ich tippe bei capitano mal auf eine aussage aus erster hand. die war allerdings so ähnlich bereits formuliert als müller dann doch das erste mal einen ausflug nach rumänien unternommen hat ... im übrigen auch damals mit zwei kleinen kindern als hintergrund und einer frau, die sich gerade erst selbstständig gemacht hatte ... also sag niemals nie.
Bundesliga 2015/2016
-
-
Das waren damals in Nürnberg allerdings völlig andere Bedingungen. Der Verein war quasi pleite und das sieht beim THC dann doch ein wenig anders aus. Und Müller hat noch einen Vertrag, das hatte er in Nürnberg, man höre und staune, nicht.
-
nö. aber soweit ich mich erinnere eine mündliche zusage. das dürfte dann ungefähr vergleichbar sein mit den infos, die dir vorliegen. letztlich ist alles eine frage des geldes und ich wäre nicht überrascht, wenn die obige ausführliche analyse zutreffen würde. zumindest würde ich sie nicht als hirngespinst abtun sofern csm tatsächlich interessiert sein sollte ...
-
HBF-Vorsitzender Berndt Dugall 黚er Titelkampf, Lizenzierung und Entwicklung
Sehr informativ. Muss man gelesen haben.

-
nö. aber soweit ich mich erinnere eine mündliche zusage. das dürfte dann ungefähr vergleichbar sein mit den infos, die dir vorliegen. letztlich ist alles eine frage des geldes und ich wäre nicht überrascht, wenn die obige ausführliche analyse zutreffen würde. zumindest würde ich sie nicht als hirngespinst abtun sofern csm tatsächlich interessiert sein sollte ...
Müller könnte bei CSM nur verlieren. Mehr als den CL-Sieg kann er nicht erreichen, wird aber unter dem Druck stehen, diesen zu wiederholen. Wie schwer eine Titelverteidigung in diesem Wettbewerb ist, haben wir in den vergangenen Jahren gesehen. Hinzu kommt: CSM steht vor einem erheblichen Umbau der Mannschaft. Dabei ist es durchaus fraglich, ob das Niveau auf Anhieb gehalten werden kann. Was dann passiert, erleben wir ständig: Kaum irgendwo anders gibt es einen solchen Verschleiß an Frauen-Handballtrainern wie bei den rumänischen Spitzenmannschaften. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich Müller - selbst für viel Geld - diesem Risiko aussetzen wird - von seiner familiären Situation mal ganz abgesehen.
-
Als studierter Mathematiker wird H. Müller aus den beiden Möglichkeiten "fürstliche Entlohnung" oder "sichere Entlohnung" die richtige wählen.
-
HBF-Vorsitzender Berndt Dugall 黚er Titelkampf, Lizenzierung und Entwicklung
Sehr informativ. Muss man gelesen haben.

Naja, diese These halte ich für gewagt:Zitat
Unser Problem ist aber in erster Linie nicht das fehlende Interesse, sondern es sind die Hallenverhältnisse vor Ort. Ich bin der festen Überzeugung, dass wir in Blomberg, Bad Wildungen oder Bad Langensalza deutlich mehr Zuschauer hätten, wenn die Hallen eine größere Kapazität aufweisen würden. [...] Solange wir uns an einigen Standorten immer noch mit klassischen Schulsporthallen auseinandersetzen müssen, sind der Weiterentwicklung enge Grenzen gesetzt.
Die Füchse hatten eine Hallenauslastung von unter 25%. Der VfL liegt bei der Auslastung auch deutlich unter 50%. Und auch in Bad Wildungen oder Blomberg werden nicht mehr Zuschauer in die Hallen kommen, nur weil man in einer irgendeiner hippen Multifunktions-Eventarena spielt. -
Die Füchse hatten eine Hallenauslastung von unter 25%. Der VfL liegt bei der Auslastung auch deutlich unter 50%. Und auch in Bad Wildungen oder Blomberg werden nicht mehr Zuschauer in die Hallen kommen, nur weil man in einer irgendeiner hippen Multifunktions-Eventarena spielt.
Ja, einige haben zu große Hallen, wie z.B. Leverkusen. 3-400 Zuschauern in jener riesigen Halle sehen nicht gut aus. Blomberg ist aber oft ausverkauft, Langensalza auch, Buxtehude ebenso. Die Tussies spielen häufig in Tübingen, weil die Öschhalle so gut wie immer ausverkauft war. -
@ Löwenherz: Hm, einen großen Umbau sehe ich übrigens gar nicht so: die skandinavische erste Rückraumreihe bleibt (bei Rodriguez gibt es Meldungen, dass sie gerne ihren Vertrag mit Odense wieder auflösen würde), wie auch Manea am Kreis, auf LA spielt halt Mehmedovic von Podgorica statt Fisker, auf RA bleibt alles beim Alten, im Tor kommt vermutlich Ungereanu statt Pessoa - zwei Spielerinnen sollen wohl noch verpflichtet werden (da warte ich förmlich auf Pressemeldungen, dass Neagu schon zur nächsten Saison losgeist werden sol l - was diese aber ablehnen wird). Das man mit der jetzigen Mannschaft nicht jedes Jahr die CL gewinnen kann, sollte eigentlich jeden klar sein - naja, sollte...
Wo man Defizite immer noch ERAHNEN kann (wenngleich nicht mehr so stark wie unter Mette Klit), ist in Richtung 'teambuilding' (bei Rasmussen wird auch von den Spielerinnen her immer das taktische Geschick gelobt, auf andere Komponenten wird nicht/kaum eingegangen), sein rumänischer Co-Trainer Adrian Vasile ist auch sehr präsent. Durch den Fortgang der Brasilianerinnen wird vll. da manches einfacher. Denke, in der Richtung wäre Müller schon der richtige Mann, grad auch wegen seiner Rumänischkenntnisse. In die ganze Sache gehört einfach ein bißchen mehr 'Seele' rein - das wird durchaus auch gesehen, ein aussichtsreicher Bürgermeisterkandidat sprach z.B. vor Monaten in einem Interview diese Defizite an und sah Oltchim als Modell in der Hinsicht (Bukarest hat allerdings auch ein Hallenproblem)
Vestergaard könnte gut der Kandidat von Manea und Curea sein, die er auch schon bei Oltchim trainert hat (und er war ja schon bei CSM als Sportdirektor, kennt die anderen Rumäninnen also auch) - das könnte ihm aber auch zum Nachteil gereichen. Wenn sich CSM entscheiden sollte, mit Müller in Verhandlungen einzutreten, dann wäre das aus meiner Sicht ein gutes Zeichen, dass die sich Gedanken machen...
Als größtes Hindenis von Müllers Seite würde ich eher annehmen, das er in die Vereinsführung von Bukarest kein Vertrauen hätte (die offizielle Vereinsführung jetzt nach Calliman kann ich überhaupt nicht einordnen) - naja, da kann er sich sicherlich Informationen beschaffen
-
Naja, diese These halte ich für gewagt
Ich auch!!!
-
Blomberg ist aber oft ausverkauft, Langensalza auch, Buxtehude ebenso. Die Tussies spielen häufig in Tübingen, weil die Öschhalle so gut wie immer ausverkauft war.
So ist es. -
Streamqualität vom Meisterschaftsfinale ist wie erwartet ausgezeichnet. Nur der Kommentator ist leider nicht besonders aufmerksam. Und die Teams könnten sich spielerisch auch noch steigern...
-
Autsch. Das es schon wieder so klar wird hätte ich auch nicht gedacht...
-
Auffällig fand ich, wie kopflos und fahrlässig der HCL da mit dem zusätzlichen Feldspieler agiert hat.
-
Sorry, aber...nochmal hochschieb.

Dienstag, 24. November 2015, 11:40
Alles anzeigenIch lehne mich jetzt etwas weit aus dem Fenster :), aber m.M.n. wird die Top-5 am Ende der Saison genauso aussehen wie Stand heute vor der WM-Pause.
1. Thüringer HC - Hat mich eigentlich bis jetzt überhaupt nicht überzeugt, die Spiele waren meist etwas rumpelig und krampfig. Mit der Rückkehr jetzt von Snelder und Krause (ab wann?) sollte man sich aber an der Spitze wieder festsetzen. Es bleibt aber spannend.
2. TuS Metzingen - Hat mich bis jetzt am meisten überrascht. Bester Angriff der Liga, so macht (mir) Handball Spaß.
Für den ersten Platz wird es wahrscheinlich nicht reichen - vielleicht auch weil von RL nicht viel kommt; oder irre ich mich da? Außer der Statistik habe ich ja keine Quellen...3. HC Leipzig - Irgendwie fehlt mir hier das gewisse Etwas für den ersten oder zweiten Platz. Schau mer mal wie es in der restlichen Saison läuft...
4. SG BBM Bietigheim - Das selbe wie Leipzig: Stark, aber irgendwie fehlt hier auch das gewisse Etwas wie vom THC oder Metzingen.
5. VfL Oldenburg - Etwas hinter den Top-4, aber immernoch deutlich vor Platz 6. Ohne Verletzte sähe es etwas besser aus.
-
Angeber
Vizemeister mit ausgeglichenem Punktekonto, finde ich auch beachtlich -
Jetzt lass dem Bub doch mal seine fünfzehn
MinutenSekunden Ruhm.
Meine Vorhersage zu Meyers neuem Team ging ja damals gründlich in die Hose...Aber mal was anderes...wird sich der Vizemeister jetzt für eine CL-Wildcard bewerben.

-
Aber mal was anderes...wird sich der Vizemeister jetzt für eine CL-Wildcard bewerben.

Tja, ich denke, die TusSies möchten auch gerne und KSH sitzt nicht mehr im Ligavorstand...
-
Autsch. Das es schon wieder so klar wird hätte ich auch nicht gedacht...
Ich auch nicht.
Aber Sieg mit 11 Toren ist schon eine Demonstration der Stärke und Überlegenheit.Der HCL hat mich komplett enttäuscht.
Glückwunsch nach Bad Langensalza.Im Pokal wird es hoffentlich etwas ausgeglichener.
-
Im Pokal wird es hoffentlich etwas ausgeglichener.
Ausgeglichener vielleicht, aber dennoch wird der THC auch das Spiel gewinnen. -