Rhein-Neckar Löwen - TSG Friesenheim

  • Das war ein perfekter Heim-Abschluss für die Saison der Löwen. Die Eulen waren, das muss man so deutlich sagen, zu keinem Zeitpunkt ein ernst zu nehmender Gegner. Die zumeist sehr offensive Abwehr der Löwen packte beherzt zu und unterband die Friesenheimer Angriffsbemühungen frühzeitig. Wenn doch was durchkam war oft genug Landin zur Stelle, sodass der Vorsprung stetig ausgebaut werden konnte. Das 16:8 zur Halbzeit war schon deutlich, und da hatte Jacobsen bereits angefangen, durch zu wechseln. Alle Spieler wurden eingesetzt, und in der zweiten Halbzeit drückten die Löwen sowohl in der Abwehr als auch im Angriff weiter auf die Tube und bauten den Vorsprung noch weiter aus. Sehr schön, dass alle 12 eingesetzten Feldspieler auch trafen, und da waren einige wirklich schöne Tore dabei.

    Schöner Schlusspunkt aus Löwensicht: als die Löwen wenige Sekunden vor dem Schlusspfiff einen Siebenmeter zugesprochen bekamen und Sigurmannsson sich den Ball schnappte kamen die lautstarken "Bjarte! Bjarte!"-Rufe von der Tribüne, und auch Jacobsen winkte Myrhol zum Siebenmeter. Bjarte traf dann auch tatsächlich, und das war der bestmögliche Abschluss für dieses Spiel (auch wenn Friesenheim danach nochmal traf, weil außer Rutschmann kein Löwenspieler mehr in der Abwehr stand).

    San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB

  • Auch ich als Eulen Fan kann MoRe99 nur zustimmen. Das war vielleicht das einseitigste, dass ich jemals gesehen habe. Friesenheim war leider wirklich kein Gegner gewesen. Wenn ein Spiel für diese Eulen Saison nicht repräsentativ war, dann wohl das am gestrigen Abend.