- Offizieller Beitrag
03.06.15, 20.15
03.06.15, 20.15
Moin,
hier die Pressekonferenz zu diesem Spiel aus Hannover vom Montag.
Sonnige Grüße und einen schönen vorletzten Spieltag.
DJ ![]()
Na dann kann der THW ja bald wenigstens einen Titel feiern...viel Spass dabei
ZitatNa dann kann der THW ja bald wenigstens einen Titel feiern...viel Spass dabei
.... Abwarten...
Was für ein Zittersieg. Köln wirkte wohl noch ziemlich nach.
Aber damit ist die Meisterschaft praktisch gesichert. Freue mich auf die Party auf dem Rathausplatz ![]()
In und um Kiel ist man froh, wenn die Saison vorbei ist. ![]()
Wenn man nicht gerade Fußballer ist. ![]()
Die RNL sollten sich schwarzärgern, solch einer dermaßen spielerisch limitierten Truppe den Vorrang gelassen zu haben. Nächste Saison kann nur Flensburg oder Kronau Meister werden.
Hoffentlich!
Zumindest Toft Hansen ist doch "schau-spielerisch" sehr begabt.
(Mir ist schon mal der Gedanke gekommen dass er diesbezüglich prima zu Barcelona passen würde.)
Aber mal Spass beiseite.
Es waren schon ziemlich viele Rungs-und Würg-Spiele zum Vergessen von Kiel in der letzten Zeit.
Da wäre ein neuer Meister im nächsten Jahr bestimmt mal eine feine Sache.
OFF Topic: Warum wird Barcelona immer mit Schauspielerei in Verbindung gebracht? Namen bitte!
Don Krawallo, der auch allerhand abbekommen hat, was oft die Zeitlupen im Anschluss bewiesen haben, verzieht schon seit je her vor dem ersten Kontakt die Schnute … aber wer noch alles? Rutenka ist immer mehr zweite Wahl, spielt kaum noch und in Zukunft schon gar keine Rolle mehr. Also…
Als wenn die Farblosen nicht mindestens genau so viel Theatraliker zu bieten haben.
Zumindest Toft Hansen ist doch "schau-spielerisch" sehr begabt.
Die subtile Beeinflussung des Fernsehpublikums durch den Experten verfehlt ihre Wirkung also nicht.
Tolles Comeback der Kieler. So wird man völlig verdient Meister ![]()
Die RNL sollten sich schwarzärgern, solch einer dermaßen spielerisch limitierten Truppe den Vorrang gelassen zu haben. Nächste Saison kann nur Flensburg oder Kronau Meister werden.
Also diese farblose Gurkentruppe hat, selbst wenn sie das letzte Spiel verlieren sollten, auch dieses Jahr eine Bundesligasaison gespielt in der sie mit weniger als 10 Minuspunkten abschließen. Das können glaube ich nicht einmal eine handvoll Bundesligisten insgesamt für sich in Anspruch nehmen, auch wenn diese "limitierte Truppe" am Saisonende mal müde ist und strauchelt. ![]()
@Spiel
Im Sinne der Spannung fast Schade das es Hannover nicht gepackt hat, aber eben auch ein Respekt vor der Energieleistung die Kiel nun einmal gebracht hat um diesen Rückstand aufzuholen. Hannover hätte zumindest den Punkt machen können, aber dann hätten sie wohl auch den 7m machen müssen kurz vor Schluss.
Nach dem 12:5 waren sie schon fast tot.
Und dann doch noch das Spiel gedreht, irre.
Palle gestern in Omeyer Manier.
Schlecht angefangen, kurz ausgewechselt und dann immer im richtigen Moment gehalten, insbesondere die beiden Tempogegenstöße und die beiden 7m.
Es sind diese Saison schon etliche Spiele, wo Palle dem THW den Arsch gerettet hat. Ein Jammer, dass er wechselt.
Und Dahmke scheint die Gunst der Stunde zu nutzen. Fehlen noch ein paar Stunden im Kraftraum.
Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Da war für Hannover wohl kräftemäßig und leistungsmäßig nicht mehr drin, die haben am Limit gespielt und das über 60 Minuten, Hut ab.
