HBW Balingen-Weilstetten - Füchse Berlin

• Die Pflichtaufgaben für den HBW sind lang erfüllt - die erfolgreichste Saison der Vereinsgeschichte, ein relativ frühzeitiger Klassenerhalt, was will man mehr? In der Rückrunde war Magdeburg bisher der einzige Verein der beide Punkte mitnehmen konnte - Flensburg nahm immerhin einen mit. Kombiniert mit der Tatsache, dass die Füchse zwei Final Fours hinter sich haben und deswegen auch relativ viele Spiele in kurzer Zeit absolvieren mussten wird das keine einfache Nummer für den Besuch aus der Hauptstadt.
    Es geht eigentlich für beide Mannschaften um nichts mehr - Berlin ist als Titelverteidiger im EHF-Cup dabei, Balingen hat die Klasse gehalten.

»Wenn ich Ihnen die Frage gestellt hätte, und Sie wären ich, dann würden Sie auch die Frage nicht so beantworten, wie Ihre Frage tendenziell vermuten lässt, dass Sie gern hätten, dass ich sie beantworten würde.« - Jean-Claude Juncker

• Aktuell weiß ich nicht mit welcher Aufstellung wir spielen werden heute....aber der HBW hat letzte Woche gegen Melsungen gezeigt, dass man auch mit einer langen Verletztenliste und mehreren Spielern aus der 2. Mannschaft gewinnen kann! Sollte der HBW eine vergleichbare Leistung abrufen können und die Füchse vielleicht nicht ihren besten Tag erwischen, ist auch hier wieder ein Sieg im Bereich des möglich machbaren! Bei einer Niederlage am Freitag von Wetzlar (FAG) und H$V (Gummi), würde der HBW dann mit 33 Punkten sogar an den beiden Vereinen, auf Platz 9 vorbei ziehen...was fast eine Sensation wäre!
    Aber auch mit einer Niederlage heute könnte der HBW maximal nur noch hinter Hannover auf Platz 12 abrutschen, da der BHC uns nicht mehr einholen kann...es ist und bleibt also die beste Saison des HBW in der 1. Bundesliga :D

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• Egal wie es heute ausgeht, der HBW hat eine Super Saison gespielt und das trotz ellenlanger Verletztenliste...da wurde nicht gejammert sondern einfach in die Hände gespuckt und abgeliefert...Respekt...für mich ist der HBW die "Mannschaft der Saison"

mal sehen wieviel Frietsch dem Heinevetter einschenken kann :)

• Balingen - Füchse.................... 26:35 (11:19)

Spielverlauf
    2:2 (3. Minute), 5:4 (6. Minute), 7:5 (9. Minute), 7:7 (12. Minute), 7:9 (15. Minute). 8:11 (18. Minute), 9:13(21. Minute), 9:15 (24. Minute), 9:16 (27. Minute), 11:19 (HZ)

13:21 (33. Minute), 15:23(36. Minute), 17:24 (39. Minute), 19:26 (42. Minute), 21:27 (45. Minute). 22:28 (48. Minute), 22:30(51. Minute), 24:31 (54. Minute), 25:32 (57. Minute), 26:35 (Endstand)

Tino (8/5), Nenadic (6), Effe (5), Fabi (4) waren die erfolgreichsten Füchse-Torschützen... :)

Insgesamt ein schöner Auswärtssieg, dessen Weichen schon früh gestellt wurden. Petr Stochl einmal mehr mit zahlreichen Paraden... und Petar Nenadic gibt einmal mehr seine Visitenkarte ab - vielleicht bleibt er ja nun doch... :)

• Klarer und verdienter Sieg der Füchste, da war heute nix zu ernten für den HBW...Stochl hat uns den Zahn gezogen Mitte der 1. Halbzeit!
    HBW wieder mit 3 Spielern aus der 2. Mannschaft angetreten, war das gleiche Team wie gegen Melsungen...allerdings war Berlin deutlich abgezockter.

Trotz der Niederlage heute war es eine tolle Saison für den HBW, mit der so eigentlich kaum einer gerechnet hatte!
    Freue mich schon auf Saison 15/16 :D

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• Tja, verdienter Sieg der Berliner aufgrund der um Klassen besseren Torwartleistung (Stochl, vorher war Heini unser bester Mann :D :D ) und der um Klassen schlechteren Schiedsrichterleistung. Die beiden Pfeifen hatten ja wohl höchstens Oberliga-Niveau !
    Zum Glück ging´s um nichts mehr ....

Klasse Saison des HBW, wer hätte das vor einem Jahr gedacht ?!
    Gaugi hat aus einer "2. Liga-Mannschaft" ein super Team geformt, zwei Nationalspieler in Bestform gebracht und eigene Talente eingenbaut - Respekt !!
    Da freue ich mich auf ie nächste Saison, vor allem weil mit Kunkel und Krieg auch zwei weitere, junge deutsche Talente zum HBW kommen.

:cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool:

:saint: :saint: 2.Liga - wir bleiben !! :sleeping: :sleeping: