Dazu kommt noch, dass die CL-Qualifikation vom THC nächste Saison ja höchst ungewiss ist....das würde ein enormes Handicap auf der Suche auf dem internationalen Spielermarkt sein
Bundesliga 2015/2016
-
-
Wenn der THC als zweiter eine Wildcard beantragt ist die genau so sicher wie das Amen in der Kirche . Und nach den Top Leistungen der letzten Jahre in der CL auch hochverdient
-
Äh, Baia Mare, Györ und Esbjerg z.B. mussten im letzten Jahr als 2. ihrer nationalen Meisterschaft ein Qualifikationsturnier bestreiten mit dem bekannten Ausgang für Esbjerg (und BM und Györ waren in der Vorsaison im Viertelfinale!)
Leipzig hätte das doch auch bestreiten müssen, wenn dort ein Interesse an der CL bestanden hätte - nehme mal an, dass sich Leipzig als Deutscher Meister der CL nächste Sasion nur schlecht entziehen kann.
Die Bundesliga ist im EHF-Ranking der Ligen auf Platz 6...
Wie da eine Wildcard für den THC 'hochverdient' und "so sicher wie das Amen in der Kirche" sein soll, ist mir schleierhaft...(zumal die ja auch erstmal 2. in der nationalen Meisterschaft werden müssen)
-
der EHF Cup bedeutet nächste Saison genauso viele Spiele wie CL
-
Ich rede von einer Bewerbung bzw Zulassung für ein Qualliturnier . Das der 2 aus Deutschland ohne Qualliturnier CL spielt habe ich nicht behauptet .
-
Es ist doch schon völlig klar, dass die THC-Mannschaft in der nächsten Saison völlig anders aussehen wird als die gegenwärtige. Mindestens 5 oder 6 Spielerinnen werden gehen oder aufhören, darunter auch Schlüsselspielerinnen. Und die Suche nach bezahlbarem Ersatz wird immer schwieriger. Da kann es schnell passieren, dass eine langjährige Spitzenmannschaft beim Neuaufbau weit nach unten rutscht, wie es Leverkusen zurzeit geht.
das geht ja anderen Vereinen auch so - da wird es einige spektakuläre Wechsel geben. Vertragslaufzeiten stehen bei hbf-info.de

-
heavymartin: selbst die Teilnahme an einem Qualiturnier mit Teilnehmern wie Györ/FTC; Bukarest/Baia Mare; dann vll. nen bärenstarker russischer Vizemeister; zudem französischer und dänischer Vizemeister kann ja von Thüringer Seite kaum als Argument für die Rekrutierung von internationalen Neuverpflichtungen herangezogen werden - einfach, weil die Erfolgschancen 'übersichtlich' sind (zumal diese Saison nur die Gruppenersten, also Györ und BM sich qualifiziert haben)
Zmago schreibt:
Zitatder EHF Cup bedeutet nächste Saison genauso viele Spiele wie CL
Klar, das Gros der deutsche Zuschauer, Journalisten und Sponsoren machen keine Unterschied zwischen ner Truppe aus der Türkei und Podgorica (so interpretier ich den Verzicht von Leipzig) - auf Spielerinnenseite sieht das sicherlich anders aus
-
Bisschen Glücksspiel sind Qualliturniere wohl immer . Für diese Saison standen die Gruppenersten schon vor dem ersten Spiel statt . Ich denke der THC hätte in beiden Gruppen den Ersten ersetzt , egal ob für Baia oder Györi . Wenn man natürlich mit einem der beiden in eine Gruppe gekommen wäre , hätte es wohl nicht unbedingt für den 1.Platz gereicht .
-
Karl
Ich denke schon, dass es für fachkundige Zuschauer einen grossen Unterschied macht gegen wen man spielt.Aber es war ganz offensichtlich, dass seitens des Managers (der beim HCL die Entscheidungen trifft) wohl vorrangig um einen TITEL geht.Und dass der im EHF-cup deutlich einfacher zu erreichen ist als in der Championsleague-Qualifizierung eine gute Platzierung ist doch klar.
Ich bin echt gespannt ob die Rechnung aufgeht. -
da wird es einige spektakuläre Wechsel geben.
Hoffentlich keine schmerzlichen Abgänge für die Bundesliga. Bzw. hoffentlich werden diese Abgänge dann wenigstens in vielen Fällen 1:1 ersetzt.Ja? Mach mir Hoffnung - bitte!
-
Hoffentlich keine schmerzlichen Abgänge für die Bundesliga. Bzw. hoffentlich werden diese Abgänge dann wenigstens in vielen Fällen 1:1 ersetzt.Ja? Mach mir Hoffnung - bitte!
Beim Schreiben dieser Zeilen dachte ich an Wechsel innerhalb der Liga
Aber natürlich liegen einigen Nationalspielerinnen auch super Auslandsangebote vor, sodass man damit leider rechnen muss. Mögen alle bitte bedenken, dass woanders nicht immer das gehalten wird, was versprochen wurde. -
@ karl wo steht das der THC hochkarätige internationale neuverpflichtungen tätigen wird,oder wild auf die spiele der CL ist ???..deine glaskugel lass doch stecken,es sind weder abgänge bestätigt noch die meisterschaft entschieden,genauso steht nirgends das man als meister verpflichtet ist CL zu spielen...bleib bei deinem geliebtem baia mare und mach dir mal nicht so grosse sorgen umd den deutschen frauenhandball...