Kiel kraucht auf dem Zahnfleisch, obwohl sie die beste zweite Reihe der Liga haben, also nicht die Wechselprobleme haben sollten. Doch auch gestern wieder wird der die ganze Saison physisch und mental angeschlagene Jicha auf's Feld geschickt. Ich frage mich die letzten Spiele, ob sie die Dinger wegen seiner mühevollen Auftritte oder trotz seiner (Nicht-)Präsenz gewinnen, das sieht nicht gesund aus. Auch in den Auszeiten gibt er den Ton wie andere Mittelleute auch an, aber kommt das, was er an Motivation und Taktik geben will bei den anderen an? Während andere Trainer ihrem Mittelmann sagen, sie mögen ihm mal zuhören, würde mich beim THW interssieren, was Gislason eigentlich zu sagen gehabt hätte?
Sie gewinnen verdient die Meisterschaft, aber sind spätestens seit gestern auch Sieger der maulenden Myrten. ![]()
könntest du als Fan von Kiel dir vorstellen dass jemand der kein Fan von Kiel mehr ist bestimmte Verhaltensweisen(z.B.von Toft Hansen) anders beurteilt als du?
Dabei die "subtile Beeinflussung durch den Experten" anstelle eigener längerfristiger Beobachtungen zu unterstellen ist doch etwas zu einfach.
Es gibt nun mal Leute die haben dazu eine eigene,andere Meinung(auch ohne Experten),und das ist auch gut so. ![]()
könntest du als Fan von Kiel dir vorstellen dass jemand der kein Fan von Kiel mehr ist bestimmte Verhaltensweisen(z.B.von Toft Hansen) anders beurteilt als du?
Nein, das ist völlig ausgeschlossen! Hä? Quatsch. Natürlich kann ich mir das vorstellen. Jeder darf da seine eigene Meinung haben. Ich gehe aber schon davon aus, dass sich viele von den Meinungen der Kommentatoren beeinflussen lassen. Du vielleicht nicht, dann nehme ich Dich da gerne explizit aus ![]()
Gerade bei Kretzschmar ist die Beurteilung von Spielern aber schon sehr eigenwillig. Auch ohne Fan-Brille sehe ich z.B. Toft-Hansen nicht schlimmer (aber auch nicht besser) als die anderen Kreisläufer und Abwehrchefs der Liga. Aber ich sehe Jurecki auch nicht als den besten Kreisläufer der Liga an
Aber wie gesagt, da darf gerne jeder seine eigene Meinung haben ![]()
Toft Hansen spielt seine dritte Saison in der HBL. Ich finde nicht, dass er sein Verhalten gross geändert hat. Aber seit dieser Saison hacken einige, insbesondere Kretzsche auf ihm herum, während er seinen Buddy Gensheimer ueber den gruenen Klee lobt.
Das kann er sich als Experte gerne schenken.
Genauso wie Daniel Stephan keine Gelegenheit ausgelassen hat, zu betonen, was Knudsen doch fuer ein unfairer Spieler sei.
Freundschaft!
Für mich kann ich sagen, daß ich Toft Hansen auch schon in der ersten Saison zum kotzen fand (damals sogar mehr als heute). Ich kann damit leben, wenn einer hart spielt. Ich kann auch damit leben, wenn einer eine Mimose ist. Aber selbst austeilen und permanent jammern, wenn man eine bekommt bzw. schauspielern - da reagiere allergisch.
@Nadinchen
Wenn Glandorf gut zurück kommt und Flensburg auch sonst kein großes Verletzungspech hat, sind sie für mich ein echter Meisterkandidat. Schon sehr gut, was sie für einen Kader auf die Beine stellen. Den besten Trainer haben sie sowieso.
...
Und Dahmke scheint die Gunst der Stunde zu nutzen. Fehlen noch ein paar Stunden im Kraftraum.
Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Dahmke gefäält mir als Spieler auch sehr gut.
Er muss neben dem Körperaufbau auch noch lernen, etwas früher den Ball loszulassen. 2 Tore von ihm hätten gestern bei anderen SR nicht gezählt, weil die sehr deutlich abgestanden waren.