlspiel wirklich grottenschlecht zum Ender der 1 Hz. Man spielte aber auch gegen einen doch arg gebeutelten Gegner, dessen Rückraum 60 Min. durchhalten musste. Das verdient höchsten Respekt. Ohne Puhle, das ist Wahnsinn was der bringt, und einer einigermaßen stabilen Deckung in der 2. Hz., hätte der Sieger auch TuS heißen können. Alles gut und sogar das Radeberger für lau, hat geschmeckt, nach dem Spiel. Jetzt noch die "Sympathen" aus dem Stadtstaat weghauen (den Anspruch sollte man schon haben
) und es war (ist es jetzt schon) eine geile Saison.
Anachronistisch: Diese pubertären Fußballfans, die man sonst nur am nacktem Oberkörper erkennt. Hört man denen zu, stellt man fest das KEINE Ahnung vom Handballspiel vorliegt. Immer gerne gesehen die richtigen Fans des TuS N. Lübbecke. Ihr seit klasse und GERNE gesehen !!!!!!!!!