..im deutschem frauenhandball gibt es ein auf und ab,im rumänischem ist mir bisher nur ein kometenhafter aufstieg aufgefallen und danach kam der absturz ins nimmerwidersehen... 
-
Mögen alle bitte bedenken, dass woanders nicht immer das gehalten wird, was versprochen wurde.
Genau, bedenkt das - BITTE!
Die LA aus der Nationalmannschaft soll ja national wie international sehr umworben sein,bin gespannt was da dran ist an dem Gerücht.
Meinst du damit die LA aus der Deutschen Nationalmannschaft? -
Klar Lone Fischer meint er . Top 7.Meter werferin , Top Tempogegenstoß Spielerin , Top LA .
Der BSV muss mehr auf Jugend Bauen , den Euro Umdrehen .
Der THC könnte sie sicher gut gebrauchen . Habe ich schon vor 2 Monaten angesprochen .
Und aus Lone Sicht ? Gute Chance auf CL , gute Chance auf DM , gute Chance auf ein paar Euro mehr . Und das alles sieht beim BSV eher Mau aus .
Ich täte es ihr nicht Verübeln . Wenn sie keine kranke Eltern hat , oder ein 100% Arbeit gebundenen Lebenspartner oder wat weiß ich , wird sie den BSV Verlassen . Da würde ich Geld drauf setzen . -
Deutsche Nationalspielerin im Team Rühmt ja auch den Verein . Da ist der THC im Moment eher dünn besetzt verglichen mit seinem "Erzfeind" .
Aber mir wäre der THC auch am liebsten , dann sehe ich Lone ja zumindest in der CL gegebenenfalls .
Lone ist 29 , wenn sie noch Highlights im Handball möchte muss sie den Roten Teppich annehmen , egal ob vom THC oder aus Buxtehude Sicht von hinter dem Meer . Für eine Fette Vereinsbrille bin ich zu Alt , ich sehe das einfach Realistisch und Objektiv .
Oldenburg wäre wohl ein Kandidat für Verweigerung der Verlängerung , aber ihre Langwierige Verletzung könnte Angebote Verhindern -
netter aus dem grünen Herzen Deutschlands schreibt:
Zitatim deutschem frauenhandball gibt es ein auf und ab,im rumänischem ist mir bisher nur ein kometenhafter aufstieg aufgefallen und danach kam der absturz ins nimmerwidersehen...
Valcea war schon EHF-Cup-Sieger zu DDR-Zeiten
Natürlich kann man immer spekulieren (und das lass ich mir auch von keinem Typen hier verbieten, es sei denn, er sei hier Hausherr), ob Herbert Müller weiterhin auf seine Rumänien-Connections zurückgreifen kann. Da ist schon einiges denkbar und vorstellbar, z.B. die junge Tanasie (LA - Baia Mare, kommt wegen Ardean-Elisei kaum zum Einsatz), Laura Ciper (RA - Brasov) - oder vor allem Christina Zamfir (wurfgewaltige RL von Brasov, vll. will die auch mal CL spielen, die würde imho sehr gut vom abweichenden Spielertyp her in die gegenwärtige Thüringer Mannschaft passen). Aber man muss natürlich erst mal vor konkreten Diskussionen abwarten, auf welchen Positionen nächste Saison Bedarf besteht (auf RL ja auf jeden Fall)
Es ist doch ganz klar, dass eine CL-Teilnahme den Möglichkeitsspielraum für Neuverpflichtungen erweitern würde (EHF-Cup kann man überall spielen)
-
Ciper würde auf jeden Fall jeden Verein Optisch aufwerten , so Schöne Blaue Augen .
Zamfir und Ciper haben aber Sicherheit schon die Möglichkeit gehabt zu einem CL gewohnten Verein zu wechseln . Durch Baia und CMS ist in der Tat die CL für Brasov zugenagelt . -
Karl wo steht das dir irgendeiner deine meinung verbieten lassen will...und du hast meien thread nicht wirklich verstanden..ich bezog es auf die letzten jahre,nicht auf glorreiche zeiten der ostblock handballs...beenden wir das thema also bis konkrete wechsel anstehen..
laut HW schon 3500 karten verkauft zum spitzenspiel,dann kanns ja nur toll werden

-
MDR Livestream:
[Blockierte Grafik: http://www.mdr.de/sport/volleyba…zc-698fff06.png]
Livestream MDR+ | MDR.DE -
Zitat
Eliza Buzueschi hat sich im Spiel gegen Buxtehude einen doppelten Bänderriss zugezogen, Sie wird uns 3-4 Wochen fehlen, was uns natürlich sehr schmerzt.
Schade, eine Medaillengewinnerin weniger...
-